[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 5.0

Hat jemand eine Ahnung wie die Spezifikationen des RGB Led Ports aussehen ? Sprich wie viele Led, bzw was sind die max Werte ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ein Schrott, das konnte ja das alte Fom Pro besser... Na ja also für 4 RGB leds einen kleinen Amp bauen. Danke AC, auf daß mir die Arbeit nicht ausgeht :d
 
@epica80
Was für ein DFM ist das?
Dreht sich das Rad noch? Alle elektrischen Verbindungen passen?
 
um welchen dfm soll es sich im aquacomputer wohl handeln :)
es ist der high flow g1/4

er zeigte mir von heute auf morgen in der aquasuite nichts mehr an
geändert habe ich nichts
 
Schon vom MPS gehört?
Wenn du alles elektrische ausschließen kannst tät ich echt mal schauen ob das Rädchen sich noch dreht.
 
Auf der Abbildung vielleicht nicht, es reicht aber schon ins Anschlussgewinde zu gucken dann ist es nicht zu übersehen.
Siehe auch: DeXgo - Artikel Übersicht
 
Zur Info an die Leute die auch ein defektes AE5 Pro haben und nach den Reparaturkosten gefragt haben.
Meine Reparatur des AE5 kostet nun 44€. (Neue Platine und 1x Porto incl.).
 
Ach Sorry ich hatte ein AE 5 LT wegen Reperatur in Erinnerung

E: Wenn die Reperatur da so teuer ist, kriegste für'n 10er fast schon ein neues LT.
 
Die Ersatzplatine ist doch das Ding was dann unter dem Display sitzt oder nicht?
 
Ich zahl lieber 50€ für ne Rep. als 115€ Neu.
Das Ding besteht ja nur aus Platine und Display :)
 
Ja klar keine Frage. Ich hab nur von irgendwann im Kopf "AE 5 LT Reperatur" und hab's direkt darauf bezogen. Hab das Pro überlesen, steinigt mich nicht ich komme vom Sport da hat man keine Kraft zum denken mehr :fresse2:
 
irgendwie hab ich Probleme mit den Reglern. Ich hab mir ne Kurvenregelung erstellt, mit der Wassertemperatur als Eingang und dem Lüfter Kanal als Ausgang, nur irgendwie reagiert der Lüfterausgang für mich nicht nachvollziehbar. Der Regler gibt zum Beispiel aktuell 50% aus, der Lüfter läuft aber mit 67%. Das müsste doch eigentlich gleich sein? Hab ich da iwo einen Denkfehler oder was muss ich einstellen? Die Minimalleistung des Lüfters ist in jedem Fall noch nicht erreicht.

Edit: Der Sollwert Regler scheint zu funktionieren, nur der Kurvenregler nicht. Obwohl der Sollwert Regler schon mit den Standardeinstellungen ziemlich leicht zum Schwingen gebracht werden kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Lüfter muss Minimalleistung 0V und Maximalleistung 12V eingestellt sein, wenn du mit dem Kurvenregler steuerst.
 
Der Startboost ist nur dazu da, beim Pc/AE Start die ersten x Sekunden eine voreingestellte Spannung auf den Ausgang x zu geben. Zum Beispiel 20 sek. 11 Volt für ein Lüfterset und danach wird auf 40% = 5 Volt runtergeregelt.
Einstellungen speichern = Diskettensysmbol oder das AE komplett vom Strom trennen und Übersichtsseite/Haken neu einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Mal ein paar Fragen zum Aquaero 5 LT.

- Aquastream XT Ultra
- Durchflussmesser
- Feuchtigkeitsmesser
- Tubemeter
- 4x RGB LED's
- 1x PWM Lüfter
- diverse Tempsensoren

werden auf der Steuerung verbaut.

1. Habe bisher garnix in google zu den Feuchtigkeitssensor gefunden.
Das Hygrometer soll wohl am "low speed" Aquabus angeschlossen werden.
Welchen Kauf ich da? Viel wichtiger ist, dass das Hygrometer möglichst auf lange Zeit genau arbeitet! SEHR WICHTIG!

2. Den Tubemeter (Füllstandskontrolle) schließe ich dann an den "high speed" Aquabus an ? Richtig, oder ?!

3. Ich möchte 4 RGB LED's auf die Wasserkühler verbauen um die Wassertemperatur farblich zu gestalten.
Da sollte doch nur die Leuchtkraft drunter leiden, oder irre ich mich? Soll ja nix kaputt gehen!

4. Durchflussanzeige dann wahlweise am Aquaero oder Aquastream. O.K. Check.

Bitte um eindeutige Antwort. Keine Spekulation voraldingen bzgl. des Hygrometer -> Tauwasser = PC Schrott
 
ist der thread eigtl auch für den 6xt? ..könnt man den titel ja mal anpassen!:wink: naja egal.. aufjedenfall sitz ich grad so da "auf der couch" und nehme mit der fernbedinung des A6xt einstellungen in der AquaSuite vor. moment was mach ich hier, denk ich... ich bediene mit der fernbedinung mein AE6xt der das durch's MB an die AquaSuite sendet. womit ich wiederum einstellungen am A6xt und der AquaSuite mache die wiederum andere sachen "fans,pumpe,led etc" regeln... einerseits:bigok: aber wiederum auch:wall::stupid::confused: schon echt strange:coffee:
 
gibt es eig iwo ne Vorgabe von paar guten Reglerparametern fürn PID in ner Wakü oder muss da jeder selbst testen? Weil die Voreinstellung schwingt bei mir recht fleißig, was ich meinen Lüftern net an tun möchte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh