[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 5.0

Die Pumpe kannste problemlos am Aquaero betreiben, am Besten an Kanal 1 oder 3.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Hab gerade nochmal nachgeschaut. Hier die Kosten und Bestellnummer für das Display:

Nr.:93710 Ersatzdisplay Grafik 256x64 Pixel, LCD weiss/schwarz für aquaero 5 PRO/XT Stk 1 19% 39,90 39,90
*** Ersatzdisplay als PRO-Variante ***

Hi,

danke für die Info :)

Habe Gestern (morgens) bei Aquacomputer angerufen und eines bestellt.

Heute schon angekommen... :banana:

DSCF0454.jpg

An der Stelle nochmals vielen Dank an Aquacomputer für den sehr schnellen und freundlichen Service. Echt top, besser geht es wirklich nicht!

Das Display war schnell gewechselt und jetzt läuft wieder wieder alles wie gehabt.

DSCF0461.jpg

Grüße
 
Was mich an der Stelle mal interessieren würde: Kann man ein LT, mittels dem Display und einer Blende, eigentlich zu einem Pro umbauen :hmm: ?
 
ich weiß es nicht ganz genau, aber ich meine gelesen zu haben, dass das geht. Frag zur vorsicht noch mal bei AC nach.
 
Ein LT Kannst du Problemlos zum Pro oder XT umbauen.
Hab ich selber schon gemacht.
Einfach nur das Display draufstecken, anschrauben und geht.
Man muss aber beim Display angeben welche Variante man benötigt wegen dem Anschluß für die XT-Frontblende.
 
Ich werde das Display mal bestellen und zum Pro umbauen

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Das geht ohne weiteres.
Du brauchst nur die Schrauben und die Blende mitsamt den Haltewinkel, falls du das dann in einen Laufwerksschacht bauen willst.
Ich hab meins seitlich hinter eine Plexiglasscheibe geschraubt:

img_3164.jpg
img_3149.jpg
 
Kannste alles in der Aquasuite im Reiter "Alarmeinstellungen" und "Alarmaktionen"einstellen
 
Hupt und hupt und Hupt....ich muß doch irgendwie einstellen können so jetzt ist genug nach 5min geh aus oder ich drück nen Knopp und gut ist...stell ich den Alarm ganz aus ..muß ich den Rechner ausschalten um ne Wirkung zu haben...Rechner an Hup Hup Hup....meine Herren :-)
Aqua Tel.support>über die Software geht das nicht>am Gerät mittlere Taste>Ikon "!" und Ruhe ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du n Alarm falsch definiert wen der jedesmal angeht XD
 
Nö Boardwechsel und die AIDA Daten wurden nicht ausgelesen....hup hup hup :-) geht nur weg wie geschrieben...danach isses ja wieder gut...wenn sie wieder eingegeben sind.
 
was kann man eigtl alles mit der fernbedienung des aquero machen? geht damit auch an/ausschalten des pc's?
 
Was ist ziemlich warm?


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Nach 10 Minuten Test sind die Ausgänge auf ca. 45°C. Ist ja an sich voll im grünen, aber der Kühler fühlt sich eben merklich warm an. Ist doch eigentlich wenig Verlustleistung?
 
Temps sind ok.Ich hab auf beiden Kanälen um die 60-65 Grad trotz Wasserkühlung


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Ja mach das mal,)


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
was kann man eigtl alles mit der fernbedienung des aquero machen? geht damit auch an/ausschalten des pc's?

Kann man ;)
Wobei das bei mir nie so richtig funktioniert hat mit den USB-Sleep Funktionen etc.
Deshalb habe ich mein Power-Button Kabel des Gehäuses zu einem Y-Kabel erweitert und den 2ten Anschluss an das Relais des Aquaeros angeschlossen.
Dann die gewünschte Taste an der Fernbedienung mit der Option "Relais für 2 Sek schalten" belegen und schon fährt der Rechner hoch bzw. runter ;)

PS: Das Netzteil muss natürlich eingeschaltet sein. Ich nutze es hauptsächlich zum runterfahren wenn ich zu faul bin nochmal aufzustehen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jmd sagen, ob beim aquaero 5 PRO der passiv kühlblock bereits drauf sitzt? hab atm einen aquaero 5 lt, der in den zweit pc wandert, der hatte den blcok nicht und der ausgang, an dem die 9 140mm hingen, war dann zwischenzeitlich schon gefährlich warm. ich spreche hier von 80°C.
 
kann mir jmd sagen, ob beim aquaero 5 PRO der passiv kühlblock bereits drauf sitzt? hab atm einen aquaero 5 lt, der in den zweit pc wandert, der hatte den blcok nicht und der ausgang, an dem die 9 140mm hingen, war dann zwischenzeitlich schon gefährlich warm. ich spreche hier von 80°C.
Das Aquaero 5 Pro kommt wie das AE5 LT werkseitig ohne Kühlkörper. Lediglich das AE5 XT hat den passiven ab Werk montiert.
 
hmm, das is schlecht, werd dann wohl gliech 2 ordern und die dinger alle mit nem kühlblock ausstatten.

thx für die info
 
Ich würde den Wasserkühler nur nehmen, wenn sich das AE5 "ohne viel Aufwand" verschlauchen lässt.
Ich habe auch gedacht, dass ich das Teil unbedingt brauchen würde, da ich ein paar Lüfter und eine Pumpe dran hab (1 Laing DDC, 6 120er + 1 140er) und das Teil echt extrem ungünstig verbaut ist.
Aber selbst mit minimalem Luftzug, bei mir in Form der Abluft eines 240er Radis, bleibt das AE5 bei mir, selbst bei den Temperaturen der letzten Tage, auf unter 60°.
Es reicht selbst ein minimaler Luftzug, um die Temperaturen im unkritischen Bereich halten zu können :)
 
Stimmt schon was du sagst Basti.Wenn ich ne Möglichkeit gehabt hätte mein AE mit Lukü zu betreiben hätte ich das auch vorgezogen.Geht mit meiner Config aber leider nicht:wall:



Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Geht mir genauso. Der minimalste Luftzug genügt bereits, um die eine Laing DDC-1T, 3x 140 mm Lüfter und 4x 120 mm Lüfter zu versorgen. 2 weitere 140 er kommen am Wochenende dran, da ich einen neuen 140er NexXxos Monsta Radi in Push-Pull verbaut habe, da meine Temps im Sommer zu hoch worden. Bei voller Drehzahl beider Lüfter senkt sich meine Wassertemperatur dadurch um etwa 6 °C.

Ich liebe die umfangreichen Regelungsmöglichkeiten des Aquaero. Zu Anfang habe ich auf 35 °C Wassertemp geregelt, was meien Kühlung aber bei den hohen Raumemperaturen nicht mehr schafft. Die Lüfter liefen alle auf 100 % und das Wasser wurde ca 42 °C warm. Jetzt habe ich einen virtuellen Temperatur eingerichtet, der die Temperaturdifferenz zwischen angesaugter Raumluft und Wasser berechnet und ich regle nun auf eine maximale Temperaturdifferenz von 12 °C.
 
Jupp nur leider ist das mit dem Luftkühler nicht zu machen,)


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Denk ich mir fast ;)
Ich hab halt ein LT, das passt ideal beim 800D auf der rechten Seite unten neben den Festplattenkäfig und bekommt da halt mittlerweile die Abluft vom 240er ab :bigok:
Hätte ich ein Pro oder XT, dann wäre da aber mit Luft auch nichts zu machen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh