[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 5.0

kein Problem, auch ich finde die Art und Weise, wie so offensichtlich Geld gemacht wird, grotten schlecht. Das ganze ist so offensichtlich, das man schon an Hohn glaubt. Klug ist solch ein Verhalten jedenfalls nicht. Besser man nimmt 10€ mehr und legt die schwarze Blende bei, als wenn man sie zukaufen muss.
Maexi

Und wo ist dann der Unterschied zwischen
10€ mehr und eine zweite Blende in der Schachtel oder eine Blende um 10€ zusätzlich bestellen?
Genau, es kommt aufs gleiche raus.
Was AC macht ist deren Sache, wenn jemand damit ein Problem hat zwingt ihn doch niemand das Teil zu kaufen.
Da es mich nicht wirklich juckt hab ich mich da nicht weiter informiert, aber steht denn überhaupt schon fest das der AE6 nur mit silberner Blende ausgeliefert wird oder wird hier nur schon im Voraus gejammert?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher ist das ähnlich, aber nicht so offensichtlich. Soweit ich das aus dem AC Forum mitbekommen habe, soll silbern ausgeliefert werden. Aber vielleicht, wenn genügend jammern, wird es ja schwarz. Das wärs doch oder?
 
Das spielt überhaupt keine rolle was der Rechner kostet :rolleyes:

Beispiel: Wenn man einen Pkw kauft und Extras haben will kosten die auch extra. Es gibt eine Grundausstattung und dann kommen die Extras. So einfach ist es.
was für extras bitte? hier geht es um eine stink normale Schwarze Blende.....das nennst du extras? :lol:

Mir sind die 10€ auch nicht schade, aber wie schon gesagt...... wenn doch zu 98% der aquaero käufer eine Schwarze Blende genötigen warum nicht einfach eine Schwarze dazu legen? warum Aquacomputer das nicht macht ist jeden klar es gibt wie es aussieht genug Leute die das ok finden, und solange die Leute zahlen warum soll das geändert werden.

Das Problem ist das es nur das eine Aquaero gibt.... es gibt leider nichts vergleichbares, sonst würde es anders aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar wäre mir schwarz auch lieber, aber es istvkein Weltuntergang wenn ich die Blende extra bestellen müsste.
Wakü ist ei Hobby, Hobbys kosten Geld. Ein AE ist nicht zwingend notwendig und somit Luxus und der Luxus kostet eben nochmal extra.
Das einzige das ich eventuell zu bemängeln hätte wäre wenn die Blende so wie beim AE5 ewig lange nicht lieferbar ist, aber so lange man beides gleichzeitig bestellen kann stört es mich nicht.
 
Das ist auch gut so

Ich würde kein AE haben wollen an dem an jedem bauteil gespart wurde nur um mit Fernost konkurieren zu können.

Schlussendlich läuft es so:
entweder man kauft es oder man kauft es nicht
so einfach ist das

man kann es keinem recht machen
Was ist dann mit den anderen die eine silberne Blende haben wollen?
sollen die dann den gleichen Aufstand machen?

oder soll das AE als Bausatz verkauft werden und man meckert dann, das man als Endkunde die Blende noch extra kaufen und anschrauben muss.


und hört doch auf aus einer mücke einen Elefanten zu machen
ich glaub euch gehts zu gut

+1
Es sollte aber auch klar sein das die schwarze Blende in der Produktion teurer ist als die silberne.
Dann würden die Leute wider jammern weil das Teil teurer als der Vorgänger zu Release.
 
Zuletzt bearbeitet:
und die silberne schmeißt du dann in ne schublade

es ist doch egal wieviel jemand für ne wakü ausgibt aber wer nicht aufs geld kuckt hat imo nicht alle tassen im schrank ...

und das hier so viele nicht verstehen wollen das es ein leichtes für aquacomputer wäre das aquaero standardmäßig mit schwarzer blende auszuliefern wo doch wirklich gefühlt jedes case schwarz ist kann man nur mit abzocke begründen

beim 5er kann ichs mit viel naivität noch nachvollziehen, ham se halt mit silber angefangen, aber beim 6er dieselbe abzocke erneut abzuziehen ist schon ziemlich dreist ... und jeder nimmt es einfach hin ... sind ja nur 10€

um die 10€ gehts mir persönlich auch nicht ... hab auch schnellverschlüsse in silber für 40+ € hier rumliegen die ich nicht loswerde und sleeve von mdpc in shade 19 und rot weil ich kucken wollte wie es im vergleich zu schwarz und color-x wirkt ... auch ~16€ ... aber das sind von mir getroffene freiwillige entscheidungen ... bei nem gerät das überwiegend in schwarzen gehäusen eingesetzt wird und jeder das weiß nach wie vor mit dem 6er standardmäßig ne silberne blende den leuten aufs auge drücken ist imo eine frechheit ...

warum machen sie es denn nicht umgekehrt? standard schwarze blende und alle die 5 millionen hier die die silberne so geil finden sollen knapp 10€ dafür blechen ... es scheint ja so als wolltet ihr die silberne blende unbedingt haben, dann bezahlt doch dafür ...
 
stück alu, du sagst es: für 10€

aber so wird sich natürlich nichts ändern ... wäre ich aquacomputer würde ich nachdem ich das hier gelesen hab den preis der blende auf 25€ erhöhen
 
stück alu, du sagst es: für 10€
Ein Stück gelasertes, gebürstetes und eloxiertes Alu um genau zu sein.
Aber egal, mich (und auch viele andere) stört es nicht, wenn es dich so nervt das es dir schlaflose Nächte beschert dann ist das dein Problem.
Schreib AC doch mal an, vielleicht haben sie ja Mitleid und schenken dir eine Blende.
Oder noch besser, ich such noch ein paar andere User mit denen ich zusammenlege um dir eine zu schenken so das hier endlich Ruhe einkehrt.

ich werde mich weder setzen noch in die ecke gehen :d
:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
genau, macht mir ein geburtstagsgeschenk

ach ja, für das 5er gibt es ne austauschront, damit ist nicht die blende gemeint, aber ratet mal mit welcher blende die austauschfront daherkommt ... genau ... silberne blende ...

30 € http://www.aquatuning.de/product_in...chfront-im-neuen-Design-f-r-aquaero-5-XT.html

in schwarzer ausführung gibt es die austauschfront natürlich nicht, man muß also auch hier nochmal 10€ extra abdrücken für die schwarze blende
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Luxxer,

nachdem ich nach längerer Waküpause für einen bekannten wieder ne Kiste zusammenbasteln muss und als Steuerung das erste mal einen Aquaero verwende hätte ich nach vielem lesen und suchen trotzdem noch ein paar fragen ob das alles so passt wie ich das machen würde

Die eingesetzte Hardware ist:
Dualradi 2x140 mit Enermax T.B.Silence
2x120 Enermax T.B.Silence für die beiden HDD-Käfige
1x120 Enermax T.B.Silence hinten oben am Gehäuse
eine Aquastream XT Ultra und ein Aquaero 5 XT

wie kann oder muss ich die Pumpe und den Aquaero sinnvoll miteinander verbinden?
Pumpe:
einmal per USB direkt ans Board
rpm an den flow-eingang vom aquaero?
fan bleibt leer
aquabus/flow mit dem aquabus high vom aquaero?

Aquaero:
einmal per USB direkt ans Board
Lüfter1 - Radiatorlüfter mittels Y-Kabel
Lüfter2 - HDD-Lüfter1 (oder die beiden Radiatorlüfter einzeln und die HDD-Lüfter über Y-Kabel am Lüfter3 - vermutlich sinnvoller oder?)
Lüfter3 - HDD-Lüfter2
Lüfter4 - Lüfter hinten oben als PWM
Aquabus high - Aquabus/flow Pumpe
Tacho - Cpu-Lüfter Board
Sensoren - 3 x Inline und 4 x HDD 1x reserve
Durchfluss - Aquacomputer Durchflusssensor "high flow" G1/4
Relais - durchgeschliffener Kontakt für Notabschaltung

kann ich das alles vor Erstinbetriebnahme zusammenschließen oder sollte ich zuerst die Firmware vom Aquaero kontrollieren bzw. flashn?

Danke schon mal für eure hilfreichen Tipps und das mit der roten Folie in den Postst davor wär ne Überlegung wert, da die Farbkombination des Projekts weiss/schwarz/rot ist

greetz Hogge
 
Schade das es kein Aquaero 6 LT Geben wird.
Ich will laing ddc und 6 NB PK-2 steuern ohne beim AE5 noch Zusatzmodule kaufen zu müssen.
Und ein Display brauche ich erst recht nicht :-p
 
Als ob die paar Tage jetzt ausschlaggebend wären.
 
wie soll ich das verstehen?

AE.png
 
ich kann auf das AE ja zugreifen, also in der AS und auch per open hardware monitor. deswegen check ichs ja net...
 
@anticucho
das besagt nur, das da ein, an USB angeschlossenes Gerät, keinen Kontakt mehr über USB hat. Also welches USB-Gerät klappt nicht?
 
klappt ja alles :) daher wundert mich nur diese "fehlermeldung". aber dem AE kann das doch egal sein, ob andere usb-geräte net funzen?
 
Warum löschst du den alten Eintrag nicht einfach? Klick aufs Zahnrad und dann rechts auf löschen klicken.
 
jemand nen tipp bei mir kackt beim start immer die aquasuite ab!! muss sie dann im taskmanger beenden und neustarten!! win7 64 bit
 
Oft hilft einfach mal die aquasuite komplett deinstallieren und wieder drauf machen .Einstellungen vorher aber sichern.
 
wo gibts die neuste version ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh