Apple stellt das neue iPhone 5 vor (Update: Euro-Preise)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Konnte ebenfalls nicht zu einem schwarzen 5er nein sagen und mir eins beim Vodafone Shop heute ohne Probleme geholt. Was ich ziemlich komisch finde ist, dass direkt nach dem Konfigurieren das iPhone angeblich bereits 1 Stunde und 55 Minuten benutzt wurde. Auch hatte es einen kleinen Schmutzfleck an der Seite, der mit einem nassen Tuch wegging. Außerdem habe ich noch an der oberen Kante so eine Art Kratzer. Den sieht man aber nur, wenn man auch danach sucht :/ Dennoch ziemlich komisch das ganze.

Wo finde ich die Nutzungsdauer?

@ alle

Braucht man für Apple Care eine Kreditkarte? Denn das wird ja hier behauptet.

Und wieso bekommt man nach einem Tausch ein IP5 mit Simlock, wenn man zuvor eins ohne gekauft hat???

@ alle
Braucht man für Apple Care eine Kreditkarte? Denn das wird ja hier behauptet.

Und wieso bekommt man nach einem Tausch ein IP5 mit Simlock, wenn man zuvor eins ohne gekauft hat???

Wer behauptet so einen Quatsch?
Bei einem Tausch bekommst du immer ein "gleiches" Gerät.
Hattest du einen Simlock so wird dein Austauschgerät auch eins haben und umgekehrt.

Für Apple Care brauchst du keine KK, nur wenn du direkt ein Austauschgerät haben möchtest.
Als Sicherheit belastet Apple die KK

Wer behauptet so einen Quatsch?
Bei einem Tausch bekommst du immer ein "gleiches" Gerät.
Hattest du einen Simlock so wird dein Austauschgerät auch eins haben und umgekehrt.

Für Apple Care brauchst du keine KK, nur wenn du direkt ein Austauschgerät haben möchtest.
Als Sicherheit belastet Apple die KK

So hast du es geschrieben...
Apple wäre die schnellere Varainte, bei Apple Care bekommst du auf Wunsch direkt ein Ersatzgerät.
Natürlich nur eins mit Simlock ;)
Naja was heißt schnell. Im Normalfall bekommst du innerhalb einer Woche ein Ersatzgerät.

Bei Apple Care bekommst du direkt ein Ersatzgerät, allerdings wird deine Kreditkarte belastet bzw. Den Wert des Geräts als Sicherheit blockiert.

Also ist Apple Care nicht gleich Apple Care ohne KK.
Wer keine KK hat, kann Soforttausch gleich vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst einfach mal genauer lesen. Er hatte sich auf jemanden bezogen, der ein T-Mobile Gerät reklamieren wollte und die haben alle einen Lock, also bekommt man als Kunde auch von Apple direkt nur eins mit Lock.

Die KK braucht man nur bei einem ausdrücklich gewünschten VORABtausch. Logisch, dass Apple keine Gerätschaften für einige 100 EUR einfach so herausschickt, da wäre Betrüg_ern Tür und Tor geöffnet mit falschen Adressen etc.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst einfach mal genauer lesen. Er hatte sich auf jemanden bezogen, der ein T-Mobile Gerät reklamieren wollte und die haben alle einen Lock, also bekommt man als Kunde auch von Apple direkt nur eins mit Lock.

Die KK braucht man nur bei einem ausdrücklich gewünschten VORABtausch. Logisch, dass Apple keine Gerätschaften für einige 100 EUR einfach so herausschickt, da wäre Betrüg_ern Tür und Tor geöffnet mit falschen Adressen etc.
Gibt es denn keinen Vororttausch? Dann wäre nix mit betr.gen.

Und dann soll der Postbote immer dafür gerade stehen?!

Nene, der Vorabtausch mit KK ist schon ziemlich in Ord nung. Sowas muss man bei HTC oder LG erstmal zulassen.

Gibt es denn keinen Vororttausch? Dann wäre nix mit betr.gen.

Da ich noch nie in einem Applestore war, kann ich Dir das leider nicht mit absoluter Sicherheit beantworten. Ich denke aber, alles was der Store leisten kann, wird er auch direkt und vor Ort tun. Im Zweifelsfalle anrufen.

Gleich mal mit Adaptern eingedeckt.

USB auf Lightning "Adapter-Kabel" ;)

Für alle die, die Fragen:

Ich hatte gestern mein iPhone 5 bekommen und es hatte einen Fehler. Am Abend bin ich dann in den Apple-Store gerannt und habe es austauschen lassen, da ich einen Fehler im Rahmen hatte.
Es dauerte knapp 5 Minuten und eine nicht existierende Handynummer später und ich hatte ein neues Gerät in der Hand. Voraussetzung dafür ist, dass das Gerät auf Lager ist.

Gleich mal mit Adaptern eingedeckt.

Pff, wenns Adapter vom alten Connector auf Lightning gewesen wären, dann wäre ich jetzt neidisch. Ich brauche nämlich dringend einen für meine Lautsprecherstation.

hat einer von euch das 5er mal an einem Autoradio probiert ? Bei meinem Alpine wird USB error angezeigt - mit dem original Lightning Kabel - ich frage mich ob es mit dem Alpine Kabel + Adapter vllt besser laufen könnte.

Wäre es ein Nachteil, wenn man Apple Care kurz vor Ablauf der Garantie kauft, wissentlich einen Mangel zu haben?
Ich vergleiche das irgendwie mit einer neu abgeschlossenen Versicherung, bei der man paar Tage danach einen Versicherungsfall meldet.

Wenn man jetzt ein iPhone 5 vorbestellt und die Lieferzeit mit 4 Wochen angegeben wird, wann wird dann die Kk belastet? Sofort nach der Bestellung oder kurz vor der Auslieferung?

Ich vermute mal stark so schnell wie möglich, denn sonst müsste ich ja erst überweisen, wenn die mir schreiben, dass es verfügbar ist.

hat einer von euch das 5er mal an einem Autoradio probiert ? Bei meinem Alpine wird USB error angezeigt - mit dem original Lightning Kabel - ich frage mich ob es mit dem Alpine Kabel + Adapter vllt besser laufen könnte.

Ich meine mal gelesen zu haben dass die iPod Funktion nicht mehr geht. Kann mich aber auch täuschen.

Ich vermute mal stark so schnell wie möglich, denn sonst müsste ich ja erst überweisen, wenn die mir schreiben, dass es verfügbar ist.

Naja beim Überweisen sehe ich das ein wenig anders.
Amazon belastet die KK auch nicht sofort wenn ich mich richtig erinnere, sondern erst wenn der Artikel lieferbar ist bzw. losgeschickt wird.
Am einfachsten wäre es vermutlich wenn ich einfach am Montag mal anrufe und nachfrage.

Mag jemand paar Bilder vom iPhone 5 in Schwarz präsentieren? Es ist zwar mittlerweile bekannt wie das Smartphone ausschaut, allerdings würde ich ganz gerne mal Bilder in Original von der Vorder- und Rückseite sehen wollen, da ich bislang noch nicht die Gelegenheit hatte es in die Hände zu nehmen, und solche Produktbilder wie z.B. auf der Apple-Seite ist ja lang nicht vergleichbar mit Bildern von Besitzern/in. ;)

Gruß

Muss ich nicht verstehen ;-)

ganz einfach, meins hat auch einen kleinen Macken, aber wieso soll ich es denn direkt tauschen? die werden nach Nummer getauscht und wenn meine betroffen is, kann ich das auch noch später tauschen, sprich nutzen und dann ein neues nehmen

Denke nicht. Dann könnte es sich nämlich um Benutzungsspuren handeln. Und ich denke nicht das alle aus der einen Charge bezroffen sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh