Ne geht nicht mit Aufteilen.
Habe die Laing-Pumpe an Kanals eins (mit powerAMP davor). Dann noch 3 Gehäuselüfter auf Kanal 2 und 3 verteilt. Und dann eben das 9er-y-Kabel vom Mora an Kanal vier.
Moment ist das Gehäuse auch noch offen. Kein Luftsog. Aber ich bezweifle ob das bei geschlossenen Gehäuse besser wird, denn ich habe es auf der Rückseite des Mainboard blechs beim Fractal Design Define S montiert.
Eventuell sollte ich es auf die andere Seite montieren, wo die Frontlüfter vorbei blasen.
Hier mal ein Bild, aber Achtung, die Verkablung ist da noch falsch, hab ich in zwischen geändert, so dass die Pumpe über das powerAMP läuft. Also Bild nicht aktuell.
Ich könnte wie gesagt die Aquaero Platine auf die andere Seite montieren, über den AGB und etwas mehr Kabelsalat auf dieser Seite in Kauf nehmen. Dann sitzt das Aquaero genau im Luftstrom des Frontlüfters, je nach dem ob ich den dauerhaft laufen lasse oder nicht.
- - - Updated - - -
Achso, wenn ich 100% einstelle hat der Ausgang eine Temperatur von 43°C
- - - Updated - - -
Ah ok Pressetext gefunden:
Das aquaero 6 wurde auf Basis des aquaero 5 weiterentwickelt, wobei Hauptziel eine dramatische Erhöhung der Leistungsfähigkeit der Endstufen war. Hierzu haben wir erstmals beim aquaero die bisher rein analogen Endstufen durch hochmoderne und extrem effiziente Schaltregler-Endstufen der neusten Generation ersetzt.
War die Leistungsfähigkeit der vorangegangenen aquaero Generationen gerade bei niedrigen Spannungen durch die Wärmeabgabe der Transistoren begrenzt, so steht jetzt eine nur durch den Strom begrenzte Leistung zur Verfügung.
Da stehen ja die Gründe. Aber doof, dass es keine Aquaero 6 LT (also ohne Display gibt). Kann ich ja beim Define S nicht verbauen mit Display.
Dann werd ich wohl den Kühlkörper montieren und wo anders hinbauen, wo noch mehr Luft vorbeizieht.