Apple stellt das neue iPhone 5 vor (Update: Euro-Preise)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe das Thema mit Congstar bereits durchgekaut. Sie verfügen über 100%ige Netzabdeckung der Telekom (Ist ja auch deren Tochtergesellschaft). Im Gegensatz zu einem Originaltelekomvertrag fehlen einem dann die Extras und zubuchbaren Optionen: Telefonieren im Ausland, T-Com Hotspots und einige mehr. Für simples telefonieren und surfen reicht Congstar somit allemale! Telekom ist dann halt eher was für den ambitionierten Premiumuser :)

Edit: Rufnummerportierung keine Schwierigkeiten gehabt.

Hmm klingt ansich gut, rufnummermitnahme klappt ohne probleme ?

Jo, habe ich gerade erst gemacht, gibt 25 EUR Bonus übrigens.

PS: Geil, gerade nach 60 Minuten Warteschleife gekickt worden, danke. :mad:

Quelle? Imho kann man die auswaehlen.

Nein, konnte man noch nie. Congstar hat auch leider noch keine zuverlässige Aussage diesbezüglich getroffen. Der Grund ist klar, denke ich mal. Das große T wirds absichtlich verzögert haben, damit die sich nicht gleich vermeintlich zahlungskräftige iPhone 5 Kunden abgraben.

Zuletzt bearbeitet:
Quelle? Imho kann man die auswaehlen.

[SAMMELTHREAD] Nano-SIM für kommendes iPhone? - Seite 7 - Handys & Smartphones - congstar Support Forum

Sollte das nicht mehr aktuell sein, bitte ich um genauere Infos :-)

Nein, konnte man noch nie. Congstar hat auch leider noch keine zuverlässige Aussage diesbezüglich getroffen. Der Grund ist klar, denke ich mal. Das große T wirds absichtlich verzögert haben, damit die sich nicht gleich vermeintlich zahlungskräftige iPhone 5 Kunden abgraben.

Ich wechsel deshalb temporär zu simyo, solange verdienen sie eben nichts an mir. Dafür nehme ich das schlechtere Netz inkauf

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren wieviel iPhones für den Vorverkauf zur Verfügung standen

Ich würde meine Hand ins feuer legen, dass das Angebot sehr knapp war

Aber als Marketing-Gag macht das Apple schon schlau

Zuletzt bearbeitet:
Denke ich weniger, vielleicht war das bei den ersten iPhones so, aber über die Jahre wusste man, welcher Andrang zu erwarten ist. Ich denke, es werden tatsächlich in den ersten Wochen enorm viele Geräte weltweit verkauft.

Na ja, das Angebot kann man aber auch künstlich verknappen und daher auch den erhöhten Verkaufserlös ohne größere Probleme generieren.
Das wäre Apple durchaus zuzutrauen ;)

Na ja, das Angebot kann man aber auch künstlich verknappen und daher auch den erhöhten Verkaufserlös ohne größere Probleme generieren.
Das wäre Apple durchaus zuzutrauen ;)

Das meinte ich ja auch damit

Um den eindruck zu erwecken, dass die dinger wie warme semmeln verkauft werden

Ich traue das Apple auch zu :d

Der Preis bleibt doch eh stabil. Abgesehen davon, WERDEN die Geräte wie warme Semmel verkauft. Ich habe genug geschäftliche Beziehungen zu Gebietsleitern bei der Telekom.

Anderes Thema: Obwohl O2 bereits Preise für "myHandy" für das iPhone 5 hat, will man es nicht ohne Vertrag verkaufen. Geht das wieder los, erst wenn genug Unsinnsverträge an den Mann gebracht sind, verkauft man die Dinger regulär, auch wenn die offizielle Firmenaussage eine andere ist. Hatte eben ein Gespräch mit einem O2 Mitarbeiter, der mir den Verkauf schlicht verweigert hat. Nur mit einem vollkommen überteuerten Vertrag wäre das möglich, außerdem seien die Handys alle für Bestandskunden reserviert. Selten so einen Unsinn gehört, denn warum sollte ich als NEUkunde dann auf einmal mit Vertrag kaufen dürfen? :lol:

Ja diesen Mist ziehen fast alle o2-Shops ab

Mein o2-shop macht aber keine probleme

Bestellt doch direkt im Store. Flats gibts doch an jeder Ecke und ueber 2 Jahre gesehen nimmt sich das nichts. (der vermeintlich hohe Geraetepreis)

Also ich werde Anfang Oktober nach Frankfurt in den Apple-Store fahren. Nach vorherigem Telefonat mit dem Store hole ich mir vor Ort eins.
Da sehe ich jetzt nicht so das Problem (zumindest für mich).
Ich frage mich ja nach wie vor, ob ich dann auch zeitnah eine Nano-SIM von T-Mobile erhalten werde.
Dieses Thema sollte doch auch noch einige andere User hier betreffen, welche keinen Neuvertrag abschließen wollen oder?

Für den Übergang kannst die Sim Karte ja auch einfach stanzen lassen :) bis in ein Paar Tage Wochen werden die ersten Läden das sicher für ein Paar €s anbieten.

Stanzen?
Meines Wissens nach kannste die Micro SIM nicht zur Nano SIM umfunktionieren, da kleiner und flacher.
Quelle: Klick

Zuletzt bearbeitet:
Zurechtschneiden ist klein problem und dicke auch nicht

Da ist nur ein unterschied von 0,09 mm oder so, zur not mit Schleifpapier runter damit

Zuletzt bearbeitet:
Ein Handy Laden hier vor Ort sagte zumindest, dass es kein Problem sei. Sie brauchen nur erst einen entsprechende Stanz Vorrichtung.

Wenn sie dann wirklich von der Höhe nicht passt, soll man die obere Farbschicht abschleifen. Gibt aber ja auch so viele die nicht extra nochmal lackiert sind etc. somit sollte das theoretisch also alles passen. Sind ja aufwärts und abwärts kompatibel (zum Glück, wenn es nach Nokai gegangen wäre hätten wir ja ne Sim Karte die man sonst nirgends mehr nutzen kann).

@FB07
Dran rum schneiden würde ich nicht, da hast schnell mal daneben geschnitten oder ähnliches.

Hmmmm, da warte ich erstmal n paar "Tester" ab :d
So recht mag ich da noch nicht dran glauben wollen ;)

Nur keine Flac unterstützung

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Ist aber nur eine Sache der Software. Mit JB gibt's nämlich Flac...

Wegen AMOLED...
So schön ich das Schwarz auch finde. Die Technologie ist noch lange nicht ausgereift, denn sonst würde Apple sie längst verwenden.
Die Farbe Blau bei AMOLED altert sehr schnell. Deshalb sieht man nach 1-2 Jahren schon Unterschiede zu neuen AMOLEDs.
Bezüglich Farbtreue wurde auch schon alles gesagt. Bilder sehen damit nicht so toll aus.

Wegen diesem Subpixel...
Kann man dann sagen, dass die Auflösung effektiv 33% geringer ist - also 720p garkein echtes 720p ist?

Zuletzt bearbeitet:
Was bringt den eigentlich eine Nano SIM ?

Öhr, mehr Platz?

---------- Post added at 13:21 ---------- Previous post was at 13:15 ----------

Wieso ist die 32GB-Version für Studenten um 1 Cent teurer? :fresse:

Ich meine gelesen zu haben, dass ein Teil an die AIDS-Stiftung geht.
Scheinbar wissen die, dass Studenten nicht sooo arm sind :fresse:

---------- Post added at 13:26 ---------- Previous post was at 13:21 ----------

Wie stehen eig. die Chancen ein Gerät im MM oder im Saturn zu bekommen? Das iPad3 war ja überall recht gut verfügbar.

Was ich niemals tun würde einen halben Tag lang vor irgendeinem Store zu campieren,
Um dann feststellen zu müssen, dass es kein iDevice mehr gibt. Das iPad3 hatte ich in 5min. Und das am späten Nachmittag (17Uhr).

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Teil zum Thema LTE hier schon durchgewandert? Siehe zb Anandtech.com

Habs irgendwo schon gelesen, aber hier glaub ich nicht

Naja die machen die Teile sinnloser weise immer dünner aber der Platz für die Nano SIM lohnt sich dann natürlich

Immer diese Einschränkungen, ob mit oder ohne SIM-Lock... :rolleyes:

Über das iPhone ohne SIM-Lock.
Ein entsperrtes iPhone bietet alle iPhone Funktionen, aber ohne Vertragsbindung. Es kann in einem unterstützten GSM Mobilfunknetzwerk deiner Wahl aktiviert und genutzt werden. Das entsperrte iPhone 4, iPhone 4S oder iPhone 5 funktioniert nicht mit Anbietern, die den CDMA Standard verwenden. Das entsperrte iPhone*5 unterstützt möglicherweise keine LTE Netze in allen anderen Ländern. Nähere Details dazu gibt es beim jeweiligen Mobilfunkanbieter.
Wenn du keinen mehrjährigen Mobilfunkvertrag abschließen oder auf Auslandsreisen auf einen Anbieter vor Ort zurückgreifen möchtest, ist ein entsperrtes iPhone für dich die beste Wahl. Du kannst im Apple Online Store ein entsperrtes iPhone oder SIM-Karte kaufen oder die Option „PrePaid-Starter Pack“ von einem der verfügbaren Mobilfunkanbieter hinzufügen. (Für das iPhone*5 werden derzeit keine PrePaid-Starter Packs angeboten.) Wenn du kein PrePaid-Starter Pack hinzufügst, brauchst du eine aktive SIM-Karte von einem der unterstützten GSM Anbieter. Du steckst einfach die Karte in das SIM-Fach des iPhone ein und hältst den Ein-/Ausschalter einige Sekunden gedrückt, um das Gerät in Betrieb zu nehmen. Gehe dann wie auf dem Display beschrieben vor, um dein iPhone einzurichten.

---------- Post added at 13:38 ---------- Previous post was at 13:35 ----------

Naja die machen die Teile sinnloser weise immer dünner aber der Platz für die Nano SIM lohnt sich dann natürlich

Im ersten Moment klingt es schon sinnfrei.
Es ist die Summe aller kleiner gefertigten Teile, die dann Sinn machen. Dazu sollte man sich den Keynote anschauen, was alles kleiner geworden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
da ich jetzt hier das mit der Nano Sim gelesen habe, hätte ich dazu eine Frage.
Habe mir grad ein iPhone 5 bestellt, mit verlängertem T-mobile Vertrag, schicken die mir automatisch eine Nano-Sim mit, oder muss ich die noch extra beantragen??
danke für Antworten ;)

Ist aber nur eine Sache der Software. Mit JB gibt's nämlich Flac...

Wegen AMOLED...
So schön ich das Schwarz auch finde. Die Technologie ist noch lange nicht ausgereift, denn sonst würde Apple sie längst verwenden.
Die Farbe Blau bei AMOLED altert sehr schnell. Deshalb sieht man nach 1-2 Jahren schon Unterschiede zu neuen AMOLEDs.
Bezüglich Farbtreue wurde auch schon alles gesagt. Bilder sehen damit nicht so toll aus.

Wegen diesem Subpixel...
Kann man dann sagen, dass die Auflösung effektiv 33% geringer ist - also 720p garkein echtes 720p ist?

Woher hast du das alles? Ich habe ein vielgenutztes 2 1/2 Jahre altes Htc Desire mit AMOLED Display und es sieht alles noch wie am ersten Tag aus :d
Hast du schonmal ein Galaxy S3 bedient und darauf Fotos angeschaut?
Nach deiner Theorie würde das S3 Display auch nur etwa eine Auflösung von 900x450 haben, also ähnlich wie LCD-Handys mit dem alten Standard von 800x480 wie z.B. das LG Optimus Speed und durch den größeren Bildschirm des S3 wäre die Pixeldichte noch viel geringe. Aber warum ist das Bild aufm S3 trotzdem gestochen scharf, also viel besser als beim Optimus?

Man kann auch viel rumschwätzen.

Das einzige Problem beim S3 ist das Ablesen bei Sonneneinstrahlung, aber auch das geht einigermaßen bei höchster Helligkeit, auch wenn es bei meinem alten iPhone 4 etwas besser ging, da hatte ich nur eher das Problem in der Sonne das Helligkeitsgsmenü zu finden :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh