Apple stellt neues MacBook Air vor (Update)

Mal eine Frage dazu. Ich bin sehr an diesem Gerät interessiert. Ob 11 oder 13" weiss ich noch nicht, aber das entscheide ich spontan. Wichtig ist für mich die Geräusch- und Temperaturentwicklung. Wie sieht es damit aus? Momentan verwende ich ein Thinkpad X301 und ich bin mir davon gewohnt, dass es a) lautlos ist und b) praktisch nicht warm wird. Ist das beim Air auch so? vor allem die Lautstärke ist mir wichtig. Wenn man allerdings darauf nach einer Stunde ein Ei braten kann, ist es leider auch unbrauchbar :(

Besten Dank für Eure Infos :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also will mir diese woche ein macbook air 13" kaufen, aber heute bin ich auf diese ssd geschichte gestoßen, und das was nicht so erfreulich, immerhin zahlt man da über zausend euro und wird dann auchnoch zum glückspiel geknechtet.

Ich habe vor mir das i5 modell mit 256GB SSD kaufen, ist in dieser kategorie auch so das es toshiba und samsung gibt? Hab bis jetzt nur von TS128C oder SN128C gelesen

Tja, i5 bzw. i7 das ist hier die Frage :/ auch wenn es nur 10% sind beim 13.3 Modell hmpf. Kauf mir ja nicht jedes Jahr nen neues grml. Schwierig.

Wieso werden überall nur die 13" Modelle bei den Blogs und Newswebsites getestet?

Apple hat ja selbst gesagt, dass sie -- glaube ich -- 60% 11" Modelle Produzieren und eben 40% 13".

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:37 ----------

Ach und hat das MBA nun Turbo und HT oder nicht?

wäre cool wenn mir einer ne antwort zu meiner fragen geben könnte, bezüglich des 256 ssd

Wieso werden überall nur die 13" Modelle bei den Blogs und Newswebsites getestet? Ach und hat das MBA nun Turbo und HT oder nicht?

Weil Apple wohl erst einmal das 13" verteilt. Wo du deine Zahlen zur Verteilung her hast wüsste ich mal gerne. Apple gibt die meines Wissens nach nicht raus.

Ja, die CPUs des MacBook Air haben sowohl HyperThreading wie auch Turbo Boost.

Tja, i5 bzw. i7 das ist hier die Frage :/ auch wenn es nur 10% sind beim 13.3 Modell hmpf. Kauf mir ja nicht jedes Jahr nen neues grml. Schwierig.

Kannst du dir doch selbst überlegen, ob es dir den Aufpreis wert ist. Ich halte es nicht für sinnvoll.

Also will mir diese woche ein macbook air 13" kaufen, aber heute bin ich auf diese ssd geschichte gestoßen, und das was nicht so erfreulich, immerhin zahlt man da über zausend euro und wird dann auchnoch zum glückspiel geknechtet.

Ich habe vor mir das i5 modell mit 256GB SSD kaufen, ist in dieser kategorie auch so das es toshiba und samsung gibt? Hab bis jetzt nur von TS128C oder SN128C gelesen

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt es das Modell mit 128 GB von Toshiba und Samsung. Die Variante mit 256 aber nur von Samsung? Eben so, wie du das auch gelesen hast bislang.

Mal eine Frage dazu. Ich bin sehr an diesem Gerät interessiert. Ob 11 oder 13" weiss ich noch nicht, aber das entscheide ich spontan. Wichtig ist für mich die Geräusch- und Temperaturentwicklung. Wie sieht es damit aus? Momentan verwende ich ein Thinkpad X301 und ich bin mir davon gewohnt, dass es a) lautlos ist und b) praktisch nicht warm wird. Ist das beim Air auch so? vor allem die Lautstärke ist mir wichtig. Wenn man allerdings darauf nach einer Stunde ein Ei braten kann, ist es leider auch unbrauchbar :(

Nicht gerade präzise die Frage ;) Das Air ist nicht hörbar, zumindest nicht wenn man nicht gerade was rendert oder dicke Flash-Inhalte öffnet. An bestimmten Stellen wird es warm, aber die Abwärme muss ja auch weg. Besonders störend ist das jetzt nicht. Bisher hatte ich allerdings nur das i5-Modell in den Fingern.

Zuletzt bearbeitet:
Weil Apple wohl erst einmal das 13" verteilt. Wo du deine Zahlen zur Verteilung her hast wüsste ich mal gerne. Apple gibt die meines Wissens nach nicht raus.

Ja, die CPUs des MacBook Air haben sowohl HyperThreading wie auch Turbo Boost.

Das Hauptaugenmerk liegt bei den neuen Versionen des Apple Ultra-Thin-Notebooks angeblich auf der 11.6-Zoll-Variante, die 55 Prozent der geplanten Stückzahl ausmachen soll.
Neues Apple MacBook Air mit Intel “Sandy Bridge” noch diesen Monat » Netbooknews.de - das Netbook Blog

Da hab ich es her.

Gut dass es Turbo und HT hat, daran wurde ja zu Beginn von manchen gezweifelt.

Sascha Pallenberg von Netbooknews behauptet auch, die Fake Apple Stores in China seien keine ... Aber wieso schließt sie die Regierung dann? ;)

also nochmal zum mitschreiben bezüglich ssd unterschiede:

es gibt ts128C und sm128c = 128GB Variante, egal ob 11" oder 13"
es gibt ts256C und sm256c = 256GB Variante, -//-

ich hab ein 13" mit ts256gb und ich hab ein 13" mit sm256gb verglichen und die samsung ist schneller lt tests..

im april wurde auf zahlreichen News, Rumors Portalen berichtet, dass Apple von Toshiba zu Samsung Laufwerken gewechselt ist..
Diese soll unter anderem 25% mehr Leistung haben sowie NCQ..

Alleine die Tatsache, dass Apple diese Festplatten im Late 2010 Air verbaut hat, erklärt nicht warum im 2011 das ganze zu einem Glücksspiel wird..

Mir geht's auch nur darum bei einem Premium Gerät mit einheitlichem Produktnamen idente Hardware zu bekommen und nicht Angst haben zu müssen ein schlechteres Display sowie langsame Systemfestplatte zu bekommen..

mfg

Kann mir jemand sagen, was das Problem mit den SSDs ist, welches hier angesprochen wurde?
Ich versteh das nicht. Es geht ja darum, dass entweder Toshiba oder Samsung verbaut ist, richtig? Ist einer der beiden Hersteller schlechter als der andere?

Danke! :)

EDIT: In der Zwischenzeit hat XenThor es bereits gepostet. Damit hat sich meine Frage erledigt.

Zum MacBook Air: Klasse Teil! Ich werde mir nach langem Warten zum Studium auch eines kaufen.
Die Frage ist nun nur noch, ob ein 11" oder ein 13" und ob ich noch bis zur nächsten Generation warte... Studium geht Mitte Oktober los. In ca. sechs Monaten sollte das neue rauskommen (bzw. vor Weihnachten vielleicht schon). So lange könnte ich warten... Schwierig. Aber mal abwarten...

EDIT 2: Wenn ich mir den Buyersguide bei Macrumors anschaue dauert es wohl doch länger als sechs Monate. Beim Air ist es ja doch ein ganz schön langer Produktzyklus...

Zuletzt bearbeitet:
kann man auf der rückseite der verpackung sehen was für eine ssd verbaut ist? Weil rückgaberecht im applestore oder so is ja immer so ne sache wenn die begründung " will ne andere SSD" ist^^

und ganz blöde frage^^ wie würdet ihr vorgehen? will mir morgen eins holen, im apple store oder gravis? Dort fragen? oder einfach kaufen und beeten?^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle kaufen und glücklich sein ...

@Duffman2: Du kannst auch 12 Monate warten, dann kommt sicher ein neues. Wie kommst du bitte darauf, dass sechs Monate ein kurzer Update-Zyklus ist?

Ja kaufen und glücklich sein ist gut^^ finde es ne frechheit das apple das selbe produkt mit verschiedenen leistungsbringenden hardwareteile zum selben preis verkauft

gibt es auf der verpackung nen hinweiß auf die verschiedenen ssds?^^ weil glaube kaum das ich im laden 10 verpackungen öffnen lassen kann bis ich seine samsung erwische^^

oh but then what will all the anal-retents on here have to dwell on then?
"oh my backlight keyboard on 4 dots isn't as bright as the one in the store, it must be an LG keyboard, not Samsung." "Must return this one as everyone says the other is better................"

this!

Zuletzt bearbeitet:
Oh jetzt jammert doch nicht wegen ein paar MB/s.
Das ist ja nur bei sequentiellem Zugriff.

Im Alltag merkt man außer beim entpacken kaum was. Und dann auch nur im direkten Vergleich.

Manche sind wohl nie glücklich in ihrem leben anders kann mand as nicht verstehen

Hm, ok.
Viel wichtiger wäre mit aber, ob die "alten" und auch neuen SSDs Trim unterstützen.

Trim ist enabled bei beiden ssds..
Was fehlt ist NCQ bei der Toshiba..

where is the review @don ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:25 ----------

mir kribbelst in den Figern. Und unsere liebe IT Abteilung hat mir einen gebrauchten PC zur Verfügung gestellt :d

Ja wir hatten erst noch den Kühler, das NDA dafür ist heute ausgelaufen. Daher heute Mittag wohl.

Kleiner Teaser:

Zuletzt bearbeitet:
Nein, keine Probleme.

Sehe ich es falsch oder kostet jetzt der kleinste 13 Zoller auf einmal 1249 anstatt 1199 ??

So eine schw....rei!

Zuletzt bearbeitet:
ich würde schwören das der gestern bei cyberport für 1199 gelistet war, ich wollte ihn mir dann mit dieser 100 € cashback aktion bestellen.

confused ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh