[Sammelthread] Apple Watch

Ja habe eine SE und komme auch nicht mehr über 2 Tage. Wenn ich mein Fahrrad Tag hatte bin ich früher auch dann noch über den 2ten Tag gekommen. Das ist jetzt unmöglich geworden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei meiner 6er ist ihr bisher nichts aufgefalle.
 
Find auch das meine SE mittlerweile nicht mehr so lang durchhält wie am Anfang. Da ich mittlerweile auch immer mehr zum Outdoor-Sport neige bin ich echt am überlegen, mir mal ne Garmin Uhr anzugucken…
 
Ich war bisher super zufrieden mit der Akkulaufzeit. Hab sie zwar jeden Abend geladen, aber die Watch hätte auch zwei Tage durchgehalten.
Jetzt gerade hab ich noch 8%, vor dem Update wären jetzt mit Sicherheit noch 40-50% übrig gewesen…
 
Würde bei meiner Series 7 eher das Gegenteil behaupten. Habe abends seit dem Update ca. 5% mehr übrig.
 
Bei mehrtägigen Wander- oder Radtouren und auf Reisen kann ich die Apple Watch Power Banks von Belkin empfehlen. Ich habe die kleine 2200 mAh und damit komme ich locker den zweiten und dritten Tag aus. Spätestens dann bin ich entweder schon wieder im Auto zum Laden oder habe irgendwo im Hotel/Campingplatz wieder eine Steckdose.

Schade, dass die große Powerbank kein USB-C hat.
 
Puh da pack ich mir lieber das USB Kabel zu meiner 20.000er Anker dazu und kann auch gleich iPhone/iPad laden
 
Würde bei meiner Series 7 eher das Gegenteil behaupten. Habe abends seit dem Update ca. 5% mehr übrig.
Hab meine AW jetzt komplett gelöscht und als neue Uhr eingerichtet, hat aber auch nicht geholfen.
Sooo nervig dass bei jedem Update bei mir mittlerweile irgendeine essentielle Funktion kaputt geht :rolleyes:
 
Hat jemand eine Empfehlung für ein schönes klassisches Lederarmband mit Dornschließe für die Apple Watch. Zuletzt war es ein Nomad, das war leider nicht so super haltbar... Gerne in braun, soll an eine 40mm Uhr.
 
Hab jetzt seit einer Woche ne Garmin Fenix 7 - das ist ja mal ne andere Hausnummer. Klar, auch ein gutes Stück teurer aber allein die Leufzeit 😍
Ich vermiss die Watch aktuell gar nicht…
 
Hab jetzt seit einer Woche ne Garmin Fenix 7 - das ist ja mal ne andere Hausnummer. Klar, auch ein gutes Stück teurer aber allein die Leufzeit 😍
Ich vermiss die Watch aktuell gar nicht…

Sieht aber halt auch kacke klobig im Alltag aus. Ist nun mal eine Sportuhr.
 
Na Garmin (da gibts auch kleinere) und AW sind dann doch verschiedene paar Schuhe. Akkulaufzeit ist da nur ein Aspekt
 
Bin halt überrascht, dass die Garmin außer Siri alles an "smarten" Funktionen hab die ich vorher an der AW genutzt hab: Ich hab meinen Kalender und Notifications drauf, ich kann damit bezahlen. Und alles was Fitness/Sport angeht ist die Garmin halt um Welten besser. Also für mich auf jeden Fall die richtige Wahl.
Und an meinem Arm sieht auch die Fenix7X nicht zu groß aus - da wirkte die AW schon eher immer zu klein.
 
Das doch top das sie dir mehr zusagt. Ich nutze an meiner AW eigentlich auch nur wenige Funktionen. Bezahlen, Nachrichten überprüfen, Uhrzeit, Training. Dazu tut es theoretisch dann auch weniger.
Bisschen mehr Akku wäre schön, der meiner AW6 ist runter auf 87% und muss jeden Tag ran, obwohl ich wenig damit mache, sonst geht mir am darauffolgenden Tag Vormittags der Saft aus.
 
Zumindest ich empfinde Mitternachtsblau als schwarz, weil als Eyecatcher dominieren Display (Schwarz) und Armband (individuell). Da gehen Zwischenfragen beim schmalen Rahmen unter.

Jetzt in den Sommertagen muss ich immer wieder die Freiwassergenauigkeit der AW loben. Der Track ist stimmig sowohl von der Strecke wie auch von den Kilometern, die Herzfrequenz ebenfalls.
Viele Freunde haben da mit Garmin, Polar, Suunto keine stimmigen Ergebnisse, wenn sie nicht gerade die leistungsstarken 500€+ Modelle kaufen.
 
Bin halt überrascht, dass die Garmin außer Siri alles an "smarten" Funktionen hab die ich vorher an der AW genutzt hab: Ich hab meinen Kalender und Notifications drauf, ich kann damit bezahlen. Und alles was Fitness/Sport angeht ist die Garmin halt um Welten besser. Also für mich auf jeden Fall die richtige Wahl.
Und an meinem Arm sieht auch die Fenix7X nicht zu groß aus - da wirkte die AW schon eher immer zu klein.
Ich liebe meine neue Forerunner 955, und hatte davor jahrelang eine Fenix 5 die ebenfalls super funktioniert hat.

Vor allem die Sportuhren von Garmin kommen einfach mit Features die man wo anders vergeblich sucht. Abgesehen davon will einfach auch nicht jeder ein zweites Mobiltelefon am Handgelenk haben, was ein Glück, dass wir die Wahl haben (y)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Viele Freunde haben da mit Garmin, Polar, Suunto keine stimmigen Ergebnisse, wenn sie nicht gerade die leistungsstarken 500€+ Modelle kaufen.
Ich bin Brustschwimmer und bekomme keine sinnvollen Tracks im Freiwasser. Das stimmt. Ich weiß auch nicht mal woran das liegt (selbst wenn ich regelmäßig den Arm raushalte), hoffe mal, dass Garmin das noch fixt. Irgendwas ist halt immer :)

Zum Glück mache ich das nicht so oft, würde ich das regelmäßig machen, hätte ich die Uhr wohl unter der Badekappe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso meine schon so "schwach" ist gute Frage. Bzgl der Farben mache ich mir wenig gedanken, nehme eh immer Edelstahl. :LOL:
Hatte mal ne 4er normal, so sorgsam ich die behandelt auch habe, es kamen trotzdem sichtbare Kratzer aufs Glas.
 
War auch meine Befürchtung. Hab bei der 7er kein passendes Panzerglas gefunden und trage sie seit einem halben Jahr darum ohne Schutz, nicht ein Kratzer drauf.
Muss sagen, das Glas ist nicht schlecht, solang man gegen keinen Türrahmen etc läuft.:d
 
War auch meine Befürchtung. Hab bei der 7er kein passendes Panzerglas gefunden und trage sie seit einem halben Jahr darum ohne Schutz, nicht ein Kratzer drauf.
Muss sagen, das Glas ist nicht schlecht, solang man gegen keinen Türrahmen etc läuft.:d
Ja denke da ähnlich, da ich täglich Bahn fahre etc , haut man mit der Uhr zwangsläufig an, deswegen Edelstahl. Bis auf ganz ganz leichte "Schlieren" welche man aber auch nur sieht, wenn man direkt gegen die Sonne guckt, ist am Saphirglas alles fein.

Bin aber auch auf die AW8 gespannt, obwohl es da ja wohl schon hieß, soll sich nicht viel ändern?
 
War auch meine Befürchtung. Hab bei der 7er kein passendes Panzerglas gefunden und trage sie seit einem halben Jahr darum ohne Schutz, nicht ein Kratzer drauf.
auch wenn du so zufrieden bist: meine Frau hat auf der AW6 die "Folie" von Spigen, und bis jetzt hat die alles abgefangen (hat ein paar Kampfspuren). Mir fällt sie überhaupt nicht auf auf der Uhr, aber da tickt ja jeder anders

 
auch wenn du so zufrieden bist: meine Frau hat auf der AW6 die "Folie" von Spigen, und bis jetzt hat die alles abgefangen (hat ein paar Kampfspuren). Mir fällt sie überhaupt nicht auf auf der Uhr, aber da tickt ja jeder anders

Eine Cover darf Kampfspuren haben. Ja solche hatte ich bislang auch immer bei früheren Modellen und war happy, trägt minimal auf und man kann Schwimmen und Duschen ohne Einschränkung. Weißt du ob sie das auch macht?
 
Eine Cover darf Kampfspuren haben. Ja solche hatte ich bislang auch immer bei früheren Modellen und war happy, trägt minimal auf und man kann Schwimmen und Duschen ohne Einschränkung. Weißt du ob sie das auch macht?
glaube nicht dass sie die zum Duschen trägt, aber schwimmen war sie sicher schon damit.
 
Meine AW hat immer noch das Problem mit der beschissenen Akkulaufzeit seit dem vorletzten Update. Schon zwei mal resettet, aber geändert hat sich nichts. Ich hoffe wirklich, dass das nächste große watchOS Update das Problem fixt. Aktuell ist die Uhr nach 16 Stunden ohne Tracking o.ä. platt…
 
Puh, das ist geradezu unbenutzbar. Würde mich da an Apple wenden, sodass die die Software neu installieren sollen. :oops:
 
Puh, das ist geradezu unbenutzbar. Würde mich da an Apple wenden, sodass die die Software neu installieren sollen. :oops:
Es wäre eventuell einen Versuch wert… meinst du die machen das kostenlos?
Und können die tatsächlich mehr als normal resetten?
Eigentlich sollte man ja meinen ein Reset auf Werkeinstellungen sollte solche Probleme lösen.
 
Ein Reset spielt das OS nicht neu auf, setzt lediglich die Einstellungen zurück.
Ja. Das musst du sogar über Apple machen, weil nur die haben Zugriff auf den Service Port bzw. bei neueren Modellen Zugriff auf das 60,5 GHz Protokoll.
Vermutlich werden sie erstmal die Telemetriedaten auslesen und dort schauen, ob es Unregelmäßigkeiten gibt.
 
Ich hab gerade beim lokalen Store angerufen um zu fragen ob die die Watch neu flashen können. Gelandet bin ich beim Apple Care Service, die ne Diagnose gemacht haben um mir dann zu sagen, dass die Akkulaufzeit gut ist (was sie nicht ist) und mir „hilfreiche“ Tipps zum Energiesparen senden wollen :fresse:
Danke für nichts, Apple Service!
 
Unglaublich, deckt sich aber leider mit den Jüngsten Apple Service Erfahrungen aus meinem Umfeld…
 
Klingt für mich erstmal nach klassischem 1 Level :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh