Apple stellt das neue iPhone 5 vor (Update: Euro-Preise)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieviele Leute mich immer nerven und fragen, das iphone ist doch das beste nääää geht auf keine Kuhhaut, und wenn man ihnen das dann erklären will hört eh keiner zu da ja ein Android nicht so gut ankommt, wenn sie dann ihr iphone haben finden sie es doch auf einmal scheiße das sie nur mit itunes mukke drauf kriegen und aufeinmal eine micro sim benötigen, wenn das iphone dann mal kaputt ist passt diese karte in kein anderes gerät und sie stehen dumm da....

Zurzeit verlosen wir auf der Arbeit eingie 3GS, (ich will auch eins :-)) und viele wissen garnicht das man den Akku garnicht tauschen kann. Es macht sich einfach keiner gedanken und ich denke daher denke ich auch das die Bezeignung auf sehr viele Potenzielle Kunden zutrifft. Allerdings sind auch gerade diese mit der Bedienung eines Androids sowieso maßlos überfordert da dort ja nicht alle 15min eine kurz anleitung in form von TV Werbung ausgestrahlt wird.

Ich habe allerdings auch ein paar andere Beispiele, mein Chef fragte mich letztens wie man eine APP deinstalliert, er hätte in den Einstellungen nix finden können. Als ich ihm das dann zeigte wusste er auch nicht weiter, einfach schon wieder zu einfach... :-)

ja ! vollste Zustimmung. Wobei meine Bekannten eig. eher sagen "och, naja, bissi Schwund ist immer - nciht alles ist toll" ....und das finde ich dann nach 630 € weniger aufm Konto schon DERBST !

alles wird den Usern abgenommen ... irgendwann gibts von Apple das iKlo ... mit automatischem Arschabwischer ...

Aber darum geht es auch gar nicht. Es geht darum das man sehr wohl ein iPhone 5 kritisieren darf und auch soll, wie auch jedes andere Apple Produkt. Aber das macht ihr nicht. Ihr spamt den Thread voll mit subjektiven Meinungen, mit Halbwahrheiten und mit Beleidigungen, bezeichnet Apple Käufer als Lemminge, als Blinde, als Idioten. Das hat nichts mehr mit sachlicher Kritik zu tun.

Hassen...Abneigung....Boykott....Call it what you want... Ich hab es dir nicht nur anhand der Produkte erklärt !!! iPod ist der beste MP3 Player den es gibt ... ohne Frage. Aber wozu so viel Geld ausgeben wenn es auch deutlich billiger und vom Klang her auch teilweise um ne ganze Ecke besser geht ?

Ich bashe nicht wahrlos ein Produkt nur weil ich der Überzeugung bin dass es Mist ist. Ich bashe es, weil das Gesamtpaket dieses Unternehmens nicht passt.... bzw. mir nicht sympathisch rüber kommt. "Veraltete Hardware"....teure Preise....widerlich aufdringliches Marketing... saumäßiges Verhalten bzgl. der Konkurrenz... die Arroganz vieles Käufer.

Und ich bin wahrlich kein Android Fan ... ich denke mir auch oft "narf...wos hängt doa widda ?!"... Aber mein Gott ?! muss alles perfekt sein ? NEIN ...vor allem nicht zu JEDEM PREIS ! Es geht mir auch nicht um Samsung .... wenn ich so ein Samsung Fanboy wäre, wie ich hier schon betitelt wurde...hätte ich sicherlich keinen LG Monitor...keinen Panasonic TV und keine Canon Digicam ... mein einziges Samsung Produkt ist das Galaxy aCE ...und das ist für den PReis äußerst perfekt (bis auf den internen Speicher, der ist viel zu klein).

Lemminge, Blinde und Idioten ? finde schon dass das für viele Apple User passt... und Lemminge beschreibt in meinen Augen nix schlimmes - nur lediglich in perfekter Weise die Wahrheit !!!! Das mag vll. nicht für dich gelten, sofern du dich angesprochen fühltest, aber das gilt mit Sicherheit für viele Millionen iPhone Käufer sie sich sonst kein bisschen informiert haben sondern blind kaufen, weil sie sich von Design, WErbung oder positivem Zuruf blind beeinflussen lassen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@fb07

Wird ja vielleicht kommen, mit 5s oder 6. Apple wird ja nicht sofort mit einem Gerät alle umsätzen..
 
Ich bin ja auch über 4 Jahre iPhone-Benutzer aber dass sich am Design nichts ändert bzw. nur minimalistisch regt mich tierisch auf

Ich sehe da einfach keine Entwicklung, wenn ich bis jetzt Apple treu geblieben bin dann eher wegen iOS

Wenn die Android-Apps nur ansatzweise so qualitativ wären wie iOS-Apps dann hätte ich keine sekunde gewartet :(
 
Ich lese jetzt seit dem ersten Post mit und bin trotz einer gewissen Erwartung, das hier wieder die Post abgeht, leicht schockiert, wie sich hier manche angehen.

Sei es Android gegen Apple, Apple gegen alle und immer wieder der Unglaube und der damit verbundene Ärger, dass manche Leute Geräte für ruckelfrei halten, man selber es aber besser weiß.

Das ist wie mit Lüftern. Der eine härt die 2000U/min nicht und findet alles super und der andere vernimmt die 0,1 Sone und will es noch leiser.

Na ja, ich persönlich finde das neue 5er ganz gut. Zurzeit nutze ich ein SGS mit CM9, mit welchem ich immer noch sehr glücklich bin, allerdings treibt mich das GPS in den Wahnsinn und nach zwei Jahren müsste mal was Neues her.

Zur Wahl stehen SGS3 und Ip5.

Da man wohl in keinem Forum und auch keiner Zeitung eine gute objektive Meinung finden wird, werden beide Geräte bei Gelegenheit getestet.

Wichtige als das Logo auf dem Gerät, finde ich Bedienbarkeit, Akkulaufzeit und Verarbeitung.

Hab einfach mal runter geschrieben, was mich gerade beim Lesen spontan in den Sinn gekommen ist :P
 
ich finde das gerät optisch absolut schön. minimalistisch & stylisch - genau so wie ich es mag.

wie bereits gesagt wurde, ist das schwarze alu total genial.

und sorry, gegen das plastikcase von einem s2 oder s3 würde ich jeder zeit das iphone 4/4s/5 vorziehen. glas und alu ist einfach 1000x mal edler als plastik und widerstandsfähiger.
 
Bezüglich iTunes-Zwang:
Ich benutze seit meinem iPhone Anfang den jailbreak - iFile rauf und es fluppt. Und der jailbreak ist ne Sache von nen paar Minuten.
Bezüglich Android-Ruckeln:
Habe auch schon Androiden getestet, haben allesamt geruckelt. Mein iPhone 3G ist mit iOS 4 jetzt immernoch nicht annähernd so ruckelig mit Mods wie sämtliche Androiden@stock. Da jedoch fast alle Apps die ich nutze mittlerweile zumindest das 3GS erforden, hol' ich mir jetzt das iPhone 5. Außerdem ist das 3G schon lange nicht mehr offiziell unterstützt.

Es gibt hier keine objektive Möglichkeit eine Empfehlung abzugeben. Wer unbedingt root Zugang haben will ohne Hacks der wählt wahrscheinlich eher Android - ich persönlich bevorzuge die apple typisch perfekte Optimierung (die keiner leugnen kann, hatte mal nen Mac und da war's genau so, mittlerweile wieder PC aus anderen Gründen) und pack mir eben den JB drauf wenn ich noch mehr will. (Sbsettings z.B., sowas hätten sie ruhig mal in iOS integrieren können, ich nutze das ständig..)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde das gerät optisch absolut schön. minimalistisch & stylisch - genau so wie ich es mag.

wie bereits gesagt wurde, ist das schwarze alu total genial.

und sorry, gegen das plastikcase von einem s2 oder s3 würde ich jeder zeit das iphone 4/4s/5 vorziehen. glas und alu ist einfach 1000x mal edler als plastik und widerstandsfähiger.

Verstehe garnicht warum immer vergleiche mit Samsung gemacht werden

Was die verarbeitung angeht ist HTC sowieso viel besser als Samsung und die brauchen sich auch nicht mehr vor Apple zu verstecken in dieser hinsicht
 
Was hier schon wieder abgeht... Bis wieder einer weint...

Einmal in meinem Leben möchte ich in einem Forum einen Thread zu einem neuen Apple-Produkt lesen und dabei nicht das Gefühl haben als hätte man 50 Religionsoberhäupter in einem Battle Royale aufeinander losgelassen...


Aber zum Thema. Ich find das 5er ganz schick, aber beim Preis verdreht sich mir der Magen und das sage ich als jemand der seit Jahren Apple Produkte kauft. Wie kann denn ein iPhone 5 mehr als das doppelte eines iPod Touch bei gleicher Speichermenge kosten? Also meiner Meinung nach hat es Apple dieses mal mit dem Preis echt übertrieben. Aber dafür ist man ja Freiberufler :d
 
Also vom Design her find ich das iPhone auch sehr schick, nur fehlen mir die Wow Effekte am neuen Gerät. Ich hatte eigentlich vorgehabt mein S3 gegen das iPhone zu tauschen. Nun muss ich mir das Gerät wohl doch erstmal im Store anschauen. Das wird bei dem Hype bestimmt nen Kampf. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
ich finde es eher schlimm das man apple user immer gleich in die schublade "arrogant, kritikunfähig und verblendet" packt.

darf man kein produkt aus dem haus apple mögen und kaufen, ohne gleich eine von den oben genannten keulen vorgeworfen zu bekommen?

ist doch abartig. es gibt auch leute die sich apple produkte kaufen, weil sie für sich genau das richtige sind.

man kann apple vorwerfen was man will, aber sie waren durchaus bei einigen dingen vorreiter. das ging schon bei so kleinen dingen wie das weglassen des diskettenlaufwerks los. oder denkt mal an das erste iphone. endlich einen touchscreen nutzen ohne gleich mit dem finger das display durchdrücken zu müssen.

manchmal habe ich das gefühl das einige android user deutlicher stärker in die oben genannte schublade passen als apple user...
 
Zuletzt bearbeitet:
So viel Hass...

Ich kaufs mir. Warum? Weil ichs kann. Weils einfach ein Spassgadget ist und weil iOS meinen Geschmack besser trifft als Android.


Ich bin ein schlechter Mensch :(
 
Was noch viel schlimmer ist, ist die tatsache, dass viele einfach nich verstehen das es leute gibt die nunmal nich 4,8" oder so haben wollen, oder sich mit der software auseinander setzen muessen und irgendwelche roms aus irgendwelchen communities zu nutzen. Es gibt einfach leute die moechten ein smartphone, dass funktioniert so wie man es gekauft hat. Wo man einfach musik hoeren kann, apps laden kann oder im netz surfen kann, ohne das man merklich die performance zu nichte macht. Frueher hab ich auch gerne rumexperementiert, mittlerweile moecht ich halt einfach nur ein smartphone was laeuft und das trifft sicher auf den grossteil zu die sich solch ein geraet kaufen. Natuerlich gibt es das ganze auch in andersrum, nur leider muss es immer wieder leute geben die das nich akzeptieren koennen und permanent die andere fraktion ueber einen kamm scheren muss.

Ach und so am rande, bislang kann mir keiner was erzaehlen das es ein android gibt der solch qualitaet un wertigkeit vermittlet wie das ip4/4s es tut und wie schon erwaehnt hat man bei apple nunmal wesentlich weniger wertverlust wie bei anderen herstellern.
 
ich denke nicht das von apple noch was kommen wird,was mega innovativ ist. Steve Jobs gibts nicht mehr und Apple wird irgendwann nicht mehr mit halten können.

Finde das iphone 5 auch einfach zu teuer. Ok der Service ist Super, aber das rechtfertigt in meinen augen keine 200-300€ mehr für die gleiche leistung.

Naja Apple Fans wird es nicht stören, weil die sind schon keine Fans mehr sondern beten Apple an :d.
 
@DelSol@
"ich finde es eher schlimm das man apple user immer gleich in die schublade "arrogant, kritikunfähig und verblendet" packt."

"man kann apple vorwerfen was man will, aber sie waren durchaus bei einigen dingen vorreiter. das ging schon bei so kleinen dingen wie das weglassen des diskettenlaufwerks los. oder denkt mal an das erste iphone. endlich einen touchscreen nutzen ohne gleich mit dem finger das display durchdrücken zu müssen."

-> wollte mich eigentlich nicht beteiligen an der Schlacht. Apple hat bei seinen Produkten sicherlich was zeitlos schönes und wer so viel Geld ausgeben möchte Bitte schön.

Was an Apple und seinen Liebhabern nervt ist, dass Sie die Welt erfunden und aus einer Scheibe rund gemacht haben. Hier ist die Kretikunfähigkeit der Liebhaber zu finden. Daher kann auch ich Apple nichts abgewinnen.

Ps. IPhone 5 gelächter.............
 
omg was hier wieder los ist :stupid::stupid::stupid:
Ist schon lustig wie sich die Leute so dissen.

Das Design ist sicherlich Klasse aber der Preis einfach nur funny.
Aber egal, haben eh bald alle ein Lumia :P

@ ColeTrickle am besten du schreibst noch größer :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum können sich die Leute, die nix zu sagen haben, ausser dass wir Lemminge, verblendet oder was auch immer sind, sich nicht einfach mal raushalten? Ihr seid mit euren Post einfach nur provokativ. Dass was ihr uns vorwerft, kann dadurch genauso gut für euch gelten.
 
ich denke nicht das von apple noch was kommen wird,was mega innovativ ist. Steve Jobs gibts nicht mehr und Apple wird irgendwann nicht mehr mit halten können.

ich vergass das steve ja der einzigste mensch auf dem planeten war, der ideen und innovationen hatte.

sag mir doch die unglaublichen innovationen die andere hersteller in den letzten 2 jahren gebracht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann aber nicht abstreiten, dass Steve Jobs bei Apple fehlt

Wenn jemand sich was bei Apple getraut hat dann er
 
ich vergass das steve ja der einzigste mensch auf dem planeten war, der ideen und innovationen hatte.

sag mir doch die unglaublichen innovationen die andere hersteller in den letzten 2 jahren gebracht haben.

Welch zynischer Post und das als Moderator. :fresse:

Innovationen: z.B. Quadcore in Smartphones, NFC, AMOLED etc.
 
wenn ich für jedes "apple wird mit dem [produkt deiner wahl] zugrunde gehen" einen(!) cent bekommen hätte, dann hätte ich jetzt schon mehr kohle als apple selbst.

ich glaube manche haben die quartalszahlen und gewinne übersehen.
 
Welch zynischer Post und das als Moderator. :fresse:

Innovationen: z.B. Quadcore in Smartphones, NFC, AMOLED etc.

das einzigste was ich da als "innovativ" oder "noch nicht dagewesen" sehen würde ist nfc. quadcore und amoled sind nice to haves. aber nicht das killer argument. vergleicht mal die displays von anderen mit dem retina display.
 
Ein Quad Core Prozessor ist also eine Innovation und der A6 im iPhone 5, keine? Also die Argumentation einiger User ist schon etwas seltsam.

Ihr solltet mal Gedanken machen, was überhaupt das Wort Innovation bedeutet und was eine logische Weiterentwicklung ist...
 
Welch zynischer Post und das als Moderator. :fresse:

Innovationen: z.B. Quadcore in Smartphones, NFC, AMOLED etc.

Amoled-Display ist ein feuchter furz gegen Retina Display

BTW: Der A6-Chip scheint wohl doch nicht ein QuadCore zu sein :hmm:
 
Ein Quad Core Prozessor ist also eine Innovation und der A6 im iPhone 5, keine? Also die Argumentation einiger User ist schon etwas seltsam.

Ihr solltet mal Gedanken machen, was überhaupt das Wort Innovation bedeutet und was eine logische Weiterentwicklung ist...

Super...wollte ich auch schreiben.


Sent from my iPhone 4S
 
So viel Hass...

Ich kaufs mir. Warum? Weil ichs kann. Weils einfach ein Spassgadget ist und weil iOS meinen Geschmack besser trifft als Android.


Ich bin ein schlechter Mensch :(

Danke...
Ich nutze nach wie vor mein iPhone4, das reicht noch absolut aus.
Dennoch gefällt mir das neue iPhone bis auf einige Kleinigkeiten ziemlich gut. Trotzdem würde ich Apple niemals blindlings folgen.

Ich bin, wie jeder andere hier, absolut technikbegeistert und nur das sollte in so einer "Diskussion" wie sie hier stattfindet wichtig sein. Euer dümmliches Gehabe von wegen "Ich bin so puristisch und lege Wert auf möglichst viel Leistung fürs Geld" oder auch "Bitte helft mir Apple, ich weiß nicht wohin mit meinem Geld" führt im Moment und auch in der Zukunft nicht zu einer plötzlichen Liebeserklärung vom teilweise verspeisten Apfel gegenüber des Androiden.

Einfach mal etwas distanzierter betrachten.
Letztlich geht es hier um Mobiltelefone ;)
 
Ein typischer Apple Thread in diesem Forum mit 10 Seiten hat...

... eine Seite zu dem tatsächlichen Produkt
... acht Seiten Ignoranz
... eine Seite Kopfschütteln

plus eine Menge Leute die sich gerne über das Produkt austauschen würden, aber nach 5 Minuten keinen Bock mehr haben. Sehr schade.
 
ich kaufs mir ! Auch wenns 1000.- € kosten würde ! Hab genug Geld!


schwarz oder weiss, was meint Ihr?
 
Ich raff einfach nicht, wieso es bei dem Thema immer Seitenhiebe gibt. Viel geiler ist dann noch zu betonen "immer die bösen Hater/anderen Fanboys".

Mein S3 läuft extrem flüssig mit ICS und Stock Rom, und das haben wir in nem Kreis von mehreren Leuten gepostet, wo auch n Iphone 4 und ein Iphone 4S dabei war. Das hat sich alles nichts genommen wenn man es nebeneinander sieht. Wobei ich, bei einem Kunden @work gesehen hatte, das sein S3 durchaus nicht so weich läuft wie meins, warum auch immer. Beim Galaxy S damals hatte ich allerdings ne Stock ROM, weils einfach besser lief.

Wenn man kein HOX oder S3 will, eben weil es so groß ist, verstehe ich das... Aber es passt komischerweise in alle meine Hosentaschen. Sowohl ich (181 große Hände) als auch meine Freundinn (160) normale Hände oder mein Trainingspartner (180 kleine Hände) können das Telefon in einer Hand benutzen, und das ohne Probleme.

Sowohl meine Freundinn, als auch ich, kamen sofort ohne irgendwelche Probleme mit IOS6 aber auch mit Android klar.

Vielleicht sollte man sich einfach mal nicht so sehr an totalem Bullshit hoch ziehen, sondern einfach geniessen das man zz soviele gute Smartphones zur Wahl hat... Da sollte jeder was finden können ohne groß Abstriche zu machen.. Das einzige was nervt, ist die Art und Weise wie sich diese ganze Klage Welle und der Patent Schwachsinn so dahin schleppt.. Letztenendes hat das aber NULL mit der Qualität der jeweiligen Produkte zutun.
 
Ein typischer Apple Thread in diesem Forum mit 10 Seiten hat...

... eine Seite zu dem tatsächlichen Produkt
... acht Seiten Ignoranz
... eine Seite Kopfschütteln

plus eine Menge Leute die sich gerne über das Produkt austauschen würden, aber nach 5 Minuten keinen Bock mehr haben. Sehr schade.

Traurig aber wahr. Man sollte eigentlich zwei Threads machen. Einen wo jeder bashen kann wie er will und einen Anderen wo man sich tatsächlich unterhalten kann ohne ständig angegriffen zu werden oder sich zu verteidigen. Mich würde zum Beispiel mal interessieren wie der enorme Preisunterschied von iPhone zu iPod Touch zu Stande kommt, aber die Frage liegt auf Seite 8 unter Hass und Fanatismus begraben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh