[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 5.0

Temps in Volt? Also entweder grad Celsius oder Kelvin. Aber was hast du damit vor? Vorallem ist CPU Temp extrem irrelevant.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine natürlich Grad :fresse:

Geht nur darum die Lüfter/Pumpe etwas feinfühliger regeln zu können.
 
Es gibt 2 Stufen, erst volle 12V, dann ganz aus. Und das war mein ich 80 und 100.
 
kann mir jemand ein Bild vom Aqauero 5.0 Pro mit Rauchglas Inlay von MARTMA in Betrieb zeigen? Wollte mal sehen in wie weit sich die Lesbarkeit und Helligkeit verschlechtert.

Gruß herm
 
kann mir jemand ein Bild vom Aqauero 5.0 Pro mit Rauchglas Inlay von MARTMA in Betrieb zeigen? Wollte mal sehen in wie weit sich die Lesbarkeit und Helligkeit verschlechtert.

Gruß herm
Hab gerade kein Foto da, aber die Ablesbarkeit ist gut, kann man bei BEDARF in der Suite hochregeln.

Was anderes, funktioniert bei Euch die Ampereanzeige der Lüfterausgänge?
Laut Sebastian AC liegt kein Fehler vor, aber ich bekomme die nicht ans laufen.

Oder muss man irgendwo was extra aktivieren/einstellen???
 
Hab gerade kein Foto da, aber die Ablesbarkeit ist gut, kann man bei BEDARF in der Suite hochregeln.

Was anderes, funktioniert bei Euch die Ampereanzeige der Lüfterausgänge?
Laut Sebastian AC liegt kein Fehler vor, aber ich bekomme die nicht ans laufen.

Oder muss man irgendwo was extra aktivieren/einstellen???

Hab meinen erst heute bekommen und noch nicht verbaut.Vielleicht kannst du mal ein Bild in Betrieb zeigen wäre nett.

Gruß herm
 


Gerade gefunden.
Kein besonderes Bild aber erfüllt seinen Zweck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke es ist zwar nicht das gleiche wie auf Seite 1 das Inlay direkt in die Blende sieht aber sehr gut aus bei dir und wen es das gleiche Material ist wird das genauso aussehen.

Gruß herm
 
@curry einfach mal die kükos abschrauben und die laing runterregeln, dann weisst es ganz genau :fresse:

Nicht Curry, bin ja kein Gewürz.

Keine Ahnung was du mir mit deinem gebrochenem Deutsch sagen willst.

Aber ich werd ne D5 mit dem Waküler testen, um die Belastbarkeit herauszufinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht die feine Art, aber ich zitiere mich mal selber. :asthanos:

"Was anderes, funktioniert bei Euch die Ampereanzeige der Lüfterausgänge?
Laut Sebastian (AC) liegt kein Fehler vor, bei denen würde es funktionieren :confused::confused: aber ich bekomme die nicht ans laufen.

Oder muss man irgendwo was extra aktivieren/einstellen??? "

Hier mal ein Screenshot, damit Ihr wisst wovon ich rede.

Habe die Pumpe extra auf Volllast gestellt, somit sollte da auch angezeigt werden. :)

 
Nein, die Pumpen sowie die Lüfter sind per 3 Pin an den Ausgängen angeschlossen.
 
ich seh das gerade nicht, welche Pumpen sind angeschlossen.
 
die Lüfterausgänge sollten gehen, wie man sieht. Eingestellt werden muss da nix, das ist vorgegeben.
Anhang anzeigen 231097

Hm..na dann verstehe ich es nicht.
Habe die Pumpen sowie die Lüfter über eine Verstärkerplatine ( von Mochti ) an den Ausgängen des Aquaeros angeschlossen.
Kann es daran liegen?
 
normalerweise nicht, weil der Verbrauch ja gemessen wird und da ist es egal, woher der kommt, denke ich.
 
Es könnte aber sein dass das AE5 spinnt, früher habe ich den Rechner komplett runter gefahren und vom Strom genommen. Dann neu gestartet, meist funktionierte danach wieder alles richtig. Teilweise geht das heute auch noch.
 
Es könnte aber sein dass das AE5 spinnt, früher habe ich den Rechner komplett runter gefahren und vom Strom genommen. Dann neu gestartet, meist funktionierte danach wieder alles richtig. Teilweise geht das heute auch noch.

Werde ich mal ausprobieren, alle anderen Funktionen sind da soweit ich das sehe.

---------- Post added at 15:06 ---------- Previous post was at 13:25 ----------

So, alles ausprobiert, kein Erfolg :shake:

Am Aquaero werden Werte angezeigt, aber bei allen Ausgängen das gleiche, obwohl normalerweise Unterschiedliche Werte dort stehen müssten.
Egal was eingestellt wird z.B. Pumpe Volllast = Anzeige <50mA , Pumpe 50% = Anzeige <50mA :confused:
Nur in der Suite keinerlei Anzeige.
Aber werde deswegen jetzt nicht das Aquaero einschicken, schade...

 
ich habe die MPS D5 von AC. Habe gerade mal alles überprüft, bei mir fehlt auch die Angabe, zum Verbrauch der Pumpe, vielleicht ist der Verbrauch für Pumpen gar nicht vorgesehen. Was sagen die Nutzer der AS XT, bekommen die den Verbrauch angezeigt?
 
ich habe die MPS D5 von AC. Habe gerade mal alles überprüft, bei mir fehlt auch die Angabe, zum Verbrauch der Pumpe, vielleicht ist der Verbrauch für Pumpen gar nicht vorgesehen. Was sagen die Nutzer der AS XT, bekommen die den Verbrauch angezeigt?

Hat mit dem Verbraucher bei mir nichts zutun denke ich, denn die Lüfter zeigen ja auch nichts.
 
stimmt, hatte ich gar nicht bedacht.

---------- Post added at 16:38 ---------- Previous post was at 16:26 ----------

Was mich auch etwas wundert, ist Deine Endstufentemperatur die zeigt 20° an, was normal nicht sein kann. Hast schon mal nur eine Pumpe laufen lassen und da überprüft?
 
Soeben ist mein Aquaero von uns gegangen...
Peng, Funken, Rauch. Erstmal kontrolliert, konnte aber keinen oberflächlichen Schaden feststellen. Dann nochmal an ein externes Netzteil gehängt:
Er fährt noch hoch, aber das Display zeigt nur noch drei weiße Streifen an. Hinter den Streifen lässt sich noch ganz schwach das Menü erkennen, weitere Geräte will ich aber lieber erstmal davon fernhalten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
So, alles ausprobiert, kein Erfolg :shake:

Am Aquaero werden Werte angezeigt, aber bei allen Ausgängen das gleiche, obwohl normalerweise Unterschiedliche Werte dort stehen müssten.
Egal was eingestellt wird z.B. Pumpe Volllast = Anzeige <50mA , Pumpe 50% = Anzeige <50mA :confused:
Nur in der Suite keinerlei Anzeige.
Aber werde deswegen jetzt nicht das Aquaero einschicken, schade...
Hast du mal einen EEPROM-Reset versucht wie es beim Aquaero 4 möglich war und unter Fehlerbehebung 20.1. beschrieben ist?In der 5er Betriebsanleitung hab ich nichts gefunden.
So wie auf deinem Bild soll es bei mir dann auch aussehen nur in Silber.

Gruß herm
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh