@resend das was du willst/möchtest ist so nicht realisierbar. Ein DFM ist nicht zum Aufspühren von Leckagen, sondern nur zum messen des Volumenstroms. Pumpe aus heisst in einem intakten Kreislauf, das kein Wasser fließt.
Achsoooo
Ich ging die ganze Zeit davon aus, dass ich den teuren Durchflusssensor benötige, wenn ich konkret ein abschalten des PCs wünsche, sobald kein Wasser mehr durchfließt.
Also das ist garnicht umsetzbar. Gut, wieder schlauer geworden.
Dann benötige ich natürlich nur den "normalen", der beim Aquaero 6 an den "flow" Anschluss kommt. Alles klar, abgehakt und verstanden.
Edit: Wobei
"Wählen Sie hier das auszugebende Signal für den Tachosignalausgang aus. Wahlweise können das Drehzahlsignal eines angeschlossenen Lüfters oder Durchflusssensors sein" doch aussagt, dass dies gehen müsste mit PC ausschalten, wenn kein Durchfluss mehr vorhanden ist. :/
Immernoch nur der grüne Draht, den man aber trennen muss. Damit das AE über das Relais den Durchgang trennen kann (Öffnerkontakt).
Ich lese ANDAUERND etwas anderes. Oben schrieb jemand den grünen Draht UND einen schwarzen.
Jetzt sagst Du wieder nur den grünen
Ich habe mir sämtliche Handbücher durchgelesen und bin auf diesem Stand -> das grüne Kabel kommt an den 3Pin Relais Stecker.
Der zusätzliche kleine Stecker (vom aquaero power connect - 24 pin ATX standby power / ATX break Stecker) ist für einen "Standby Modus", aber auch NUR für das Aquaero 5.
Somit muss ich diesen garnicht beachten.
Das grüne Kabel kommt also in den Relais Stecker, aber an welche Stelle genau?
Pin 1: normal geöffnet Pin 2: normal geschlossen Pin 3: gemeinsamer Anschluss
den man aber trennen muss
Wie ist das gemeint?
Du nsolltest dir auch erstmal komplett bewusst sein was du jetzt genau willst. Irgendwie hat dein Vorhaben in meinen Augen weder Hand noch Fuß.
Doch hat es, ich will das der PC ausgeht wenn die Pumpe nicht mehr läuft.
Falls möglich das der PC auch dann ausgeht, wenn kein Durchfluss beim Durchflusssensor mehr vorhanden ist.
Und ich will wissen wie ich nun genau das grüne Kabel anschließen muss am Relais-Stecker.
Ist jetzt eigentlich total simpel