[Sammelthread] Apple Watch

Argh dann habe ich dich oben falsch verstanden. Ich dachte ich kann die Revolution vor die Amazon schnallen. Ich will ja die Amazon Punkte im Alltag abgreifen mit Apple Pay…
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
google sagt wohl nein. Scheinbar kann man damit doppelt cashback abgreifen und das sehen die Anbieter net gerne. Dabei will ich doch enfach nur apple pay nutzen:d
 
An die Ultra Besitzer:
Wer von euch hatte vorher eine reguläre AW und kann etwas zum haptischen Unterschied der Krone sagen?
Bei meiner Ultra funktioniert das Drehen der Krone genauso widerstandslos wie meiner vorherigen AW Series 7.
Das Drücken auf die Krone ist allerdings deutlich anders:

Ich weiß nicht, ob man die Krone wirklich minimal reindrückt oder ob das einfach ein haptisches Feedback ist: bei der S7 war das Drücken gefühlt deutlich stärker. Bei der AWU ist die Krone allerdings durch das Gehäuse geschützt. Ich weiß nicht, ob deswegen das Feeling anders ist oder ob ich einfach Schmutz zwischen Krone und Case habe
 
Sagt mal, ist Einrennen noch ein Thema beim OLED der AW8?
Was habt Ihr da für Erfahrungen, also gerade bei Always On Display?
 
@Vantim
Das Drücken der Tasten an der Ultra ist kein haptisches Feedback, sondern die Eigenschaft dieser Taster

btw:
Die lange Seitentaste ist bei mir etwas "laut" (wie ein kleiner Knackfrosch), während die digital Crown und der Action Button fast unhörbar "knacken"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber die Apple Watch vibriert ab und zu einfach mal so, ohne irgendeinen Grund.
Das bilde ich mir nicht ein. Wurde hier vor einiger Zeit ja auch schon angemerkt :ROFLMAO:
 
Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber die Apple Watch vibriert ab und zu einfach mal so, ohne irgendeinen Grund.
Das bilde ich mir nicht ein. Wurde hier vor einiger Zeit ja auch schon angemerkt :ROFLMAO:
Tut sie 100%, wundere mich regelmäßig und dann wars gar nichts
 
Kann ich jetzt in 5 1/2 Jahren und täglicher Nutzung von knapp 18 Stunden nicht unterschreiben. Vermutlich ist es irgendeine Benachrichtigung, die aber zeitgleich vom iPhone wieder kassiert wird.
 
Ich wollte damit ja nicht sagen, dass es nicht vorkommt, sondern vielmehr, dass es NICHT die Regel ist.

Die gepostete Webseite zeigt das ja ebenso, dass es zwar vorkommen kann, aber es sich an der Stelle dann um irgendwas handeln sollte, was man in der Regel durch eine Konfigurationsänderung beheben kann. Natürlich gibt es ab und zu auch mal Bugs, die dafür sorgen können, aber da hilft dann meistens ein Soft-Reset. Da gehe ich wiederum dann mit, denn meine Watch hat alle paar Wochen nen relativ hohen Akkuverbrauch, der sich nur durch einen kurzen Soft-Reset beheben lässt. Wenn man das weiß, tut es aber nicht weh, das eben mal schnell zu machen bevor man die Watch abends aufs Ladedock legt.
 
Die Regel ist das bei mir definitiv auch nicht, ich meine auch das das jetzt seit der WatchOS Beta definitiv gar nicht mehr vorkam und auch vorher schon länger nicht mehr. Es kam sehr selten vor, aber es kam vor
 
Hab meine AW8 45mm jetzt auch erst 3 Wochen und hatte es noch nicht.
Was (für mich) ein kleiner Fail war, war das serienmäßige Milanaise-Armband: Klemmt Haare ein. Habe mir schon ein paar Kopfhaare rausgerissen und ab und zu hat es an den Armhaaren geziept.
Habe noch ein grau/schwarzes Nike-Armband nachgeordert und damit bin ich jetzt vollends zufrieden. Trägt sich iwie komfortabler als mit dem Milanaise.
 
Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber die Apple Watch vibriert ab und zu einfach mal so, ohne irgendeinen Grund.
Das bilde ich mir nicht ein. Wurde hier vor einiger Zeit ja auch schon angemerkt :ROFLMAO:
Hab nicht darauf geachtet…
Sind die Benachrichtigungen im Hintergrund aktuell, wenn die AW vibriert? Sind es vielleicht nur Benachrichtigungen, die fälschlicherweise nicht in top angezeigt werden?


BTW:
Seid ihr mit WatchOS 9.6 zufrieden? Und gibt es mit der Version neue Bugs?
 
Zuletzt bearbeitet:
"ab und zu einfach mal so, ohne irgendeinen Grund"

Schwer zu verstehen?
 
"ab und zu einfach mal so, ohne irgendeinen Grund"
:unsure:
 
Woran liegt das eigentlich das das entsperren des iPhones mit der Watch so gut wie nie funktioniert und nur dann wenn man es nicht will?

Ich hab bei Auto start eine Automation drin und die geht ja nur wenn das Phone entsperrt ist. Und Face ID hat da definitiv die Blickrichtung auf mein Gesicht hinreichend frei.
Dennoch wird da gar nix entsperrt.
Aber kaum nehm ich mein iPhone mal so in die Hand das der Bildschirm angeht heißt es gleich "Ihr iPhone würde mit dieser Watch entsperrt" 💩
 
Woran liegt das eigentlich das das entsperren des iPhones mit der Watch so gut wie nie funktioniert und nur dann wenn man es nicht will?

Ich hab bei Auto start eine Automation drin und die geht ja nur wenn das Phone entsperrt ist. Und Face ID hat da definitiv die Blickrichtung auf mein Gesicht hinreichend frei.
Dennoch wird da gar nix entsperrt.
Aber kaum nehm ich mein iPhone mal so in die Hand das der Bildschirm angeht heißt es gleich "Ihr iPhone würde mit dieser Watch entsperrt" 💩
Wahrscheinlich eine Entfernungssache, ggf. auch Winkel. Wenn man ein Handy in der Hand vor sich hält, sind das eigentlich immer die gleichen Winkel. Das was in Filmen immer gemacht wird mit Handy jemanden vors Gesicht halten klappt ohne Übung nicht ernsthaft... Es ist mehr als ein "Gesicht wurde erkannt". Da ist sicherlich auch noch anderes drin wie Blickkontakt oder ähnliches.
 
Wenn man eine Whatsapp-Nachricht auf der AW bekommt, gilt diese als gelesen, wenn man aufs Display schaut (wie am iPhone, bei Nachrichten auf dem Sperrbildschirm) oder erst, wenn man diese antippt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme meine WA-Nachrichten über Watch Chat, wenn ich die auf der Watch antippe, erscheinen sie auf dem iPhone oder WA Web (Windows) noch als ungelesen.
 
Habe es eben testen können. Wenn man eine WA auf der AW bekommt und draufschaut, gilt diese als nicht gelesen (beide Haken beim Absender bleiben grau)
 
Jo wie am Lockscreen halt auch.
 
War mit erst nicht klar, weil man ja quasi die ganze WA-Nachricht lesen kann (im Lockscreen vom iP ja nur einen Teil)
 
Irgendwie sind die monatlichen Herausforderungen bei mir ein echter Witz geworden. Letzter Monat
"schließe den Bewegungsring jeden Tag" und dieser Monat "mache 4 Fahrradtrainings von mindestens 5 min.".
Well, ich schließe seit 3 Jahren jeden Tag alle Ringe und fahre 3800 km MTB im Jahr.

Letztes Jahr waren die Herausforderungen definitiv anders. Da gab es so lustige Dinge wie gehen
diesen Monat 350 km oder so.

Hat sich das bei Euch auch so,verändert?
 
Mache jeden Tag 2,5h Sport (außer sonntags). Bei mir nix "Herausforderungen".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh