[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 5.0

Heute kam ein Update für HWInfo, Version 4.48. Seitdem funktioniert der Shared Memory mit der Aquasuite 2014 2.3 nicht mehr. Könnt ihr da mal gucken?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat zwar jetzt nicht direkt was mit dem AE5 zu tun aber ich glaub hier ist es sinnvoll zu posten.

Ich hab einen mps flow 200 eingebaut und den Druchfluss mittels Pumpendrehzahl auf ca 65 l/h eingestellt. Mittlerweile dümpelt der Durchfluss bei 40 l/h herum obwohl die Komponenten (CPU Kühler, GPU Kühler und Radi´s) alle neu bzw gereinigt sind. Erst wenn das Wasser wärmer wird steigt der Durchfluss wieder. Ist das normal? Oder hat der Durchflussmesser ne Macke. Denn den hab ich gebraucht gekauft.
 
Also bei mir geht HWiNFO64 4.48-2350 einwandfrei mit der Aquasuite, und zwar in beide Richtungen.
 
@the pierced es ist normal wenn das Wasser wärmer wird, das auch der Durchfluss steigt.
 
ok dann bin ich ja mal beruhigt. Dann kann ich den niedrigen Start Durchfluss eigentlich nur auf das kalte Büro zurückführen.
 
jap gerade drauf gemacht gerät flashen und alles neu einstellen :P
 
blöde Frage: was passiert mit dem Stecker vom lowspeed-Aquabus? Wird der dabei neu angesprochen (z.B. auch als highspeed) oder sitzt der nur noch auf der Platine dass sich an der Stelle kein Staub absetzt :hmm:?

Da ich demnächst sowieso das Farbwerk anschließen wollte muss ich das Update wohl tun, aber ich denke nur weil ich heute den Hinweis zu dem lowspeed-Aquabus gelesen hab weiß ich das in nem 1/2 Jahr auch nicht mehr. Zum Glück brauch ich das tubemeter im Moment nicht, da ich Aqualise mit mps verwende, aber das kann ja beim nächsten Umbau schon wieder ganz anders aussehen.
 
Sind die Platinen der verschiedenen ae5 Versionen eigentlich baugleich? Sprich wenn ich zb eun defektes pro habe könnte ich die Platine durch ein ae5 lt ersetzen?
 
gute Frage. Was haste denn kaputt gemacht :p?
 
Hab jetzt mal bißchen gesucht- im ac forum gibt's einen thread gibt wo steht das es möglich ist, von ac aber nicht vor gesehen da sie das Display nicht einzeln verkaufen.
 
DU brauchst ja noch mehr als nur das Display, z.B. die Halterung für den 5 1/4" Schacht. Den gibt's zwar einzeln, aber beim Pro sieht es fast so aus als ob noch was hinter der Platine ist (zum Vergleich: LT). Ich weiß nicht ob das bereits zum Display gehört. Ich könnte mir schon vorstellen dass das funktioniert, wenn man sich mal die Upgrademöglichkeiten der Aquastream vor Augen führt. Ich meine sogar mal eine ähnliche Diskussion mit einem AC Mitarbeiter gehabt zu haben, als es um den AE6-LT ging, da es den ja nicht gibt.
 
Hallo.

Du kannst das Display ohne weiteres auf einen Ae lt stecken. Das funzt so.
Hab ich bei meinem Lt auch gemacht.
Der unterschied zwischen den verschiedenen Displays sind nur die Taster. Bei einem sind sie drauf beim anderen nicht, da dort ja eine Front mit Touch verbaut wird.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht das Display vom Pro aus:
inlay02to8dk.jpg

Da siehst du rechts die Taster, die sind bei der XT-Variante nicht vorhanden, da das Touch über die rechte Stiftleiste angeschlossen wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich hab mir auch mal die neue Soft- und Firmware drauf gemacht und hab festgestellt, daß die Temperaturen der Lüfterendstufen jetzt um mehr als 10°C höher angezeigt werden. Ist das eine Auslesefehler, oder war das mit der vorigen Soft-und Firmware fehlerhaft?
Die Temperatur von der Aquaero-CPU wird auch nicht mehr angezeigt.
 
Die 10°C sind richtig. Da wurde ein Fehler in der internen Berechnung behoben.

Dass die im Grunde völlig unnütze aquaero CPU Temperatur gestrichen wurde ist auch richtig. Das hilft vor allem mir weil es mehr als genügend Kunden gab, die ernsthaft glaubten, das wäre die Temperatur von der CPU im Rechner... :fresse:
 
Alles klar, danke.
Muss ich meinem AE5 wohl doch etwas mehr Frischluft gönnen im nächsten Gehäuse. Oder doch wieder den Wasserkühler drauf schnallen.:).
 
Das 6er gibt es ja offensichtlich nicht als LT Version. Ich habe noch das 4er mit Display und Powerbooster und will aber demnächst auf eine PWM Pumpe umsteigen. Lohnt sich der Mehrpreis zum 5er generell oder reicht auch das 5er als LT vollkommen aus? Kein Display in der Front wäre eigentlich kein Problem, da ich sowieso überlegt hatte, das nach innen zu verbannen um vorne "cleaner" zu sein.
 
Muss der wirklich ran? Ich dachte bei PWM geht quasi keine Leistung raus? Da regelt doch der Ausgang nur das Signal?

Und wenn du das so schreibst, was würde denn für eine "größere" Version sprechen?
 
Muss der wirklich ran? Ich dachte bei PWM geht quasi keine Leistung raus? Da regelt doch der Ausgang nur das Signal?

Und wenn du das so schreibst, was würde denn für eine "größere" Version sprechen?
Wenn du nur ne PWm regeln möchtest, reicht es doch wenn du die Pumpe ans MB klemmst.
Es gibt keine "größere Version" des AE5/6.
 
"Größer" sollte heißen "teurer" als das LT. :)

Nee, übers MB will ich nicht. Erstens wegen des Kabels und 2. will ich doch die Pumpe so wie jetzt auch über die Wassertemp regeln lassen.

Und nur die Pumpe natürlich auch nicht. Insgesamt werden noch 4x120er, 2x90er und 2x140er Lüfter dran hängen. Das sollte aber wohl kein Problem sein, schafft mein 4er ja auch problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute auf Aquasuite 2015 geupdatet und nun kann ich nicht mehr einem Diagramm eine Quelle hinzufügen, weiß jemand wie das geht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh