Apple stellt das neue iPhone 5 vor (Update: Euro-Preise)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don, wem galt der post jetzt? :d

Der erste Satz wäre identisch ;) Bei dem Antennen-Problem gilt: Beim iPhone 4 mag das problematisch gewesen sein, mit dem iPhone 4S hatte man das ausgemerzt und so wird das (hoffentlich) auch beim iPhone 5 sein.

@don
Sind die 9uhr bestätigt bei Apple, bzw woher hast du die Info? Wie schaut's bei dir aus, wirst upgraden?

Ja, das ist durch Apple bestätigt. Ja, ich werde upgraden, aber weil auch eine Vertragsverlängerung vor zwei Monaten fällig wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim iPod Touch steht einfach nur "ab ____". Da wird wohl gerade am Store geschraubt.

Ich kaufs mir ebenfalls.
Wäre ich single wohl nicht :) da aber meine Freundin ein "neues" braucht ( ihr Uralthandy spinnt seit 1 Woche nur noch rum ) bekommt sie mein 1 Jahr altes iPhone4 und ich kauf mir das 5er.
Ich wohn ja fast in FRA und überleg ob ichs mir direkt im Apple-Store holen soll am Freitag. Aber ich wollte gemütlich irgendwann Vormittags hin aber da wird sich bestimmt um 5 Uhr morgens schon ne Schlange bilden und um 10 Uhr gibts bestimmt keine mehr......

Seid ihr auch etwas von der "neuen" Auflösung des Displays enttäuscht? Ich hatte zumindest echtes 720p erwartet.
Ob 720p oder die jetzige Auflösung beides im Grunde das selbe. Nur müsste man alles doppelt und dreifach anpassen. Bei der aktuellen Auflösung kann man eben jede App weiter verwenden auch welche die nicht mehr aktualisiert werden etc.
Einzige was interessant gewesen wäre ein direkter sprung auf 1080p oder eben auf die iPad 3 Auflösung. Beides ist aber momentan eher nicht in Sicht.

@DeathMetal
Danke es gibt Leute die einen verstehen :d
Man will einfach nicht alle 30Minuten das selbe Leid erneu hören, sei es noch so gut.

@Dwayne_Johnson
Das iPhone war bisher zumindest ab dem 4rer immer besser als die iPod, iPod Touch und anderen Player von Apple selbst.
Das 4S bietet z.B. ein komplett unverändertes Ausgangssignal (war mir relativ wichtig).
Die Audio Einstellungen findest du genauso wie beim iPod Touch auch, auch einen Equalizer findest du in den Einstellungen ... also eigentlich alles was man brauchen könnte.

@euihyun2210
Von den Leuten können die häfte sich doch ein Grinsen fast nicht mehr verkneifen. :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist zwar eher überflüssig, aber meint Ihr, dass das iPhone 5 mit Vertrag bei O2 oder bei der Telekom günstiger sein wird? Aktuell bin ich noch bei der Telekom und mein Vertrag läuft jetzt am 26.09. aus. Spiele mit dem Gedanken zu wechseln, da mir Persönlich die Telekom einfach zu teuer ist. Vodafone lass ich jetzt erst mal komplett draußen, da die meiner Meinung nach nicht viel billiger als die Telekom sind und mit O2 meiner Meinung nach nicht mithalten können (Preislich gesehen).
Aber um mal eure Meinung zu hören.. bei welchem Anbieter würdet Ihr den Vertrag eher machen? Falls ich zu O2 wechseln sollte, würde ich auf jeden Fall gerne meine Handynummer mitnehmen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
O2 wird billiger sein, die haben einfach das schlechtere Netz und sind somit billiger. Eplus wird nochmals billiger sein als O2.

@DeathMetal
Danke es gibt Leute die einen verstehen :d
Man will einfach nicht alle 30Minuten das selbe Leid erneu hören, sei es noch so gut.

Ok, wenn ich meine Musik auf 50gb hochrechne, würde man alle 16,5 Tage das selbe Lied hören....

Wozu sollte man die Auflösung noch höher machen. Man erkennt bereits jetzt keine Pixel mehr, was erwartet man sich denn von noch mehr. Das man auch mit ner Lupe keine mehr erkennt?

@Dwayne_Johnson
Das iPhone war bisher zumindest ab dem 4rer immer besser als die iPod, iPod Touch und anderen Player von Apple selbst.
Das 4S bietet z.B. ein komplett unverändertes Ausgangssignal (war mir relativ wichtig).
Die Audio Einstellungen findest du genauso wie beim iPod Touch auch, auch einen Equalizer findest du in den Einstellungen ... also eigentlich alles was man brauchen könnte.
Wieso gibt es beim iPad keinen EQ?

Eine frage hätte ich noch. Da das neue iPhone ja über einen nano SIM Karten Slot verfügt, frage ich mich nun, wie das mit meiner alten Karte abläuft. Angenommen ich möchte meine Handynummer übernehmen. Werden dann vom Provider die Daten von der Micro SIM Karte auf die nano Karte übertragen, oder wie hat man das zu verstehen?

Gruß

Mal so generell:

Apple hat mit dem neuen iPhone alleine 30 Verbesserungen an der Hardware vorgenommen und mit iOS 6 kommen 200 neue Features auf das Telefon. Also gehören Kommentare á la "Ist doch das Gleiche wie das iPhone 4(S)" schonmal gar nicht hier her, zumal der Unterschied zum 4er ja noch größer ist.

Und zum Vergleich Apple vs Android. Ja, verdammt nochmal, es machen beide gute Telefone (bzw. die entsprechenden Hersteller wie Samsung). Das ist hier jammern und bashen auf ganz hohem Niveau. Wenn ich überlege was ich vor 5 Jahren noch in der Hosentasche hatte und seitdem jedes Jahr an Neuheiten kam ist die Diskussion hier sowas von unangebracht. Hier tun ja manche so als würde man da einen Unterschied wie zwischen iPhone 5 und Nokia 3310 bei den beiden Fraktionen merken. Das ist es aber nicht. Sondern es ist wie der Vergleich von Mittel- und Oberklassewagen. Die sind alle gut, aber wer mehr Geld hat kriegt eben mehr PS (Speicher), ein besseres Design oder sonstwas. Ich kauf mir doch auch keinen Audi nur um dann in ein BMW-Forum zu gehen und dort alle anzumaulen was sie für einen Schrott fahren.

Damit kommen wir auch zum nächsten Punkt. Nämlich das jeder tun und lassen kann was er will. Mir persönlich ist es sowas von Latte wieviel RAM oder Kerne mein Smartphone hat solange es gut und flüssig funktioniert. Und das sollten einige von euch echt mal kapieren. Es geht hier nicht mehr um Megahertz oder Gigabyte. Das ging es nie. Es geht um Kundenzufriedenheit, Nutzerfreundlichkeit und dem Umgang mit seinem Smartphone und da ist Apple mit seinem iPhone nunmal ganz oben (ich sage bewusst nicht Spitze) ob es einigen nun passt oder nicht. Und da müssen Benutzer auch nix realisieren oder bekehrt werden. Jeder hat das Recht mit dem glücklich zu sein was er hat, auch wenn es noch so unrational oder unfachlich ist. Kann euch doch Latte sein dass ich mir ein iPhone hole und damit glücklicher bin als mit einem Android (entseiden ihr arbeitet bei Google).

So, genug gesagt.
Dir ist bewusst das die software verbesserungen kein iphone5 voraussetzen und man auf dem iphone4 u. 4s das ios6 draufspielen kann?

Man kann neue sim karten vom Provider bekommen, mit Handy ist sie manchmal gratis dabei. Die Nummer wird übernommen, Nummern nicht automatisch. Viele Anbieter bieten so einen dienst online an, wo man die Seriennummer der neuen Sim Karte bei seinem Account registriert und so die alte mit der neuen ersetzt.

Ipod touch war schon beim ersten ein abgespecktes iphone, Wobei ich lieber einen MP3 Player und ein Handy hab, weil so das Handy länger durchhält als wenn ich es als MP3 Player mit benutze. Ich höre mit dem ipod touch 1g (hält und hält :d), jeden tag um 3-5 Std Musik wenn ich unterwegs bin und ich spar da lieber Batterie vom Handy, weil wenn dem ipod der saft ausgeht, stört es mich bei weitem weniger als beim Handy.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich bei deinen Provider melden und eine nano Sim Karte beantragen, für bestandskunden ist es kostenlos. (denke ich)

Ich habe derzeit das Problem, das 1un1 wahrscheinlich erst anfang 2013 welche anfertigt.

Das heisst, ich muss sie selber zurechtfeilen.

Das Video sagt nix über die Fertigungsqualität aus. Das sieht zwar identisch aus, ob es die selbe hohe Fertigungsqualität wie das iPhone 4 (S) aufweist, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen und wage ich zu bezweifeln. ;)

Das wird auch händisch von chinesischen Arbeitern in einer Fabrik zusammengebaut. Und was soll bitte an den Iphones eine besonders hohe Fertigungsqualität aufweisen die so nicht nachgeahmt werden kann? Das was dir hauptsächlich besondere Hochwertigkeit vorgaukelt ist das kompakte und minimalistische Design (ist mir eh unbegreiflich dass man sowas überhaupt patentieren kann) und der Verzicht auf Kunststoff. Stattdessen kommt hauchdünnes Aluminium zum Einsatz.

Du tust so als wäre das Phone aus einen Klotz Metall gefräst.

Apple stellt Leute für den Zusammenbau ein die vorher gar keine Erfahrung mit Fließband-Arbeit bzw. Smartphone-Zusammenbau haben, also kann im Grunde jeder andere Hersteller diese Fertigungsqualität erreichen der auf die gleichen Materialien setzt. Der braucht einfach nur ehemalige Foxconn Arbeiter aus den einzelnen Produktionsschritten des Iphones anwerben oder lässt selbst bei Foxconn fertigen.

Vermutlich ist das auch der Grund für die langen Schlangen bei Foxconn und dass die Arbeiter dort niedrigere Gehälter akzeptieren. Es macht sich in China bestimmt nicht schlecht wenn im Lebenslauf steht dass sie zb. in der Iphone Produktion mitgewirkt haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist bewusst das die software verbesserungen kein iphone5 voraussetzen und man auf dem iphone4 u. 4s das ios6 draufspielen kann?

Ja, ist mir bewusst. Trotzdem gibt es Sachen die das 4er nicht kann (Panorama) und die sogar das 4S nicht kann (gewisse Darstellungen im Landscape Modus). Aber um die Einzelheiten geht's mir auch gar nicht. Mein Punkt ist dass sich 4, 4S und 5 deutlich unterscheiden lassen und das nicht nur bei Hard- sondern auch bei der Software und wer das in einer Diskussion unter den Tisch fallen lässt oder es einfach egalisiert mit dem brauch man auch eigentlich nicht diskutieren.

Das wird auch händisch von chinesischen Arbeitern in einer Fabrik zusammengebaut. Und was soll bitte an den Iphones eine besonders hohe Fertigungsqualität aufweisen die so nicht nachgeahmt werden kann? Das was dir hauptsächlich besondere Hochwertigkeit vorgaukelt ist das kompakte und minimalistische Design (ist mir eh unbegreiflich dass man sowas überhaupt patentieren kann) und der Verzicht auf Kunststoff. Stattdessen kommt hauchdünnes Aluminium zum Einsatz.

Apple stellt Leute für den Zusammenbau ein die vorher gar keine Erfahrung mit Fließband-Arbeit bzw. Smartphone-Zusammenbau haben, also kann im Grunde jeder andere Hersteller diese Fertigungsqualität erreichen der auf die gleichen Materialien setzt. Der braucht einfach nur ehemalige Foxconn Arbeiter aus den einzelnen Produktionsschritten des Iphones anwerben oder lässt selbst bei Foxconn fertigen.

Vermutlich ist das auch der Grund für die langen Schlangen bei Foxconn und dass die Arbeiter dort niedrigere Gehälter akzeptieren. Es macht sich in China bestimmt nicht schlecht wenn im Lebenslauf steht dass sie zb. in der Iphone Produktion mitgewirkt haben ;)

Außer irgendwelchen Behauptungen und Unterstellungen haste nichts zu bieten? Irgendwelche Quellen dazu?

Bashen findest du eine sachliche Diskussion? Ok.

Es geht hier nicht darum das die iOS user nur gutes hören wollen bin selber iOS User und habe meine Meinung geäußert was manche hier machen ist pures bashen mehr nicht komm mal klar.

Es gibt nen kleinen Unterschied zwischen Bashen und kritisieren...

Ich hab selbst schon die eigene leidvolle Erfahrung gemacht, dass bei Apple vieles Blendwerk ist. Bisher gab es in jeder Generation ein "Killerfeature", zuletzt im 4S mit Siri. Okay wie groß die Innovation war sei mal dahingestellt, bislang hab ich noch niemand mit seinem Telefon/Siri sprechen sehen. Ansonsten sind bis zum 4S die meisten Kritikpunkte am ursprünglichen iPhone ausgeräumt worden...und wenn sie 1:1-Kopien von bestehenden Android-Features waren. Aber die Nummer 5...welchen Impuls gibt das iPhone5 nochmal der Smartphonewelt?!

Unser Prof im Projektmanagement hatte in einem Vortrag was interessantes über Zielsetzungen gesagt. Dass die oft daraus bestehen, das gleiche wie bislang zu tun, nur 20% besser. Alle Firmen die sowas tun verschwinden über kurz oder lang von der Bildfläche weil damit die Innovation ausstirbt. Das iPhone ist an dem Punkt angelangt.

Unser Prof im Projektmanagement hatte in einem Vortrag was interessantes über Zielsetzungen gesagt. Dass die oft daraus bestehen, das gleiche wie bislang zu tun, nur 20% besser. Alle Firmen die sowas tun verschwinden über kurz oder lang von der Bildfläche weil damit die Innovation ausstirbt. Das iPhone ist an dem Punkt angelangt.

Nichts gegen dich ich find das iPhone 5 selber scheiße aber das iPhone wird nicht von der Bildfläche verschwinden ;). Wer soll denn bitte Apple & Samsung in den Schatten stellen? Nokia? HTC? HUWIEI oder wie das heisst? :d Ich bitte dich Nokia hatte seine Zeit jeder hier hatte sicher seine 10 Nokia Handys mit dem er glücklich war aber da wird nichts in naher Zukunft an Samsung oder Apple rankommen.

Außer irgendwelchen Behauptungen und Unterstellungen haste nichts zu bieten? Irgendwelche Quellen dazu?

Reicht das?

Der Schwarze Rahmen sieht doch gerade klasse aus.

Ich habe mal eine frage, gibt es eventuell jemanden hier der in Dresden oder Chemnitz in den Apple store geht und sich ein iPhone kauft? Ich schaffe es am 21. Leider nicht.

Aha, jeder andere Hersteller kann also auch die Qualität des iPhones erreichen? Warum sehe ich dann kein anderes Handy welches an die Qualität und Haptik des iPhones rankommt? Der Foxconn Arbwiter baut das zusammen was er kriegt, wenn er billiges Plastik kriegt, baut er billiges Plastik zusammen, im Fall Apple kriegt er Alu und Glas.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh