[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 5.0

Um es in der Aquasuite anzeigen zu lassen reicht bei mir auch nur USB aber ohne Aquabus kann ich den Durchfluss nicht aufs Display vom Aquaero legen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also es funzt definitiv auch nur mit Aquabus. Zuerst mit USB dran und dann in der Aquasuite die Priorität auf Aquabus stellen. Rechner runterfahren, Aquabus ankabeln, USB trennen und wieder rauf. Ab sofort wird alles unter dem AE5 als eigene Sensoren erkannt.
 
Glaub mir ich hab das alles mehrfach in allen möglichen Variationen durchprobiert.
Sobald ich nur eines der beiden Kabel drann hab verschwindet der Durchflusssensor vom AE Display und ist nur noch in der Suite zu sehen.
Keine Ahnung warum.
 
Ich glaube dir natürlich und abgesehen davon wusste ich gar nicht, dass es um Aquasuite vs Display geht. Ob ich den Wert im Display sehe habe ich noch gar nicht geschaut. Ich dachte es ginge um die generelle Funktionalität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell kann man auch jeden Wert im Display ablesen und einstellen.Ich hab die ganzen Gpu/CPU und Bosrdtemps auch im Display.
@Steini.
Funktioniert alles wunderbar bei mir mir Aquabus only:banana:
Nur der Pa hängt noch am USB damit der in die AS geladen wird.


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Demnächst wird sowieso wider alles zerlegt weil 2PAs und der Kühler für die 780 nächste Woche kommen.
Da werd ich den AE mal komplet reseten, vielleicht hat sich da nur was verschluckt.
 
Ja probier's einfach mal aus.Dauert 3Minuten.Profil kannste ja speichern und danach wieder hochladen ,)


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
@eXtrem32. Den PA kannste auch am AE5 betreiben. Der taucht dann als Lüfter in der AS auf. Nicht optimal aber es läuft.
 
Kann mir mal jemand sagen wie man die Aquasuite im Autostart zum laufen bringt ???

Ich hab so langsam alles mögliche versucht, Häkchen gesetzt, die exe. im Autostart verknüpft... es will aber einfach nicht von alleine Starten und ich finde einfach keinen Fehler :hmm:
 
unter Einstellungen der Aquasuite das häckchen bei "Aquasuite automatisch mit Windows starten" setzten.
 
.Net etc hast Du installiert? Die Dienste starten auch mit? Müsste also so aussehen

04-06-201313-31-550rung.jpg
 
Jap, alles gemacht und auch schon tausend mal probiert.

Wenn ich das aufrufe ist auch noch alles drin, nur es Startet mal rein gar nix.
Muss das ganze immer erst Manuel starten, zumindest das mit dem minimiert starten geht :d
 
Du kannst mal versuchen einen Rechtsklick auf das AS Desktopsymbol zu machen und unter Eigenschaften "als Administrator starten" aktivieren.
Bei irgendwem hier hat das dann funktioniert.
 
Hab ich auch drin.

Hab gerade alles noch mal neu installiert, vorher noch das .Net neu drauf gemacht bzw. reparieren lassen, trotzdem geht einfach nix.

Ich hol mir einige werte über Hardware Monitor, der springt auch im Autostart mit an, macht das vielleicht Probleme?
Es kommt aber auch keine Fehlermeldung und sonst läuft auch alles. :stupid:
 
nach dem Du alles eingestellt hast,fährste mal den Rechner komplett runter und nimmst ihn vom Strom, dann versuchst es noch mal.
 
Bringt auch keine Änderung.

Google spuckt auch nicht viel mehr aus. Ich hab irgendwie den verdacht das irgend was anderes da reinfunkt, sonst ist ja alles wie beschrieben und mehr zum einstellen gibt es in der AS ja nicht.
 
Schau mal in der Systemsteuerung/Vewaltung unter Prozessen (o.ä., auf eng Services) nach, ob die AquacomputerServices.exe auf automatisch eingestellt ist ;)
 
Steht auch auf auto.

Ich kann einfach kein Fehler finden, unter msconfig steht es auch im Autostart, eigentlich ist alles so wie es sein soll aber es reagiert nicht.

Open Hardware Monitor macht mir auch Probleme, Hochfahren klappt wie vorher auch nur sobald ich auf dem Desktop bin startet OHM nur extrem Langsam und bis es läuft hängt alles :hmm:
Spielt auch keine rolle ob es von SSD oder HDD ausgeführt wird.

Auf die Aquasuite hat es aber keinen Einfluss. Wenn OHM nicht läuft bzw. nicht genutzt wurde startet die AS auch nicht.
Deinstallieren und alles wieder von vorne bringt auch nix, also letzte Option bleibt noch Windows neu aufsetzten aber da hab ich wenig lust drauf und ob das dann hilft ist auch nicht sicher.
 
Was meint ihr? ... Display defekt?

image.jpg

Kann mir das beim besten Willen nicht erklären! Habe lediglich eine neue Front montiert ... seit dem habe ich diese Streifen auf dem Display. Habe nichts ausgesteckt, da vorher ja alles einwandfrei funktionierte. Dachte erst an ein Masseproblem ... aber keine Chance.
 
Ja kannste in die Tonne treten...hätte das gleiche Problem schon 2x:wall:


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Och nee -.- ... hab ja noch Garantie zum Glück. Trotzdem ärgerlich!

Weißt du an was es gelegen hat?
 
Nee....aber bei mir hat die Garantie leider nichts geholfen.Wollte auch nur die Blende wechseln:fresse:
 
Du machst mir Mut! dabei hab ich ja nicht mal die Blende selber gewechselt sondern die von meinem Case :)

Was kostet ein neues Display?
 
Ich glaub irgendwas um die 40€.Müsste ich nachschauen .Wenn du an dem Teil selber nichts gemacht hast schick es ein.Dann kann es ja nicht dein Fehler gewesen sein


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Ok danke dir! Werd das morgen mal abklären.
 
Ist leider kein Masseproblem. Hab das alles noch durchgetestet Gestern... meine Vermutung ist, dass Druck auf den Displayrahmen gekommen ist beim Montieren der Front. Denk deshalb hat es wohl einen Schaden bekommen :(
Wenn ich oben rechts am Displayrahmen drücke verschwindet z.B. der vertikale Streifen...
 
Hallo,

Hab gerade nochmal nachgeschaut. Hier die Kosten und Bestellnummer für das Display:

Nr.:93710 Ersatzdisplay Grafik 256x64 Pixel, LCD weiss/schwarz für aquaero 5 PRO/XT Stk 1 19% 39,90 39,90
*** Ersatzdisplay als PRO-Variante ***
 
Ich bin irgendwie zu dumm zum lesen der Beschreibung für das Aquaero 5.0.

Das man 2x AS anschließen kann ist mir klar, vorrin hat jemand geschrieben das man darüber die Laing Steuern kann.

Geht das mit meiner Pumpe auch?

Wenn ja wo genau muss ich sie dann anschließen.

Atm Hängt sie @ 50% am Mainboard auf System Fan 2 ^^

Am Aquaero werden dann 9 Lüfter , 1dfm und 3 Temp sensoren hängen, das passivekühlkörperteil ist auch bestellt :)

Gruß Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh