[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 5.0

DaxTrose hat seine beim aquaero 4 mittels tesa befestigt, die folie doppelt genommen weil sonst orange zu schwach ... ist einfach durchsichtige farbige folie ausm bastelladen z.b. ... gibt aber auch selbstklebende wobei ich es erstmal mit nicht klebender versuchen würde

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:bigok:

tesa, die naheliegensten dinge sind oft die einfachsten... :wall:

Hi, ich hab den LT. Was steckt hinter der Leistungsmessung W in der Aquasuite, was kann man damit anstellen? Hab schon gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden. Es wird wohl mit den Leistungsanschlüssen zu tun haben oder?

Gruß Alex

PS: Bin noch Neuling in sachen WaKü

Um nochmal auf die Folie zurückzukommen:
Ich würde meinem Aquaero 5 Pro auch gerne ne Folie verpassen, soll die direkt vor das Display/ans Display hin oder einfach an den Rahmen? :confused:

das bleibt dir überlassen je nachdem was beim aquaero 5 pro möglich ist

wenn zwischen display und glas möglich dann eben dazwischen weil die folie dann nochmal durch das glas geschützt ist, d.h. kein zerkratzen usw.

mach mal bilder vom zerlegten zustand und poste die hier ... wenn ich mein aquaero 5 xt zerleg mach ich auch welche ...

Hi Leute,

mal ne Frage ich hab 4x180er Phobya am Mora und diese auf ein 4 Pin PWM Kabel an den PWM Ausgang aufm LT gelegt. Soweit alles I.O. Nun werden mir in der Aquasuite ca. 0,65A Leistung angezeigt, demnach könnte ich doch wenn ich Push Pull fahren würde die anderen 4x180er auch noch auf das eine PWM Kabel legen somit wäre ich noch immer unter der max. A Leistung lt. AquaComputer. Nur komisch finde ich das die Lüfter eigentlich mit einer höheren A Spannung angegeben sind? Stimmt also die Anzeige in der Aquasuite nicht oder brauchen die einfach doch weniger?

Gruß Alex

Die Anzeige ist nur ein Schätzwert und der Anlaufstrom der Lüfter dürfte höher sein.
Was für eine Temperatur wird für die Elektronik angezeigt? Hast du den Wasserkühler fürs AE schon drauf?

Meine Aquasuite lädt irgendwie nur einen Teil meiner Anzeigenseite, die ich auf dem zweiten Desktio anzeigen lasse. Erst nach einem beenden und neustarten der AS wird jede Beschriftung etc richtig angezeigt.
Weiß jemand Rat?

Die Anzeige ist nur ein Schätzwert und der Anlaufstrom der Lüfter dürfte höher sein.
Was für eine Temperatur wird für die Elektronik angezeigt? Hast du den Wasserkühler fürs AE schon drauf?

Hi, jo Wasserkühler is drauf, 31 Grad Temp wird angezeigt.

Kann ich das mit den 8x180er versuchen oder kann ich da was schrotten am Aquero?

Bei Überlast schaltet das AE auf 12Volt..passieren kann also nix. Behalt die Temperatur im Auge....müsste aber gehn.

es gibt für das aquaero 5 xt zwei verschiedene frontblenden, 1 x nur für Art. 53125 und 1 x nur für Art. 53089

siehe hier: Aqua Computer Webshop -

woran kann ich denn erkennen welches aquaero 5 xt ich habe? vor allem weil es im aquacomputer store nur ein (1) aquaero 5 xt gibt (Art. 53125)

???

Steht doch in der Beschreibung unten drunter und hat was mit dem Ausschnitt für das Infrarotauge zu tun.
Bitte beachten:Aqua Computer Webshop - Frontblende für aquaero 5 XT (nur Art. 53125!) Aluminium schwarz 53126
Vom aquaero 5 XT existieren zwei unterschiedliche Versionen. Bitte achten Sie darauf, die für Ihr Gerät passende Frontblende zu bestellen!
Die Frontblende mit Artikelnummer 53092 passt zum aquaero 5 XT mit Artikelnummer 53089
Die Frontblende mit Artikelnummer 53126 passt zum aquaero 5 XT mit Artikelnummer 53125

Beim AE4 hab ich als Folie Bedruckbare klare Folie benutzt.
Die hab ich dann einfach mit Word rot bedruckt, und um das Rot "röter" zu machen, hab ich die Folie 3 oder 4 mal durch den Drucker gejagt.
Das hat wunderbar geklappt.
Hatte nur noch keine Zeit das beim AE5 auszuprobieren

@ Kintop71: danke, irgendwie habe ich die bilder auf denen man das sehen kann nicht gesehen

@ dagloi: mach mal bilder vom ergebnis, sowohl AE4 als auch wenn du es mal beim AE5 gemacht hast, danke

Hmm also heute die anderen 4 Lüfter Montiert alles mit Y Kabel auf eines gelegt, nun is aber das Problem das nur 7 Lüfter anstatt 8 laufen anscheinend schafft er das ned vom Strom her?! Angezeigt werden max 1,0A und 12V Temp sind alles OK vom Aquero alle bei ca. 25°. Auch zeigt mir das Aquero nun nicht mehr die richtige Umdrehungszahl der Lüfter an sondern Schwankt andauernd..

Hat jemand eine Ahnung?

Gruß

Hmm also heute die anderen 4 Lüfter Montiert alles mit Y Kabel auf eines gelegt, nun is aber das Problem das nur 7 Lüfter anstatt 8 laufen anscheinend schafft er das ned vom Strom her?! Angezeigt werden max 1,0A und 12V Temp sind alles OK vom Aquero alle bei ca. 25°. Auch zeigt mir das Aquero nun nicht mehr die richtige Umdrehungszahl der Lüfter an sondern Schwankt andauernd..

Hat jemand eine Ahnung?

Gruß
Nutzt Du vllt. ein Y-Adapter, der das Tachosignal von allen/mehreren Lüftern weitergibt? Liegen auf dem Kanal nur identische Lüfter oder verschiedene? Was für Lüfter sind das?

Hhhmmm wie das mit PWM ist, kann ich Dir leider nicht sagen - ich nutze nur normale 3Pin Lüffis... Könnte mir jedoch vorstellen, dass möglicherweise das PWM-Signal nicht sauber an allen Lüftern ankommt oder das Aquaero schafft es nicht genug Saft auf die PWM-Leitung zu schicken.

Ich hab die 2 PA nur über USB am Board hängen und den DFM über Aquabus am AE5.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh