Apple stellt das neue iPhone 5 vor (Update: Euro-Preise)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War grad am Briefkasten, da war die nano sim von der telekom drin.
habe für euch mal ein vergleichs foto gemacht, und ich bin der meinung wenn mann eine micro sim hat dann kann mann die zur nano sim schneiden. Wenn mann aber ne normale sim hatte die schon zur micro sim geschnitten hat kann mann sie nicht weiter zur nano sim schneiden, da in dem fall die chipfäche geschnitten werden müsste.

IMG_0387.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Bild hatte ich schon eine Seite vorher gepostet. :d
Du könntest recht haben...
 
Habe heute eine Versandbestätigung von der Telekom bekommen (inkl. Paketverfolgung). Jemand anderes auch? Handelt es sich hier um die Unterlagen oder ums Handy????
 
Habe heute eine Versandbestätigung von der Telekom bekommen (inkl. Paketverfolgung). Jemand anderes auch? Handelt es sich hier um die Unterlagen oder ums Handy????

Die machen das nicht mehr wie früher mit Handy und Sim gleichzeitig, sondern erst sim dann musst du anrufen und sagen das alles OK ist und dann schicken die das Handy raus so wurde es mir vor 2 Monaten erklärt am telefon.

Ein Bild hatte ich schon eine Seite vorher gepostet. :d
Du könntest recht haben...


Hab ich gesehen, deine war Vodafone, wollte zeigen das auch die von der Telekom an kommen und nicht erst am 21. wie viele gedacht haben.
 
Was echt? Soll ich denen etwa dann sagen, dass die SIM heil angekommen ist oder was????:d
 
Stimmt auch nicht. Dennoch werden SIM und Handy nicht zwingend gleichzeitig verschickt. Man muß aber ganz sicher NICHT nach Erhalt der SIM (sofern aktiv verschickt) dort anrufen, um sein Handy noch zu bekommen.
 
War grad am Briefkasten, da war die nano sim von der telekom drin.
habe für euch mal ein vergleichs foto gemacht, und ich bin der meinung wenn mann eine micro sim hat dann kann mann die zur nano sim schneiden. Wenn mann aber ne normale sim hatte die schon zur micro sim geschnitten hat kann mann sie nicht weiter zur nano sim schneiden, da in dem fall die chipfäche geschnitten werden müsste.

Anhang anzeigen 206634
Und wie bitte kommst du darauf??? Habt ihr alle nicht die Röntgenaufnahme einer NORMALEN SIM gesehen?
Eine Nano kann nichts mehr als eine Normale. Von daher muss der Chip auch nicht größer sein.
Das mit dem Kostenfaktor (Diegröße) ist auch so ein Argument.

Bei Uralt-SIM mag das vielleicht so sein, aber never bei den Neuen.
Anhand der Aufnahme, der Anleitung und dem Verdrahtungsplan müsste jeder im Stande sein ein Nano herzustellen.

Hat denn wirklich niemand eine Antwort auf meine Fragen? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand hat hier geschrieben, dass die es an keinen anderen übergeben, nur persönlich. Vielleicht geht es auch mit Perso und einer Vollmacht?! Ggf. ruf doch mal dort an und frage nach, wenn du weisst, wer es liefert.
 
Wo ich damals mein 4S per Vodafone bestellt habe, habe ich die Micro-Sim einfach so bekommen, also ganz normal als Postschreiben, hier gabs natürlich keine Versandbestätigung. Als ich eine Versandbestätigung erhalten habe, handelte es sich ums 4S, konnte ich dann auch ganz normal per GLS Tracking beobachten, GLS hat das 4S auch meinen Eltern gegeben, weil ich es an ihre Adresse habe liefern lassen, hatten gerade Urlaub.
 
super, freitag 9:11 bestellt, kreditkarte ging nicht, dann überweisung.
liefertermin 21.09, super denk ich mir, klappt ja alles.

heute is das geld bei apple eingegangen, liefertermin nun 10 - 16. oktober.

diese kack arschlöcher!!
 
Und wie bitte kommst du darauf??? Habt ihr alle nicht die Röntgenaufnahme einer NORMALEN SIM gesehen?
Eine Nano kann nichts mehr als eine Normale. Von daher muss der Chip auch nicht größer sein.
Das mit dem Kostenfaktor (Diegröße) ist auch so ein Argument.

Bei Uralt-SIM mag das vielleicht so sein, aber never bei den Neuen.
Anhand der Aufnahme, der Anleitung und dem Verdrahtungsplan müsste jeder im Stande sein ein Nano herzustellen.

Hat denn wirklich niemand eine Antwort auf meine Fragen? :(

Wie ich darauf komme, weil bei einer normalen sim der chip auch größer war zumindest bei den älteren und wenn du diese versucht hast zu einer micro sim zu schneiden du auch das Goldene anschneiden musstest und somit die sim kaput ist, die micro sim hat schon einen kleineren chip der genau so klein/groß wie bei der nano sim ist.

Hier : http://www.technobuffalo.com/wp-content/uploads/2011/06/micro_sim_iphone_4.jpg
Rechts eine alte sim die zur micro sim geschnitten wurde, schneidet mann die noch kleiner ist die kaput. Links eine neuere sim die wenn mann zur mirco sim schneidet noch was über bleibt und das dann weiter weg schneiden kann zur micro sim.
So ist meine logische schlussfolgerung, probieren konnte ich es ja noch nicht da ich bis jetzt noch kein Handy mit nano sim habe.

Aber in ebay werden auch schon solche sachen hier verkauft : Nano SIM Cutter für Apple iPhone 5 i5 / - Stanzer Micro Sim zu Nano Sim Neu | eBay

also sind anscheinend schon andere auf die idee gekommen ;)


super, freitag 9:11 bestellt, kreditkarte ging nicht, dann überweisung.
liefertermin 21.09, super denk ich mir, klappt ja alles.

heute is das geld bei apple eingegangen, liefertermin nun 10 - 16. oktober.

diese kack arschlöcher!!

Ist normal weil alle mit kreditkarte dich überholt haben ;)
Da du ja für die nicht wirklich bezahlt hast als du die bestellung auf gegeben hast sondern erst wenn sie dein Geld haben. Und bei dennen mit kreditkarte hatten sie das Geld ja "sofort".
 
Zuletzt bearbeitet:
super, freitag 9:11 bestellt, kreditkarte ging nicht, dann überweisung.
liefertermin 21.09, super denk ich mir, klappt ja alles.

heute is das geld bei apple eingegangen, liefertermin nun 10 - 16. oktober.

diese kack arschlöcher!!

Bei Apple zählt nicht Bestelldatum, sondern Zahlungseingang, wenn der erst heute war, ist das wie als ob du heute auch erste bestellt hättest...
 
Beschwer dich bei Apple, manchmal ist da was drin, Case oder so...;)
 
ich hätte die woche noch mein neues handy gebraucht und jetz blockieren die ficker meine 800€. nervt mich extrem.
ich dachte das die bei vorkasse zu dem termin auch reservieren, aber nein...
und alles nur, weil der shop überlastet war und meine kk dann nicht mehr funktioniert hat!

finde ich frech, meine bestellung wurde ja quasi fixiert, dann hätten sie als lieferdatum "wird bei zahlungseingang ermittelt" schreiben können und nicht in dem glauben 21.09 gelassen! dumme arschlöcher dumme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber fast überall so, weil wie viele bestellen per vorkasse und überlegen es sich anders und zahlen dann garnicht !?
Deswegen sind die sich erst sicher wenn sie das geld haben, gerade bei so einem artikel der sofort ausverkauft ist......

Kann aber deinen ärger verstehen ;)
 
bei den meisten onlinehändlern wird doch die bestellte ware auch reserviert und nicht einfach an andere personen verkauft, die rein zufällig schneller bezahlen...
 
Jemand schon eine Empfehlung für ein Case oder Folie? Mein iP4 hatte vorne und hinten eine Folie, meint ihr das Glas(Front) ist nochmal besser und man kann ohne benutzen?!
 
bei den meisten onlinehändlern wird doch die bestellte ware auch reserviert und nicht einfach an andere personen verkauft, die rein zufällig schneller bezahlen...

Aber nicht bei den Amis, da zählt nur Kreditkarte oder Cash.
 
Nah, schaut mit schon echt aus das Teil. Aber nen Review ist das nicht, eher ne Schleichwerbung für Apple würde ich sagen :shot:
 
Logo. Ist ein Dummy und ein mieser noch dazu. Deswegen auch "Wurst". Er weiß schon, warum er die Bewertungen abgeschaltet hat und warum jeder Kommentar von ihm freigegeben werden muss. Sicher nicht, um Kleinkriege zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal um kurz auf das Thema Nano SIM zurechtschneiden zurückzukommen. Bevor ihr plant das Teil zurecht zu schneiden, solltet ihr eure Sim genau anschauen. Ich habe von Vodafone eine Mikro-SIM (original, nicht geschnitten)
mit dem ALTEN großen Chip, welche man nicht zurechtschneiden kann. Also genau drauf achten, nicht dass manche am Freitag ohne SIM, aber mit iPhone dastehen ;)

hier nochmal ein link mit ner Mikro SIM und alter Chipgröße! (habs schonmal ein paar Seiten vorher gepostet)

206200d1347632192-apple-stellt-das-neue-iphone-5-vor-update-euro-preise-img_0654.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand schon eine Empfehlung für ein Case oder Folie? Mein iP4 hatte vorne und hinten eine Folie, meint ihr das Glas(Front) ist nochmal besser und man kann ohne benutzen?!


Also ich habe bei meinem 4 und 4s immer die billigsten aus ebay genommen (folie) und gleich mehrere. Weil es am anfang etwas übung bedarf um die folie absolut blasen frei drauf zu bekommen und das gerade, mittlerweile geht das einfach von der hand.
Ich habe mir diese mal bestellt : 6x Schutzfolie iPhone 5 NEW Display Schutz Folie Screen Schutzhülle iPhone5 | eBay

Als bumper hatte ich nur am 4s und zwar die silkon teile die nur um den rand gehen hinten und vorne offen sind, fand die cool wegen den neuen Neon Farben was es da gibt. Aber mal sehen ob es da was gibt beim fünfer das mir wieder zu sagt.
Achja ganz zum schluß hatte ich so sticker bombing am 4s iPhone 4s Skin Set " STICKER " Handy Schutzfolie Zubehör Aufkleber für Cover 4 | eBay wird aber schnell langweilig.

Finde ein iPhone nackt eigendlich am besten, werde das mal versuchen mit folie oben und hinten am anfang....
 
Denke auch das es ein Fake war...aber was lernen wir...es ist leicht und einmal Erpel immer Erpel xD.


Sent from my iPhone 4S
 
Wie ich darauf komme, weil bei einer normalen sim der chip auch größer war zumindest bei den älteren und wenn du diese versucht hast zu einer micro sim zu schneiden du auch das Goldene anschneiden musstest und somit die sim kaput ist, die micro sim hat schon einen kleineren chip der genau so klein/groß wie bei der nano sim ist.

Hier : http://www.technobuffalo.com/wp-content/uploads/2011/06/micro_sim_iphone_4.jpg
Rechts eine alte sim die zur micro sim geschnitten wurde, schneidet mann die noch kleiner ist die kaput. Links eine neuere sim die wenn mann zur mirco sim schneidet noch was über bleibt und das dann weiter weg schneiden kann zur micro sim.
So ist meine logische schlussfolgerung, probieren konnte ich es ja noch nicht da ich bis jetzt noch kein Handy mit nano sim habe.

Aber in ebay werden auch schon solche sachen hier verkauft : Nano SIM Cutter für Apple iPhone 5 i5 / - Stanzer Micro Sim zu Nano Sim Neu | eBay

also sind anscheinend schon andere auf die idee gekommen ;)
Nochmal - der Chip ist kleiner als viele denken. (Aufnahme endlich gesehen?)
Es gibt SIMs mit 2x3 Kontakten und welche mit 2x4 Kontakten. Die 2 äußeren Kontakte (abgeschrägte Seite) kann man bedenkenlos absäbeln. Die sind nämlich eh tot. ;)


Lesen!!! ;)
SIM-Karte Wikipedia
Beschneidung

Viele Mini- und Micro-SIMs haben acht Kontaktflächen, von denen zwei Kontakte nur in Reserve vorgehalten werden und nicht angeschlossen sind. Daher ist es möglich, nicht nur eine Standard-SIM auf das Micro-Format zu beschneiden, sondern auch auf die Größe einer Mini-/Nano-SIM. Häufigster Fehler solcher manuellen Zuschnitte ist, dass entstandene Späne eine Verbindung zwischen zwei oder mehreren Kontakten herstellen, welche die SIM beim ersten Einsatz beschädigen beziehungsweise komplett zerstört.[5]

Anhand der Aufnahme habe ich eine Die-Größe von ziemlich genau 4,35x3,46mm errechnet. Und einen Bereich der Kontakte um den Die herum mit 7,3x7mm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh