[Sammelthread] Apple/Mac & Zubehör - Neu-/Gebraucht-Preise, Garantie, Schnäppchen, Kaufberatung (!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil ich nur jedes 2 te Wochenende zu hause bin und das ist noch nicht mal sicher und ich jetzt ein Notebook brauche eine richtig dumme situation ist das
 
Um das noch mal klar zu stellen:

20" 4:3 = 1600*1200
20" 16:10 = 1680*1050

Beide Auflösungen sind kein Problem am Mac..

und die maximale externe Auflösung bei iMac, Macbook und MacMini beträgt 1920*1200, wenn nur weniger geht liegt das am Monitor. Das MBP kann auch 30" Monitore bedienen, also 2560*1600..
 
Zuletzt bearbeitet:
moin auch ;)

um keinen neuen Thread aufzumachen werde ich mein anliegen mal kurz beschreiben:

ich stehe vor der entscheidung mir entweder ein macbook oder ein macbook pro zu kaufen. da ich student bin gibts auf beide rabatt.

das macbook 13" (2,16ghz) würde mit ~1000€ (gegenüber 1249€) zu buche schlagen und das macbook pro 15" (2,2ghz) mit ~1615€ (gegenüber 1899€).
beim macbook würde ich somit ~250€ sparen... beim macbook pro ~280€...
die differenz zwischen macbook und mbp beträgt allerdings immer noch 600€...

ich brauche das macbook hauptsächlich für die gesamte Adobe Palette an Programmen (Photoshop, Dreamweaver, After Effects etc. Mysql/PHP....) womit das macbook pro theoretisch ein wenig unterfordert wäre und auch das macbook genügend leistung liefert.

also frage ich mich jetzt was ich machen soll...
sind die 600€ für ein 15" display mit 1440'er auflösung, geforce 8600m gt 128mb, beleuchtete tastatur usw. den aufpreis wert für meine anforderungen oder reicht auch macbook? immerhin wäre mein konto dann erstmal leer wenn ich zum mbp greife.
zum spielen würde ich den mac natürlich nicht verwenden... dazu habe ich meinen heim-pc (siehe sig)

hmm jo... was meint ihr? was würdet ihr machen?
bestellen möchte ich gerne morgen oder spätestens am montag... haut rein .. ich brauche feedback :d
 
Macbook Pro Eignung, Zeitpunkt?

Hallo Leute,

nachdem das mit Dell nichts mehr in diesem Jahr geworden wäre :motz: musste ich mich komplett umorientieren.
Dabei habe ich festgestellt dass die Portabilität des Gerätes zwar noch wichtig, jedoch nicht mehr so wie früher im Vordergrund steht, sprich 15 Zoll wäre akzeptabel ebenso das Gewicht. Etliche Geräte kamen bisher in die nähere Auswahl, darunter eben auch das MacBook Pro. Ein paar Erfahrungswerte konnte ich schon durch meinen Mac mini sammeln welcher bisher tadellos lief... im Gegensatz zum Geschäftsalltag wo alle Nase lang ein Win-User bei mir anklopft (mit ein Grund auf ein nahezu Sorglos System zu wechseln ;) ).

Ich brauche recht gute Leistung da ich häufig mit Videos zu tun habe. Bei der Software habe ich gesehen dass es da auf dem Mac eine ordentliche Auswahl gibt, wenn gleich ich bisher mehr auf Freeware unter Win ausgewichen bin.
Es sollte für mich möglich sein DVB-S und HDTV Aufnahmen zu bearbeiten.
Ansonsten denke ich werde ich mit OpenOffice auskommen.
Zusätzlich ist für den eher seltenen Spielbetrieb vorgesehen das Bootcamp drauf zu machen und parallel dann ein XP Sp2 zu fahren. Hier erhalte ich wohl noch nächste Woche Gelegenheit an einem Macbook Pro 1-2 Spiele zu testen.

Wo ich mir neben den Anforderungen; bin hier auch gerne für Programm/Hardware - Vorschläge offen; noch Gedanken mache ist das quasi vor der Haustür stehende Leopard. Lohnt es sich zu warten? Sind Lieferengpässe zu erwarten? Habe hier von zurückhaltenden Kunden gehört eben aufgrund der Bälde des neuen OS.
Hat hier im Forum jemand Erfahrungswerte mit HDTV Material -> Weiterverarbeitung, Schneiden usw...?
Ich denke weitere Fragen werden sich noch ergeben aber das sollte fürs erste reichen.
 
Also von Zurückhaltung kann man zumindest beim Macbook Pro derzeit wohl eher nicht reden, ich musste auf mein MBP fast vier Wochen warten, und die meisten Händler haben auch jetzt noch Lieferschwierigkeiten.

Ob es sich lohnt auf Leopard zu warten kannst du im Grunde nur selbst beantworten. Wenn du das Gerät jetzt schon brauchst würde ich nicht wegen 129€ bis Ende Oktober warten.

Zum Thema Leistung: Ich persönlich beschäftige mich nicht mit Videoschnitt, aber das MBP sollte für ein Notebook eigentlich optimal dafür geeignet sein. Hierfür stehen auch professionelle Programme wie Final Cut Studio zur Verfügung, oder z.B. Final Cut Express für etwas weniger Anspruchsvolle Benutzer.

Allgemein kann ich sagen, dass es sich beim MBP um ein sehr gutes Gerät handelt. Sehr gute Verarbeitung, sehr schnell, das beste OS und ein exzellenter Bildschirm..
 
Ich würde dir das MBP empfehlen. Gerade wenn du mit Photoshop usw. halbwegs farbverbindlich arbeiten willst ist der Bildschirm des MBP sehr viel besser geeignet. Zudem hast du die Möglichkeit bis zu 4GB RAM einzubauen, was bei großen Projekten viel ausmachen kann.

Dazu kommen mit Firewire 800 und dem Express Card Slot bessere Möglichkeiten um Peripherie Geräte anzuschließen. Das Gehäuse ist noch hochwertiger verarbeitet, und trotz 2" größerem Bildschirm wird die Mobilität des Gerätes kaum negativ beeinflusst.
 
4 Wochen... das ist nix, hab 2 Monate gewartet und nun sollte ich nochmal 2... :motz:@dell

Ende Oktober sagst du, das wäre langsam grenzwertig :\ zudem wurde mir schon gesagt dass sich das durchaus nochmals verschieben kann. Jemand eine genauere Info dazu? ;)
 
hmm.. und wenn ich die möglichkeit hätte (fast) immer auf ein externes tft/cinema display zurückzugreifen?
ja ok.. die vorteile bleiben natürlich weiterhin erhalten, aber größere projekte könnte ich notfalls auch extern auslagern... hmmmmmmm ich weiß nich :d

die 600€ sind schon viel... andererseits ist das mbp natürlich das non-plus ultra...
 
Ich denke die Entscheidung kannst nur Du treffen. Du kennst die Vorteile und den Kostennachteil. Zum Arbeiten mit Photoshop etc. sollte das Macbook eigentlich ausreichend sein, auf der anderen Seite sind die 600 € sicherlich nicht schlecht angelegt.

Wenn Du das Geld über hast und Du nicht die nächsten Monate hungern musst würde ich persönlich zum MBP greifen ;)
 
Wollte mir nun einen MacMini kaufen da es aktuell der beste Kompromiss bei mir ist.
Nur hätte ich da noch Fragen. Wo kaufe ich den am besten? Am besten wo er bereits 2GB drin hat.
1GB ist zwar nicht schlecht aber zu wenig für mich da ich gerne mal in Photoshop rumhandiere ;)

Und wie ist das mit dem optischen Soundanschluss? Wollte mir ne Teufel Decoderstation kaufen. Damit kann ich ja dann mein Teufel Concept E Magnum an das Teil anschließen oder?
 
Wo kaufe ich den am besten? Am besten wo er bereits 2GB drin hat.
1GB ist zwar nicht schlecht aber zu wenig für mich da ich gerne mal in Photoshop rumhandiere ;)

http://www.mackauf.de

^^Da gibts eine ausführliche Liste, wo Du die verschiedenen Konfigurationen wie teuer erwerben kannst :)

LG

Toco :wink:
 
Ab Oktober soll lt. Apple das neue OS "Leopard" zur Verfügung stehen. Wenn ich mir vorher einen iMac mit dem aktuellen OS kaufe, bekomme ich Leopard dann kostenlos (wie ein XP-Servicepack), oder ist das wie der Wechsel von XP auf Vista kostenpflichtig?
 
Ab Oktober soll lt. Apple das neue OS "Leopard" zur Verfügung stehen. Wenn ich mir vorher einen iMac mit dem aktuellen OS kaufe, bekomme ich Leopard dann kostenlos (wie ein XP-Servicepack), oder ist das wie der Wechsel von XP auf Vista kostenpflichtig?

Wenn Du jetzt kaufst, wird das Upgrade leider kostenpflichtig sein. Kurz vorher gibt es schon mal Gutscheine für die neue Version, aber derzeit ist da noch nicht mit zu rechnen.
 
Wenn Du jetzt kaufst, wird das Upgrade leider kostenpflichtig sein.
Gibts da Erfahrungswerte, was das kosten wird? Was hat denn der letzte Wechsel etwa gekostet?
EDIT: Ich sehe gerade, dass es bei mactrade für 129,- angeboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab Oktober soll lt. Apple das neue OS "Leopard" zur Verfügung stehen. Wenn ich mir vorher einen iMac mit dem aktuellen OS kaufe, bekomme ich Leopard dann kostenlos (wie ein XP-Servicepack), oder ist das wie der Wechsel von XP auf Vista kostenpflichtig?

Ich zitiere mal einfach den lieben Joker ;) :


^^ein ähnliches Programm gibt es immer auch für das Mac Betriebssystem, also wenn Du nur wenige Wochen vor/nach erscheinen des neuen OS einen Mac mit der alten Version im Lieferumfang erwirbst, gibt es für 13,90 (oder 14,80 :rolleyes: :d ...o.Ä.) ein sehr günstiges Sonderupdate. Den Stichtag zum greifen dieses Angebotes im Fall von OSX Leopard kann Dir aber wohl nur Apple verraten.

Habe hinsichtlich Tiger dieses Angebot bereits selber wahrgenommen und konnte mich nach ungefähr 2 Wochen über das damals neue OSX 10.4 freuen...

LG

Toco :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@z8yp wo bekommst den ein MBP für ~1615€???
Das güstigste hab ich bei Unimall für 1710€ gefunden
 
Apple-Store Lieferzeiten?

Hallo,
ich will mir demnächst im Apple-Store folgendes Bestellen:
-Bose In-Ear-Kopfhörer (Versandfertig in: 3-4Tage)

-iPod, 30GB – Schwarz (Versandfertig in: 24STD)

-Bose SoundDock - Schwarz (Versandfertig in: 24STD)

Wenn ich jetzt bestelle, wie lange dauerts bis es ankommt ? vielleicht hat ja jemand da schon bestellt.

Gruss Max
 
Naja, ich hab zwar noch nie was beim Apple Store bestellt, aber ich kann mir mal vorstellen, das es 3 bis 4 Tage dauern wird.
 
Wenn man mit Kreditkarte zahlt, geht es wohl ziemlich flott.

Wenn ich du wäre, würde ich aber schwer überlegen, ob ich den überteuerten BOSE Schrott wikrlich brauche....
 
Schnäppchen:

Für 890Euro gibt es das kleine MacBook bei stern!

Für alle die es nicht im Macuser.de Forum gelesen haben.


*
 
Liebe Leute eine Frage noch : also ich hab mal bei unimall.ar nachgefragt wie es so mit den Leiferzeiten der 15 " MBP aussieht und mit dem Service- bei unimall hat man ja auch ein Jahr Garantie nur sagte mir die lustige Dame am Telefon dass sie "keinen telefonischen Support anbieten" - ja bei wem hab ich jetzt Garantie ? Von Apple oder von unimall oder von Apple über unimall ?
Versteh nur mehr Bahnhof.
Günstiger wäre eben unimall aber den 90 Tage Support werd ich sicher brauchen können.
Bei Apple direkt zu kaufen brächte auch den Vorteil dass die das Gerät im Servicefall abholen und man nicht damit kreuz und quer herumfahren muss.
Unimall hat allerdings gerade ne Zugabe die ich mir sonst als Software kaufen müsste. Kannn mir vlt jemand sagen wie unimall und Aplple miteinander verbandelt sind und wie das servicetechnisch dann aussieht ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh