[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 5.0

der dämliche fehler ist von der 2013er in die 14er mitgewandert... kotzt mich echt an das es jedes mal so ein verdammter akt ist die wassertemp automatisch am desktop anzeigen zu lassen....
Mache die aquasuite ein mal per Hand zu, dann werden die Einstellungen gespeichert. Das liegt einfach an der art wie Windows Programme Beendet wenn das System runtergefahren wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo das hilft bei mir, hab grad gesehen dass ich das Problem seit dem letzten Update auch hatte :d
 
Mache die aquasuite ein mal per Hand zu, dann werden die Einstellungen gespeichert. Das liegt einfach an der art wie Windows Programme Beendet wenn das System runtergefahren wird.

ich mache immer das schloss auf stelle alles ein , schloss zu speicher und minimiere. Beim nächsten start geht es dann immer
 
ich mache immer das schloss auf stelle alles ein , schloss zu speicher und minimiere. Beim nächsten start geht es dann immer
Da Windows beim runterfahren die Anwendung "hart" beendet, genau so als wenn du die über den Taskmanager beenden würdest kann die aquasuite nicht mehr speichern.

Du musst die aquasuite einmal normal schließen, also das "X" oben rechts anklicken.
 
Da Windows beim runterfahren die Anwendung "hart" beendet, genau so als wenn du die über den Taskmanager beenden würdest kann die aquasuite nicht mehr speichern.

Du musst die aquasuite einmal normal schließen, also das "X" oben rechts anklicken.

Ne bei mir ist ja alles gut .
 
Mache die aquasuite ein mal per Hand zu, dann werden die Einstellungen gespeichert. Das liegt einfach an der art wie Windows Programme Beendet wenn das System runtergefahren wird.

Danke Sebastian, jetzt hat die Suite es gespeichert... Muss man halt wissen, dass die Suite es nicht selbst hinbekommt.
 
Hallo zusammen,
Habe auch ein "Problemchen" das mich stört:
Habe den Aquaero 6 XT und einen Aquaero 5 LT im Verbund in meinem Messsystem laufen. Der Aquero 5 ist als "Sklave" vom 6er geflasht.
Jetzt ist beim 5 LT der 4. Lüfterport auf 12 V eingefroren und lässt sich nicht mehr runterregeln, egal welchen Spannungswert ich eingebe, der angeschlossene Lüfter brummt mit 12 V davon.
Tipps zur Lösung wären willkommen.
 
@Glider

ich hatte das selbe Problem, müsste einige Seiten weiter vorn stehen.

Lösung

-Neueste Version der AS von AC laden und installieren.
-du musst das AE5 in den Recovery Modus versetzen
Hierzu müssen an den Temperatursensoranschlüssen 5 bis 8 im ausgeschalteten Zustand vier Jumper aufgesteckt werden - es geht auch alles andere, was leitfähig ist. Danach kurz Strom
dran, drei vier Sekunden warten und wieder aus. Danach die Jumper runter und du solltest es wieder über die aquasuite flashen können. Wichtig: ziehe vorher das aquabus Kabel ab. Das
Slave-Gerät darf auf keinen Fall mit dem Master-Gerät verbunden sein wenn du wieder die normale Firmware aufspielst!
- dann das AE5 mit der Firmware flashen und dann dann zum Slave flashen.

Laut Shoggy von AC ist das ein Bug in der etwas älteren Version der AS. Da du den Fehler hast denke ich mal nutzt du nicht die neueste Version und der damit Veränderten Firmwares der Geräte von AC.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin grad nicht Zuhause aber den Fehler den du beschreibst ist genau meiner von vor Weihnachten und ich hatte das mit Shoggy per Mail alles durch bis sie sich das aneschaut haben und den Fehler eben gefunden haben in der Firmware fürs Slave.
Ich habe die Mail leider nicht mehr aber du kannst mir ruhig glauben.
 
die 2014 scheint mir irgendwie buggy zu sein, hier fehlen zb die namen der fans, am display ists ok

as2.png
 
Bei mir sind die Namen da. Haste noch ne Sicherungskopie? Mach noch mal importieren und/oder trenn es mal komplett vom Strom. Hilft bei mir immer wenn beim Flashen oder neuer Suite etwas nicht will.
 
Hey Leute,
habe gestern glaube ich meine Aquaero 5 LT kaputt gemacht. Zumindest funktioniert nichts mehr seit dem ich während des Betriebs 4 Lüfter angesteckt habe. Es leuchtet keine LED mehr auf der Steuerung und sie wird auch nicht mehr in der Aquasuite erkannt. Würde sie gerne noch einmal an einem anderen System testen allerdings geht das nicht so auf die Schnelle da ich den Wasserkühler drauf hab und es immer recht viel Arbeit ist den Kreislauf zu entleeren.
Ich habe gelesen, dass Aquacomputer eine Reparatur für die Aquaero anbietet. Könnt ihr mir vlt etwas zu den Preisen und der Dauer der Reparatur sagen?

Gruß
Kevin
 
Die sagen dir, schick es erst mal ein und wenn sie wissen was kaputt ist melden sie sich.....rechne doch für die Platine so ca. 40€.Dürfte realistisch sein.
Muss auch ein AE5 nächste Woche einschicken. :(
 
Danke für die Antworten.
Habe AC auch schon eine E-Mail geschrieben aber wollte schon mal im Vorfeld wissen ob sich das überhaupt lohnt mit der Reperatur. Wenn es also wirklich um die 40€ kostet überlege ich mir eher eine neue zu kaufen. Aber erstmal abwarten & Tee trinken.

Gruß
Kevin
 
Weiss jemand wie man einen Aquero 5 LT resettet, habe da ne alarmfunltion die mir immer den Rechner runterfährt^^
 
@paxley
Unter Sensoren/Temperatursensoren mal schauen .... Hast ja 8 Slots zur Auswahl. Er kann auch defekt sein
@voaddi
In der Aquasuite
System - > Firmware/Werkseinstellungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Poweradjust 2 Eingang genau wie beim LT zeigt er den genau gleichen Wert an. die andern 4 Sensoren messen richtig um 20°C.

Noch eine Frage zur Pumpensteuerung der Laing DCC durch den Poweradjust 2.

Welches ist die beste Regelung? Die Regelung schaltet die Pumpe bei mir immer aus und ein, geht dies nicht auf die Lebensdauer?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Paxley der Sensor könnte auch defekt sein. Nimm die "Haube" des Temperatursensor mit Vorsicht ab und tausch den Fühler gegen einen neuen Foliensensor (ohne die Folie) aus.
 
@paxley
Unter Sensoren/Temperatursensoren mal schauen .... Hast ja 8 Slots zur Auswahl. Er kann auch defekt sein
@voaddi
In der Aquasuite
System - > Firmware/Werkseinstellungen

bis dahin werde ich vermutlich nicht kommen. Ich habe bei Durchfluss unter Wert X System herunterfahren....^^
 
Mit nem Jumper den Temp.Sensor Nr.8 brücken und kurz neu starten, danach Jumper raus und das Teil ist resetet.
 
@Paxley der Sensor könnte auch defekt sein. Nimm die "Haube" des Temperatursensor mit Vorsicht ab und tausch den Fühler gegen einen neuen Foliensensor (ohne die Folie) aus.

Habe nochmals die Leiter überprüft, muss wirklich defekt sein. Um die "Haube" abzunehmen muss ich zuerst das Wasser ablassen, werd ich demnächst machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh