[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 5.0

sei froh das Du das kannst Powerplay, ich habs bis jetzt noch net gerafft wie man das alles einstellt das die lüfter per wassertemp sich regeln lassen kann hab alle sonsoren drin wie wassertemp, casetemp und auch raumtemp aber das ist mir alles zu hoch:( aber ist auf alle fälle die beste steuerung die ich je hatte;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Powerplay Kann man dort das Design ändern?
Funktionalität scheint es ja der Hammer zu sein aber das Design... Und dieses Grün was die Augen wegbrennt! :d


Edit: Gerade um die aquasuite mal kennen zu lernen versucht ohne irgendwas angeschlossenes zu installieren und starten: aquasuite funktioniert nicht mehr :(
Von Microsoft wird mir nur angeboten das mit dem Visual Studio 2015 Debugger zu starten und dann das:
aquaerror.png

System ist ein Windows 10 (update von Win7) es war noch nie ne aquasuite drauf...


Edit: Der böse Afterburner wars...

Gibts da ne Möglichkeit Afterburner und Aquasuite gleichzeitig zu verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kannst alles so machen wie du willst.
Farben und so ist alles dir überlassen.
@tyler kann dir das zeigen wie das geht weil ist easy
 
Ja zuerst musst aquasuite unter windows 10 zum laufen bringen dann kann ich dir das gerne zeigen.
Könnte sogar per Teamviewer das vorführen.
Du kannst beim Afterburner --> Riva Tuner statistic Server aquasuite hinzufügen und als ausnahme angeben auf der kein OSD verwendet wird

P.s. Bin ca 21:15 am PC @ Hardwareluxx TS
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja zuerst musst aquasuite unter windows 10 zum laufen bringen dann kann ich dir das gerne zeigen.
Könnte sogar per Teamviewer das vorführen.
Du kannst beim Afterburner --> Riva Tuner statistic Server aquasuite hinzufügen und als ausnahme angeben auf der kein OSD verwendet wird

P.s. Bin ca 21:15 am PC @ Hardwareluxx TS

Danke funktioniert!
habs komplett abgestellt, brauche kein OSD! :)


Edit: Hab mir mal Aquaero 5 Demo angeschaut, oh fuck jawohl das sieht gut aus so viele Einstellmöglichkeiten!!!!11111
Ich brauch nen Aquaero!! xD


Für den normalen Betrieb (WaKü siehe Sig) eignet sich der MPS Flow 200 zu einem Aquaero 6 Pro doch am besten um einfach den Durchfluss zu messen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Blöd biste nicht. Musste ja selber damals fummeln und ich helfe ja gern ;)
 
trotzdem hast das echt top gemacht, ist ja auch net selbstverständlich das das jeder macht, mein pc ist jetzt um die hälfte leiser als vorher, hatte die Lüfter viel zu sehr aufgedreht was eigentlich nicht sein musste.
jetzt sieht man erstmal für was man sich eine wakü eingebaut hat, will nie wieder luft;)

- - - Updated - - -

wie ist das eigentlich wenn man os neu druff macht?speichert das aquaero das eigentlich oder muss man alles neu einstellen?
mfg
 
Du kannst deine Einstellunge exportieren
 
Alle Einstellungen die das aquaero betreffen werden im Gerät gespeichert.
Lediglichdie Konfigurationen für selbst zusammengebaute Visualisierungen und Software-Sensor Konfigurationen werden in der Software gespeichert.
 
Man kann doch angeblich auch CPU und Grafikkarten Sensordaten in die Aquasuite reinnehmen (meine irgendwo was gelesen zu haben über Software Sensoren oder so)?

Hat da jemand eine kurze Anleitung, wie man das am einfachsten bewerkstelligt?

Danke Euch :wink:
 
Super - danke für den Hinweis. Hab gerade danach gegoogelt und was gefunden. Werd ich mal testen am Abend..
 
Ich glaube das geht über Open Hardware Monitor!
Neben dem werden auch AIDA64 Extreme Edition und HwINFO unterstützt. Letzteres ist sehr zu empfehlen da es sehr viele Werte anzeigt und unter den dreien in der Vergangenheit am wenigsten Ärger gemacht hat ;) Das Tool kann sogar die Daten vom aquaero wieder zurücklesen, so dass man sich z. B. Tray Icons mit verschiedenen Temperaturen erstellen könnte.
 
Ich mach's auch über HWiNFO.
Hat auch den Vorteil dass HWiNFO seinerseits sämtliche Daten vom Aquaero auslesen kann alles und per Rivatuner OSD ingame aufm Bildschirm anzeigen kann.
So hab ich beim Zocken immer meine Wassertemp, Durchfluss und Lüfterdrehzahl im Auge.

Aber Vorsicht: mit der aktuellen Firmware & Aquasuite benötigt man die aktuelle Beta von HWiNFO, sonst funktioniert das Auslesen vom Aquaero in Richtung HWiNFO nicht.
 
So Wenn alles Klappt kommt morgen mein aquaero 6 Pro + HighFlow + fremde Temperatursensoren (eure sind laut Aussage von mehreren Forenmitgliedern oftmals nicht dicht) + Aqualis Eco Nano 150ml

Dann kann morgen der Steuerspaß beginnen! :d
Oder alles kommt am Samstag...


Zur Frage wegen Aquaero 6 LT: Warum bietet ihr den nicht für einen euch fairen Preis an? Das ihr bei 5 LT kein Gewinn macht, verstehe ich und das soll ja nicht sein.
Aber ein Aquaero 6 LT mit gleichem Zubehör, aber ohne Display und 5,25" Rahmen für 100-110€ (je nachdem wie viel ihr spart abziehen) wäre für viele wohl dennoch die passendste Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage - wie kann ich denn meine Lüfter dynamisch regeln? Ich möchte, dass wenn die Wassertemp über einen gewissen Wert geht die Lüfter (Keine PWM Lüfter sondern 3Pin Lüfter) die Drehzahl erhöhen und sobald der Wert wieder sinkt wieder runterdrehen.
Geht das? Wenn ja, wie?
 
Danke - ich habs bisher nicht entdeckt - bzw. wusste gar nicht, dass es außer den Zettel der beiliegt auch ein Handbuch gibt *g*
 
Noch eine Frage - wie kann ich denn meine Lüfter dynamisch regeln? Ich möchte, dass wenn die Wassertemp über einen gewissen Wert geht die Lüfter (Keine PWM Lüfter sondern 3Pin Lüfter) die Drehzahl erhöhen und sobald der Wert wieder sinkt wieder runterdrehen.
Geht das? Wenn ja, wie?
Im Reiter Regler kannst du oben über das Plus-Symbol verschiedene Regler auswählen und denen dann einen Sensor und Ausgänge bzw. Lüfter zuordnen. Für dein Anliegen kommen wohl am ehesten die drei hier in Frage:

 
Wenn ich das richtig verstandne habe ist der RGB Ausgang am AE6 nur für eine solche LED Konzipiert...

Aber mit ner Transistorschaltung könnte man bestimmt LED Ketten und ähnliches Anschließen!
Dazu müsste man allerdings wissen, wie die Pinbelegung ist und welche Spannung / Maximallast der Port hat. (Ob das Aquatuning verrät?) :d
 
Ich tippe mal das eine RGB LED immer Konstant versorgt wird, sprich beim Beleuchtungsmodul an jedem der 3+ Pins konstante spannung anliegt.
Frage ist halt wie viel Saft gezogen werden darf, bei 3 Paralellen Beleuchtungsmodulen wäre es dann der 3fache strom der gezogen wird.
 
Also ne "LED" Endstufe ranmachen geht, zumindest bei der AQ5.
Glaube sogar im AC Forum gibts auch ne Anleitung. Hab mir selber eine Platine gefräst und funktioniert einwandfrei.
Werde sie evtl. in meinem aktuellen HexGear Projekt zum Einsatz bringen...

Alternativ zum Farbwerk, das hat hald mehr Funktionen. Z.b. mehrere "Kanäle"

EDIT: kurz gegoogelt für euch: JEAK RGB Amp im AC Forum

das meint ihr doch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das so kompliziert zu bauen lohnt sich denke ich nicht, da kann man gleich die 35€ ausgeben und ein Farbwerk kaufen.

Die Frage ist halt was der Anschluss liefert, wie die Belegung ist und vor allem was man raus saugen darf.

http://www.hardwareluxx.de/community/f137/aquacomputer-aquaero-5-0-a-779575-266.html#post23649617

Farbwerk und aquacomputer LED Streifen: +12V | B | R | G
Phanteks LED Streifen: +12V | B | G | R
Die Widerstände sind in den LEDs integriert

Wenn man das Zeug da hat (Transistoren, Steckplatte usw.) kann man das Basteln ansonsten sollte man sich vlt. gleich das Farbwerk holen^^
 
Wie gut, dass es Anleitungen gibt, die keiner liest... :rolleyes:

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh