[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 5.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blöde Frage, weil ich das AE5, und damit auch die Aquasuite, erst seit der Version 2013-2 habe: Was fehlt denn da, bzw. was waren diese Anzeigeseiten?
 
Ne :fresse:
Aber wie gesagt, ich bin ja neu im Aquasuite Lager und hatte den daher auch noch nie ;)
Mich interessiert nur was man damit einstellen konnte bzw. was diese anzeigeseiten waren ;)
 
So weit ich weis sprechen wir hier von den Anzeigeseiten fürs AE Display und nicht von den Übersichtsseiten in der Aquasuite.
@Commander
Hast du den AE schon mal vom USB genommen, den Rechner runtergefahren, USB wider angeschlossen und Rechner wider gestartet?
 
Nachdem ich hier jetzt fast 20 Minuten gesucht hab und nix brauchbares zu Tage gekommen ist muss ich noch mal fragen. ICh hab ja den High FLow durfhflussensor von Aquacomputer im Kreislauf.. aber beim Kalibrierwert für den Durchfluss.. was muss ich denn da eingeben? Ich find da irgendwie nix hilfreiches :(
 
kurze frage nach dem ich das AE mit dem PA installiert habe kann ich das Usb vom PA abziehen oder,das AE hat ihn erkannt und ist übern Aquabus verbunden ,

es würde dann doch nur das vom AE reichen richtig :confused:

lg wobbes
 
Aufgrund der Menge an Informationen habe ich den Überblick verloren. Zu Beginn des Verkaufs gab es einige Dinge, die zwar vom AE4, aber nicht vom AE5, bzw. der Aquasuite unterstützt wurden. Ist davon noch etwas aktuell? Ein Beispiel war das Tubemeter, das scheint ja jetzt zu funktionieren.

Und gibt es eine Möglichkeit, sich die wichtigsten Werte unter Windows 8 ständig anzeigen zu lassen, ohne die Sidebar von Windows 7 zu installieren?
 
Hi all,

bin grad dabei meinen Aquaero 5 anzukabeln. Ich habe außerdem nen PA2 und nen AC Durchflusssensor. Wollte alles per Aquabus miteinander verbinden aber ich frage mich wie.

Die Aquabusanschlüsse des PA sind jeweils 3-polig und am AE 5 und am Durchflusssensor sind sie 4-polig. Wie schließe ich die 3 Teile am besten zusammen an? Der PA muss ja an den AB-High des AE aber mit welchem Kabel? Und der Durchflusssensor dann an den AB-Low des AE 5? Oder vom PA aus weiterschalten? Aber dann auch wieder hier die Frage mit welchem Kabel?

Ist alles nicht so trivial und da AC oft genug in den Manuals vor falschem Anschließen warnt, wollte ich hier lieber mal nachfragen.

Vlt kann mir jemand helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht der DFM kein Aquabus? Im Manual steht entweder per USB ans Mobo oder eben Aquabus an ein AE. Zusätzlich natürlich den Sensor, ganz klar.

Mit welchem Kabel schließe ich den PA2 an? Der PA2 hat ja bloß 3 polige Aquabus Anschlüsse und das AE hat 4 polige.
 
Ach so, sorry ich dachte Du hast den "alten" DFM Highflow.
Mit den neuen habe ich mich noch nicht beschäftigt.

Ich denke aber das Du das USB KAbel nur zum konfigurieren bzw. kalibrieren brauchst.
 
Ja, das steht auch im manual. zum confen brauht man usb, und später dann nur noch aquabus. Aber geht der DFM an den low Aquabus? Denn am High hängt ja schon der Poweradjust.

Und kann ich den Poweradjust mit dem 3poligen Kabel an das AE5 anschließen? Das AE5 hat ja 4polige Aquabus Anschlüsse. Kannst du dazu was sagen?
 
Wust nun eigentlich jemand ob ich irgendwie ein Flexlight an der Aquaero anschließen kann damit ich die Steuern bzw. dimmen oder ausmachen kann ? Caseking.de » Modding » Beleuchtung » FlexLights » Lamptron FlexLight Professional - 30 LEDs - ice blue bzw. http://www.aquatuning.de/product_in...ght-HighDensity-60cm-RGB--36x-SMD-LED-s-.html
Hab glaub schon mal gefragt aber kam glaub nix :(

Müsste man doch evtl. 3pin Kabel dran machen können oder halt son Laing Pumpenkabel (http://www.aquatuning.de/product_in...ster-Anschlusskabel-f-r-Laing-DDC-Pumpen.html) oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das steht auch im manual. zum confen brauht man usb, und später dann nur noch aquabus. Aber geht der DFM an den low Aquabus? Denn am High hängt ja schon der Poweradjust.

Und kann ich den Poweradjust mit dem 3poligen Kabel an das AE5 anschließen? Das AE5 hat ja 4polige Aquabus Anschlüsse. Kannst du dazu was sagen?

Ich hatte das PA2 per 3 poligen Kabel am Aquabus High hängen.
Vllt ein Y-Kabel und beide Geräte per Aquabuskabel an den Highbus.

Aber da mach Dich doch mal im Aqua Computerforum schlau.


Vllt hilft Dir der Thread weiter

RGB-LED Steuerung - Überwachung und Steuerung - Aqua Computer Forum
 
4.4. Anschluss „PWM 1/2“
Pulsweitenmodulierte 12 V-Ausgänge, maximale Belastbarkeit 1 A, Trägerfrequenz
15 kHz.
Pinbelegung: Pin 1: VCC
Pin 2: GND
an denen müsste so ein Flexlight problemlos zu betreiben sein. aber der stecker is was spezielles, gibts aber eigentlich da wos des ae5 auch gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, Link im Posting korrigiert.
Zur Sicherheit hier auch nochmal: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer aquäro Stecker 2pol. für Relaisausgang Aquacomputer aquaero Stecker 2pol. für Relaisausgang 70035
Billiger gibt's die (glaube ich) nicht, da die anscheinend nur bei Aquacomputer verwendet werden.
Du kannst die Teile aber auch einfach bei AT bestellen, irgend einen Versand auswählen und danach eine Email hinschicken, dass Du um Briefversand bittest. Das kostet dann nur ~1€ oder so und Du bekommst ne korrigierte Zahlungsaufforderung.
 
Jo stimmt, die verschicken auch per Post wenn man fragt. Supi, danke nochmal. Dann mal schauen ob des funzt :)

---------- Post added at 21:28 ---------- Previous post was at 21:23 ----------

Gibt's eigentlich keine Pfingstaktion bei AT ?

EDIt: ahhh 12% :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das PA2 per 3 poligen Kabel am Aquabus High hängen.
Vllt ein Y-Kabel und beide Geräte per Aquabuskabel an den Highbus.

Aber da mach Dich doch mal im Aqua Computerforum schlau.

Dank dir schonmal für die Infos. Das 3polige Kabel passt jedenfalls ohne Probleme an den 4poligen Anschluss des AE5. Diese Aussparung des Steckers passt auch genau drauf.

Werde im AC Forum nochmal nachfragen bzgl des Sensors.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh