Apple stellt das neue iPhone 5 vor (Update: Euro-Preise)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ging nicht ums 3GS sondern ums 3G...und das hatte ich etwas über ein Jahr, spiegelt also meine Erfahrungen wieder. Und DAS war unbrauchbar lahm. Vonm GS, 4er oder sowas hab ich nichts gesagt.

Natürlich hast Du 3GS geschrieben, wurde sogar zitiert. Dann korrigiere das eben.
 
Das mit dem 3G kann ich bestätigen, völlig unbrauchbar heute.
Das 3GS hingegen läuft bestens..
Und das mit den 250 MHz glaubste wohl nich ernsthaft..
 
Ich hatte nen Bekannten, der hatte ein 3GS, das lief mit iOS 4 nicht mehr ganz so smooth, mit iOS 5 lief es wieder sauber.

Aber darum geht's ja nicht nur, auch um Sicherheit und eben einfach die Tatsache das Apple in der Regel die Smartphones 3 Jahre versorgt...




Sent from my iPhone 4S
 
Naja vom 3GS ist mein Bruder was den Speed angeht auch nicht überwältigt, vor allem wenn er es mit dem 4er meiner Mutter vergleicht.

D1 Netz > All :) wie groß sind die Unterschiede denn?
Also bei der Telekom darf ich als Student erstmal 300€ fürs kleinste IPhone hinblättern! Selbst, wenn ich im Monat 4€ weniger zahlen muss bei denen ist das auf 2 Jahre gesehen mehr. Bei der Telekom habe ich dann noch 120min in alle anderen Netze, das natürlich nicht schlecht. Muss man sich halt ausrechnen ob sich das für einen lohnt. Wenn man vor allem ins Festnetz und ins Vodafone Netz telefoniert würde ich Vodafone klar bevorzugen. Die Telekom ist mir sowieso unsympathisch. Ich durfte über 3 Monate auf meine VDSL Leitung warten und jetzt darf ich gut 166€ nachzahlen weil ich "angeblich" auf nem falschen Tarif gebucht war und mir seit Februar letzten Jahres (wo ich noch gar kein VDSL hatte!) zu wenig abgebucht wurde. Also sorry aber die Telekom ist der größte ********* ever. Neulich hatte ich auf einmal ne andere Festnetznummer und hier haben wildfremde Leute angerufen auf einmal, war ziemlich lustig..:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind eigentlich gerade attraktive Tarife für das iPhone. Bin zurzeit noch bei O2 will aber weg von dem Müll, die Netzqualität ist echt grauenvoll. Habe mir die iPhones immer direkt Bar gekauft weil ich kein Interesse hab ein Gerät zu "finanzieren". Ein subventioniertes Gerät hingegen ist wieder interessant, auch wenn ich jedes Jahr ein neues habe / hatte.

Bin kein Dauernutzer, aber auch kein "Wenignutzer". SMS Flat, ab 500MB Internet und Telefonie mindestens 120min sollte es sein. Zurzeit habe ich eine Festnetz, O2 Flat, SMS Flat 1GB Internet und 300min in die Konkurrenz! :)

Vielleicht hat ja von euch wer einen Tipp, Freitag will ich ja wieder ein neues in den Händen halten! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Vodafone haste eine Flat ins Vodafone- und Festnetz sowie 3000 SMS im Monat und eine Drosselung ab 500mb. Bei der Telekom hast du das selbe, nur halt fürs Telekom Mobilfunk Netz und außerdem noch 120min in alle anderen Netze. Dafür musst du fürs IPhone erstmal mehr bezahlen. Musst du dir halb überlegen. Ich bin kein großer Fan der Telekom, siehe meinen letzten Beitrag~ Mit Freitag kannst du übrigens vergessen, auf das IPhone 5 wirst du wohl min. 2-3 Wochen warten müssen momentan.
 
Bei O2 kriege ich definitiv eines... :)

Muss mich da mal durchfuchsen, morgen nach der Arbeit zu Vodafone. (Finde ich übrigens am Interessantesten...)
 
Naja aber O2 ist von der Netzqualy eben nicht so toll. Das höre ich auch immer wieder von Freunden und Bekannten. Ich würde ja am liebsten zu Vodafone gehen und mir da was für VDSL und Handy holen. Allerdings ist VDSL bei mir nicht verfügbar..?
 
Naja aber O2 ist von der Netzqualy eben nicht so toll. Das höre ich auch immer wieder von Freunden und Bekannten. Ich würde ja am liebsten zu Vodafone gehen und mir da was für VDSL und Handy holen. Allerdings ist VDSL bei mir nicht verfügbar..?

Die Netzqualität ist grauenvoll, selbst in Berlin. Internet habe ich leider auch bei denen (Alice) und dort ist es genau der gleiche Mist, leider bin ich da etwas gebundener. Billig und Gut geht eben nicht - irgendwo muss man ja einsparen...
 
Die Netzqualität ist grauenvoll, selbst in Berlin. Internet habe ich leider auch bei denen (Alice) und dort ist es genau der gleiche Mist, leider bin ich da etwas gebundener. Billig und Gut geht eben nicht - irgendwo muss man ja einsparen...

Sorry aber in welchem teil wohnst du in berlin? Ich hab seit jahren o2 und absolut keine probleme mit dem netz, in gegenteil, es ist ueberall super vorhanden permanent 3g. Einzig wenn man in irgendeinen betonbunker geht gehts runter.
 
Ich hoffe mal, der Benchmark ist nicht gefaked. Wenn der echt ist.. Geil :cool:

Scheint aber nicht auf Quad optimiert zu sein . Zumindest wenn ich mir so das Android Ranking angucke, da nehmen sich Dual und Quad nicht viel . Dennoch dafür das im i5 nur eine 2 Kern CPU werkelt nicht schlecht. Bleibt nur die Frage wurde auf ios optimiert?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Schneller als nen Snapdragon S4 aber deutlich, hätte ich nicht gedacht. Das die ganzen Quads alle nix taugen ist ja kein geheimniss. Allerdings zweifel ich an der Vergleichbarkeit zwischen Android und iOS Bench.... Aber das 4S was ja auch schon sau schnell ist meiner Meinung nach wird ja deutlich deklassiert.
 
Schneller als nen Snapdragon S4 aber deutlich, hätte ich nicht gedacht. Das die ganzen Quads alle nix taugen ist ja kein geheimniss. Allerdings zweifel ich an der Vergleichbarkeit zwischen Android und iOS Bench.... Aber das 4S was ja auch schon sau schnell ist meiner Meinung nach wird ja deutlich deklassiert.

Ja liegt einfach dadran, dass weder die Apps noch die Betriebssysteme auf Quadcores ausgelegt sind und nicht an der Hardware der Quadcores an sich. Quasi ein Softwareproblem.
Und das 4S war im Vergleich zum 3GS vielleicht wahnsinnig schnell, aber nicht zu Konkurrenzprodukten.
 
Sollten die Benches nicht gefaked sein wäre das eine beachtliche Leistung. Ich bin ja mal gespannt wie der Test hier bei HWLUXX ausfällt. Auf diese Benches denke ich kann man dann mehr geben. Dass der SOC des iPhone 5 mit dem S4 mithalten kann, oder auch mit dem Exynos des S3 halte ich allerdings für sehr wahrscheinlich. Ist ja doch die neueste Prozessorgeneration. Ich bin mir sicher dass da der Cortex A15 1 GHz mehr Rechenpower hat als ein Cortex A9 mit 1,4-1,5 GHz, oder zumindest gleichwertig ist. Aber lassen wir uns überraschen.
 
Naja den meisten Leuten wird es wohl am wichtigsten sein, dass man alles flüssig bedienen kann.
Die Benches, gerade Spielebenches sind dann wohl für die Daddelfraktion wichtig und nicht für die ganz breite Masse.
 
Ist das nicht eigentlich egal was solche Benches sagen?!


Sent from my iPhone 4S

Im Grunde ist es mir total egal, solange es in allen Bereichen flüssig und schnell läuft. Aber zum Vergleich zu den Konkurrenzprodukten find ich es ganz interessant. Vor allem weil man hier ja zur genüge zu lesen bekommt, wie schwach doch die verbaute Hardware des iPhone 5 sei. Da ist ein Vergleich auf dem Papier ganz gut um solche Behauptungen zu be- oder wieder legen. So mancher Apple Gegner wird zwar Manipulation der Benches unterstellen und Optimierung auf IOS, sollte der Bench der Wahrheit entsprechen, aber das ist halt so.
 
Wenn es nach den Benches geht dürfte mein 4S ja nur ruckeln...Sorry, ich sage ich Android kann nicht smooth laufen, aber wenn ich mein 4S mit dem HOX, S2 und S3 von Bekannten vergleiche (alle 3 Stock) ist mein 4S in der Tat einfach noch etwas flüssiger...
 
Joa das mag sein. Aber mit Jellybean solls keinen Unterschied mehr geben, was die Smoothness angeht. Wenn die Hersteller das jetzt auch mal freigeben/fertig kriegen würden.....
Hatteste schon mal ein JellyBean Gerät in der Hand?
 
Mein 4er läuft auch smoother als HOX und S3.
Was JB betrifft macht Google nen großen schritt in die richtige Richtung. Mein Nexus 7 läuft wirklich butterweich, jedoch immer noch nicht ganz so wie IOS. Bei Tapatalk z.B. wenn man ganz runter scrollt ruckelt es stellenweise immer noch leicht, auch beim surfen. Aber weit besser wie ICS. Bin ganz zufrieden damit. Apps haben sich aber auch schon aufgehängt.

Mal was anderes, könnt ihr mir eine KFZ Halterung empfehlen? Hab bei Amazon eine gesehen die mir recht zusagen würde.

http://www.amazon.de/mumbi-KFZ-Halt...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1347874373&sr=1-1
 
Wobei man bei Apps halt nie weiß, ob die optimal programmiert sind....
Kann mir schon vorstellen, dass da für die iOS App mehr Aufwand betrieben wird als für die Android App.
Die Android Apps müssen halt auf zig Geräten laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
[/COLOR]
Wenn es nach den Benches geht dürfte mein 4S ja nur ruckeln...Sorry, ich sage ich Android kann nicht smooth laufen, aber wenn ich mein 4S mit dem HOX, S2 und S3 von Bekannten vergleiche (alle 3 Stock) ist mein 4S in der Tat einfach noch etwas flüssiger...

Ja es ist geil....:kotz:;) Android war bis 4.1 was die Flüssigkeit anging auch einfach unter aller sau.... Aber mit 4.1 ist selbst ein Uralt Nexus S wahnsinnig flüssig...
 
Zuletzt bearbeitet:
darin liegt das problem. selbst wenn es jetzt "flüssig" genug läuft, hat es einfach zu lange gedauert und genug user sind deswegen pissed. flow und usability ist eben eines der wichtigsten kriterien. und da helfen selbst ein quad, oder was weis ich wieviel kerne noch, nichts...

roh- und theoretische leistung ist halt nicht gleich bedienungsgefühl.
 
Naja, iOS gibt es (früher iPhone OS) seit Januar 2007, Android seit Ende Oktober 2008. Dazu muss Android auf viel mehr Geräten laufen können. Apple hat halt immer nur eigene Hardware, auf die die ihre Software anpassen müssen. Das ist zum einen deutlich einfacher, zum anderen auch performanter. So gesehen schlägt sich Android gerade in der aktuellen Version 4.1 richtig gut. Zum Vergleich: Windows Phone ist auch ein geschlossenes System, mein Lumia 800 läuft auch mit Single Core CPU und 512MB RAM absolut flüssig und ist mit aktuelle Windows Phone 7.5 iOS mindestens ebenbürtig, obwohl es ein deutlich jüngeres System ist
Wir sollten auch nicht vergessen, dass wir gerade durch Systeme wie Android auch günstigere Handys haben, die man sich auch leisten kann. Apple hat gute Handys, kann aber nur teuer (sogar unverschämt teuer wenn man das iPhone 5 betrachtet). Stellt euch mal vor es gäbe kein Android ;)

Soviel zu den ständigen Vergleichen hier, nun :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Um was in die Diskussion einzuwerfen:

"nicht so flüssig"-"Flüssiger" usw...ist doch absoluter Käse. Entweder man führt jetzt nen Viskositätswert ein oder man beschränkt sich darauf dass ein Smartphone entweder Flüssig läuft oder Aussetzer hat. Wie groß die sind kann man dann spezifizieren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh