[Sammelthread] Apple/Mac & Zubehör - Neu-/Gebraucht-Preise, Garantie, Schnäppchen, Kaufberatung (!)

Ebay mac mini

Moin Leute :)

Hum was haltet ihr von solchen Ebay Angeboten? Ich hab die Idee die Simkartn wegzuschmeissen und das Geld auf ein Konto zu setzen wo jeden Monat halt abgebucht wird. Jedoch komm ich nicht klar mit den Tarif Dingsbums : Meine Frage wielange läuft das und was würde das insgesamt kosten?

Ist dieser Mac okay? Kann man auch eine grössere Festplatte einbauen und mehr Ram? Wo liegen die Unterschiede zwischen Tiger und Leopard?

Wenn so ein OS neu aufgespielt wird,sind die Treiber bereits integriert?

Hier der Link

http://cgi.ebay.de/2x-Handy-Apple-M...ageNameZWD1VQQcmdZViewItem?_trksid=p1638.m118
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wäre toll,wenn es nen link zum angebot geben würde...
 
ja 22euro mal 24monate sind 528euro oder so
wenn ich des richtig verstanden habe :d
 
Also an dem Mac Mini gibt es eigentlich nichts auszusetzen. Du kannst auch die Festplatte tauschen, und den RAM erweitern. Allerdings ist das öffnen des Minis ein wenig fummelig, aber dazu findest du hier im Forum auch eine Anleitung. Bedenke ausserdem, dass im Mac Mini nur Notebook Komponenten verbaut sind.

Leopard ist das neueste OS von Apple, und somit der Nachfolger von Tiger. Um die Treiber brauchst du dir bei Apple keine Sorgen machen, die sind grundsätzlich im OS integriert. :)
 
Sind denn Ramerweiterungen zwingend notwendig? Notebookram ist auch nicht besonders teuer also schon okay :) Leopard rennt aber ohne Probleme auf dem System und richtig flott oder?

Oha die Treiber sind sogar im OS integriert :) Das ist super °gg°

kann einer die Aussage von SFT bestätigen? Hab sowas noch nie gemacht ^^ Aber das funktioniert doch oder?
 
Hm, wenn die Angaben des Anbieters stimmen kostet dich das ganze insgesamt 525,60€. Gemacht habe ich einen solchen Vertrag aber auch noch nicht.

Der Speicherbedarf hängt natürlich in erster Linie davon ab, was du mit dem Rechner vor hast. Grundsätzlich läuft Leopard schon gut auf dem Rechner, aber wenn du viele Sachen gleichzeitig machst, wird das eine GB natürlich knapp.
 
Naja Surfen, Usenext, Musik, Filme ( umwandeln und so ) , Mails,... :)

Will einfach einen PC haben der immer rennt ohne viele Rumgefummel :)

was nenns du schon gut? °gg° Naja wird dann einfach irgendwann mal ein weiteres GB hinzu.

Wie schaut es aus mit Windows Programmen auf dem Mac? Mapsource von Garmin existiert leider nicht für Mac, aber wird dringend benötigt. Kann man eine Windows Umgebnung simulieren?
 
Hat man denn auch zugriff auf ein USB Gerät über VMWare?
 
ohh hum okay das ist scheisse XD was fehlt dem teil noch an wichtigem?:)

Hab gerade gesehen dass es 2 Versionen von den Mac Mini gibt ( einmal mit Apple CPU und einmal mit Intel CPU ), welcher ist denn empfehlenswerter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt :)

Also diese G4 Systeme kann man vergessen? :)
 
für das was du machen willst auf jedenfall, die g4s sind halt die alten. den mac mini den du dir ausgesucht hast ist mehr als deutlich leistungsstärker
 
Moin Leute :)

Hum was haltet ihr von solchen Ebay Angeboten? Ich hab die Idee die Simkartn wegzuschmeissen und das Geld auf ein Konto zu setzen wo jeden Monat halt abgebucht wird. Jedoch komm ich nicht klar mit den Tarif Dingsbums : Meine Frage wielange läuft das und was würde das insgesamt kosten?

Ist dieser Mac okay? Kann man auch eine grössere Festplatte einbauen und mehr Ram? Wo liegen die Unterschiede zwischen Tiger und Leopard?

Wenn so ein OS neu aufgespielt wird,sind die Treiber bereits integriert?

Hier der Link

http://cgi.ebay.de/2x-Handy-Apple-M...ageNameZWD1VQQcmdZViewItem?_trksid=p1638.m118

Ich verschiebe die Frage + Antworten mal in die Kaufberatung...

LG

Toco :wink:
 
Ich hab keinen schimmer... kann nur soviel dazu sagen, hab ne weile selber nach ner günstigen Lautsprecher und ggf. Radiowecker Lösung geschaut, und bei mir ist die Station nur rausgefallen weil sie keine Uhr bzw Radiowecker Funktion hat... klanglich/qualitativ hab ich nichts negatives zu dem Teil gefunden, lässt sich sogar über BAtterien betreiben z.b. für Garten und Urlaub... schau mal bei Amazon, da gibts glaub ich einige Meinungen zu dem Teil
 
Hallo Mac-Experten!

Bin am Überlegen mir ein Macbook für die Uni zuzulegen. Habe extra auf die Keynote gewartet um Steve zu lauschen. Leider war für mich nichts dabei (Macbook Air ist dann doch ne Ecke zu teuer;)

Habe mir folgende Fragen gestellt:
1. Intel hat doch kürzlich die 45nm Penryns für Laptops vorgestellt - werden die eurer Meinung nach in absehbarer Zeit in den (Standard) Macbooks verbaut? Glaubt ihr an ein Update der Macbooks im ersten HJ? (LED wäre nett;)
2. Hatte vor ein paar Monaten was von einer "Back to School"-Aktion von Apple mitbekommen - gibts die immer nur einmal im Jahr?
3. Das günstigste Angebot für ein weißes MB mit Combodrive habe ich über Apple on Campus mit 922€ gesehen - habt ihr noch andere Ideen wie man günstig an ein MB kommt (ist Z.B. Unimall zu empfehlen)?

Danke euch!
 
Hey, also ich stand vor der genauen der gleichen Entscheidung, habe mir heute Morgen ein Macbook für die Uni bestellt

Warum

Updates gibt es meiner Meinung nach frühestens im Juni/Juli, erstmal wird wohl das Macbook Pro auf Penryn geupdatet werden, solange möchte ich nicht mehr warten , ob LED kommt kann dir keiner sagen, ist aber wohl warscheinlich

Back to School ist im Moment leider nicht, wann die wieder kommt kann ich dir auch nicht sagen, habe meinst auch über AOC bestellt, Preis ist imho das günstigste was man finden kann sofern man das aktuelle Modell möchte, hab mir allerdings das mittlere Modell bestellt

Unimall ist auch zu empfehlen, allerdings sind die ca 50 Euro teurer, die Ram Aufrüstungen sind allerdings viel billiger, obwohl du das am besten selbst machst, hab gerade 4GB über Ebay für 67 inkl. Versand gekauft

Übrigens , Lieferzeit waren bei mir nur 24 Stunden, müsste dem Tracking Zufolge morgen bei mir eintreffen
 
Wo wir grad eh schon so halb beim Thema sind schreib ich auch noch hier rein.
Wie genau is Apple denn mit der Vorgabe 1 Notebook pro Studienjahr?
Da ich mit dem Gedanken spiele mein Macbook zu verkaufen, um mir des Air zu holen.:stupid:
Nur hab ich mein Macbook halt erst vor 2 Monaten gekauft und müsste wenn die das streng auslegen noch ewig warten.

mfg Pierce
 
Du wirst doch wohl nen Kommilitonen haben, der dir das Teil bestellen kann....

Ansonsten ruf mal bei unimall oder im Store an. Die können dir das sicher beantworten
 
@fleppi: danke für deine meinung - sehe ich ähnlich und werde wohl die nächsten Tage ein Macbook bestellen.
 
...
1. Intel hat doch kürzlich die 45nm Penryns für Laptops vorgestellt - werden die eurer Meinung nach in absehbarer Zeit in den (Standard) Macbooks verbaut? Glaubt ihr an ein Update der Macbooks im ersten HJ? (LED wäre nett;)
2. Hatte vor ein paar Monaten was von einer "Back to School"-Aktion von Apple mitbekommen - gibts die immer nur einmal im Jahr?
3. Das günstigste Angebot für ein weißes MB mit Combodrive habe ich über Apple on Campus mit 922€ gesehen - habt ihr noch andere Ideen wie man günstig an ein MB kommt (ist Z.B. Unimall zu empfehlen)?
...
1. Denke das update wirds im ersten halben Jahr für ALLE Rechner geben... also iMac und alle MacBooks... nur der mini wird wohl noch verzichten müssen... aber das wird nen 'silent update', LED für MacBooks kommt wohl auch bald, da das Air mit gleichem Display ja nun auch LED hat...
2. Back to school gibts nur einmal im Jahr, meist zu beginn des Wintersemesters in DE... bzw ende Sommer
3. Günstiger als Apple on Campus gibts nicht... für die deren Uni da nicht teilnimmt gibts dann eben unimall oder AppleAtCampus...

Wo wir grad eh schon so halb beim Thema sind schreib ich auch noch hier rein.
Wie genau is Apple denn mit der Vorgabe 1 Notebook pro Studienjahr?
Da ich mit dem Gedanken spiele mein Macbook zu verkaufen, um mir des Air zu holen.:stupid:
Nur hab ich mein Macbook halt erst vor 2 Monaten gekauft und müsste wenn die das streng auslegen noch ewig warten.

mfg Pierce

Also ich hab auch schon vor dem ablauf des einen Jahres ein neues Notebook bestellt, lief problemlos... kann mir nicht vorstellen das Apple da gross Probleme macht... ansonsten zurück schicken und eines über nen Kommilitonen bestellen...
 
:hmm: ... hier geht es um Kaufberatung + Schnäppchen! ;) - daher findet ihr die Macbook-Diskussion ab sofort hier: klick

LG

Toco :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh