[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 5.0

jop hab gestern erst win neu gemacht ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ein kleines Problem mit dem Pc start über AE Fernbedienung.

Es ist soweit alles eingerichtet, hab den passenden Adapter, das Relais ist angeschlossen und eigentlich Funktionier das An/Aus über die Fernbedienung wunderbar.

Nur wenn ich das Netzteil abschalte, danach wieder einschalte und von Fernbedienung starten möchte, geht es nicht?
Muss dann erst über den Normalen Power schalter starten oder eben am Mainboard.

Geht das so nicht oder kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt?
Lass den PC über Nacht ungern am strom und da ich den Power schalter komplett ausbauen möchte muss es doch möglich sein auch so über die Fernbedienung zu starten sobald das Netzteil wieder an ist?
 
Kann man bei dem aquaero 5 LT direkt alles anschließen, oder muss man die firmware vorher updaten/flashn?

Und ab wann gibt es das Aqauaero 6 zu kaufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte eigentlich bereits mit aktueller firmware geliefert werden. Kannst also einfach alles anhängen.

Der 6er sollte noch im oktober erscheinen, allerdings reicht der 5er im normalfall locker und ist jetzt gerade wegen erscheinen des 6ers günstig zu haben.

Btw. Vom 6er gibts nur die teure veiden versionen. Wenns also lt sein soll, gibts nur 5er...
 
Zuletzt bearbeitet:
:moved: :moved: :moved:

03.10.
11.10.
21.10.
28.10. aktueller stand aquatuning

baut aquacomputer noch schnell auf die schwarze blende um - was die lieferverzögerungen erklären würde - oder zockt man weiter mit 10€ ab und hat halt einfach keinen plan wann das ding endlich real verfügbar sein wird?

und warum äußert sich zur schwarzen blende problematik hier niemand von aquacomputer? muß man dafür extra freundlich fragen oder zählt das zu kritischen fragen die generell nicht beantwortet werden?

ich bin übrigens nicht der einzige den das interessiert obwohl es paar andere gibt die das mit den 10€ für die schwarze blende gut finden und sogar gerne mehr für die schwarze blende zahlen würden ...

falls ihr - aquacomputer - nicht mehr wißt worum es geht: großteil der computergehäuse sind heutzutage SCHWARZ was grob in etwa das gegenteil von silber ist ... aber die blende beim aquaero wird in silber verkauft damit man extra nochmal 10€ für die schwarze blende ausgeben muß ... das stinkt einigen
 
Zuletzt bearbeitet:
du denkst doch nicht wirklich das ich das teil bei aquacomputer selbst bestelle ... :lol:
 
Bei nem 500 Euro Case, ner Lüftersteuerung die 150 bzw. 180 kostet, und auch noch alternativlos an Features ist, neben einem Haufen von Festplatten und diversen Halterungen und Schrauben für weitere hunderte von Euro, ist das Erste was ich tue -> genau, über die 10 Euro bei der Slotblende 300 Posts erstellen, wie scheiße Aquacomputer ist. Seems legit.
 
wenn du mal vor nem ähnlichen problem stehst hoffe ich auch das du ignoriert wirst damit du mal merkst wie sich das anfühlt ... zudem ist es ein legitimer kritikpunkt und alles was aquacomputer bisher dazu beigetragen hat ist - völlig richtig erkannt: schweigen

und nur weil es der mehrheit egal zu sein scheint heißt noch lange nicht das es in ordnung ist!
 
ich bin ja nach wie vor für ne preiserhöhung ... so 25€ für die blende wäre cool, ach was würd auch 30€ dafür bezahlen aber nur wenn sie für alle gilt!
 
wenn du mal vor nem ähnlichen problem stehst hoffe ich auch das du ignoriert wirst damit du mal merkst wie sich das anfühlt ... zudem ist es ein legitimer kritikpunkt und alles was aquacomputer bisher dazu beigetragen hat ist - völlig richtig erkannt: schweigen

und nur weil es der mehrheit egal zu sein scheint heißt noch lange nicht das es in ordnung ist!

Ganz ehrlich, die Blende war damals nicht lieferbar, also habe ich das Ding (was du ja gekauft hast) einfach fix LACKIERT - und es war nicht der teuerste Lack aller Zeiten. Und bei den Projektkosten, die du jetzt schon hattest, kannste dich echt nicht mehr über 10 Euro beschweren. Sry, aber das ist echt lächerlich. :/
 
ganz ehrlich? ich möchte eine stellungnahme von aquacomputer falls die sich trauen dazu stellung zu nehmen ... und überhaupt was regst du dich darüber hier eigentlich auf? das es nicht um die 10€ geht hast du scheinbar auch nicht verstanden ...

ich weiß auch ehrlich gesagt nicht was hier gefühlt 100 leute ihren senf zu beitragen müssen der noch dazu nichts zur beantwortung der frage beiträgt sondern nur *wir finden die 10€ nicht schlimm* aussagt

ich würde gerne wissen/verstehen was aquacomputer hier bewegt dieses aquaero mit silberner anstatt schwarzer blende zu verkaufen wo gefühlt 99% der computer gehäuse in schwarz im einsatz sind und dann noch 10€ für die schwarze blende verlangt

ich könnt es verstehen wenn es hier um ne rote, gelbe oder silberne blende bei standard schwarzer blende geht

ich kanns auch beim 5er noch verstehen

aber beim 6er hätte ich gerne ne stellungnahme von aquacomputer hier in diesem öffentlichen forum dazu ...

und nur weil 3 leute derselben meinung sind der großteil sich aber elegant raushält heißt das noch lange nicht das meine frage nicht berechtigt ist!
 
Warum sie das tun? Weil sie es können und weil es allgemein akzeptiert wird (Nein 3 Leute die weinen reichen nicht). Frage beantwortet.
Wenn dir die Politik von AC nicht gefällt , Wechsel halt auf nen andren Hersteller. Die sind alle standardmäßig Schwarz. Oder lackiere es wie dein Vorposter es bereits angemerkt hat.
So legitim die Beschwerde auch ist (da ja wirklich viele Wakü Cases Schwarz sind) so lächerlicher ist dieser Aufstand . 600€ + fürn Gehäuse aber wegen der Blende so n Aufstand..oh Mann :stupid:
Wenn's jetzt um große summen gehen würde...ja gut von mir aus. Aber 10 Euro sind für mich (und für die meisten Wakübauer ) wohl eher n Witz, wenn man sich mal ansieht was man sonst so ausgibt :fresse:

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
Dann schreib AC doch direkt an. Wenn sie dir da nicht antworten, werden sie dir hier wahrscheinlich auch nicht Rede und Antwort stehen.

Aber jedes mal ein neues Fass aufmachen zum gleichen Thema, wo sich nur die Gelegenheit bietet, ist auch in meinen Augen inakzeptabel.
 
Hi Leute!
Brauch da einmal Eure Hilfe! Hat wer den Aquacomputer Durchflusssensor "high flow USB" G1/4 verbaut? Wenn ja wie hat derjenige den in den Aquaero 5 PRO integriert? Habe einen Teil des vergangenen Wochenendes damit verbracht, zu versuchen(Auch mit der zu Hilfenahme der diversen Bedienungsanleitungen) einen Messwert der Sensors auf meinen A5 Visuell dargestellt zu bekommen. Hab den Sensor via USB angeschlossen und auch mit dem Aquabus verbunden. Bekomme aber keinen Wert angezeigt immer nur 0,0l/h. Links das Symbol im Display zeigt mir zwar an, dass sich das Durchflussrad dreht, aber ich nehme mal an, dass das nichts mit der effektiven Durchflussmenge zu tun hat, sondern immer das sich drehende Rad zeigt.

Bitte um Eure Hilfe
Danke
 
Ich selbst nutze nur den ohne USB. Soweit ich aber weiß, musst Du den USB-DFM erst per USB anschließen und dann via Software aus Aquabus umstellen. Dann System aus umstecken und er müsste im AE richtig funktionieren. Zu dem "drehenden Rad": Ja das dreht immer.
 
Was ihr hier bei der ganzen Diskussion um die schwarze Blede offenbar völlig vergessen habt, sind die 4x schwarzen M3 Schrauben, die ebenfalls separat beschafft werden müssen... :lol:
 
womit du völlig recht hast

ich bin übrigens gechilled ... ich mags aber nicht wenn von herstellern kritsche fragen ignoriert werden! und ich versuche hier was zu bewegen denn das aquaero sollte standardmäßig mit schwarzer blende angeboten werden ... schade das keiner mitmacht ...
 
Ich selbst nutze nur den ohne USB. Soweit ich aber weiß, musst Du den USB-DFM erst per USB anschließen und dann via Software aus Aquabus umstellen. Dann System aus umstecken und er müsste im AE richtig funktionieren. Zu dem "drehenden Rad": Ja das dreht immer.

tja per USB hab ich ihn von Anfang an angeschlossen gehabt und auch noch immer. Aber Anzeigen tut er trotzdem nix. In der Software sehe ich den DFM auch aber egal ob ich von l/h auf l/min umschalte er will mir nix zeigen (der Lump)
 
Hab gerade Win 8.1 installiert und die Aquasuite neu drauf.

Aquaero und Aquastream werden einzeln erkannt, kann die Pumpenfrequenz aber nur über die Aquastream selbst steuern. Geh ich aufs Aquaero und "Pumpe" ist alles ausgegraut. Wieso? Das war vorher nicht.
 
Hab gerade Win 8.1 installiert und die Aquasuite neu drauf.

Aquaero und Aquastream werden einzeln erkannt, kann die Pumpenfrequenz aber nur über die Aquastream selbst steuern. Geh ich aufs Aquaero und "Pumpe" ist alles ausgegraut. Wieso? Das war vorher nicht.

Ich hatte die tage Windows 8.1 drauf, bei mir machte die Aquastream Ultra auf einmal nur maximal 53 Hz.... ist ständig aus und an gegangen (wie im entlüftungsmodus obwohl deaktiviert) ich dachte schon die Pumpe wäre defekt, mit windows 7 machte sie 76 Hz .
Hab jetzt wieder windows 7 drauf jetzt läuft alles wieder wie es sein muss. Unter Windodws 8.1 nur probleme gehabt, hab aquasuite zich mal deinstalliert....hat nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würds auch immer weiter verschieben nur um die Reaktionen von phlebiac und Co zu sehen :lol:

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
sorry anticucho und Lolwut ... aber besonders seriös ist es nicht wenn eine angeblich renomierte firma den termin nicht im griff hat und von woche zu woche mittlerweile zum 4. mal verschieben muß

und it's done when it's done funktioniert nur wenn man von anfang an sagt it's done when it's done und nicht unprofessionell von einem termin zum nächsten verschiebt
 
Ne Neue Software wäre mal net schlecht seit 8.1 spinnt die Aquasuit rum mal gehts mal net und dauernd neu installieren regt mich langsam auf, mit W8 gehts komischerweise
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh