LeJonas
Semiprofi
Abgesehen davon bietet das iPhone wenig überraschendes, was zu großen Teilen sicherlich auch an den dutzenden Leaks lag. In Sachen Hardware ist das 5er ein brilliantes Gerät. Design, Fertigung, Elektronik (man schaue sich den LTE-Chip und den A6 an) sind definitiv gut bis brillant, aber die Software ist leider enttäuschend. Ich hab keine Ahnung, wo Apple 200 neue Features hernimmt. In Sachen Maps ist Google deutlich überlegen und Passbook ist ohne NFC imo nur halb so viel Wert. iOS 6 ist für mich eine Riesenenttäuschung und der Grund, der für mich gegen einen Kauf spricht. Die Hardware ist klasse, aber das was ein gutes Telefon ausmacht - die Software - ist der ewig alte Aufguss von 2007. Hier hat Android wesentlich größere Sprünge gemacht. Ice Cream Sandwich war ein gewaltiger Sprung vorwärts. Ich bin gespannt, was WP8 vorweisen kann, wenn es mal den Markt betritt, denn das Lumia 920 ist für mich bisher das Highlight des Herbsts. Ich bin mal gespannt, was da noch alles kommt. Ich würde es im übrigen sehr begrüßen, wenn mal ein Android-Hersteller Geräte mit der Qualität präsentiert, die Nokia und Apple zeigen.
signed. Die Hardware ist die eine Sache.... Und nur weil nicht einmal ein ganzer Apfel auf dem Gerät ist, ist es noch lange kein must have...