[Sammelthread] Apple/Mac & Zubehör - Neu-/Gebraucht-Preise, Garantie, Schnäppchen, Kaufberatung (!)

hat jemand ne empfehlung für nen relativ günstiges 3,5" SATA Festplatten Gehäuse mit Firewire?
diejenigen, die nen guten eindrucken machen, kommen mich zusammen mit ner 500er samsung teurer als einige komplette externe Festplatten. aber da weiß man nie, welche platte drin ist.
oder kann jemand was zur Buffalo DriveStation 500gb sagen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem ist das SATA -> FireWire ne teure angelegenheit ist... die platten die du meinst die günstiger sind, das sind meist PATA die in diesen Komplettgehäusen verbaut werden...
 
hab mir die buffalo drivestation combo bei atelco geordert, soll wohl montag eintreffen. dann kann ich was sagen.

erhoffe mir ganz guten speed durch FW und flüsterleise durch fanless
 
super, kannst dann ja mal kurz berichten, wie es mit der lautstärke aussieht und ob die platte heiß wird.

eigentlich dürfte es doch egal sein ob die interne Platte PATA oder SATA ist, oder? dürfte doch sowieso durch usb 2.0 und FW400 limitiert sein.
dachte nur ich verbaue ne SATA Platte, da das doch schon länger standard ist
 
Welche Tasche für MacBook?

Hallo,

welche Taschen sind für das Macbook zu empfehlen. In ein Secon Skin pack ich es so oder so, aber dann such ich noch ne gute Umhängetasche in nem ansprechenden Design zu nem fairen Preis. Eierlegende Wollmilchsau quasi :d
 
2199040A.jpg
Tatonka Manager ist ganz gut, habe ich mir fürs Studium gekauft.

http://www.taschenkaufhaus.de/index.php?2506&backPID=2211&begin_at=8&tt_products=1012

!!! Wollte ich erst kaufen, aber da passt nicht so viel rein. Kaufe sie mir nun aber doch :) Einfach mal Bilder angucken!
 
Wenn du es sowieso in eine Hülle tust, würde ich einfach irgendeine Umhängetasche im Laden von einer Marke, die dir gefällt, kaufen gehen.. Muss ja dann keine extra Notebooktasche sein. Habe mir auch eine Hülle gekauft und das Macbook dann in eine normale Umhängetasche getan. Normale Taschen sehen in der Regel einfach viel besser aus, als spezielle Notebooktaschen.

greetz
 
Meiner Meinung nach lohnen die 200 Mhz mehr absolut garnicht, wozu auch? Wann nutzt man sein Notebook denn schon mal bei voller Belastung bzw. wann ist man wirklich auf richtige Rechenleistung angewiesen. Wenn ich sowas brauch, dann bin ich mit nem desktop PC deutlich besser bedient. Wenn man die Graka braucht, dann sind 256MB besser, aber für alles andere reichen die 128MB auch.
Die schnellere HDD wird man vllt im Benchmarks merken, aber sie ist dafür auch lauter.
 
Dumme Frage: Macbook/iBook für Verlobte? Welches?

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Oje, das sind doch diese clamshells.
Die sind sehr alt und wirklich nicht zu empfehlen.

iBook G4 oder eben ein MacBook würde ich empfehlen. Mittlerweile aber stark zum Macbook tendieren.

Naja OSX ist ja eher knuffig und so im Vgl zu Windows, von dem aus würd eich sagen, eher frauenfreundlich^^.

Allerdings ne Freundin von mir versteht nur Bahnhof und Abfahrt, wenn sie vor meinem Mac sitzt. Die dürfte aber die Ausnahme sein.
 
Hm, also ich an deiner Stelle würde meiner Freundin noch einmal ins Gewissen reden. Die Geräte sind sieben Jahre alt, und auch entsprechend Leistungsfähig. Mit einer Bildschirmauflösung von 800x600 dürfte selbst ein absolut anspruchsloser Nutzer auf Dauer nicht glücklich werden.

Wenn ihr eine externe Festplatte gemeinsam nutzen wollt, dann muss diese entweder Fat32 formatiert sein, oder ihr müsst entweder für OSX einen NTFS Treiber kaufen, oder für Windows einen HFS Treiber.

Überlegt euch gut, ob ihr wirklich zu einem Clamshell greifen wollt, aber wenn ihr euch dafür entscheidet, dann nehmt eines, welches zwischen September 2000 und Mai 2001 verkauft wurde, also eines mit Firewire Anschluss. Die älteren Modelle unterstützen nicht mal mehr 10.4, sondern nur noch 10.3. Leopard läuft weder auf dem einen, noch auf dem anderen.

Wenn es wirklich nur ums Aussehen geht, und nicht um die Finanzierung, dann schwatz ihr ein Macbook auf, sie dürfte es dir später danken. :)
 
suche nen günstigen mac

hallo, wüsstet ihr vllt wo man nen gut gebrauchten Mac für 200€ kriegen könnte oder is da bei dem Preis nix zu bekommen?
 
Mit viel Glück kriegst du für das Geld noch nen G4 Mini mit mini ausstattung in Foren.
Einen Powermac G4 (natürlich ein kleiner) kriegt man dafür aber allemal
 
Die Bucht ist Ebay. :)

Sonst schau mal in anderen Mac Foren.

Mir fällt gerade ein, dass man dort auch mind. 30Tage reg. sein muss.
 
Nein, in den Foren soll auch kein Handel stattfinden, ausser im MP, den findest Du dort: http://www.forumdeluxx.de/forum/forumdisplay.php?f=17

Bis Du lange genug dabei bist solltest Du vielleicht mal in anderen Macforen oder bei Gebrauchthändlern schauen. Links gibts im Kaufberatungs-Thread. Hiermit auch dahin verschoben... ;)

LG

Toco :wink:
 
hab mal wieder ein paar Kaufberatungsfragen hierher verschoben ;)

LG

Toco :wink:
 
Powerbook für unter 1000 EUR - okay?

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh