Apple stellt aktualisierte MacBook Pros offiziell vor (Update: Preise)

Also der neu verbaute Chipsatz Intel HM 65 hat die Möglichkeit 2 SATA 3 und 4 SATA 2 Geräte anzuschließen. Es ist nur die Frage ob Apple auch SATA 3 verwendet oder aus Treiber und Kompatibilitätsgründen weiterhin SATA 2 nutzt. Habe ich noch nichts drüber lesen können, kommt aber bestimmt die nächsten Tage.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Güte... Das alte hat keine längere Akkulaufzeit! Schnallt ihr das nicht!? Es wurde ein neues Testverfahren angewendet! Würde man das alte MB Pro nach dem neuen Verfahren testen würde es auch nicht anders abschneiden!

Die 10 Stunden beim alten waren bei niedrigster Displayhelligkeit und im Idle!

Die Werte vom neuen beim normalen W-LAN surfen!

das ist käse, getestet wurde es beim alten acuh mit surfen und halber displayhelligkeit, damit packt mein book auch 8 stunden und mehr, die 8 stunden sind MINIMUM, wenn apple selbst beim neuen nur 7 angibt, werdens acuh weniger sein, soviel dazu..
 
Was meint ihr, wann der Mac Mini auch das CPU-Upgrade bekommt?
 
Immer mehr CPU Power und immer mehr Akku Leistung das passt auf dauer nicht zusammen.

Wenn du nur surfst brauchst du das neue macbook pro doch so oder so nicht und kannst froh sein das du noch das alte hast mit mehr grafikleistung
 
....
Alles in allem naja.., thunderbolt interssiert mcih kein bischen, 3 usb anschlüsse und dafür 3.0 wäre sinnvoller gewesen, endlih mal mattschwarz eloxierte books wäre auch toll gewesen

alles in allem bin ich heilfroh das mid 2010 13er gekauft zu haben als es rauskam, würde mirs wenn nun ein kauf anstünde wieder holen statt dem neuen...

Apple ihr lasst nach..

Zumindest das sehe ich anders. Thunderbolt ist könnte DIE Neuerung des neuen MBP sein. Wen interessiert schon USB 3.0 ? Ganz nett für externe Datengräber, wobei die idR auch keine große Geschwindigkeit brauchen.
Aber Thunderbolt mit Möglichkeit der Daisy Chain und so ziemlich alles darüber laufen zu lassen (inkl. Display und vll auch USB, von mir aus auch 3.0), das kann ich mir wirklich praktisch vorstellen.
Man wird sehen, was alles für Peripherie für Thunderbolt kommt
 
Ich muss sagen, dass ich im ersten Moment auch sehr enttäuscht war, ABER:

1) das mit der Akkulaufzeit ist definitiv relativiert. Man schaue auf die des weißen Macbooks - ebenfalls 7h! Somit hat man mehr CPU Leistung bei gleicher Akkulaufzeit -> Fortschritt.
2) Thunderbolt - ja es gibt keine Geräte dafür, aber das wird sich ja ändern. Irgendjemand muss halt Technologievorreiter sein. Mir ist dieser Anschluss (noch) nicht wichtig, nur hätte ihn Apple nicht gebracht, hätten die Leute auch wieder gemeckert.
3) Die Preise wurden nicht angehoben (13" Modelle jedenfalls nicht) und man kriegt deutlich mehr Leistung fürs gleiche Geld.
 
Es kann zwar sein das ich gleich ein Krieg los breche aber eine Frage:

Wieso haben die immer noch ein DVD-Laufwerk?

Entweder sollten die auf Bluray umstellen (was Sie aber nicht machen werden) oder das teil gleich raus schmeißen. Ich habe mir den MBA zu gelegt und muss sagen das ich wirklich keinen großen Einschränkungen feststelle. Music-Film sind heute alle online zu kaufen / downloaded /schauen. Programme habe ich schon seit den letzten 5 Jahren ohne CD installiert. Also bitte schmeiß das Laufwerk raus und macht die Batterie stärker.
 
was willste denn noch....7 std++ sollten wohl reichen!

aber bluray als option wär geil gewesen!
 
Aufs optische LW optional zugunsten eines größeren Akkus oder zweiter HDD verzichten wäre genial gewesen.

Ich finde auch nicht, dass 7h genug sind. 10 reelle Stunden reichen gerade so, dass man wirklich aufs Netzteil unterwegs verzichten kann. Alles andere reicht immer nur für den halben Tag. Bei mir zumindest.
 
Aufs optische LW optional zugunsten eines größeren Akkus oder zweiter HDD verzichten wäre genial gewesen.

Ich finde auch nicht, dass 7h genug sind. 10 reelle Stunden reichen gerade so, dass man wirklich aufs Netzteil unterwegs verzichten kann. Alles andere reicht immer nur für den halben Tag. Bei mir zumindest.

in meinen Augen mehr als Ausreichend die 7 - 10 Std...iwo wird sich immer mal ne Steckdose finden, mal abgesehn davon dass kaum jemand 10 Std lang durchweg am Surfen is...
 
Vielleicht ist es an der Zeit mein 13" MacBook 5,1 in den Ruhestand zu schicken.

Das 15"MBP sieht wirklich sehr nett aus und wäre für mich eine Verbesserung in vielen Bereichen :d

Jetzt ist es nur so, dass das System gern auf einer SSD hätte, jedoch nicht auf eine große Festplattenkapazität verichten würde. Es gibt zB hier: MCE OptiBay Hard Drive for Unibody MacBook Pro 13", 15" and 17" and Unibody MacBook 13": MCE Technologies Online Store die Möglichkeit das SuperDrive gegen eine andere Festplatte auszutauschen.

Weiß man schon, ob die Optibays auch in die kürzlich releaste Generation passen?
 
Vielleicht ist es an der Zeit mein 13" MacBook 5,1 in den Ruhestand zu schicken.

Das 15"MBP sieht wirklich sehr nett aus und wäre für mich eine Verbesserung in vielen Bereichen :d

Jetzt ist es nur so, dass das System gern auf einer SSD hätte, jedoch nicht auf eine große Festplattenkapazität verichten würde. Es gibt zB hier: MCE OptiBay Hard Drive for Unibody MacBook Pro 13", 15" and 17" and Unibody MacBook 13": MCE Technologies Online Store die Möglichkeit das SuperDrive gegen eine andere Festplatte auszutauschen.

Weiß man schon, ob die Optibays auch in die kürzlich releaste Generation passen?

Unibody scheint unverändert, also sollten die immer noch passend sein.
 
in meinen Augen mehr als Ausreichend die 7 - 10 Std...iwo wird sich immer mal ne Steckdose finden, mal abgesehn davon dass kaum jemand 10 Std lang durchweg am Surfen is...

Das Problem liegt weniger im Finden der Steckdose als in der Nötigung, das Netzteil mitzunehmen ;)

10h surfen vll nicht, 10h schreiben aber durchaus.
 
Ich denke das ist auch drin! Denn 10 Std schreiben braucht sicherlich nicht so viel Akku wie WLAN bei dem Test von Apple!
 
Also natürlich kloppt man nicht 10h am Stück auf der Tastatur rum, aber ich kenne einige (mich eingeschlossen), die ca. 10 bis 12h in der Bibliothek verbringen und z.B. ihre Abschlussarbeit schreiben. Nebenbei schaut man nochmal in so dämliche Hardware Foren rein usw. ;)

Für so einen Tag sind 10h reale Akkuleistung gerade noch ok. Alles drunter könnte der Akku winzig sein oder ganz fehlen, weil man das Netzteil so oder so mitschleifen muss. Da helfen mir 7h Akkulaufzeit nicht weiter als 1h.

Und am laufenden Band WLAN an und aus, BT aus und Display auf ganz dunkel kann ja nicht die Lösung sein. Derzeit gibt es nur die Option (und zwar herstellerübergreifend, wenn ich das richtig sehe) externe Zusatzbatterie und Netzteil mitschleppen, leider.
 
Also ich finde das neue 13" Macbook nicht so prall. Habe mir gerade erst ein Late 2010 gekauft und bereue es nicht.
Wenn ich das richtig sehe, hat das "alte" eine längere Akkulaufzeit und eine schnelle Grafikkarte. Wo ist der Vorteil ausser die schnelleren Prozzis die dazu noch mehr Stromhunger haben ?

Ich hätte Wetten können das die das Display in Sachen Auflöung aufbohren, das Gehäuse etwas anpassen, optional einen UMTS-Slot anbieten und einen Blueray-Player. Aber so macht es für mich keinen Sinn..... Schade!

So hoffe ich das ich noch ein günstiges late 2010 für meine Freundin bekomme.
 
Ich hätte Wetten können das die das Display in Sachen Auflöung aufbohren, das Gehäuse etwas anpassen, optional einen UMTS-Slot anbieten und einen Blueray-Player. Aber so macht es für mich keinen Sinn..... Schade!

Display, hät ich auch wetten können, wegen dem Air. So ist das für mich momentan der Deal Breaker.
Gehäuse etwas anpassen hätte mich gefreut, vor allem wenn in dem Zug das unnötige optische Laufwerk rausgeflogen wäre. Aber war mehr hoffen als wirklich daran glauben.
UMTS-Slot wäre nett, aber glaub ich nicht, da das iPhone ja auch das Hotspot Feature bekommt. Und wenn eins UMTS eingebaut bekommt, dann zuerst das Air.
Blu-Ray wird es nicht geben. Ist mir aber auch reichlich egal.

Da ich am liebsten ne Mischung zwischen Air und 13 Pro hätte, warte ich jetzt auf ein Air Update. Wenn das nen aktuellen nicht gerade lahmen Sandy Bridge bekommen würde, das wär genial. Ich mein momentan sind 17W TDP + 320m. Da ginge doch vlt. sogar einer der 25W Sandy Bridges mit z.B. 2.1 GHz :love:
 
Die 2010er Modelle haben auch keine 10h geschafft unter realbedingungen. Ausser der normale apple user arbeitet seit neuestem 10h bei niedrigster helligkeit in nem texteditor und hat einen akku dessen leistung mit der zeit niemals abnimmt.

Hat den keiner das kleingedruckte gelesen? Bei den 2010er modellen wurde mit "prototypen" getestet(und das testverfahren wurde auch nicht erläutert) - also im grunde hätt das fertige auch nur 1h laufzeit haben können und keiner hätt sich aufregen dürfen.

Reale laufzeit war um die 4-6h, also seid froh das sie diesmal nicht ganz so arg blenden.

Apple marketing hats echt einfach bei so manchen...

On Topic:

Bin enttäuscht von dem refresh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2010er Modelle haben auch keine 10h geschafft unter realbedingungen. Ausser der normale apple user arbeitet 10h bei niedrigster helligkeit in nem texteditor und hat einen akku dessen leistung mit der zeit niemals abnimmt.

Hat den keiner das kleingedruckte gelesen? Bei den 2010er modellen wurde mit "prototypen" getestet(und das testverfahren wurde auch nicht erläutert) - also im grunde hätt das fertige auch nur 1h laufzeit haben können und keiner hätt sich aufregen dürfen.

Reale laufzeit war um die 4-6h, also seid froh das sie diesmal nicht ganz so arg blenden.

Apple marketing hats echt einfach bei so manchen...

On Topic:

Bin enttäuscht von dem refresh.

Ich komme mit dem Late 2010 bei erträglicher Helligkeit auf gute 7 Stunden. Ich glaube nur das bei dem neuen keine 7 realistisch sind. Nehme die "offiziellen" Angaben und ziehe einen großen Marketingbonus ab ;)
 
Gut, es kommt halt drauf an mit welcher config, und was man so macht... aber 10h sinds bei weitem nicht für die meisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2010er Modelle haben auch keine 10h geschafft unter realbedingungen. Ausser der normale apple user arbeitet seit neuestem 10h bei niedrigster helligkeit in nem texteditor und hat einen akku dessen leistung mit der zeit niemals abnimmt.

Hat den keiner das kleingedruckte gelesen? Bei den 2010er modellen wurde mit "prototypen" getestet(und das testverfahren wurde auch nicht erläutert) - also im grunde hätt das fertige auch nur 1h laufzeit haben können und keiner hätt sich aufregen dürfen.

Reale laufzeit war um die 4-6h, also seid froh das sie diesmal nicht ganz so arg blenden.

Apple marketing hats echt einfach bei so manchen...

On Topic:

Bin enttäuscht von dem refresh.


Das is schlicht falsch, mein mid 2010 schafft bei mittlerer displayhelligeit 8h plus wlansurfn inkl adium.. Sovie dazu
Das auch nach 130 ladezyklen noch, der test damals war also realistisch...

Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Leute, wie das Thema schon sagt, geht es hier um Erfahrungswerte der NEUEN Macbook Pros. Wenn man sich hier die Seiten so durchliest, könnte man den Thread auch "Wieso brauche ich 10 Stunden Akkulaufzeit und wie nutze ich diese...?" nennen. Erst gibt es haufenweise Threads zu Gerüchten um neue Macbook Pros, auf die alle Welt wartet und nun wo sie endlich da sind, sucht jeder nach Gründen, warum sein Mid 2010 doch besser ist. Wenn ihr einen "Warum ich mein Mid 2010 Macbook Pro soll toll finde"-Thread haben wollt, dann macht doch einfach einen neuen Thread auf. Ich gehöre zu den Leuten, die die neuen Macbook Pros sehr interessant finden und habe mir auch ein neues 15" bestellt. Wenn ich dann hier in dem Thread nach Gleichgesinnten suche, finde ich nur Kontra-Beiträge, die meiner Meinung nach hier in diesem Thread nichts verloren habe. Sorry dass ich meine Meinung einmal kund getan habe, aber sowas regt mich auf.
 
Warum haben die Contra Beiträge denn hier nichts verloren.
Geht doch darum seine Meinung über die neuen Macbook Pros zu diskutueren. Und wenn es so viele Contra Beiträge gibt, liegt das nunmal daran weil das Update für viele eher enttäuschend war. Was ich auch nachvollziehen kann, war es für mich auch.
Wobei ich nicht sage dass sie schlecht sind, ich hatte halt nur mehr von dem Update erhofft, Neuerungen die ich mir gewünscht hätte oder in eine Richtung gehe die ich nunmal gut gefunden hätte. Was aber nunmal nicht der Fall war.
 
Warum haben die Contra Beiträge denn hier nichts verloren.
Geht doch darum seine Meinung über die neuen Macbook Pros zu diskutueren. Und wenn es so viele Contra Beiträge gibt, liegt das nunmal daran weil das Update für viele eher enttäuschend war. Was ich auch nachvollziehen kann, war es für mich auch.
Wobei ich nicht sage dass sie schlecht sind, ich hatte halt nur mehr von dem Update erhofft, Neuerungen die ich mir gewünscht hätte oder in eine Richtung gehe die ich nunmal gut gefunden hätte. Was aber nunmal nicht der Fall war.

Genau das kann ich unterschreiben.

Zudem gilt die Kritik zum großen Teil dem 13". Ich habe überlegt mir das Neue zu bestellen, aber der Unterschied ist für mich zu gering, da ich keine extrem rechenintensive Programm ausführe.


Naja, das nächste mal kommt bestimmt.
 
Das is schlicht falsch, mein mid 2010 schafft bei mittlerer displayhelligeit 8h plus wlansurfn inkl adium.. Sovie dazu
Das auch nach 130 ladezyklen noch, der test damals war also realistisch...

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Das kann ich unterschreiben, gute 8 Std. sind locker drin. (13" Mid 2010) Auch mein 17" (ebenfalls Mid 2010) kriegt das unter ähnlichen Bedingungen hin...
 
Ich muss sagen hab das neue 17" und hab es mit dem Mid 2011 17" von nem Kollegen verglichen das Akku hält ca bei gleicher Anwendung 1 Stunde länger, ich weiss nicht warum hier leute schreiben die Akkus sind schwächer im vergleich zum vorgängermodell wenn sie es unter reelen bedingungen noch nicht ausprobiert haben (oder es nicht ausprobieren wollen)

aber zum 13" da wäre ich auch enttäuscht da es bis auf eine neue cpu nichts besonderes gibt das stimmt schon da wäre meine wahl klar das 13" air

und nun macht mich nieder ^^

mfg tobiyayo
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is schlicht falsch, mein mid 2010 schafft bei mittlerer displayhelligeit 8h plus wlansurfn inkl adium.. Sovie dazu
Das auch nach 130 ladezyklen noch, der test damals war also realistisch...

Sent from my iPhone using Hardwareluxx


Schau... es ist relativ, und kommt auf die config sowie die nutzung an.
Wenn du mit deinem macbook 8h schaffst ist das schön...
Manche leute nutzen aber die Leistung auch aus für die sie gezahlt haben.
Wenn man will ist das Ding dann auch nach ~3-4h leer.

Um die 10h sinds aber höchstens in der theorie, oder für leute die ein 1200-3500€ gerät kaufen um damit nur im web zu surfen oder zu chatten.

Sagen wir 7h durchschnitt - damit du gut schlafen kannst! (und ich weniger mögliche flames bekomme)

PS:Marketing leutchen lieben dich - immer alles zugunsten des herstellers sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh