[Sammelthread] Apple/Mac & Zubehör - Neu-/Gebraucht-Preise, Garantie, Schnäppchen, Kaufberatung (!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm habe mien mbp geliefert bekommen, allerdings mit defektem netzteil, nun habe ich mit dem Support telefoniert und die schicken mir ein neues Netzteil zu, das ist heute versandt worde, jedoch is als Liefertermin der 05.11 angegeben... verschicken die Ersatzteile nicht direkt aus Deutschland? das wäre ja sehr eigenartig... kommen die auch aus China? weil so ewig warten wollte ich nicht darauf:d hab mich schon so gefreut aufs Book und nun habe ich eine halbe Akkuladung und das wars*g* naja dann wohl doch erstmal den gaaaaanz alten Desktop PC als ersatz nutzen bis das teil da ist!
 
hi hab mir heute in macbook geholt und bin echt vollauf begeistert bis auf ein kleines detail meine ö taste ;(
die hat voll den komischen anschlag ist irgendwie ungut zu drücken und gibt ein komisches geräusch von sich wenn sie gedrückt wird!
mein frage nun kann ich da selbst etwas machen ? wenn nicht hab ich eine frage wenn ich zu meinem apple store gehe tauschen die mir das ganze macbook einfach aus oder wird es eingeschickt und repariert ?
 
Welches Notebookk

Guten morgen zusammen,

ich habe da eine Frage und zwar hat meine Freundin jetzt Medienproduktion angefangen zu studieren und sie arbeiten dort komplett an Apple Rechner...
Sie wollte jetzt aber auch daheim üben aber kann das ja ned weil sie winxp hat...

Was gibt es jetzt für möhlgichkeiten ich befürchte sie muss sich ein apple notebook kaufen...

Wenn ja was für eins könnt Ihr empfhelen das auch nicht so hammer teuer ist...

Gruss
 
Das kleinste Macbook.
Für Bildungsleute ab 965€ zu haben.

Sonst gibt es die gebraucht auch schon für 700€ teilweise.

Das kleinste hat halt kein DVDBrenner, aber mei, wer baucht das schon.
 
Hey...

laos er sollte schon einen brenner integriert haben...

Was meinst du mit Bildungsleute woher bekommt man den dann her???

Gruss
 
Wenn Du Glück hast, schieß günstig ein IBook. Ob die Brenner haben weiss ich nicht (meins nicht) und wenn es OSX-10.5 werden soll, dann eher kein IBook, da es die (meine ich) nicht mit Intelprozessoren gab, Leo den aber wohl haben will. Ich persönlich bin mit meinem 800er IBook auf PPC mit Tiger hoooochzufrieden!
 
Wenn Du Glück hast, schieß günstig ein IBook. Ob die Brenner haben weiss ich nicht (meins nicht) und wenn es OSX-10.5 werden soll, dann eher kein IBook, da es die (meine ich) nicht mit Intelprozessoren gab, Leo den aber wohl haben will. Ich persönlich bin mit meinem 800er IBook auf PPC mit Tiger hoooochzufrieden!

Es gibt iBooks mit Combo-Drive.
Und Leopard läuft nicht nur mit Intel-Prozessoren, sondern auch mit PPC ab G4 867MHZ.
 
Hey...

laos er sollte schon einen brenner integriert haben...
...

CD Brenner ist ja integriert... nur halt kein DVD brennen, sondern die kann es nur lesen... ansonsten wenns nur für zu Hause sein soll, dann wäre vielleicht auch ein Mac Mini interessant, nimmt ebenfalls nicht viel Platz weg und gibts nochmal deutlich günstiger ab 562Euro für nen neuen... gebrauchte gibts schon um die 450euro mit CoreDuos...
 
Denke nicht das sie das ganze Book tauschen, meist ist es mit Taste aus und einbauen schon erledigt, aber am besten bei nem Apple Service Provider machen lassen... ggf. wird halt die Tastatureinheit ausgetauscht...
 
Mehr Arbeitsspeicher...

Hallo zusammen,

meine Freundin will sich nun einen Ibok holen der allerdings 1GB Abreitsspeicher hat...

Jetzt wollten wir aber den mit 2GB haben das aber bei applefactory gleich 130€ mehr kostet...

Nun zu meiner Frage kann ich auch dieses Kit hier verwenden OCZ SO-DIMM 2 GB DDR2-667 Kit
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=210569

Oder darf man nur Speicher rein machen der speziell für apple geht???

Kenne mich mit Apple gar nicht aus deswegen frage ich...

Gruss
 
Die Macbooks sollten eigentlich mit jedem normalen Notebook Speicher zurecht kommen. Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, könnt ihr auch bei DSP-Memory bestellen, dort wir die Kompatibilität mit den Apple Rechnern garantiert. Aber eigentlich sollte der Speicher gehen..
 
Bei den 'alten' PPC Apples ist MDT eine gute empfehlung, die liefen wohl ziemlich unkompliziert mit allen Apples... nur so nebenbei...
gingen überhaupt 2GB in nem iBook? *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bekomme jetzt auch bald meinen Macbook mit 1GB drin & wollte fix aufrüsten.
Was würdet ihr empfehlen?
- 2x 1GB Riegel oder
- 1x 2GB Riegel wegen Zukunftssicherheit?

Wobei ich seh grad die 2gb Riegel sind noch recht teuer und so kommt man mit 2x1 nicht über 50€ mit Versand.Außerdem gehen ja nur max 3Gb beim Macbook oder?

Edit: Bringt es eigentlich noch was die 2x512 ausm Lieferumfang zu verkaufen oder bringt das kaum was (10Euro oder sowas..da behalt ich die lieber)
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzte Fragen zum MB vor der Bestellung

So, montag will ich mir jetzt endlich einMacBook bestellen, auch wenn kein Update gekommen ist ;-)
Aber ein paar Fragen hab ich noch dazu.

1. Arbeitsspeicher kann man ja selber ohne Garantieverlust erweitern, welchen Speicher sollte ich dafür kaufen und wie viel verträgt das MB?
2. Den mitgelieferten Speicher komplett ersetzen oder nur erweitern?
3. Ich hab gehört man kann auch die Festplatte so selbst umtauschen? Welche würdet ihr da empfehlen?
4. Gibt es einen Qulaitätsverlust wenn ich statt direkt miniDV-VGA-Adapter mit miniDV-DVI und DVI-VGA-Adapter arbeite? Bis jetzt habe ich noch einen alten CRT, will mir aber auch noch einen anständigen TFT irgendwann kaufen.
5. Einen 21" CRT kann man bei 1200er Auflösung am MB nutzen?
6. Wie kann ich mein Teufel Concept E bzw. meine TerraTec Aureon 5.1 USB am MB anschliessen?
7. Welche Bluetooth Maus und Tastatur ist zu empfehlen? Im Moment habe ich den Logitech Cordless und bin sehr zufrieden, gibts da was ähnliches?
8. Wenn ich das SuperDrive will muss ich die Version mit 2,16Ghz nehmen?

Fragen über Fragen, aber ich will ja nix falsch machen beim Umsteigen ;-)

Danke schonmal für euere Antworten!! :xmas: :bigok:
 
So, montag will ich mir jetzt endlich einMacBook bestellen, auch wenn kein Update gekommen ist ;-)
Aber ein paar Fragen hab ich noch dazu.

1. Arbeitsspeicher kann man ja selber ohne Garantieverlust erweitern, welchen Speicher sollte ich dafür kaufen und wie viel verträgt das MB?
2. Den mitgelieferten Speicher komplett ersetzen oder nur erweitern?
3. Ich hab gehört man kann auch die Festplatte so selbst umtauschen? Welche würdet ihr da empfehlen?
4. Gibt es einen Qulaitätsverlust wenn ich statt direkt miniDV-VGA-Adapter mit miniDV-DVI und DVI-VGA-Adapter arbeite? Bis jetzt habe ich noch einen alten CRT, will mir aber auch noch einen anständigen TFT irgendwann kaufen.
5. Einen 21" CRT kann man bei 1200er Auflösung am MB nutzen?
6. Wie kann ich mein Teufel Concept E bzw. meine TerraTec Aureon 5.1 USB am MB anschliessen?
7. Welche Bluetooth Maus und Tastatur ist zu empfehlen? Im Moment habe ich den Logitech Cordless und bin sehr zufrieden, gibts da was ähnliches?
8. Wenn ich das SuperDrive will muss ich die Version mit 2,16Ghz nehmen?

Fragen über Fragen, aber ich will ja nix falsch machen beim Umsteigen ;-)

Danke schonmal für euere Antworten!! :xmas: :bigok:

1. Kann man. DSP-Memory bietet Speicher, die garantiert damit laufen. Auch nicht so teuer. Prinzipiell kannst du aber jeden DDR2 667MHz CL5 Notebook Speicher nehmen, der bei geizhals gelistet ist. Du kannst 4GB einbauen, die werden auch erkannt, adressiert (und damit auch genutzt) werden aber nur knapp über 3GB
2. Das Macbook kommt mit 2*512MB. Bleibt also dir überlassen
3. Kann man, ist so vorgesehen. Die WD Scorpio sind gut, ebenso die Hitachi und Seagate. Samsung geht auch, sind auch die günstigsten.
4. Sicher keinen sichtbaren Qualitätsverlust.
5. Auflösung müsste gehen, habe aber noch nie was analoges am Mac betrieben
6. Das Macbook bietet nur Stereo out oder optisch out, das dann auch in 5.1 Du brauchst also irgendwas, was digital aufnimmt und dir 5.1 analog ausspuckt dazwischen. Receiver z.B.
Das Terratec Ding dem Namen nach wohl über USB :p
Spaß beiseite, scheu auf der Terratec HP, ob es Mac kompatibel ist.
7. Logitech hat nen Mac Desktop, allerdings über Funk. Der Dongle ist natürlich dabei. Ich brauche kein wireless und weiß deshalb von nicht viel mehr als dem Logitech und den Apple eigenen Sachen (von der Mighty Maus würde ich aber abraten, bzw. probier sie vorher aus)
8. genau
 
Zu Punkt 2 sei noch hinzugefügt, dass die integrierte Grafik des Macbooks vom Dual Channel Betrieb des Speichers profitiert. Von daher solltest du am besten 2 gleiche Speichersteine nutzen.

Zu Punkt 3 sei noch hinzugefügt, dass die 250er Samsung nicht zu empfehlen ist. Mit der gibt es oft Probleme am Mac.
 
Hm.. am Montag verpasst du sowohl das Update als auch die Unimall Aktion.. o_O Das ist nicht wirklich klug ;)
Falls du denkst, dass das mit Unimall klappt.. ich hoffe es für dich, denn der 30te ist das Datum an dem das Geld auf dem Konto sein soll... ^^
 
Zur Zeit läuft noch die Aktion, bei der du einen iPod zum Mac dazu bekommst. Und Im November kommen vermutlich neue MacBooks (Hardware Update, oder sogar neues Design)
Sinnvoll wäre es eine der beiden Sachen zu nutzen, sofern du das MacBook nicht sofort brauchst.
Die Sache mit dem Update ist aber nichts gewisses, da Apple ja keine Roadmaps o.ä. der Öffentlichkeit preisgibt.
 
naja, das Hardware update sollte ja schon gestern zu Leopard kommen... Ich hätte zwar auch gern nen SuperDrive, aber ich denke das ist auch nicht sooo wichtig für mich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh