Apple stellt das neue iPhone 5 vor (Update: Euro-Preise)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gib den Foxconn leuten alu und gorilla glass und sie schaffen die gleiche Qualität auch für andere :hmm:, du tust grad so als würde zb htc ihre unibody handys aus schrott zusammenbauen lassen :hmm:.

Handys sind geschmackssache, mir gefällt es weder wenn man apple auf ein Podest stellt, noch einen anderen Hersteller. Alle Unternehmen sind an Gewinn maximierung interessiert. Da können die soviel reden wie sie wollen.

So kauft sich der eine ein Iphone, der andere ein one x und wieder einer ein galaxy s3. Alle diese Handys können einem gefallen, alle bieten den Kunden etwas. Ich persönlich hab das galaxy s3 gewählt, weil ich per sdhc karte den Speicherplatz erhöhen kann, was mir apple nicht erlaubt hätte. Mir persönlich liegt es auch besser in der hand als das 4s, mag die Seite des Iphones weniger. Mir kommt es auch bei jedem Apple Produkt so vor als würde mich wer bei der Hand nehmen, was mir auch nicht gefällt. Aber das ist alles geschmack.

Apple kocht auch nur mit Wasser wie alle anderen auch, früher waren sie Underdogs und gewannen so Sympathien. Heute sind sie keiner mehr, melken dieses Image aber weiterhin, sie schauen sich Ideen ab, klagen rum und unterscheiden sich von den anderen auch hier nicht (außer das sie etwas Klagefrediger sind). Sie haben wenig wirklich erfunden, sie haben Sachen genommen sie angepasst und verbessert. Haben eine Hülle entworfen und ein betriebssystem entwickelt das gut funktioniert und da es nur für Apple ist, haben sie weniger Probleme sachen für ihre Handys zu optimieren als Android und windows handys die x verschiedene Hersteller haben (Vergleichbar mit Konsole und PC).

Apple macht einen guten Job, sie stellen nette Produkte her und vermarkten die richtig. Die Preise sind aber sehr Frech und ihr Geschäftgebahren gefällt mir Persönlich nicht so.

Weil klagen wegen der Handhabung per touchscreen finde ich persönlich lächerlich, genauso wie Microsoft und die Klagen die sie machen weil sie den Doppel klick patentieren lassen haben... Was mir persönlich nur sagt, das die Patent Gesetze dringend überarbeitet werden sollten vorallem im Elektronik bzw. Software bereich.

IBM war beim Smartphone und Touchscreen die ersten (IBM ist wirklich eher ein voreiter in Sachen als Apple), Multi touch hat apple auch nicht erfunden sondern Bell labs die zu Alcatel-Lucent gehören etc. (die hätten die Bedienung Patentieren sollen :fresse2:)

Zuletzt bearbeitet:
Der Schwarze Rahmen sieht doch gerade klasse aus.

Ich habe mal eine frage, gibt es eventuell jemanden hier der in Dresden oder Chemnitz in den Apple store geht und sich ein iPhone kauft? Ich schaffe es am 21. Leider nicht.

Finde ich nicht klasse.
Damit sieht es optisch wie mehr als 90% aller Smartphones weltweit aus - nämlich dunkel bzw. schwarz. Wie langweilig *gähn* :sleep:

Kommt einfach besser, finde ich...

Außerdem finde ich einen weisen Earpod am schwarzen iPhone unpassend. Warum gibt es keine schwarzen Earpods?
Zudem ist das Case lediglich schwarz eloxiert. Kommt das eine Schramme rein, blitzt blankes Alu durch.

Aber jedem das seine...

Würd auch eher das Weiße nehmen, wobei mir mehr Farben noch besser gefallen würde. Rot wäre mal was angenehm neues als Handy Farbe bei Apple. Vermisse die zeiten wo man ein Nokia hatte und case wechseln konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Gib den Foxconn leuten alu und gorilla glass und sie schaffen die gleiche Qualität auch für andere :hmm:, du tust grad so als würde zb htc ihre unibody handys aus schrott zusammenbauen lassen :hmm:.

Handys sind geschmackssache, mir gefällt es weder wenn man apple auf ein Podest stellt, noch einen anderen Hersteller. Alle Unternehmen sind an Gewinn maximierung interessiert. Da können die soviel reden wie sie wollen.

So kauft sich der eine ein Iphone, der andere ein one x und wieder einer ein galaxy s3. Alle diese Handys können einem gefallen, alle bieten den Kunden etwas. Ich persönlich hab das galaxy s3 gewählt, weil ich per sdhc karte den Speicherplatz erhöhen kann, was mir apple nicht erlaubt hätte. Mir persönlich liegt es auch besser in der hand als das 4s, mag die Seite des Iphones weniger. Mir kommt es auch bei jedem Apple Produkt so vor als würde mich wer bei der Hand nehmen, was mir auch nicht gefällt. Aber das ist alles geschmack.

Apple kocht auch nur mit Wasser wie alle anderen auch, früher waren sie Underdogs und gewannen so Sympathien. Heute sind sie keiner mehr, melken dieses Image aber weiterhin, sie schauen sich Ideen ab, klagen rum und unterscheiden sich von den anderen auch hier nicht (außer das sie etwas Klagefrediger sind). Sie haben wenig wirklich erfunden, sie haben Sachen genommen sie angepasst und verbessert. Haben eine Hülle entworfen und ein betriebssystem entwickelt das gut funktioniert und da es nur für Apple ist, haben sie weniger Probleme sachen für ihre Handys zu optimieren als Android und windows handys die x verschiedene Hersteller haben (Vergleichbar mit Konsole und PC).

Apple macht einen guten Job, sie stellen nette Produkte her und vermarkten die richtig. Die Preise sind aber sehr Frech und ihr Geschäftgebahren gefällt mir Persönlich nicht so.

Weil klagen wegen der Handhabung per touchscreen finde ich persönlich lächerlich, genauso wie Microsoft und die Klagen die sie machen weil sie den Doppel klick patentieren lassen haben... Was mir persönlich nur sagt, das die Patent Gesetze dringend überarbeitet werden sollten vorallem im Elektronik bzw. Software bereich.

IBM war beim Smartphone und Touchscreen die ersten (IBM ist wirklich eher ein voreiter in Sachen als Apple), Multi touch hat apple auch nicht erfunden sondern Bell labs die zu Alcatel-Lucent gehören etc. (die hätten die Bedienung Patentieren sollen :fresse2:)

1+ Zusammengefasst und dazu eine neutrale Meinung ohne Fanboy gelabber (Natürlich Wahl seines Handys eigene Gemackssache) das kein diskussionen auslösen sollte ;)

Ob 720p oder die jetzige Auflösung beides im Grunde das selbe. Nur müsste man alles doppelt und dreifach anpassen. Bei der aktuellen Auflösung kann man eben jede App weiter verwenden auch welche die nicht mehr aktualisiert werden etc.
Einzige was interessant gewesen wäre ein direkter sprung auf 1080p oder eben auf die iPad 3 Auflösung. Beides ist aber momentan eher nicht in Sicht.

@DeathMetal
Danke es gibt Leute die einen verstehen :d
Man will einfach nicht alle 30Minuten das selbe Leid erneu hören, sei es noch so gut.

@Dwayne_Johnson
Das iPhone war bisher zumindest ab dem 4rer immer besser als die iPod, iPod Touch und anderen Player von Apple selbst.
Das 4S bietet z.B. ein komplett unverändertes Ausgangssignal (war mir relativ wichtig).
Die Audio Einstellungen findest du genauso wie beim iPod Touch auch, auch einen Equalizer findest du in den Einstellungen ... also eigentlich alles was man brauchen könnte.

@euihyun2210
Von den Leuten können die häfte sich doch ein Grinsen fast nicht mehr verkneifen. :banana:

Nur keine Flac unterstützung

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

@ Don

Weiß da jemand mehr?

Apple iPhone 5 weiß 32GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Doch nur ein Dual-Core?

Der A15 scheint "sicherer" zu arbeiten, da der L1- und der L2-Cache durch ECC- und Paritätsprüfung geschützt ist. Der A9 hat das nicht.

Ich glaube nicht, dass Geizhals mehr weiß als der Rest der Welt ;)

Da Apple dazu nichts sagen wird, bleibt nur die theoretische Überlegung, die auf einen Dual-Core mit A15-Architektur schließen lässt oder zu warten bis Chipsworks das Ding auseinander genommen hat.

Nur die Buchse für den Dock Connector kann das unveränderte Signal weitergegeben. Die Tonausgabe über Klinke übernimmt immer noch der Cirrus Chip, der übrigens auch bei den Touchs der 4. Generation verbaut ist.
iPhone und Touch sind also spätestens seit Nummer 4 in Sachen Audioqualität gleich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass Geizhals mehr weiß als der Rest der Welt ;)

Da Apple dazu nichts sagen wird, bleibt nur die theoretische Überlegung, die auf einen Dual-Core mit A15-Architektur schließen lässt oder zu warten bis Chipsworks das Ding auseinander genommen hat.

Ich hoffe einfach mal, dass da zwei Cortex A15 mit 1GB Ram werkeln.

Mir ist ja eigentlich egal, ob es nun ein Dual Core A15-Design oder ein Quad-Core A9 ist. Mir ist auch egal, ob er in 45, 32 oder 28 nm gefertigt wird.

Was mich interessiert ist:

- laufen iOS und die Apps flüssig damit
- Hält der Akku auch weiterhin meine Tage durch (erschreckend, dass das heute schon der Mindestanspruch ist)

Zuletzt bearbeitet:
Aha, jeder andere Hersteller kann also auch die Qualität des iPhones erreichen? Warum sehe ich dann kein anderes Handy welches an die Qualität und Haptik des iPhones rankommt?

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Die Frage ist da eher ob die anderen Hersteller das überhaupt wollen und ob es für sie Sinn macht. Immerhin lässt sich Apple die Materialien ja auch gut bezahlen und sind preislich in einer anderen Liga ;)

Die Frage müsste eher lauten weshalb Apple mit ihrem Elite Anspruch keine Oled Displays verbaut, denn "Retina" hin oder her, gegen ein Galaxy mit Amoled Display stinkt IPS mit seinem 1000:1 Kontrast mal total ab.

Der Foxconn Arbwiter baut das zusammen was er kriegt, wenn er billiges Plastik kriegt, baut er billiges Plastik zusammen, im Fall Apple kriegt er Alu und Glas.

Eben, deshalb können auch andere Hersteller die Qulität und Haptik erreichen, wie zb. GooPhone. Zudem nutzen einige Hersteller "Glas". Lol, als ob die Displays der anderen aus Hartplastik wären. Komm mal von deinem hohen Apple Ross runter :d

Zuletzt bearbeitet:
Ob man OLED- bzw. AMOLED-Displays jetzt als Krönung der Display-Technologie bezeichnen darf, wage ich aber auch mal zu bezweifeln. Sorry, die Darstellung von Schwarz mag toll sein, aber auf überdrehte Farben habe ich keine Lust.

Aber viel weiter möchte ich in das Thema gar nicht einsteigen. Da gibt es technisch meiner Meinung nach noch andere Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür nutzt ein OLED für zwei Pixel ein Subpixel. Deshalb ist das Apple Retina schärfer als jedes OLED Display.

OLED als DAS Display zu nennen, ist aber auch sehr gewagt....OLED braucht einfach noch einige Generationen

Finde beide Farne Schick, aber weiß ist irgendwie einen Tick schöner IMO....also, wird's gleich weiß :)

Zuletzt bearbeitet:
@Gahmuret: Wo ist der DANKE Button?! :bigok:

@all: mir ist gerade erst aufgegangen, dass der Alurahmen beim schwarzen jetzt auch schwarz ist. Hab 2 Tage gepennt oder so :confused: ... hab zur zeit ein weisses 4S und hätte im Nachhinein lieber ein schwarzes ... aber bei 5er würde ich viell. doch eher zum weissen greifen.

Dafür nutzt ein OLED für zwei Pixel ein Subpixel. Deshalb ist das Apple Retina schärfer als jedes OLED Display.

Du scheinst das etwas zu sehr zu verallgemeinern. Das Wave 2 und das SGS2 haben volle RGB Matrix bei ihren OLEDs. Das Nexus sowie das S1 und das S3 haben Pentile. Pentile gefällt mir auch nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
@Gahmuret
+1 :)

Foxconn macht wirklich die Gehäuse vom Iphone :hmm:

Ach ne!?! Hab ich was gegenteiliges behauptet? :hmm:
Das eine ist ein Gerät zusammen zu bauen, das andere es zu fertigen.

Ein iPhone 4S krieg ich auch zusammen gebaut, das ist keine Kunst.
Es jedoch in der selben Qualität herzustellen ist sicherlich nicht so einfach. Außer es kommt aus der selben Fabrik.

Reicht das?

Muss ich mir bei Gelegenheit anschauen.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Die Frage ist da eher ob die anderen Hersteller das überhaupt wollen und ob es für sie Sinn macht. Immerhin lässt sich Apple die Materialien ja auch gut bezahlen und sind preislich in einer anderen Liga ;)

Die Frage müsste eher lauten weshalb Apple mit ihrem Elite Anspruch keine Oled Displays verbaut, denn "Retina" hin oder her, gegen ein Galaxy mit Amoled Display stinkt IPS mit seinem 1000:1 Kontrast mal total ab.

Eben, deshalb können auch andere Hersteller die Qulität und Haptik erreichen, wie zb. GooPhone. Zudem nutzen einige Hersteller "Glas". Lol, als ob die Displays der anderen aus Hartplastik wären. Komm mal von deinem hohen Apple Ross runter :d

Gegen OLED spricht eindeutig die geringere Haltbarkeit. Kontrast hin oder her, da nehm ich doch als Hersteller lieber länger haltbare Technik.

Wozu? Nach spätestens zwei Jahren kommt eh immer ein neues Gerät und mir ist bisher noch kein Display ausgefallen :d

Wenn man so denkt.. Ich habe hier ein 3G, das seit 4 Jahren läuft und weiter laufen soll. Das wird eben nicht nach "spätestens zwei Jahren" abgelöst.

Wenn man so denkt.. Ich habe hier ein 3G, das seit 4 Jahren läuft und weiter laufen soll. Das wird eben nicht nach "spätestens zwei Jahren" abgelöst.

Dann bist du eh kein guter Kunde in den Augen der Hersteller :d

Ich hatte mein 4er auch zei Jahre, auch nicht Ideal für den Hersteller ;)

So, Apple ich will endlich bestellen :d

Alles bricht zusammen, ich hoffe da geht noch was mit nem vernünftigen Liefer termin sonst werde ich wohl am 21. mich in Augsburg anstellen zum ersten mal :d

Die Apple-Store App funktioniert einwandfrei, hab meins gerade bestellt.

oh nein, dann musst du noch etwas warten, bis du deine Signatur anpassen darfst :d :fresse: :d SCNR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh