Apple stellt das neue iPhone 5 vor (Update: Euro-Preise)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe meinen Wechsel von 4 (non S) auf 5 auch nicht. War bei o2 um meinen Vertrag zu kündigen, habe mir spontan ein Angebot mit neuem Tarif und 5er gemacht. Zahle 10€ mehr im Monat, dafür alles Flat (500mb Datenflat) und das Handy dazu.

Einmal Apple, immer Apple :fresse:

Heißt in Zahlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man bedenkt, dass alleine beim 16GB Modell 108€ an Steuern und Gebühren und was weiß ich drin sind und dazu mal eben der € im fallen ist und im Vergleich zum vor Jahr auch so schon weniger Wert ist, war es schon fast klar. Dass dann eben der Preis angepasst wird.

Was im laufe des nexten Jahres noch passiert kann man ja auch nicht vorhersehen, da ist der € für ausländische Unternehmen eben ein Risiko. -> Griechenland, Spanien, Italien etc.
Heißt also eher Apple hat den Preis nicht angehoben, sondern einfach den Gegebenheiten angepasst. Wenn die GEMA in Deutschland mehr will (nicht nur, die Gebühren für Flash Speicher wurden ja auch erhöht), muss das eben auf die Preise in Deutschland umgelegt werden. Dazu dann eben der schwächere Wechselkurs, tendenziell in Richtung 1:1.
Will es nicht schön reden, aber es ist halt gegeben und machen kann man nicht wirklich was.

So schauts aus...
 
Heißt in Zahlen?

Vorher o2 Blue 100 mit Upgrade auf nächstes Datenvolumen (25€) + iPhone 4 16GB (25€)

Jetzt o2 Blue M (29,99€) + iPhone 5 (30€)

Macht 10€ mehr im Monat. Durch die Vertragsverlängerung profitiere ich allerdings nur im Sinne von der wegfallenden Anschlussgebühr.
 
Mir hat dieTelekom gesagt das alles seperat kommt. Meine Nanosim ist am Dienstag gekommen per GLS. Zum iPhone habe ich noch nichts erhalten.

Das ist nur der Fall, wenn man Neukunde ist. Bei einer Vertragsverlängerung wird die SimKarte mit dem Iphone zusammen verschickt.
Ich habe Freitag mit PT bestellt (VVL), das Iphone ist gerade in Neuwied und wird dementsprechend morgen ankommen :)
Die Iphones von T-Mobile werden mit DHL verschickt.
 
Eigentlich werden nur die Nano Simkarten per GLS verschickt.
Fälschlicherweise meinen viele, dass das Iphone jetzt im Versand sei, denn im Kundencenter wird bei Neukunden nur die Simkarte angezeigt, jedoch nicht das Iphone.

Deshalb kann man dann der Simkarte hinterher tracken:haha:
 
Hat von euch jemand von der Telekom eine Versandbestätigung erhalten? Ein Kollege von mir wartet trotz Premieren Ticket immer noch auf die Mail. Naja die Versandmail von der Nano SIM hat er ca. 30min bevor sie geliefert wurde bekommen :d Also könnte sie auch wohl morgen erst kommen ._.

Weiß einer, womit o2 versendet?

Hermes, jedenfalls hat mein Dad von denen alles immer via Hermes geliefert bekommen.
 
Ich habe damals bei der Verlängerung bei VF die Simkarte einfach per Post bekommen und das 4S per GLS wo ich auch Tracken konnte.


Sent from my iPhone 4S
 
Zuletzt bearbeitet:
o2 liefert die iPhones mit DHL (Express). Nach den tollen Erfahrungen vom 4S Launch hat man wohl auf einen kompetenteren Dienstleister gesetzt.
 
Dann müsste es ja Samstag kommen. Wenn keiner da ist natürlich.
 
Was meint ihr, was morgen gezahlt wird bei eBay oder eBayKleinanzeigen?
 
Von 800 bis weit über 1000 € ist alles drin.

Was zum schmunzeln. :d

2012-09-2021.39.12j4o2k.jpg
 
Überlege echt grad, für 100-150€ würd ich auch 3 Wochen warten können ;-)
 
Bitte sehr, gerne doch ;)

Also nochmal zur Sache mit dem Preis. Natürlich stimmt das alles mit dem Euro. Tatsache ist aber, dass das Handy nach wie vor schlichtweg überteuert ist. Bei der gemischten Wirtschaftslage zur Zeit sollte man meinen die Leute legen woanders den Fokus drauf :shot: Naja mit dem Preis ist da eh so eine ewige Geschichte. Fakt ist, dass es genug Leute gibt, denen das iPhone soviel Geld wert ist. Mein Problem an der ganzen Sache ist da den "Mehrwert" zu sehen, der diesen Preis rechtfertigt. So gesehen würde es mich schon interessieren, wieso die Leute hier beim iPhone bleiben trotz des Preises.
 
Bitte sehr, gerne doch ;)

Also nochmal zur Sache mit dem Preis. Natürlich stimmt das alles mit dem Euro. Tatsache ist aber, dass das Handy nach wie vor schlichtweg überteuert ist. Bei der gemischten Wirtschaftslage zur Zeit sollte man meinen die Leute legen woanders den Fokus drauf :shot: Naja mit dem Preis ist da eh so eine ewige Geschichte. Fakt ist, dass es genug Leute gibt, denen das iPhone soviel Geld wert ist. Mein Problem an der ganzen Sache ist da den "Mehrwert" zu sehen, der diesen Preis rechtfertigt. So gesehen würde es mich schon interessieren, wieso die Leute hier beim iPhone bleiben trotz des Preises.

Weil es mir nicht auf den Preis ankommt wieviel ein Handy kostet sondern auf Optik,Qualität,Leistung und natürlich auf benutzerdefinierte Anwendungen/Apps die von Mensch zu Mensch unterschiedlicher nicht sein können.
 
Bitte sehr, gerne doch ;)

Also nochmal zur Sache mit dem Preis. Natürlich stimmt das alles mit dem Euro. Tatsache ist aber, dass das Handy nach wie vor schlichtweg überteuert ist. Bei der gemischten Wirtschaftslage zur Zeit sollte man meinen die Leute legen woanders den Fokus drauf :shot: Naja mit dem Preis ist da eh so eine ewige Geschichte. Fakt ist, dass es genug Leute gibt, denen das iPhone soviel Geld wert ist. Mein Problem an der ganzen Sache ist da den "Mehrwert" zu sehen, der diesen Preis rechtfertigt. So gesehen würde es mich schon interessieren, wieso die Leute hier beim iPhone bleiben trotz des Preises.

Nicht schon wieder so eine Diskussion, was das iPhone mehr kostet, bekommt man am Ende auch beim Wiederverkauf auch rein...davon mal abgesehen, dann kann man beim Tv und beim Auto weiter machen...
 

Da wäre ich mit meinen 23 UHR in Augsburg wohl nicht so weit vorne gewesen wie ich das dachte. Aber da zum Glück die bestellung bei Apple geklappt hat auf den 21. erübrigt sich das und ich warte gemütlich von zuhause aus. Wobei manch einer sagt das muss mann mit erlebt haben, aber ich hasse es schon beim Arzt zu warten......


EDIT : In der iszene hatten es anscheinend schon paar shop besitzer in der hand und klagen über diese macken im rahmen beim schwarzen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wäre ich mit meinen 23 UHR in Augsburg wohl nicht so weit vorne gewesen wie ich das dachte. Aber da zum Glück die bestellung bei Apple geklappt hat auf den 21. erübrigt sich das und ich warte gemütlich von zuhause aus. Wobei manch einer sagt das muss mann mit erlebt haben, aber ich hasse es schon beim Arzt zu warten......


EDIT : In der iszene hatten es anscheinend schon paar shop besitzer in der hand und klagen über diese macken im rahmen beim schwarzen :(

Naja ich würde mich da jetzt nicht verrückt machen lassen. In so einem Fall glaub ich nur was ich sehe und schreiben kann man viel.
Für mich sieht das Bild das schon mal gepostet wurde auch ehher nach nem Falke aus.
Wenn nicht sollte auch kein Problem sein, Apple tauscht bestimmt um :-)
 
Yeah, das Paket ist in die Hermes Niederlassung Stuttgart eingetroffen. :banana:
 
1. Leute macht euch nicht verrückt. Jeder wird sein iPhone 5 bekommen, auch wenn es evtl. 1-2 Tage länger dauert, ich kenne das selbst, man will es haben, aber es bringt einen ja auch nicht um zu warten. Wer vor den Apple Stores warten will, kann das doch selbst entscheiden, ich persönlich finde es z.B. gar nicht so schlimm, kann ja auch Spaß machen mit den richtigen Leuten und evtl. etwas Bier. Was diese Kratzer angeht, wie bei jedem auf Masse gefertigten Produkt können natürlich Produktionsfehler passieren, wenn die Produkte dann in den Umlauf kommen hat halt das Qualitätsmanagement versagt. Jedoch von einem Bild und angeblichen User-Erfahrungen jetzt auf einen Fehler zu schliesen halte ich für gewagt. Einfach abwarten und tee trinken. Wenn es doch so sein sollte tauscht Apple das iPhone 5 eh um, innerhalb der Garantiezeit ist Apple sehr kulant, davon mal abgesehen hat man hier eh das Recht darauf, also brauch auf keine Kulanz hoffen oder so.
 
Das ist ja der Wahnsinn vor dem Apple Store.

Meins kam eben mit DHL an... ist wesentlich komfortabler :haha:

Kratzer oder Farbunterschiede konnte ich nicht feststellen, scheint alles ok zu sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh