[Sammelthread] Apple/Mac & Zubehör - Neu-/Gebraucht-Preise, Garantie, Schnäppchen, Kaufberatung (!)

Alles klar, vielen Dank!
Leider nimmt meine Uni nicht am Apple on Campus Programm teil :(
Weiß zufällig jemand, wie teuer das neue MacBook in Standardkonfiguration und 2Ghz Prozessor über Apple on Campus wäre?
Bei unimall.de kostet das MacBook 1106€ + Versand (dazu gibts noch eine gratis Notebooktasche (Wert: 20€)
Wär echt klasse, wenn ein Student unter uns, dessen Uni am Apple on Campus Programm teilnimmt, mal nachgucken könnte :)
Also bei AoC liegt der Preis für das kleine Alu-MacBook bei 1055,53 € und man kann halt (wie bei unimall afaik auch) die Druckeraktion von Apple (90 € Cashback bei Druckerkauf) und die Back to School Aktion (125 € Cashback bei Kauf eines iPod nano/touch) nutzen im Moment. Werde da wohl demnächst zuschlagen, bin mir aber noch nicht ganz schlüssig darüber, welches Book genau es wird.. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie lange läuft die Aktion eigentlich noch? Ich wollte Anfang November ja ein neues Mb ordern, ein Ipod dazu wäre praktisch =)

Wieviel bekomme ihc noch für einen Ipop Video 30 GB ?
Er ist 2 jahre alt aber noch in TOP zustand sieht fast wie neu aus.
ich könnte evt ein Original Apple Ladegerät mitschicken (verkaufen ;))
Danke

Wie lange läuft die Aktion eigentlich noch? Ich wollte Anfang November ja ein neues Mb ordern, ein Ipod dazu wäre praktisch =)
31. Oktober ;) wird eng... vor allem da du nur knapp 15 Tage nach Ablauf der Aktion zeit hast die Serien-Nummern deines Macbooks + Ipods nach England zu schicken und die dir dann erst die 125 € zurücküberweisen. Wenn du jetzt kaufen würdest hättest du noch knapp 30 Tage Zeit.

31. Oktober ;) wird eng... vor allem da du nur knapp 15 Tage nach Ablauf der Aktion zeit hast die Serien-Nummern deines Macbooks + Ipods nach England zu schicken und die dir dann erst die 125 € zurücküberweisen. Wenn du jetzt kaufen würdest hättest du noch knapp 30 Tage Zeit.

Hm, na egal. Ich habe ja einen 8GB Ipod, jedoch das vorgänger Modell :)

Hi, ein Kollege hat mich an euer Forum verwiesen.

Ich will endlich wieder zeitgenössische Hardware im Haus haben, neben nem normalen Desktop PC wollte ich erst ein Sony Vaio nehmen, nur wurde ich aber quasi von den Applejüngern 1 Büro weiter genötigt mir doch mal die neuen Macbooks anzuschauen.
Und ich werd mal den Ausflug wagen.

Ich tendiere zu den 2.0 oder 2.4Ghz Modellen mit dem Alugehäuse, nur lohnt der Aufpreis für das 2.4Ghz Modell?

Und kriege ich die Macbooks irgendwo etwas günstiger als im Apple Store?

Hi, ein Kollege hat mich an euer Forum verwiesen.

Ich will endlich wieder zeitgenössische Hardware im Haus haben, neben nem normalen Desktop PC wollte ich erst ein Sony Vaio nehmen, nur wurde ich aber quasi von den Applejüngern 1 Büro weiter genötigt mir doch mal die neuen Macbooks anzuschauen.
Und ich werd mal den Ausflug wagen.

Ich tendiere zu den 2.0 oder 2.4Ghz Modellen mit dem Alugehäuse, nur lohnt der Aufpreis für das 2.4Ghz Modell?

Und kriege ich die Macbooks irgendwo etwas günstiger als im Apple Store?

ob sich der aufpreis lohnt muss man immer selber entscheiden was man halt damit machen will.

Beim 2.4Ghz Modell hab ich halt z.b. die Tastaturbeleuchtung dabei die woch ich beim 2.0 Ghz Modell nicht habe. Ich hab auch geschwankt welches Modell ich mir besorgen soll hab mich dann für das 2.4 Ghz Modell entschieden lieber ein paar euro mehr und ein paar extras dazu :)

Ich weis jetzt nicht ob du noch Schüler bist bzw eine Weiterbildungs- Abendschule besuchst.
Wenn ja könntest du es über mac@school oder unimall.de beziehen.
Ich hab mich bei unimall angemeldet und mir dort das macbook bestellt läuft alles ganz normal über den Apple Store nur das du halt fast 10% Rabatt bekommst.

Das macbook ist auch mein erster mac bin sehr gespannt darauf :)

mfg
figo

Ich bin auch noch am Schwanken zwischen dem Modell mit beleuchteter Tastatur und dem Modell ohne - sieht schon verdammt gut aus ;) Aber 280€... Hmm... Dieses Wochenende wollte ich mich eigentlich entscheiden :d

Gibt es für den Mini-Displayport auch günstigere HDMI, DVI oder Displayport-Adapter? Apple bei den Preisen für die Adapter wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank...

für 300€ mehr hole ich noch ne nettes netbook dazu, hab mir die 2.0 version bestellt ^^

Da bricht sicher der Store zusammen und Apple sichert sich noch den nötigen Umsatz für das Weihnachtsgeschäft. Gar keine dumme Idee, weil sicher ein Menge Leute etwas kaufen, die es sonst sicher nicht machen würden.

Am Freitag macht Apple auch in Deutschland Black Friday. Habe gerade eine mail bekommen.

Was ist das überhaupt genau?:confused:
Habe nämlich auch eine E-Mail bekommen.

€:Was bringt wol mehr,blf oder school rabatt?

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

hoffe mir kann jemand auf die Sprünge helfen. Suche ein Mac Notebook, auf welchem Windows nativ installiert werden kann und basische LAN-Spiele (CS,Warcraft) laufen.

Was wären da meine Möglichkeiten, ab welcher Serie ist die Installation von Windows möglich? Werde mich gebraucht umsehen, mehr als 700€ werden aber nicht drin sein.

Würd mich über den ein oder anderen Tip sehr freuen!
- cube

Jedes MacBook (pro) mit Intel Architektur kann Windows nativ installieren (wenn man OSX-Leopard benutzt).

Ein MacBook (Late 2007) sollte für dich ausreichen, preislich in etwas auch um die 700-800€ kosten.

mhm gut werd es mal weiter verfolgen...

bin am überlegen mir ein late 07 zu halen seh keinen RIESEN unterschied zum early 08

ein late 08 kommt für mich nicht infrage da es mir eindeutig zu teuer ist...

Was ist das überhaupt genau?:confused:
Habe nämlich auch eine E-Mail bekommen.

€:Was bringt wol mehr,blf oder school rabatt?

Wo kauft man dann am Besten im Applestore?

Gibt es eig. noch andere Shops für Studenten/Schüler außer der, die auf der Homepage verlinkt ist?

Ich wollte demnächst nämlich nen Mac mini holen, wenn alle zweifel ausm Weg geräumt sind. ;)

Wann werden neue Artikel im Refurbished Store eingestellt ?

Hallo zusammen,

ein Bekannter hat mir erzählt, das der Refurbished Bereich im Apple Store einmal pro Woche irgendwann mitten in der Nacht erneuert wird und das viele Angebote dann am selben Tag bei Sonnenaufgang schon weg sind.

- Stimmt das wirklich, oder ist das nur ein Gerücht ?

- Wenn es stimmt, an welchem Tag muß ich meinen Wecker auf welche Uhrzeit stellen ???

Vielen Dank für eure Antworten und hoffentlich finde ich ein MacBook Schnäppchen.

PS: Gut das ich nicht am Montag bei ebay zugeschlagen habe, da sind in 40 Stunden 80 MacBook 2.4 für je 998 Euro verkauft worden und es war anscheinend ein Gauner der auch noch iPhones und iPods für insg. 230.000 Euro verkauft. Jetzt hagelt es Anzeigen und die Kripo ermittelt. Hoffentlich kriegen die den Typen und einige Leute bekommen noch ihr Geld zurück.

Der Refurb Store wird nicht nur einmal in der Woche aktualisiert, sondern öfter. Ich glaube sogar jede Nacht, zumindest unter der Woche. Müsste so gegen 4 oder 5 Uhr passieren.

Edith sagt, der Store wird immer um 1:30 aktualisiert.

Hier kannst du übrigens nachvollziehen, was die letzten Tage so los war im Refurb Store.

Zuletzt bearbeitet:
Der Refurb Store wird nicht nur einmal in der Woche aktualisiert, sondern öfter. Ich glaube sogar jede Nacht, zumindest unter der Woche. Müsste so gegen 4 oder 5 Uhr passieren.

Danke für die schnelle Info, ist zwar ne sch..ß Zeit, wenn man um 7 Uhr zur Arbeit muß, aber was tut man nicht alles für ein günstiges MacBook.

Ich bräucht ne kaufberatung... weiss jemand nen guten/vertraulichen shop wo ich nen Apple Care kaufen kann? Ich glaub da gibts so nen ebay shop der recht beliebt und günstig ist, weiss jemand wie der heisst?

EDIT: hab diesen shop gefunden http://myworld.ebay.com/app.holdings/ <-- kennt jemand den und hat gute erfahrungen damit gemacht?

http://cgi.ebay.com/Apple-MacBook-M...66:2|39:1|72:1205|240:1318|301:0|293:1|294:50 <-- wäre das das richtige Produkt für mein Plastikbomber?

Nochmal EDIT:

"Our records indicate that your product is covered for service and telephone support under the AppleCare Protection Plan which is estimated to expire on 23. July 2011. "

grad gekauft, umgerechnet 90 euro :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh