Gib den Foxconn leuten alu und gorilla glass und sie schaffen die gleiche Qualität auch für andere
, du tust grad so als würde zb htc ihre unibody handys aus schrott zusammenbauen lassen
.
Handys sind geschmackssache, mir gefällt es weder wenn man apple auf ein Podest stellt, noch einen anderen Hersteller. Alle Unternehmen sind an Gewinn maximierung interessiert. Da können die soviel reden wie sie wollen.
So kauft sich der eine ein Iphone, der andere ein one x und wieder einer ein galaxy s3. Alle diese Handys können einem gefallen, alle bieten den Kunden etwas. Ich persönlich hab das galaxy s3 gewählt, weil ich per sdhc karte den Speicherplatz erhöhen kann, was mir apple nicht erlaubt hätte. Mir persönlich liegt es auch besser in der hand als das 4s, mag die Seite des Iphones weniger. Mir kommt es auch bei jedem Apple Produkt so vor als würde mich wer bei der Hand nehmen, was mir auch nicht gefällt. Aber das ist alles geschmack.
Apple kocht auch nur mit Wasser wie alle anderen auch, früher waren sie Underdogs und gewannen so Sympathien. Heute sind sie keiner mehr, melken dieses Image aber weiterhin, sie schauen sich Ideen ab, klagen rum und unterscheiden sich von den anderen auch hier nicht (außer das sie etwas Klagefrediger sind). Sie haben wenig wirklich erfunden, sie haben Sachen genommen sie angepasst und verbessert. Haben eine Hülle entworfen und ein betriebssystem entwickelt das gut funktioniert und da es nur für Apple ist, haben sie weniger Probleme sachen für ihre Handys zu optimieren als Android und windows handys die x verschiedene Hersteller haben (Vergleichbar mit Konsole und PC).
Apple macht einen guten Job, sie stellen nette Produkte her und vermarkten die richtig. Die Preise sind aber sehr Frech und ihr Geschäftgebahren gefällt mir Persönlich nicht so.
Weil klagen wegen der Handhabung per touchscreen finde ich persönlich lächerlich, genauso wie Microsoft und die Klagen die sie machen weil sie den Doppel klick patentieren lassen haben... Was mir persönlich nur sagt, das die Patent Gesetze dringend überarbeitet werden sollten vorallem im Elektronik bzw. Software bereich.
IBM war beim Smartphone und Touchscreen die ersten (IBM ist wirklich eher ein voreiter in Sachen als Apple), Multi touch hat apple auch nicht erfunden sondern Bell labs die zu Alcatel-Lucent gehören etc. (die hätten die Bedienung Patentieren sollen
)