[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 5.0

Boah :xmas:
Wenn das tatsächlich alles funktioniert ist das der Knaller.

Liebe Aquacomputer-Leute,
Liebesbriefe schreibe ich bekanntlich im Luxx eher selten. Aber was Ihr da an Software gezaubert habt ist mit RIIIIEEEESENABSTAND das allerbeste, was ich je gesehen habe. Allein die Art und Weise, wie Ihr das "Gadget" da eingebaut habt ist zum Knutschen. Da hat sich jede Minute des Wartens zu 100% gelohnt. Bin mal gespannt, was ich außer den diversen Design-Bonbons in den Optionen noch alles entdecke, wenn ich mal wieder mehr Zeit habe.
Tolle Arbeit :bigok:

Mal eben auf die Schnelle mangels Zeit und Anspruch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht klasse aus Scamps! Wie haste dir die "nicht Aquaero" Temps anzeigen lassen? Also CPU usw...?

Und ich kann da Scamps nur zustimmen, das ist eine super Software :)
 
Sieht klasse aus Scamps! Wie haste dir die "nicht Aquaero" Temps anzeigen lassen? Also CPU usw...?

Und ich kann da Scamps nur zustimmen, das ist eine super Software :)

Der obere Teil ist (noch) Aida64, aber die wichtigen Werte kann man ja auch in die Aquasuite importieren. Eigentlich ist das Aida-Gadget jetzt überflüssig.
 
Wie kann man denn CPU Auslastung, Frequenz und alles andere was vielleicht interessant ist importieren?

Da hab ich noch ne frage. Kann es sein das man bei einer Auflösung von 2560x1440 die Übersicht Gadgets nicht ganz an den Rand schieben kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich mal einer kneifen die Aquasuite ist aus dem Betastadium heraus

Ich glaub immer noch ich träume

Bin mal gespannt ob die Lobeshymnen gerechtfertigt sind:)

Update

Was läuft denn hier verkehrt?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 156
Kann mich mal einer kneifen die Aquasuite ist aus dem Betastadium heraus

Ich glaub immer noch ich träume

Bin mal gespannt ob die Lobeshymnen gerechtfertigt sind:)

So ich muss mich nochmal zu Wort melden,gerade weil ich Anfangs ein Bisschen geunkt habe wegen Betastadium

Aber was ihr da jetzt mit der Final abgeliefert habt,ist ohne Übertreibung aller erste Sahne

Der Funktionsumfang und die Gestaltungsmöglichkeiten,die diese Software jetzt bietet,lässt einen fast die Kinnlade nach unten fallen

Dafür hat es sich wirklich gelohnt,so lange auf das finale Produkt zu warten

Zweimal Daumen hoch!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr macht mir wirklich Lust!
Will die nächsten Wochen endlich mal einen AE5 verbauen - und wie es aussieht, habe ich mir ja genau den richtigen Zeitpunkt ausgesucht! ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Mal ne kleine Spielerei mit dem Overlay
 

Anhänge

  • Aquaero.jpg
    Aquaero.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 170
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert die RPM Warnung/Alarm der Aquaero nicht!
Haben das Problem auch noch andere?
Temperaturwarnung hingegen macht keine Probleme.
 
mir ist die letzten tage was aufgefallen, und zwar hab ich alle meine gehäuse-lüfter am aquaero angeschlossen ... wenn ich nun den rechner starte dann läuft zwar der cpu lüfter zwar direkt an - weil ja übers mainboard gesteuert - aber die anderen lüfter laufen etwas verzögert an

wie läuft das denn dann mit der aquastream xt ... die wird doch über das aquaero mit strom versorgt? läuft die dann auch mit verzögerung an oder ???

p.s.: vielleicht sollte mal jemand die final der software im ersten post verlinken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aquastream xt kann übers Aquaero gesteuert werden. Stromzufuhr folgt über 4pin Molex vom Netzteil.
 
Hat es jemand mit 2 Monitoren geschafft die Übersichtsseite auf dem Sekundärmonitor anzeigen zu lassen? Ich habe alles richtig ausgerichtet, aber auf dem 2. Monitor wird nix angezeigt, selbst wenn ich ein Diagramm überlappend auf beiden anzeigen lassen möchte, wird es einfach "abgehackt" nur auf dem ersten Bildschirm dargestellt...

Edit: Hat sich mit der neusten Version erledigt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert die RPM Warnung/Alarm der Aquaero nicht!
Temperaturwarnung hingegen macht keine Probleme.

Haben das Problem auch noch andere?
Hätte wirklich gerne einen Alarm, wenn die Pumpe stehen bleibt, aber egal was ich einstelle... kein Alarm!
 
Also ich hab's per durchfluss glaub geregelt ... Auch das der pc dann gleich runterfährt
 
Hallo kann ich die Aquaero Daten jetzt auch in Rainmeter anzeigen lassen oder mit aida. Wenn ja wie funktioniert das
 
Warum in Rainmeter? Die Daten kannst du doch auch so einfach aufn Desktop einfügen und nach deinem Belieben umgestalten.
 
Wenn ich an meiner D5 USB einen Tempsensor anschließe (hier habe ich einen für meine HDD angeschlossen) , wird er doch im Aquero / Aquasuite als zusätzlicher Sensor aufgeführt oder?
 
vielleicht hab ich aber auch schon eine Kleinigkeit gefunden, welche man ausbessern könnte:asthanos:

Die Linie mit der Min/Max. Makierung läuft schlägt nicht immer mit aus. Soll heißen, wenn die Nadel das erste Mal hier z.B von 50 auf 250 wandert kommt die Makierung nicht mit oder nur bis zu einem gewissen Bereich und bleibt dann stehen aber die Nadel schlägt weiter aus.

Öffne ich dann die Aquasuite und wähle dieses Objekt an (unter Übersichtsseiten) und gehe wieder zurück auf den Desktop zeigt er mir die Linie korrekt an.

Schaltet sich nach einer Zeit mein Bildschirm ab (Energiesparmodus der Graka) ist beim wiedereinschalten die Linie welche vorher da war auf ein Mal weg und ich müsste wieder die Aktion mit der Aquasuite machen.

Vielleicht schaut ihr da nochmal nach. Sonst ist mir bis jetzt nichts aufgefallen. Oder hab ich hier einen Bedienfehler drin???

Und dann ist bei den kleineren Anzeigen die dritte Zahl nicht vollständig mit drin (ganz rechts außen).

Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre sehr sehr nett, wenn mal jemand ausprobiert, ob er einen Alarm auslösen kann, wenn bei einem Lüfter die RPM auf 0 gehen!
 
Die Lüfteralarme funktionieren problemlos, siehe Screenshots.
 

Anhänge

  • fan_alarm1.png
    fan_alarm1.png
    59,5 KB · Aufrufe: 83
  • fan_alarm2.png
    fan_alarm2.png
    59 KB · Aufrufe: 76
  • fan_alarm3.png
    fan_alarm3.png
    65,5 KB · Aufrufe: 75
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh