Apple stellt das neue iPhone 5 vor (Update: Euro-Preise)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieferung 4.10. :/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gemäß irgendeiner Webseite, deren Name ich leider vergessen habe, liegt übrigens jedem iPhone 5 ein Adapter bei, mit dem man altes Zubehör verwenden kann.
 
TOP, mir würde es reichen.

Habe ich es richtig gesehen, dass man jetzt nur LTE ausschalten kann, somit dann immer 3G an?
 
Woher hast du das alles? Ich habe ein vielgenutztes 2 1/2 Jahre altes Htc Desire mit AMOLED Display und es sieht alles noch wie am ersten Tag aus :d
Hast du schonmal ein Galaxy S3 bedient und darauf Fotos angeschaut?
Nach deiner Theorie würde das S3 Display auch nur etwa eine Auflösung von 900x450 haben, also ähnlich wie LCD-Handys mit dem alten Standard von 800x480 wie z.B. das LG Optimus Speed und durch den größeren Bildschirm des S3 wäre die Pixeldichte noch viel geringe. Aber warum ist das Bild aufm S3 trotzdem gestochen scharf, also viel besser als beim Optimus?

Man kann auch viel rumschwätzen.

Das einzige Problem beim S3 ist das Ablesen bei Sonneneinstrahlung, aber auch das geht einigermaßen bei höchster Helligkeit, auch wenn es bei meinem alten iPhone 4 etwas besser ging, da hatte ich nur eher das Problem in der Sonne das Helligkeitsgsmenü zu finden :d

Also die Helligkeit beim S3 ist unter aller S.... Das ist auch einer der Gründe warum ich es wieder verkauft habe. Es war auf voller Helligkeit nicht so hell wie das HOX wo man selten mehr als 75% braucht. Was mich auch störte dass das weiss eher grau ist, da kann auch das tolle schwarz nichts raus reissen. Im direkten Vergleich mit z.B. dem HOX sieht es kein Land, vor allem wenn man ein und das selbe Bild im Detail vergleicht. Hatte beide. Muss sagen, ich persönlich ziehe ein LCD mit IPS Panel jedem Amoled vor. Egal ob mit Pentile oder RGB Matrix. Aber Fransen wie manche bei der Schrift sehen konnte ist mir trotz Pentile nicht aufgefallen beim S3. Von der Schärfe kann man eigentlich nicht meckern. Wer geht schon mit der Lupe ran?
Man meckert auf extrem hohen Niveau, mir gefällt das S3, HOX oder auch da Lumia 920 extrem gut, das iPhone 5 nur besser.

Edit:

TOP, mir würde es reichen.

Habe ich es richtig gesehen, dass man jetzt nur LTE ausschalten kann, somit dann immer 3G an?

Mich würde jetzt echt mal interessieren wer von Euch LTE nutzen kann. Bei mir ist es Leider noch nicht ausgebaut und wird wohl auch noch weng dauern. Hab es deshalb auch vorerst mal weg gelassen im Vertrag. Bin echt neidisch auf die, wo es schon nutzen können.
Es abschalten zu können würde bestimmt de Akkulaufzeit zu gute kommen. Wäre cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird in 1-2 Jahren interessanter sein.... aber so sind die iPhone5 Leute schon mal dafür gerüstet, falls es bald kommt.
 
Hallo,
da ich jetzt hier das mit der Nano Sim gelesen habe, hätte ich dazu eine Frage.
Habe mir grad ein iPhone 5 bestellt, mit verlängertem T-mobile Vertrag, schicken die mir automatisch eine Nano-Sim mit, oder muss ich die noch extra beantragen??
danke für Antworten ;)

Hallo, habe es genauso gemacht. Also, die Nano Sim bekommst du mit dem iPhone 5 geliefert. Hatte nämlich auch danach gefragt :)
 
Im Online Store, allerdings geht bei mir nur der Firefox. Beim IE ist er noch geschlossen.
Ob Microsoft deswegen klagen geht :d.
Hallo,
da ich jetzt hier das mit der Nano Sim gelesen habe, hätte ich dazu eine Frage.
Habe mir grad ein iPhone 5 bestellt, mit verlängertem T-mobile Vertrag, schicken die mir automatisch eine Nano-Sim mit, oder muss ich die noch extra beantragen??
danke für Antworten ;)

Bei Orange war bei meiner Vertrags verlängerung und dem bestellen des s3 eine micro sim karte dabei, die man online aktivieren konnte. Einfach eine email an anbieter schicken mit der Frage, die beantworten dir die Frage gern, wie sie das handhaben ;) (zumindest Orange hat mir die Frage dich ich bezüglich micro sim hatte (hatte vorher normale Sim karte beim wave s8500) schnell beantwortet gehabt).
 
Zuletzt bearbeitet:
iPhone ist bestellt mit Lieferdatum zum 21.09 *hüpf

Hab gerade meine Nano Sim von Vodafone bekommen, und die Micro Sim daneben gelegt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die zurechtschneiden kann.
Allein der Chip der Micro Sim ist größer als die Nano Sim mit Kunstoffumrandung, dann müsste man ja was vom Chip absäbeln. Oder geht das Zurechtschneiden nur bei bestimmten Sims?
 
Wenn die Chipfläche kleiner ist bei nano als bei micro ist zurechtschneiden essig.
 
Die Preise sind mal echt o_O Gerade bei der Telekom geguckt, für ich als Studenten beim billigsten Tarif 35,95€ im Monat und ich müsste noch 299,95€ zuzahlen fürs kleinste Model o_O
 
Falls es wen interessiert, hab grad en Bild geschossen:

links nano, rechts mikro:

IMG_0654.jpg
 
gibts denn was günstigeres, was neben visual voicemail auch keine gesperrten ports, etc. hat?

o2 und vodafone sind gleichteuer, bzw. vodafone je nach fall sogar teurer (soweit ich weiß)... und bei den ganzen prepaid anbietern sparste zwar, aber dafür kann es passiere, dass man entweder ein schlechtes netz hat oder einige features nicht funktionieren... oder kennt jemand einen prepaid anbieter der günstiger ist und troptzdem alles zulässst (von facetime mal abgesehen) ?
 
Woher hast du das alles? Ich habe ein vielgenutztes 2 1/2 Jahre altes Htc Desire mit AMOLED Display und es sieht alles noch wie am ersten Tag aus :d
Hast du schonmal ein Galaxy S3 bedient und darauf Fotos angeschaut?
Nach deiner Theorie würde das S3 Display auch nur etwa eine Auflösung von 900x450 haben, also ähnlich wie LCD-Handys mit dem alten Standard von 800x480 wie z.B. das LG Optimus Speed und durch den größeren Bildschirm des S3 wäre die Pixeldichte noch viel geringe. Aber warum ist das Bild aufm S3 trotzdem gestochen scharf, also viel besser als beim Optimus?

Man kann auch viel rumschwätzen.

Das einzige Problem beim S3 ist das Ablesen bei Sonneneinstrahlung, aber auch das geht einigermaßen bei höchster Helligkeit, auch wenn es bei meinem alten iPhone 4 etwas besser ging, da hatte ich nur eher das Problem in der Sonne das Helligkeitsgsmenü zu finden :d
Denkst du...
Die Nachteile vom AMOLED sollte man schon wissen. Nicht nur die Vorteile.
Wenn man es jeden Tag benutzt, fällt einem der allmähliche Verschleiß natürlich nicht auf. Dazu bräuchte man ein Neues als Vergleich.

Hast du mal den Test des SGS3 auf CB gelesen? Die schwärmen da auch nicht von dem Display.
Fakt ist, dass die Farbtreue bei LCDs einfach besser ist. Dafür ist halt der Kontrast und der Schwarzwert nicht so toll.
 
Seien wir außerdem mal ehrlich - die Zukunft sind nicht Amoleds oder verbesserte LCDs sondern OLEDs!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss es. Ich verwette meinen Hut darauf, dass das nächste iPhone iPhone 5S heißen wird und genauso aussieht wie das iPhone 5. War bisher (abgesehen von der zweiten Generation) immer so. iPhone 2G, 3G, 3GS, 4, 4S, 5 ...
 
Nichts gegen dich ich find das iPhone 5 selber scheiße aber das iPhone wird nicht von der Bildfläche verschwinden ;). Wer soll denn bitte Apple & Samsung in den Schatten stellen? Nokia? HTC? HUWIEI oder wie das heisst? :d Ich bitte dich Nokia hatte seine Zeit jeder hier hatte sicher seine 10 Nokia Handys mit dem er glücklich war aber da wird nichts in naher Zukunft an Samsung oder Apple rankommen.

Nokia ist das beste Beispiel was mit Apple passieren wird wenn sie so weitermachen wie bisher. Zumindest gerätetechnisch. Dank iTunes wird es Apple so schnell nicht schlechter gehen...;)
 
Guten Abend,

es ist ja mittlerweile bekannt, dass das iPhone 5 mit 16GB im Apfel Store 679€ kostet. Bei geizhals & co. fängt der Preis erst ab ca. 730€ an. Meint Ihr, dass das iPhone 5 ab Verfügbarkeit bei den online Händler günstiger wird, da i.d.R. ja der Apfel Store teurer ist als z.B. notebooksbilliger.de, computeruniverse, cyberport usw.

Gruß
 
Nokia ist das beste Beispiel was mit Apple passieren wird wenn sie so weitermachen wie bisher. Zumindest gerätetechnisch. Dank iTunes wird es Apple so schnell nicht schlechter gehen...;)
Immer diese Schwarzmalerei. Unglaublich. Seit X Jahren gibt es Kühlschränke und sie tun immer noch das selbe wie damals, nämlich den Inhalt kühlen. Es wurde praktisch nur die Energieeffizienz verbessert und vielleicht die Dichtungen. All die Überkühlschränke mit Touchscreen und automatischem Onlineeinkauf kann man nirgends kaufen. Bei uns in der Nähe gabs vor 10 Jahren ein Projekt Futurehome mit so nem Teil. Niemand kräht danach... Und die Herstellerfirmen gibt es trotzdem immer noch. Die meisten Leute wollen nicht jedes Jahr etwa total Neues oder Features, die keiner gebrauchen kann, wie aktuell einen NFC Chip. Wo kann man den aktuell einsetzen?
Die Stärke von Apple ist imho einfach die Integrität (das Ökosystem). Das bietet halt kein anderer. Microsoft hinkt da immer hinterher und Nokia hat ja nichts anderes, womit man die Handys verbinden kann. Wenn man Apple schon unbedingt mit jemandem vergleichen muss, dann mit dem Oberpennerunternehmen Sony. Die habens total verbockt. Sony hat/hatte alles für den Heimgebrauch. Hifi, Kameras, Fernseher, Mobiltelefone, PlayStation, Laptops (allerding mit FremdOS), Walkman... Sie waren Vorreiter bei Schnittstellen, Hardware usw. Aber sie haben es nicht geschafft, die Komponenten untereinander zu verbinden. Sie haben/hatten kein durchgängiges Ökosystem. Kein Bedienen von Hifi, Fernseher und PS mit dem Handy, kein direktes streamen der Fotos von der Kamera auf den Fernseher,keine automatische Sicherung auf dem Laptop der Mobilen Daten und Zugriff von überall her...
Hätten sie dies nicht verpennt, wäre Sony heute das mit abstand mächtigste und dominierendste Unternehmen.
 
@Mutio
Samsung ist nur Zulieferer, der A6 ist eine Eigenproduktion von Apple und Samsung baut ihn eben nur. (könnte genauso gut jeder andere machen, die Baupläne liefer ja Apple)
Apple entwickelt auch eigenen Flash Speicher, nur da dauert es noch etwas bis die eigenen Flash Zellen verbaut werden.
Selbiges bei den Displays, da steht Apple ordentlich Geld in die Entwicklung und arbeitet eben z.B. mit Sharp zusammen.

Meinst du? Der Ax basiert auf dem ARM A9. Was davon bitte stammt da aus Apples eigener Produktion?
Dasselbe gilt für Display und Flash. Nichts davon entwickelt Apple selbst.
 
Hab beim Kumpel nochmal das Galaxy S3 genauer unter die Lupe genommen und muss sagen, ich finds iwie besser als das Iphone. Das Ko-Kriterium ist das Display. Die Farben sind tausend mal besser beim Samsung, zudem bietet es andere sehr praktische Vorteile. Dazu kommt noch, für mich besonders wichtig, dass das S3 mal gute 350 euro weniger kostet.
Aber mal schauen, noch hatte ich das 5er ja noch net inner Hand. Allerdings werden die Farben genauso schlecht sein wie beim 4s.
 
Wie kommst du denn auf 350€?
Galaxy S3 ca. 500€ (579 als ich es gekauft habe) und Iphone 5 679€.
Sind für mich immer noch 179€(100) Preisunterschied.

Und wo dir Farben bei dem AMOLED des S3 besser sein soll kann ich auch nicht nachvollziehen...
 
Das Galaxy S3 kostet mit vergleichbarem Vertrag 99,95 wo das 5er mit annehmbaren 32gb schon 429 kosten wird ;).

Hast du schonmal ein und denselben Film aufm S3 und aufm 4S gesehen? Das sind Welten. Die Farben sind aufm Iphone regelrecht ausgeblichen. Wer das nicht sieht ist blind, zumal das jeder Test bestätigt.
Will hier nix schlecht machen, hatte selber nen Iphone. Aber im Moment seh ich echt kein Grund soviel Geld mehr zu bezahlen für ein maximal gleich gutes Handy.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh