Apple stellt das neue iPad mit Retina-Display vor

Habs eben bestellt, aber keine bestellbestätigung per Mail bekommen. Liegt es am großen Ansturm, oder ist was schief gelaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir hat es auch 15-20 Minuten gedauert bis die Mail kam. Im Store hast du in deinem Konto aber schon die Bestellung drin.

Mach mal nach dem Fehler, den Klick für zurück..

Bei mir hat's dann geklappt.

Ich muss das Geld überweisen... Heißt das ich bekomme es auch am 16. ?

Oder nehmen die nun erst CC Bestellungen an?^^ habe bei Launch bisher noch nichts gekauft dort...

Keine Überweisung, hier zählt erst der Eingang bei Apple, da bist du zu 100% nicht bei den Ersten. Beim 4S waren nur User der ersten 4h auch glückliche...alles KK.

Sent from my iPhone 4S

"Das Design des AppleTV bleibt gleich - ebenso der Preis. Er wird ab dem 16. März für 109 Euro erhältlich sein." Ist das richtig so?oO

da hat Apple ein dickes Ei gelegt. Mit den neuen Features LTE und der starken GPU nette technische Updates.... aber mit dem Display haben die es nun ein wenig übertrieben ;)
Verstehe an der Stelle die Preispolitik nicht, Apple hätte zum regulären Preis das Ipad (3) und das Ipad Retina für einen Aufpreis ~100-150€ (womöglich sogar mehr)anbieten sollen. Damit ist die P/L des neuen Ipads wirklich der Hammer ... Android kann sich wieder warm anziehen :-)
Da im Ipad ein modifizierter A5 ist, hieße dass fürs Iphone 5 tendentiell kein A6.

Jetzt ist nun auch soweit ;) will trotz I4s nen Ipad... Das surfen in der Bahn auf den kleinen Bildschirm geht auf die Augen !

Zuletzt bearbeitet:
"Das Design des AppleTV bleibt gleich - ebenso der Preis. Er wird ab dem 16. März für 109 Euro erhältlich sein." Ist das richtig so?oO

Soweit ich weiß schon. Zumindest stimmt der aktuelle Preis und am Design hat sich nun einmal nichts getan.

da hat Apple ein dickes Ei gelegt. Mit den neuen Features LTE und der starken GPU nette technische Updates.... aber mit dem Display haben die es nun ein wenig übertrieben ;)
Verstehe an der Stelle die Preispolitik nicht, Apple hätte zum regulären Preis das Ipad (3) und das Ipad Retina für einen Aufpreis ~100-150€ (womöglich sogar mehr)anbieten sollen. Damit ist die P/L des neuen Ipads wirklich der Hammer ... Android kann sich wieder warm anziehen :-)
Da im Ipad ein modifizierter A5 ist, hieße dass fürs Iphone 5 tendentiell kein A6.

Jetzt ist nun auch soweit ;) will trotz I4s nen Ipad... Das surfen in der Bahn auf den kleinen Bildschirm geht auf die Augen !

Warum hat man es mit dem Display übertrieben. Das ist DAS Feature des iPads und andere Hersteller wollen das auch tun. Und auch die Preispolitik ist sehr eindeutig: Kein anderer Hersteller wird ein 10" Tablet mit FullHD in nächster Zeit für 499 Euro anbieten können.

Für mich schließt der Einsatz eines A5+ auch nicht einen A6 im iPhone 5, das dann nur noch iPhone heißen wird, aus. Das iPad in der aktuellen Form hat einfach ganz andere Ansprüche an CPU + GPU als ein iPhone 5 das haben wird.

Bin mal gespannt, wann auch der letzte verstehen wird, dass LTE hier nicht funktionieren kann. :fresse:

Mal ganz abgesehen vom miserablen Netzausbau..

