[Sammelthread] Apple/Mac & Zubehör - Neu-/Gebraucht-Preise, Garantie, Schnäppchen, Kaufberatung (!)

Musste leider mal wieder einige Kaufberatungsposts hierher verschieben ;)

LG

Toco :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, einen gewissen Wertverfall hat man auch mit Macs. Zu PowerPC Zeiten war das imo geringer. Dazu brauch man sich nur mal die Preise der G4 und Intel Mac minis ansehen.
Mein erstes MacBook habe ich für 920 Euro neu gekauft. War schon ein Schnäppchen, regulär wären es 1000 Euro oder etwas mehr gewesen. Nach 4 Monaten habe ich es dann für 800 Euro verkauft.
Ich weiß nicht wie es bei dir aussieht, aber ich finde 120 Euro in 4 Monaten schon gut Geld. Würde mir das überlegen, ob ich dann einfach wechseln "kann" und mir die "Zuzahlung" zum neuen MacBook nicht viel ausmacht.
 
Vor allem sind die Unterschiede zwischen den Generationen meist nicht so groß, das sich der ganze Aufwand lohnt. Natürlich hast du den ersten heftigen Wertverlust sofort nachdem du die Packung geöffnet hast. Das ist aber bei allen Computern so.

Der Unterschied zu den PCs liegt darin, dass die Preise danach erst mal relativ stabil bleiben. Vermutlich würdest du für das Macbook bei ebay jetzt immer noch fast genau so viel bekommen. Richtige Schnäppchen sind deswegen auch bei den gebrauchten Macs eher selten.

Was den Preis natürlich nochmal drücken kann, ist wenn es ein richtiges redesign gibt, und sich auch das äussere des Macbooks ändert. Damit würde ich derzeit aber eher nicht rechnen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey!
Ist das sicher dass das neue Mac OS in Oktober erscheint?
dann würde ich nämlich warten .. :-)

thx

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier im Saturn (Mülheim) gibts das Apple Cinema Display 23" für 697euro... evt auch in anderen, wer weiss... schade das ich das Geld nicht zur Hand habe...
 
Helft mir bitte bei meiner Entscheidung

Also,

ich plane mir einen Mac zu kaufen. Jedoch erst wenn Leopard auf den Markt gekommen ist.
Nun geht es aber drum welchen ich mir hole. Aktuell habe ich diese Modelle im Auge.

- iMac 24"
- MacMini
- MacBook schwarz

Wenn ich mir den iMac hole würde ich dann meinen aktuellen Hauptrechner wahrscheinlich gegen einen schwächeren erstetzen.
Der MacMini hat eben den Vorteil das ich meinen aktuellen Rechner behalten kann aber trotzdem sehr leicht auf nen Apple umsteigen kann.
Auch ist das Teil etwas Mobil. Bei Mobil wäre natürlich das MacBook das beste. Hatte auch schon ein paar im MediaMarkt angeschaut.
Sitz auch grad am MacBook Pro meines Bruders und mir gefällt der Mac richtig gut. Ist ja schon lange ein Traum von mir ^^

Danke schonmal im Vorraus! :)
 
Also ich hab ein weises macbook mit 2,16 GHz!!!
Ich find den hohen Preis des schwarzen macbooks nicht gerechtfertigt.
Da ist die Platte ja nur 40 GB größer und der rest ist gleich!

Ich finde mein macbook extrem geil ^^, ich würde ein macbook nehmen, wenn ich du wäre, aber nicht das schwarze :-)
 
Ich würde es so machen:

das Macbook holen, weil es der MacMini + Monitor ist. ;)
Zusätzlich kannst du so Mobil arbeiten und hast trotzdem noch deine potente Dose @home stehen die auch mal für ein Spiel herhalten kann.

Mfg Psycheny
 
ich wuerde zum 24" iMac tendieren und ganz auf die Dose verzichten. Wirst du eh nimmer brauchen wenn du nicht zockst
 
JA, ich kann mit meinem macbook einen 20" auf 1600x1200 betreiben.
Mehr geht nicht :(
 
Habe mal wieder einige Kaufberatungsfragen / Antworten hierher verschoben ;)

LG

Toco :wink:
 
wie??? keine auflösung von 1680*1050 ???? :( Habe doch zu hause meinen 20" 206BW Samsung stehen, wo ich das Macbook anschließen wollte, wenn ich zu hause bin.

1600*1200 ist doch eine höhere Auflösung als 1680*1050 ;)

Mein Mac Mini hängt übrigens an einem 22"er mit der Auflösung... klappt hervorragend ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so mal eine Zwischenfrage. Wirkt sich eine Senkung der CPU-Preise seitens Intel auf die Macs aus, speziel auf das MBP?
 
Jetzt habe ich jeden Media Markt,Saturn und Promarkt in der umgebung abgeklappert und keiner hat ein MBP:mad:
Hat sich dann erledigt mit nem Macbook ich glaube es nicht das es daran scheitert
Sorry musste ich jetzt loswerden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh