Aqua Computer LEAKSHIELD: Keine auslaufende Wasserkühlung mehr

Ich dachte eigentlich, dass man das Ventil nur mit Einstecken eines Schlauchs öffnet.
Habe es nicht getestet und nur so im Kopf gehabt - kann durchaus sein dass ich mich geirrt habe und du Recht hast! Dann würde es durchaus gehen als Ablass. Vorausgesetzt man findet einen anderen Punkt im Loop zum Luft einlassen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe es nicht getestet und nur so im Kopf gehabt - kann durchaus sein dass ich mich geirrt habe und du Recht hast! Dann würde es durchaus gehen als Ablass. Vorausgesetzt man findet einen anderen Punkt im Loop zum Luft einlassen.
Genau das soll doch der/das Leakshield regeln. Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung damit und kann berichten.

Genau das soll doch der/das Leakshield regeln. Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung damit und kann berichten.
Habe es damit versucht, der ist theoretisch beim einstecken des dünnen schlauches in beide richtungen offen. Der Push pin ist ohne schlauch nach aussen hin zu.

Frage:
Hat hier jemand eine Idee Empfehlung für mich.

Ich habe eigentlich Schnellverschluss Adapter von Koolance.

Aber ich habe gehört, dass die nicht mehr sauber funktionieren mit dem Leakshield.
Wenig durchfluss/undicht.

Kann das jemand bestätigen?
Falls ja, Ideen um weiterhin einfacher trennen zu können?

Grüße

Frage:

Aber ich habe gehört, dass die nicht mehr sauber funktionieren mit dem Leakshield.

Grüße
0 probleme mit älteren koolance bei mir

Interessant. In welche Richtung (Flussrichtung) hast du Male und Female verbaut?

Habe schon an manchen Stellen von Problemen gelesen, durch den erzeugten Unterdruck.
beide richtungen, eine seite ist direkt am radiator und gleiches teil an beiden anschlüssen. habe aber auch die vl3n

Frage:

Grüße
Hatte mit schwarzen QD3 kein Probleme, lediglich durch starke Zugkraft und überbelastubg war ein QD3 in genau einer Position nichtmehr dicht, in 335° in jede andere Richtung alles okay. Selbst mit den billigen ALC Wasserwerfern lief es mit 3 Pumpen und oder einer und Leakshield.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich behaupte mal, da erzeugt der Unterdruck das gleiche Problem?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Interessant. In welche Richtung (Flussrichtung) hast du Male und Female verbaut?

Habe schon an manchen Stellen von Problemen gelesen, durch den erzeugten Unterdruck.
Nutze sowohl als auch, damit ich frei 2 weitere Pumpen, MoRa3+2+2 dazustehen kann, habe keinerlei Probleme festgestellt, ebenso mit Leakshield und oder 3 Pumpen.

Ok. Danke für euer Feedback. Dann muss ich doch nicht umplanen.

Fehlt nur noch der MoRa…. Seit 6 Monaten warte ich nun.
Alles andere an Material liegt seit 6 Monaten im eigenen Staub und warten darauf verbaut zu werden.

Zwischenzeitlich ist meine RTX3090 übrigens abgeraucht.
vRAM auf der Rückseite.
Befindet sich nun bei Nvidia zur Reparatur.

(Vermutlich erhalte ich aber einen Austausch)

@Zaudi Es tauchen immer mal wieder Moras im MP auf, wenn das für dich ne Option ist.

Ok. Danke für euer Feedback. Dann muss ich doch nicht umplanen.

Alles andere an Material liegt seit 6 Monaten im eigenen Staub und warten darauf verbaut zu werden.

Welches Modell ? Hier sind 360er lieferbar

Ich glaube es geht eher um den bereits bestellten der nicht kommt
Das wiederum ist gehört nicht hierher und ist beim WC Support besser aufgehoben.

Ärgerlich auf jeden Fall.

Bei Caseking ist der Mo-Ra3 420er in schwarz direkt lieferbar.

Eventuell dort bestellen und nach Erhalt die andere Bestellung stornieren ?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei Alternate hat das Spielchen allerdings schon fast System. Ich habe da Ende letztes & Anfang diesen Jahres jeweils ein (vergleichsweise damals günstig angebotenes) Corsair-Netzteil storniert, was nach 4+ Wochen (über der angekündigten Lieferzeit) jeweils immer noch nicht lieferbar war. Ich glaube die brauchen einfach geduldige Kreditgeber ... das 6 Monate mitzumachen ist schon "sehr entgegenkommend", bzw. könnte mir das wegen eines Fuffis nicht passieren :rolleyes2: Schon gar nicht, wenn es um einen Mo-Ra geht, da wäre ich schon viel zu hibbelig ...

Naja, bei Alternate hat das Spielchen allerdings schon fast System. Ich habe da Ende letztes & Anfang diesen Jahres jeweils ein (vergleichsweise damals günstig angebotenes) Corsair-Netzteil storniert, was nach 4+ Wochen (über der angekündigten Lieferzeit) jeweils immer noch nicht lieferbar war. Ich glaube die brauchen einfach geduldige Kreditgeber ... das 6 Monate mitzumachen ist schon "sehr entgegenkommend", bzw. könnte mir das wegen eines Fuffis nicht passieren :rolleyes2: Schon gar nicht, wenn es um einen Mo-Ra geht, da wäre ich schon viel zu hibbelig ...
Da hast du nicht ganz unrecht und ich ärgere mich auch, den nicht direkt bei WC bestellt zu haben…

Aber jetzt in diesem Fall, sind 50 Euro eben 1/4 für den zweiten 😅 das bringt mein Schwabenherz nicht über sich.
Ich warte diesen Monat noch ab… dann bestelle ich wo anders.

Dann bestell doch einfach direkt schon mal den zweiten, dann haste wenigstens schon mal einen :ROFLMAO:

Habe den 420 LT bestellt.
Der pro hier kostet halt 50 Euro mehr zu meiner Alternate Bestellung…
Ok 50 Euro sind 50 Euro, dann kann man nur hoffen das Du nicht mehr zu lange warten musst.
Aktuell ist der da ja garnicht mehr bestellbar.

Meine letzte Bestellung waren bei Alternate mein Monitor und November/ Dezember das Mainboard, das sind auch buchstäblich die letzten Bestellungen.

Hi Leute,
ich habe heute mein Leakshield erhalten und möchte diesen jetzt einrichten. Ich habe ein EK Water Blocks EK-RES X3 250 Ausgleichsbehälter mit 440ml. In der Aquasuite soll man das Gesamtvolumen in ml angeben, das wären dann 440ml. Dann soll man Luftvolumen bei 100% Füllstand in ml angeben, da man für Leakshield ja 100ml Luft übrig lassen soll werden hier 100ml eingetragen. Als letztes soll man das Luftvolumen bei 0% Füllstand in ml angeben, das wären dann wohl 440ml, allerdings kann ich hier nur maximal 430ml eintragen. Was mache ich da falsch?

MFG. calle

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Aqualis 450 werden die Werte von der Aquasuite vorgegeben und dort ist bei 0% 350ml angegeben
und nicht 450ml. Wenn ich manuell übersteuere, kann ich auch maximal 440ml eintragen,
Scheint also normal zu sein.

Danke für deine Hilfe.

Auch habe ich das Problem, nach dem ich alles eingestellt habe, gibt Leakshield ein benötigten Unterdruck von 375 mbar an, er versucht den Druck zu erreichen, kommt aber immer nur bis maximal 359mbar. Er hört dann auf und fängt paar Sekunden später wieder von vorne an ?( Habe die EK Water Blocks EK-XRES 140 Revo D5 RGB PWM Pumpe.

Edit:
Wenn ich mir die Liste auf der Hersteller Homepage angucke, dann sollte sie knapp 500mbar schaffen wenn ich richtig verstehe:

Ich habe im Assistent Menü eine Benutzerdefinierte Pumpe ausgwählt und die Werte so gelassen wie sie waren, sprich 4800rpm und 375mbar.

Muss ich bei 375mbar den Wert eintragen den die Pumpe erreicht? Also 359mbar oder nur 350mbar? Warum erreiche ich die 375mbar nicht, funktioniert der Leakshild nicht richtig? Ich blick da nicht wirklich durch :huh:

Edit:
Mir fällt gerade ein das meine Pumpe auf 50% läuft, dadurch erreiche ich wahrscheinlich die 375mbar nicht (bin gerade noch auf Arbeit, kann nicht testen). Wenn ich die Pumpe jetzt auf 100% stelle und dann evtl. die 375mbar erreiche, muss die Pumpe dann immer auf 100% laufen? Denn er korregiert ja ab und zu den Druck soweit ich verstanden habe, wenn die Pumpe dann wieder auf 50% läuft erreicht er ja wieder nicht die 375mbar.

MFG. calle

Hat jemand eine Idee wie mand en Leakshield geöffnet bekommt? Bekomme lediglich das Gummie zu 90% gelöst und möchte nichts zerbrechen.
Wollte mal versuchen mit dem Multimeter (wenn ich bei dem neuen Ding überhaupt durchsteige) zu messen ob da der Bereich für den Datentransport durch ist, denn Strom bezieht es via USB, lediglich die Erkennung und Verbindung zum PC ist tot.

Ich hab auch ein kleines (vorhersehbaren) Problem mit meinem Leakshield. Bei mir seit 3 Tagen im Betrieb. Der Leakshield funktioniert an sich super. Allerdings ziehen sich meine Schläuche zusammen. Ich bin das Risiko mit 13/10 Norpren eingegangen und hatte die Hoffnung, dass Knickschutzfedern über den gesamten Schlauch ein Zusammenziehen verhindern. Leider ist genau dies an einer Stelle passiert (Bilder).

Da hinterm Mainboard alles jetzt schon sehr eng ist wollte ich vermeiden auf 16/10 umzubauen. Von den Kosten mal abgesehen.

Der Rest vom Schlauch sieht gut aus. Hat jemand eine Idee was ich an dieser Stelle tun könnte um doch noch mit dem aktuellen Setup durchzukommen?

Der Flow leidet bis jetzt nicht. Allerdings hab ich die Befürchtung dass es noch schlimmer wird.

Anhänge

• IMG_20211216_120807.jpg
    IMG_20211216_120807.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 122
  • IMG_20211216_120824.jpg
    IMG_20211216_120824.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 127
Norprene ist aber auch das flexibelste was es gibt, alleine schon 13/10er EPDM von Watercool ist wesentlich stabiler und könnte mit Federn dann reichen.

Wäre einen Versuch wert. Passt der Schlauch gut auf Barrow und Alphacool Eiszapfen Schraubis? Der Norprene hat auf den Barrows nicht gut gehalten.

Ich habe 13/10 WC EPDM auf Bykski Fittings und das funktioniert wunderbar. Vermutlich wird es daher auf den Barrow auch passen.

Wäre einen Versuch wert. Passt der Schlauch gut auf Barrow und Alphacool Eiszapfen Schraubis? Der Norprene hat auf den Barrows nicht gut gehalten.
EPDM ist deutlich fester und zugleich stabiler, optimal vorm feststellen der Fittinge einmal das Schlauchende anfeuchten und solltest lange Spass damit haben.

Ich bin erst von WC EPDM zu AC EPDM gewechselt und bin nochmal etwas zufriedener was den glanz und die Oberflächenbeschaffenheit des Materials anbelangt. Letztenendes eine Budgetfrage und ob man beid em einen oder anderen mehr bestellt.

Habe auch noch aus nem gratis Konvolut 13/10er Adapter, Fitting und Schlauch. Dann testweise den 13er zum befüllen mit Leakshield genommen.
Gehe davon auss dass das EPDM ist kann es aber nicht genau sagen.

Hat auf jedenfall funktioniert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh