[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 5.0

Nicht den geringsten Schimmer wie es intern bei AC zu geht aber die Jungs als unprofessionell hinstellen, das sind mir die liebsten. Du weißt nicht warum sie das Aquaero verschieben also hast du auch kein Recht AC ständig so schlecht zu machen.
Mich nervt zwar auch das das Enthoo Primo so oft verschoben wurde aber Ich nehms mit Humor. Und das obwohl ich ohne das Gehäuse meinen Hauptrechner nicht wieder aufsetzen kann.

Wenn dich das wirklich so anpisst und du von AC so enttäuscht bist, beweise Rückrat und kaufe das Aquaero nicht. Das wäre sonst genau so n Bullshit wie EA wegen Geldgeilheit zu haten aber brav die Dlcs zu kaufen :fresse:


Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Konsequent sein :)

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
lol ... du überbewertest da etwas und ich frage mich zudem warum du gerade (nur) mich hier für deine ausführungen heranziehst? personal vendetta?

das produkt selbst ist am ende sicher gut und mangels (echter) alternativen bleibt mir nichts anderes übrig ... aber mein leben hängt jetzt nicht davon ab ob es diesen monat oder nächsten rauskommt ... nur wer so hochnäsig wie aquacomputer hier auf eine eigenwillige art und weise präsenz - oder auch nicht - zeigt darf nicht termine an reseller geben die er nicht halten kann ... ok, man kann ja 1 oder 2 x verschieben aber das ist jetzt schon die 4. verschiebung ... und muß dann halt auch den spott ertragen (was aquacomputer aber scheinbar auch nichts ausmacht)

aquatuning sieht die terminverschieberei sicher auch mit humor, genauso wie die vorbesteller oder mitbesteller die es mit humor nehmen bereits bezahlt zu haben und nun nichts geliefert bekommen obwohl sie schon bezahlt haben, vielleicht noch zusammen mit anderen artikeln was die ganze sache dann noch viel lustiger macht ... die finden deine ausführungen sicher auch besonders humorvoll und denken du bist ein lustiger kerl ...
 
Erstens: Ich habe “phlebiac und Co“ geschrieben, somit logischerweise nicht nur dich gemeint (wobei Du am lautesten bist was nörgeleien angeht. )

Zweitens: Warum unbedingt Aquaero? Wegen der hohen Leistungsaufnahme? Das können auch andere , es sei denn du hast 40 Lüfter am laufen. Wegen der Durchfluss Anzeige? Ausser fürs Ego nicht wirklich notwendig. Temperaturen können auch andere Lüftersteuerungen auslesen.
Gut bei der Pumpen Steuerung bin ich mir nicht ganz sicher da ich meine Aquastream nicht regel.
(Und Schwarz sind die meisten Lüftersteuerungen auch noch! :rofl: )

Drittens: jep ab und zu halte ich mich fürn lustigen Kerl, ob andere das auch so sehen ist mir eigentlich recht egal. Ob die Vorbesteller das so toll finden dass das Aquaero verschoben wird? Möglich....Aber irgendwie sehe ich da nicht viele rumjammern ( eventuell gar keinen? Hast du vorbestellt? :fresse: ). Also kanns bei denen ja noch nicht so schlimm sein.

Wie bereits gesagt....anprangern und trotzdem mit Geld zu werfen ist in meinen Augen halt irgendwie heuchlerisch. Ich motz ja auch nich tagtäglich über unsre Bundeskanzlerin und geh dann die CDU wählen.
If you know what i mean.


Gute Nacht :wink:
Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ja verstehen wenn der ein oder andere der sich das neue Aquaero kaufen will von den ständigen Ankündigungen die dann doch wieder verschoben werden enttäuscht sind, allerdings ist es doch im Zweifelsfall besser wenn dann hinterher ein Produkt auf den Markt kommt das nicht an zig Kinderkrankheiten leidet.
Das mit der Terminsetzung ist bei solchen Projekten immer so eine Sache aber dazu sag ich nichts weiter. Am Ende tu ich bei Aquacomputer jemandem Unrecht.
 
Wie sieht es aus, kann man auch andere Software als den Openhardwaremonitor zum auslesen der Temps nutzen ? Wenn ja wie ?
 
Mir wäre es lieber die brächten mal ne Aquasuit raus die auch mit win 8.1 richtig funzt immer wieder sporadische abstürze der suit, jemand hier der ähnliche probleme mit der suit hat, hab sie glaub ich schon 10 mal installiert aber immer wiede, mit win 8 hats nie probleme gegeben
 
Ich habe win 8.1 am laufen und absolut keinen Stress. Bei mir läuft aber keine Aquastream sondern die AC D5.
 
Bei mir is es eine Aquaero 5 LT mit Laing und paar Lüfter, die LT is Wakühlt aber is ein softwareproblem beio meinem Bruder das gleiche aber er hat über store Win upgedatet auf 8.1 ich habs neu installiert aber mal warten vielleicht kommt ja ne neue Version mit der AQ 6
 
Naja bei mir hängt da der MPS High Flow, der Aqualis mit der Füllstandsmessung und die AC D5 und wie gesagt bis jetzt keine Probleme mit der Gerätschaft. Neun Eloops habe ich auch am laufen und bis jetzt rennt alles perfetto. Das Update habe ich auch über den Storen eingespielt.
 
Ich habe ein klitzekleines Problem mit meinem Aquero 5.0, was mich aber tierisch nervt...

Folgendes: 8 NB PK2 Lüfter verschaltet mit 2 x 3 Lüfter und 1 x 2 Lüfter - > habe ich 3 Lüfteranschlüsse die ich an dem Aquero anbringen will. Gesagt - getan.
Starte den PC - > Lüfter drehen kurz an - > lautes klacken - > Aquero rebootet - > Lüfter drehen kurz an - > lautes klacken - > usw usw.

Das alles passiert wenn ich die Lüfter nicht runtergeregelt anlaufen lass. Ich hab jetzt alle auf 60% laufen (ca 800 RPM) da gehts. Wenn ich aber mit 100% starten will passiert das an-aus-an-aus Spielchen.

Greetz

PS: Laut Aquasuite brauchen 3 Lüfter (an einem Strang kombiniert und 100 %) ca. 0.8 A, was ja unter der Spezifikation der Maximalbelastung / Kanal liegt -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kalibriere ich den mps Flow Durchflusssensor in der Aquasuite korrekt? Ich hab einen Kreislauf bestehend aus einer D5, Alphacool Nexxos Cpu Kühler, einem Phobya 420er Radi mit 16/10er Schläuchen und einen MPS Flow 200 Sensor.
Bei Stufe 3 der D5 zeigt mir der Sensor jedoch einen Wert von 199 l/h an :confused:
Bei Sensoreinstellungen des MPS kann ich zwar die richtige Durchflusskalibrierkurve wählen jedoch nicht den passenden Schlauchdurchmesser.
 
warum kannst Du den Schlauch nicht wählen, fehlt der in der Tabelle? Nimm eine Nummer kleiner. Setz den DFM auf Werkseinstellung zurück, dann stell alles neu ein und kalibriere.

Anhang anzeigen 255030
 
Stimmt war ein kleiner Denkfehler ob 16/10 oder 13/10 ist ja fürn DFM egal.
Hab nochmal kalibriert jedoch ändern sich die Werte nicht.
mps.png

Und für 200 l/h ist im AGB viel zu wenig los :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ne gute frage schlauch ist dem auf jeden fall egal!! also wenn ich meine laing voll aufdrehe hab ich 250 liter/h und das geht nicht lange gut :d da gehts im AGB extremst ab
 
wie sind denn Daten bei 1 oder 5 bei der D5. Liege ich da richtig, das Du kein Aquabus - Port hast. Schon mal den USB - Port gewechselt
 
Hab mal eine Messung durchgeführt

Stufe D5Unskalierter Wert Flow MeterDurchfluss [l/h]
113892,3
2269135,0
3710199,0
4774199,0
5774199,0


Angeschlossen hab ich den Flow Meter per 3 poligem Aquabus Kabel am high Anschluss.
USB Port hab ich schon mal testweise abgeklemmt und das 3 polige mit einem 4 poligem Kabel ausgetauscht jedoch ändern sich die Werte nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei meinen aquero5 ist der Alarm nicht los gegangen als die pumpe aus war (warscheinlich hatte derVerstärker keinen Strom, ich muss den wackelkontakt noch suchen)
Aber derAlarm ist eingestellt auf durchfluss und drehzahl der pumpe, blos an ging der nicht :(
Die anzeige ging, hat 0liter und 0umdrehungen angezeig (und was komisch war 0% füllstand)
 
kann es sein, das mit der Pumpe etwas nicht stimmt. Ab Stufe3 keine Leistungsteigerung in Sicht, müsste aber eigentlich. Ich denke mal, mit 774 Punkten, ist der höchste Wert erreicht und hat mit 199l/h den höchsten Durchfluss. Bewegungen im AGB sind von der Bauart des AGB's abhängig. Ich habe das Aqualis mit Wassersäuleneffekt, da sieht man nur sehr wenig Bewegung, so sollte es auch sein, viel Bewegung bringt auch Luft ins System. Stell die D5 mal auf 5 und lass sie über den AE 4/5? laufen. Wird mit einem Adapterkabel wie bei der DDC angeschlossen und gesteuert, vielleicht hilft das.
 
Nein die Pumpe sollte keinen Fehler haben; Bei einer Leistungsstufenänderung höhre ich merklich wie die Pumpe schneller dreht und sich auch im AGB viel mehr Luftblasen bilden. (Hab ebenfalls den Aqualis mit aktivem Wassersäuleneffekt).
Ein Kollege von mir hat ein sehr ähnliches System (nur einen GPU Block mehr) und auch das gleiche Problem. Und das 2 Pumpen und 2 Flow Meter gleichzeitig einen Defekt aufweisen glaube ich eher nicht.
Das sich eventuell noch Luftblasen im DFM befinden und diese den Messwert verfälschen? :confused:
 
hmm.....also so wie der DFM aufgebaut ist, können sich da keine Wasserblasen im DFM fest krallen. Messprobleme entstehen oder können entstehen, wenn der DFM knapp vor Winkeln oder starken Kurven verbaut wurde auch Verjüngungen können dafür sorgen. Direkt ans Aqualis z.B. geht gar nicht, das können auch die anderen DFM nicht ab. Wenn Du hörst wie die Pumpe ihre Drehzahlen erhöht, kann es nicht die Pumpe sein. Mich wundern ein wenig die Werte, überprüfe doch mal die Drehzahl und vergleiche damit.

Anhang anzeigen 255143
 
Hab eine weitere Messung durchgeführt inklusive der Drehzahlen meiner Pumpe.

Stufe D5Unskalierter Wert Flow MeterDurchfluss [l/h]Drehzahl [U/min]
115798,11783
2262127,12202
3770199,03470
4783199,04299
5783199,04821

Zumindest der Unskalierte Wert hat sich bereits etwas geändert.
 
was mich verwundert sind die Stufen 3,4 und 5 trotz Drehzahlerhöhung wird der gleiche Durchfluss angezeigt, aah... jetzt, der kann ja gar nicht mehr anzeigen, ist für einen Durchfluss bis 200 Liter, Du hättest den 400er nehmen müssen, wenn Du über 200l kommst. Oder den etwas teuren "high flow USB" der hat diese Probleme nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das der Sensor nur bis 200 l/h anzeigt ist mir bewusst; nur kann ich wie bereits gesagt den Wert nicht ganz glauben da bei Stufe 3 der AGB viel zu ruhig ist.
Oder ist dies beim Aqualis normal das der selbst bei 200 l/h sehr wenig Verwirbelungen und Luftblasenbildung erzeugt und die Werte doch stimmen könnten da ich nur zurzeit nur einen CPU Block und einen 420er Radi in meinem Kreislauf habe?
 
ich glaube die Werte passen, bei mir sind es bei 50% ca. 150l/h nur für CPU-Kühler. Meine Titan ist abgeraucht und in RMA, als beides lief, waren es bei 50% nur noch ca. 95l/h. Ahja, ich hatte 2 Moras eingebunden, ist bei den Temps nicht mehr von Vorteil, deshalb auch einer weniger, was den Durchfluss natürlich erhöht.
Also bei mir ist fast keine Bewegung zu sehen, manchmal ein paar winzige Bläschen, sonst Wasserglasstille. Je weniger Wasser im AGB, um so mehr Bewegung entwickelt sich.
 
Kann ich mit den Aquaero XT ganz simpel meine Lüfter regeln?
Folgendes: Ich habe drei Lüfter im Gehäuse (CPU, vorn, hinten). Diese sollen so leise wie möglich im Idle sein und unter Last automatisch je nach Temperatur lauter werden. Lüftersteuerung in allen Ehren, aber ich will irgendwas ohne Display. Ich will weder an einem Regler drehen können, noch die Temperatur auf einem Display ablesen können. Ich will lediglich ein Mal einstellen wie schnell welcher Lüfter bei welcher Temperatur laufen soll und gut. An sich will ich nicht mal permanent die Aquaeor-Software laufen haben - solang der Rechner kalt und leise bleibt ist mir herzlich egal, mit welcher Drehzahl welcher Lüfter läuft und wie die Temps gerade sind.

Und: Geht das vielleicht auch mit einer Lüftersteuerung, die nicht gleich 60 Euro kostet? :P
 
ich habe noch keine günstigere entdecken können, die nur annähernd das kann was eine AE5 kann
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh