Da will ich aber mal gegen halten, zumindest teilweise:
- Ja, muss auf dem iPad runterskaliert werden. Über den Adapter lassen sich aber wohl 1280 x 720 ausgeben.
- Findest du hier: http://www.apple.com/ipad/specs/
- Bis zu 10 Stunden gibt Apple an, muss man dann mal sehen.
- Nein, kein USB oder FireWire, kann nur über den Dock-Connector angeschlossen werden.
- Video-Out über einen Adapter.
- Bei dem Gerät kann auch Apple den Speicher nicht erweitern, ist fest verbaut.
- Keine x86-CPU. Und? Brauchst du eine?
- Fehlendes Multi-Tasking ist echt schade. Bei der Performance hätte man das machen können.
- Kein Stift. Und? Du sollst damit nicht zeichnen.
- Keine Kamera. Und? Soll ich damit Fotos machen?
- Wieso wirkt die Technik veraltet? Ein anderes Display kommt nicht in Frage. IMOD oder andere Technologien sind noch lange nicht marktreif, was hätte man sonst nehmen können?
- Erst einmal laufen alle iPhone-Apps. Dann können welche nativ dafür geschrieben werden. Apple hat selbst welche geschrieben (iWork), die 9,99 US-Dollar kosten sollen.
- Welche Sicherheit meinst du? Die ist dort genauso wie auf jedem iPhone.
- Der dicke Rand stört mich auch.
- Apple hat beim iPhone die Verbindung zwischen mehreren Geräten über Bluetooth auch sehr eingeschränkt, was ich gut finde. Was willst du tauschen? Fotos? Videos? Schick sie per Mail ...
- Über das Einsatzgebiet bin ich mir auch noch nicht so im klaren. Für mich sieht das bisher nach einem Notebook-Ersatz für zu Hause aus.
- Ton kannst du entweder über die integrierten Lautsprecher oder per Kopfhörer ausgeben.