Welche Frequenzen unterstützt es denn? 2100 und 700 Mhz oder? Vodafone nutzt ja soweit ich weiß 800 MHz. Welche nutzt denn die Telekom, auch 800? Dann könnt ihr euch LTE abpupsen. Aber mal ganz ehrlich: HSDPA+ tuts auch. ;)

servus,

hat jemand von euch erfahrung mit der bezahlung gegen vorkasse beim apple store?, mich würde interessieren ob es wirklich 5-7tage dauert bis die bestellung bearbeitet wird.

besten dank.

Im Store steht immernoch "Wenn du jetzt vorbestellst, erhältst du es am 16. März". Das ist schon eine Ansage und deutet nicht auf schlechte Verfügbarkeit hin. Beim letzten iPad sah es schlechter aus.
Deswegen würde ich mir auch keine Sorgen über irgendwelche Ranglisten machen. Es wird schon kommen. Und wenn nicht, dann dauert es auch keine Wochen. Wer heute bestellt wird nicht lange warten müssen.

Ich nutze "noch" das iPad 1 und werde es nun verkaufen - denn ich habe vorhin bestellt.
Das schöne ist - man weiß genau was man bekommt. Ansonsten würde ich nicht vorbestellen und mein jetziges Gerät einfach verkaufen.
Man denke da nur an das Debakel rund um das WeTab. Wieviele haben dort vorbestellt, den Lügen geglaubt und wurden dann enttäuscht?! Sowas ist beim Vorbestellen von Applehardware eher unwahrscheinlich.

Schade ist allerdings der nicht transparente Umgang mit dem Begriff 4G bzw LTE. Ein offenes Wort, dass es derzeit in einigen Ländern nicht funktioniert wäre besser.
Das LTE hier nicht so gut ausgebaut ist, kaum verfügbare und teure Verträge von nur wenigen Anbietern erhältlich sind, spielt dabei keine Rolle.

Enttäuscht über die Features?
Ich jedenfalls nicht. Das Display war das entscheidende Detail. Das nervt ein bisschen am iPad 1, denn Lesen ist im Querformat wunderbar möglich, nur im Hochformat haperts. Die Auflösung ist einfach zu gering.
Das behebt man mit einer Auflösung die eine Kompatibilität der Apps gewährleistet. Das ist ein riesen Vorteil, denn man muss nicht auf angepasste Apps warten.

Ein Smartcover-Case hätte ich allerdings doch erwartet. Wobei es auch genug Drittanbieter gibt und man sich über Auswahl wirklich nicht beklagen kann.

Gruß klasse

Warum hat man es mit dem Display übertrieben.

Na weil es unnötig ist. Weil man vor seinem iphone/iPod Retina Display schon extrem nah davor sein muss um z.b. Texte in minimaler Auflösung zu lesen. Und um den gesamten Bildschirm vom iPad mit den Augen übersehen zu können muss man so weit weg sitzen, dass die Auflösung gar nicht zu Geltung kommt. Da hätte eine geringere gereicht. Ist doch Verschwendung sowas. Die Prozessoren berechnen dann die Grafik in dieser Auflösung aber es ist kein Unterschied zwischen z.b. nur halb so vielen Megapixeln. Ist das nicht Stromverschwendung? Oder werden dann Spiele und Apps in geringerer Auflösung laufen?

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil es ein hochauflösendes Display ist, heißt das ja nicht, dass man sich den Inhalt in kleinster Darstellungsgröße geben muss. Es ist doch wohl unbestritten, dass bei einem üblichen Betrachtungsabstand die Pixel auf dem iPad und iPad 2 sichtbar wurden - gerade wenn man ein hochauflösendes Smartphone zum Vergleich hatte.

Warum nun die doppelte Auflösung? Ganz einfach, weil es der einfachste Weg ist, aktuelle Apps zu handhaben bzw. diese auf die neue Auflösung zu optimieren. Grafiken in der Auflösung zu vervierfachen ist einfacher als ein Faktor, sagen wir 1,6, einzuführen. Das hat Android mit Honeycomb zu spüren bekommen, denn hier sind zahlreiche Geräte mit unterschiedlichsten Auflösungen unterwegs und wenn die Software dann einfach nicht in nativer Auflösung dargestellt werden kann, sieht das entsprechend schlecht aus.

Ein Spiel sieht auf einem 24"-Monitor in 1920x1080 auch besser aus als in 1024x768.

Genau das ist der Grund für diese Auflösung - die fehlende Skalierung. Nichts ist nerviger als unscharfe, weil skalierte Kanten und Formen. Damit würde eine bessere Auflösung einfach absurd, wenn man noch "alte" Apps nutzt. Nicht zu skalieren und bisherige Apps einfach mit der gleichen Auflösung anzuzeigen ist auch keine Lösung. Dann wären die Inhalte viel zu klein und die Bedienbarkeit mies. So ist doch alles viel einfacher: Die bisherigen Apps laufen genauso scharf wie bisher, optimierte Apps sind nochmals besser.

Ein geringer Abstand der Pixel nervt mich bei Destoprechnern oder Laptops, da die Darstellung klein ist. Bei iOS-Geräten ist die nicht der Fall. Damit kann die Auflösung meinetwegen nochmals gesteigert werden - mir egal, da es keine Nachteile gibt (bis auf mehr Performance)

Wenn die Preise gestiegen wären, und damit hatte ich auch gerechnet, könnte man sich aufregen. So ist doch alles in Butter. Gleicher Preis für deutlichen Mehrwert.

Gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:

in dem umfang neuheuten drinne ,va display und cpu zu dem preis, das beitet die konkurrenz nicht.
muss sagen finds schade das kein quadcore drinnen ist, und das lte interessiert mich nicht, würde mir eh die wifi version nehmen nud das iphone als hotspot nutzen, nur werben sollten die hier nicht mit lte wenns echt nicht geht ,das gibt schnell klagen...

Wieso sollte das wegen LTE Klagen geben?
Wenn Apple das unterstützt und die Netzbtreiber das nicht auf die Reihe kriegen, will man genau wen Anklagen?

in dem umfang neuheuten drinne ,va display und cpu zu dem preis, das beitet die konkurrenz nicht.
muss sagen finds schade das kein quadcore drinnen ist, und das lte interessiert mich nicht, würde mir eh die wifi version nehmen nud das iphone als hotspot nutzen, nur werben sollten die hier nicht mit lte wenns echt nicht geht ,das gibt schnell klagen...

Quadcore hier, 1,5 GHz da, Comapioncore dort... Entscheidend ist doch, läuft das OS und die apps flüssig. Und das tun sie, und mehr interessiert mich bei nem ipad ehrlich gesagt auch nicht. Finde gut daß sich apple diesem specprotzereiwahnsinn ein klein wenig entzieht. Vor allem weil gar nicht unbedingt klar ist, was denn auf so ner mobilen plattform mehr sinn macht. Ist ja selbst in der Desktopwelt so, daß ein i3-2120 nem 955BE je nach spiel oder anwendung zumindest ebenbürtig ist und ein Vierkerner i5-2500k eine drölfcore-bulldozer davonrennt. Die Zahl der Kerne und die Taktfrequenz alleine sagt einfach noch überhaupt nix aus und ist nur ein Gesichtspunkt unter vielen welche die Attraktivität einer solchen mobilen Plattform ausmachen...

Die Lieferbarkeit hat sich geändert!!
weiss:
64 GB 4G: 19. März
32 GB WLAN: 22. März
Rest: 16. März

schwarz:
16 4G: 19. März
32 4G: 19. März
32 WLAN: 22. März
Rest: 16. März

In der Auswahl wird immernoch 16. März angezeigt, aber auf der rechten Seite im kleinen Kästchen (ähnlich eines Warenkorbes) wird ein anderes, variierendes Datum angezeigt.

An den Angaben kann man aber erkennen, dass nach dem Release noch einige Nachlieferungen kommen werden.

Gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:
Ist es denn schon bekannt wie schnell der A5X ist?

Mir erschließt sich der Sinn eines Tablets auch nicht, hatte mal in iPad 2, aber entgegen meiner Erwartungen ist es damit nicht bequemer auf der Couch o.ä. zu surfen, ganz im gegenteil, mein Notebook ist in sämtlichen belangen überlegen...

Ich habe heute morgen das 16GB 4G Modell in weiß per Vorkasse bestellt. Auch da hat sich die Verfügbarkeit mittlerweile geändert (19.März). In meinem Bestellstatus steht aber noch der 16., ist also das Gerät trotz Vorkasse für mich reserviert? Ich habe bereits überwiesen, das Geld kommt natürlich erst morgen oder am Montag an.

Ich habe beruflich ein IPad2 und habe mich sehr daran gewöhnt... zum Couchsurfing gibt es (für mich!) nichts besseres, trotz Subnotebook mt SSD. Außerdem ist der WAF sehr viel höher, als wenn man viel am PC hockt. ;)

@MiracleMan
Was heißt hier "auch" nicht. Derzeit bist du der Einzige hier ;) Es geht hier schlißelich um ein Tablet.

Um auf deinen Einwurf zu antworten: Ein Note/Lap/Netbook muss man immer irgendwo abstellen. Beim Tippen braucht man auch einen bestimmten Winkel, damit man ordentlich tippen kann. Auch die Bildschirmneigung ist entscheidend, nicht zum Ablesen, sondern im Verhältnis zur Tastatur. Im schlechtesten Fall sitzt/liegt man auf der Couch und hat das warme Notebook auf dem Bauch/Schoss

Ein Tablet kann man sogar stehend gut benutzen, man braucht es nicht ablegen. Höchstens anlehnen. Man kann sogar auf der Seite liegen und das Tablet seitlich aufstellen. Mit nur einer Hand hält man es fest und per Fingerschnipp scrollt man weiter. Das geht mit einem Notebook nicht.

Gruß klasse

@silva23
Hast du eine Bestellbestätigung bekommen?
Ich ja. Diese Email bestätigt gleichzeitig den Zahlungseingang (bei mir Kreditkarte). Dort wurde mir der 16. März bestätigt. Wenn du deine Mail bekommst, heißt das Geld ist da, wirst du auch ein Datum genannt bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab meine Bestellung geändert.. mit CC Bezahlt..und spekuliere mal darauf dass die Teile am Anfang wieder bei eBay mehr wert sind xD

Falls nicht schick ich die 2 extra iPads wieder zurück... ^^ Verlust mache ich jedenfalls nicht xD

Was ist das erste iPad noch Wert? Wifi 16GB ohne Kratzer... um die 200€ oder?

@Klasse08-15
Auf den ersten 1, 2 seiten meine ich gelesen zu haben das es jemanden genau so geht.
Aber liegt wahrscheinlich an mir, auf der Couch sitze ich, und wenn ich liege schlafe ich und brauch nicht im Internet rum zu wuseln :d

Ich hätte mal ne Frage an die Apple Fraktion.

Zunächst zu mir: Bin eigentlich apple "hater". Ich mag den Hype absolut nicht, dieses das jeder mit nem apfel rumrennt und meint er wäre etwas besonderes etc. geht garnicht. Auch mag ich ios und sämtliche damit verbunden Restriktionen sowie das "geschlossene Ökosystem", was vielfach noch als Vorteil gewertet wird :hmm:.

Die Hardware finde ich allerdings samt Design sehr ansprechend und hochwertig. Schade das darauf kein Android läuft :(

Egal, jedenfalls könnte ich jetzt für 429€ das kleinste neue ipad über die Uni bekommen. Da der Apple Preisverfall ja nicht so hoch ist, die Frage, was denkt ihr, wieviel ein neues ipad dann so Sept. oder Oktober noch wert wäre? Wenn ich das mit keinem oder geringem Verlust dann verkaufen könnte, wäre das jetzt doch eine Überlegung die ich mir gefallen lassen würde ;)

Egal, jedenfalls könnte ich jetzt für 429€ das kleinste neue ipad über die Uni bekommen. Da der Apple Preisverfall ja nicht so hoch ist, die Frage, was denkt ihr, wieviel ein neues ipad dann so Sept. oder Oktober noch wert wäre? Wenn ich das mit keinem oder geringem Verlust dann verkaufen könnte, wäre das jetzt doch eine Überlegung die ich mir gefallen lassen würde ;)

Es ist immer schwer zu beurteilen, wie stark der Wertverlust sein wird.
Aber ich denke er wird unter 100€ liegen...

Glaub mir, du wirst den Umstieg auf Apple nicht bereuen ;)

Edit: wie kommst du auf 429 (für welches Gerät überhaupt?)?
Über EDU sehe ich irgendwie die gleichen Preise :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es wirklich noch so um die 400 wären, wäre das schon ne geniale Geschichte die Sache mal zu versuchen, mit sozusagen um die 30€ "Gebühr" für ein halbes Jahr testen.

Ich würde es mir dann mal anschauen. Ich denke nicht, das sich an meiner Einstellung der Software oder Firmenpolitik was ändern wird, aber die Hardware ist schon gut, da kann man sagen was man will.

@soul
Den Wertverfall kannst du nicht nur an den Hardwarekosten festmachen. Wenn du für die Uni ein Gerät suchst, wirst du auch bestimmte Software kaufen. Die kannst du dann nicht einfach auf ein Gerät mit anderem Betriebssystem mitnehmen.

Wenn du dich schon als "Apple-Hater" bezeichnest, lass es gleich bleiben. Genau wie ein sog. Fanboy ist dann eh keine Objektivität möglich. Wenn es bei dir so schlimm ist, wirst du dich wohl mit dem Gerät nicht anfreunden können.

Übrigens: ich laufe auch mit einem Apple-Gerät in der Hosentasche (Betonung auf -tasche!) rum und fühle mich nicht als was Besonderes. Ich nutze dieses Gerät, weil es meinen Anforderungen am Nächsten kommt. Also bitte keine Pauschalbeleidigungen ;)

Gruß klasse

Hallo,

zunächst mal sorry, hast natürlich recht. Es wird viel zu schnell pauschalisiert, auch wenn man nicht immer ganz daneben liegt ;).

Ja meine Uni bietet das Gerät (u.a.) einfach für sämtliche Studenten an, ich brauche das selbstverständlich nicht für die Uni, sondern wäre nur für zuhause gedacht.

Am meisten ärgere ich mich eben permanent über die Suggestion "Hast du kein iphone, hast du kein iphone" oder wie war das doch gleich? Und generell in den Medien, iPhone und Apple als Status Symbol. Widerstrebt mir eigentlich auf diesen Zug mit aufzuspringen. Genauso die Sache mit dem geschlossenen Ökosystem, spezialsteckern und überall ne extra Wurst um ja keinen Mitbewerber zu haben. Oder noch am besten, wenn irgendwelche Hirnis in Foren dann rumspannen "bla bla nur weil ihr euch kein Apple leisten könnt" etc... Der Preis ist die kleinste Hürde an der ganzen Apple Geschichte für mich. Gute Ware soll auch bezahlt werden.

Zumindest siehts keiner, wenn ich zuhause n ipad hätte ^^. Da mich die Hardware ansich einfach schon reizt und der Preis von 429 einfach zu gut ist Vergleich zu den Android Tablets. Wenn mir die Software eben garnicht gefällt, kann ich es auch früher, wohl ohne Wertverlust verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh