[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 5.0

Ich hatte ein AE5 XT und habe mir ein AE6 Pro gekauft. Aus dem AE5 XT habe ich ein AE5 LT gemacht, indem ich alles abgebaut habe, also die Front mit Display. Dann habe ich die Front mit Display auf das AE6 gebaut und angeschlossen, leider Funktionierte das so nicht, weil mein AE5 XT noch eins von den ersten Geräten war. Ich habe mir dann das Display vom Nachfolgemodell besorgt, das jetzt einwandfrei läuft. Das ehemalige AE5 XT läuft jetzt als Verbundgerät AE5 LT mit dem AE6, soll heißen, 8 statt 4 Lüfterkanäle und 16 statt 8 Tempsensoren. Wenn ich direkt ein AE6 XT gekauft hätte, wäre es genau so teuer geworden. Hast Du mal ein Bild von der Frontblende und was brauchst Du für Schrauben ich habe ja einiges jetzt über.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Maexi.
Ich bräuchte die Schrauben samt Muttern um die Frontblende an das Display und das Display an die Platine zu bekommen.
Die Muttern die beim LT dabei sind, sind etwas zu lang. Außerdem brauche ich ja vier weitere um dann das Display an die Platine zu schrauben.

Außerdem fehlen irgendwie diese silbernen "Deckel" für die drei Knöpfe. Die waren weder beim Display noch bei der Blende dabei.
Diese meine ich:
aquaero_pro_black.jpg

Grüße
locomat
 
Das ist was ich noch da habe, wobei das obere Diplay das vom 6er ist.

Anhang anzeigen 273804

Eine weitere Möglichkeit wäre Herr Hanisch von AC einfach mal anrufen und ihn fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir verkaufen keine Einzelteile um sich dann ein aquaero zusammenzustückeln. Es ist für uns ein massiver Aufwand wenn wir für ein aquaero die nötigen Kleinteile zusammensuchen müssten.
Displays gibt es als ERSATZ-Display, sprich wenn bei einem aquaero pro oder XT das LCD defekt ist.
Diese Ersatzteile sind nicht dazu gedacht sich aus einem aquaero LT ein Pro oder XT zu Basteln.
 
Jetzt wird mir schon von zwei AC Leuten irgendetwas vorgeworfen. Dann auch noch öffentlich. Habt ihr den Schuss nicht gehört oder was?
Ich würde doch wesentlich günstiger weg kommen würde ich ein 5er Pro kaufen anstatt wie du sagst mir ein Pro zu Basteln.

Außerdem könnt ihr mir nicht erzählen, dass trotz des "massiven" Aufwandes den euer Lagerarbeiter mit der Arbeit hat die Teile "zusammensuchen" kein Gewinn dabei für euch raus springt.
Fakt ist, der Grund warum ich das Display bestellt habe ist jener den ich auch genannt habe. Warum ich den restlichen Kram brauche hat euch nicht zu interessieren. Auch wenn ich hier nach Hilfe bezüglich eines LT frage.
Immerhin zahle ich für die Teile, ich bekomme sie nicht von euch geschenkt.

Wie in meiner Mail schon geschrieben. Wenn es mir zu bunt wird kann ich auch einfach alle Teile zurückschicken. Dafür habe ich noch genügend Zeit. Fernabsatzgesetz sei Dank muss ich mir sowas eigentlich nicht bieten lassen. Als zahlender Kunde wohlgemerkt.

Starke Nummer Jungs!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
hat hier jemand schon erfolgreich ein aquaero 5 LT zu einem Pro aufgerüstet?
...
Grüße
locomat
Ich werfe Dir gar nichts vor. Ich habe nur geschrieben das es nicht vorgesehen ist ein aquaero LT in irgend einer form zum einem Pro oder XT aufzurüsten.
Vielleicht liest du dir den Text noch einmal durch.
 
Es ist nicht vorgesehen, es geht aber trotzdem, da muss man dann halt auch mit solchen Situationen/Typen rechnen, die bei leicht egoistisch angehauchten Meldungen gleich mal etwas austicken.
 
Das ist ein indirekter Vorwurf. Andernfalls hättest du es nicht für nötig empfunden den Hinweis hier zu posten.

Also spar die dein lies den Text nochmal durch.

Und was heißt hier solche Typen? Wo bin ich denn bitte ausgetickt?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Hardwareluxx App
 
Als Kundenorientiert kann ich den Post von AC jetzt aber auch nicht werten ;) Wobei ich deren "Ersatzteilvorhaltung" bisher eigentlich sehr vorbildlich fand!
 
Ups, was ist das denn für eine Reaktion? Ich kenne AC eigentlich zuvorkommend und hilfsbereit, was das nun soll, versteh ich überhaupt nicht und wirft einige Fragen auf.
 
Um das Thema hoffentlich abzuschließen.
Bei uns bekommen alle Kunden sofern es möglich ist die benötigten Ersatzteile - und das auch zu sehr fairen Preisen.

Hier ging es aber explizit um Teile die nicht im Onlineshop gelistet sind. Und da verkaufen wir nun mal keine Ersatzdisplays an aquaero LT Kunden oder Mechanikzubehör um aus einem aquaero LT ein aquaero Pro oder XT zu machen. Und das ist schon so seid es das aquaero 5 gibt.
 
Ersatzteilpreise sind eigentlich immer relativ hoch sodass es sich finanziell nicht lohnt sich aus Ersatzteilen das entsprechende Produkt "nachzubauen", eben wegen dem höheren logistischen Aufwand und z.T. der langen Verfügbarkeit.
Wenn dieser Preis so angesetzt ist dass es sich für Aquacomputer noch finanziell lohnt verstehe ich die Aufregung seitens Aquacomputer an dieser Stelle nicht.
Wenn der Kunde das Geld ausgeben und zusammenstückeln will statt sich das Ding gleich fertig zu kaufen dann soll er halt.
 
Und das ist auch völlig in Ordnung. Dagegen habe ich nie etwas gesagt. Aber das dein Kollege mich als Lügner hinstellt (in der nicht öffentlichen Kommunikation) und das du daraus resultierend den Text gepostet hast den du nunmal gepostet hast, dass finde ich völlig daneben.

Und dann weiter darauf zu herumzureiten, dass die Ersatzteile nicht für LT Kunden sind macht die Sache nicht besser.

Ich habe euch gestern das Geld per Paypal für die restlichen Teile geschickt. Das ist und bleibt auch in Zukunft, für mich zumindest, das einzige Produkt von AC das bei mir sein Zuhause findet.
Qualitativ mögt ihr ja ganz oben mitspielen. Wie ihr aber mit Kunden umgeht bzw. die Sache hier mit mir gehandelt habt geht für mich schlicht und ergreifend nicht. Denn, und da wiederhole ich mich zu gerne, ich zahle für die Teile. Ich bin kein beleidigter Reviewer oder sonstwas der rumweint weil er nicht die Sachen bekommt die er haben will mit dem ihr dann so umgehen könnt.

Ein Hinweis in der nicht öffentlichen Kommunikation hätte völlig ausgereicht. Nicht die provokante Anmerkung das man mich ja quasi durchschaut hätte und ich ja gar nicht für ein defektes Pro das Display brauche.
Und dem dann noch eins drauf zu setzen und das noch mal öffentlich mit eindeutiger Verbindung zu mir zu wiederholen ist einfach schwach.
Aber selber evtl. einsehen das man die Sache etwas falsch angegangen ist, dazu seid ihr nicht gewillt oder nicht imstande.

Jetzt ist das Thema sowie AC für mich beendet :)

@Murdock
Du vergisst den massiven!!!!! Aufwand den AC betreiben muss, um die Ersatzteile in ihrem Lager zusammenzusuchen. (Sorry, dass konnte ich mir jetzt bei bestem Willen nicht verkneifen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dem dann noch eins drauf zu setzen und das noch mal öffentlich mit eindeutiger Verbindung zu mir zu wiederholen ist einfach schwach.
Die Verbindung hast du selber durch die entsprechenden Reaktionen hergestellt. Auch die Reparatur-Sache mit dem 5er PRO war bis zu deinem eigenen Beitrag nie Gegenstand der öffentlichen Diskussion.
 
Shoggy, dass glaubst du doch nicht wirklich?
Wenn kurz nach meiner Anfrage ein Post wie der von Sebastian kommt.
Da bedarf es nicht viel Verstand um Rückschlüsse ziehen zu können. Und selbst die nicht öffentliche Kommunikation war mehr als bedenklich. Aber das hatten wir alles schon. Auch die Tatsache das von euch keinerlei Einsicht kommt in der Art und Weise wie ihr das hier handhabt hatten wir schon und wird mit deinem Post nochmal bestätigt.

Wiederholt, dieses mal von dir, wird versucht den Miesepeter auf mich zu schieben.
 
Es geht mir darum, dass das Licht in das du dich hier gerückt fühlst einzig durch deine eigenen Beiträge entstanden ist.

Fassen wir es mal zusammen:

Du hast geschrieben, dass du ein aquaero 5 LT umrüsten willst und bereits eine Blende und ein Display hast. Zu diesem Zeitpunkt ist für den Lesenden nicht klar woher die Teile kommen - du hast sie einfach.

Sebastian wiederum, der übrigens in einem ganz anderen Bereich arbeitet und von unserer vorherigen E-Mail Kommunikation nichts weiß, weist ohne jegliche Vorwürfe irgendetwas unrechtmäßiges getan zu haben nur darauf hin, dass wir für dein Vorhaben offiziell keine Ersatzteile anbieten. Das Thema hätte somit an dieser Stelle völlig wertneutral erledigt sein können.

Erst dein nächster eigener Beitrag bringt die Sache ins Rollen, wo du selber erwähnst beschuldigt worden zu sein etc. Davon haben wir hier nichts geschrieben. Dass du Sebastians Beitrag so auslegst ist dein Ding. Neutral betrachtet steht da aber nichts böses drin.
 
Da sich hier ja jetzt 2 AC-Spezis rumtreiben stell ich hier diese Frage nochmal, im Quatschthread drüben gings unter...

Machts eigentlich irgendeinen Unterschied ob ich den Rücklauf bei einem Aquainlet Pro vorne/seitlich unten anstöpsle oder oben am Ausgleichsbehälter? Dieses Ding ist nämlich eine souveräne Fehlkonstruktion, insofern, dass kleine Luftbläschen im Schlauch sofort wieder vom Schaufelrad der Pumpe aufgenommen und weitergeleitet werden wenn man den Rücklauf unten ansteckt. Ich verbaue morgen in meinem kleinen Racker einen zweiten Ausgleichsbehälter, optikhalber, und dieser wird höher als das Aquainlet Pro liegen... ergo wird dieses randvoll anlaufen und da kam mir die Idee, den Rücklauf gleich direkt oben am Deckel anzubringen, statt unten.
 
Den Rücklauf kannst du auch oben anschließen. Die Öffnungen gehen intern wieder alle auf den gleichen Kanal, so dass es im Prinzip keinen Unterschied macht. Wenn du es von oben rein laufen lässt musst du aber ggf. einen recht hohen Wasserpegel nehmen denn ansonsten entstehen da erst recht Luftblasen wenn das Wasser in den Behälter fällt.
 
Alles klar, danke Sven.
Das mit den Luftblasen sollte kein Problem sein weil das Aquainlet sowieso unter dem zweiten AB steht und deswegen, physikalisch bedingt, eh vollaufen wird.
 
SO Leute... wollte nur eine kleine Info zu meinem Problem = "Regel der DDC Laing mit dem Aquaero" geben. Ich konnte dieses Problem doch tatsächlich lösen!!! :)

Das Problem sitzt zwischen Stuhl und Bildschirm! :fresse:

Ich habe nach dem Umbau vergessen, dieses Kabel zu verwenden:

 
yay die Aquasuite 2014 1.3 ist ja echt ein top Programm. Find das echt top, dass von allen Funktionen ausgerechnet das Alarmmanagement absolut failed. Ich hatte vor ner Weile Temperatur und Durchfluss Alarme konfiguriert inklusive dazu passender Aktionen. Schau ich eben nach, alles weg, nur noch der Durchflussalarm ist drin, aber auch alle Aktionen sind weg. Ein weiteres Highlight ist, dass ich auch zb. keine neuen Temperaturalarme mehr konfigurieren kann, da dabei die Aquasuite immer abstürzt. Und eben als ich am bereits gespeicherten Durchflussalarm was verändern wollte, hat die Suite ständig die USB Verbindung zum Aquaero verloren. Top, dass ausgerechnet dieser Funktionsbereich verbuggt ist...

edit: die einzige mir bewuste änderung, die ich in der Zwischenzeit am Aquaero durchgeführt habe, ist das Hinzufügen von zwei Tempepratursensoren (die mitgelieferten), die aber sonst einigermaßen funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shoggy und co.

Wo werden denn die Alarmeinstellungen usw. abgespeichert unter welchem Ordner, damit man ein backup hat, falls das passiert was Wolf7 hier schildert?
 
Aquaero -> System -> Einstellungen verwalten -> Einstellungen exportieren (Speicherort der Profildatei wählen / es werden alle Einstellungen gespeichert)

um diese zurückzuschreiben logischerweise dann importieren von der Datei

habe übrigens keine Probleme damit - hat noch nichts vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es normal, dass im Gerätelog bei "Gerätestart" der 04.01.2013 steht? Ein weiterer Punkt: die "Laufzeit" meines Aquaero beträgt laut "System" 8h 18min. Ich habe aber vor 8 Stunden mein PC nicht neugestarten oder sonstiges.Oder wird das Aquaero auch beim verändern einiger Einstellungen in der Aquasuite automatisch neugestartet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem 04.01 ist die Zeit/Datum bevor es sich der Aquaero von einer Quelle bezieht
Es gibt ein Modul mit Batterie damit er es behält

Das mit den 8 h 18 min. - War der Rechner vielleicht im Stand-By und der Aquaero hatte Strom dann läuft die Zeit weiter
 
Da mein System 24h/7d durchläuft, war es definitiv kein Ruhezustand oder ähnliches (er faltet ständig). Der PC lief definitiv durch. Um die Uhrzeit war ich sogar noch wach, kann sein, dass das in dem Zeitraum war, wo die Aquasuite ständig abgestürzt ist, weil ich wieder meine Temperatur Alarme haben wollte:-/. Über nacht ist sie im übrigen auch wieder abgestürzt. Bis vor wenigen Tagen lief sie noch wirklich stabil, aber jetzt gerade...
 
Ja wenn die Suite abstürzt hat sie ja keine Verbindung
Aber warum das ist eine andere Sache
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh