[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 5.0

Was soll sich denn daran verändern?
Das Lizenzsystem ermöglicht sogar noch mehr Service und mehr Geld/Zeit für Entwicklungen!
Du musst ja auch nicht die neuste Software nutzen!
Ich benutze auch noch die 2016er Version.
Sehe momentan noch keinen Vorteil darin zu upgraden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke und trotzdem kann ich es nicht nachvollziehen..aber gut...max. 2 Jahre...schade drum...auquacomputer war immer so ziemlich das beste am Markt....

Kannst auch einfach das doppelte für nen AE hinlegen, dann sind "Gratis"-Upgrades sicher drin und so eine Lizenz bekommste ja mehr oder minder mit jedem ac-usbtauglichen Gerät.
 
HeyHey,

Wollte mal eben schnell sicher gehen ob ich das grad richtig gelesen habe.

Ich würde gern den AC HighFlow Sensor an mein Aquaero 6 hängen. Dazu einfach das Kabel in den Flow eingang am Aquaero stecken?! Also nicht in Bus/High, right?!
Und als ich grade das handbuch am handy überflogen habe, konnte ich nix bzgl der kalibrierung finden. Kennt da jmd vlt n kurzes Video zu oder kann mir sagen in welches Menü ich dafür muss?

Sitz noch in der Uni und kann erst später noch mal ordentlich ins Handbuch gucken.
Thx in advance :)
 
So ist es, jedes neu gekaufte USB-Gerät bringt erstmal 2 Jahre mit, auch das günstigste Vision.
Sehe es aber auch wie NeronMk, man muss nicht die neuste Version haben.
Finde es zwar schade das mein aquaero ein paar Stunden zu viel auf dem Tacho hatte um die 2017er Version zu bekommen, bin aber mit der 2016er auch noch zufrieden.
Nutze die aquasuite aber auch nur um einmal alles einzustellen und dann schau ich nur ab und zu mal rein.
 
@VDC, super bedanke mich :)
Dann muss der Prof nur noch abpfeifen dann kann ich das auch in angriff nehmen^^
 
Ich habe eben mal in die Aquasuite reingeschaut, da kommt doch echt ein Pop-Up, was mir ein Update empfiehlt. Ich nutze 2016-1 und bin damit vollkommen zufrieden (alle paar Monate öffne ich die Aquasuite), kann ich das Pop-Up irgendwie deaktivieren?
 
Danke und trotzdem kann ich es nicht nachvollziehen..aber gut...max. 2 Jahre...schade drum...auquacomputer war immer so ziemlich das beste am Markt....

Die Aquasuite wird immer umfangreicher und aufwendiger. Wer das nicht braucht, nimmt die 2016er Version. Wer ein Produkt von Aquasuite bekommt, hat auch einen Key dazu.
Ich kenne keine andere Waküsoftware die soviel kann, von dem her nachvollziehbar das irgendwann auch die Arbeit bezahlt werden muss.
 
@ HazelPott
Ganz einfach:
Aqasuite > aquaero > Sensoren > Durchflusssensoren
Einen der angebotenen "Flow..." anklicken und du kannst dann rechts bei "Kalibrierwert" mittels dropdown den deinen auswählen.
Der High Flow ist schon mit drinne...
Ansonsten wie VDC schon sagte...

von Unterwegs
 
Ich habe eben mal in die Aquasuite reingeschaut, da kommt doch echt ein Pop-Up, was mir ein Update empfiehlt. Ich nutze 2016-1 und bin damit vollkommen zufrieden (alle paar Monate öffne ich die Aquasuite), kann ich das Pop-Up irgendwie deaktivieren?
Das Pop-Up kann man nicht deaktivieren. Dies war irgendwann vor längerer Zeit bereits Thema im AC-Forum. Zumindest auf die letzte 2016-er Version solltest du aber aktualisieren, da auch immer die Firmware des aquaero geupdatet wird und Bugs behoben werden.
 
Danke und trotzdem kann ich es nicht nachvollziehen..aber gut...max. 2 Jahre...schade drum...auquacomputer war immer so ziemlich das beste am Markt....

Du bekommst mit jedem Neukauf einen x-beliebigen AC-Geräts mindestens zwei Jahreslizenzen geschenkt und, selbst wenn du jahrelang nix neues kaufst, dann kostet ne weitere Zweijahreslizenz lächerliche 15€. Und dann beschwerst du dich und behauptest unterschwellig, dass AC nicht mehr die Besten am Markt wären?
 
@LPio, dir auch auch danke. Bin grad am befüllen. Dann werd ich mal gucken. Scheint ja kein grosses Spektakel zu sein :)

Edit: der Kalibrierungswert war direkt richtig, musste nur auf AC High Flow umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand sagen welche Distanzmutter Länge und Gewinde (Zwischen Platine und Display) am Aquaero sind ?
 
Du bekommst mit jedem Neukauf einen x-beliebigen AC-Geräts mindestens zwei Jahreslizenzen geschenkt und, selbst wenn du jahrelang nix neues kaufst, dann kostet ne weitere Zweijahreslizenz lächerliche 15€. Und dann beschwerst du dich und behauptest unterschwellig, dass AC nicht mehr die Besten am Markt wären?

AE5+6 als Pro Version in den Rechnern+3 poweradjust +DFM´s+Radiatoren 480ér und nen kleinen 360ér+alle Grafik-Kühler...Wieso sollte Ich mir alle 2 Jahre jetzt wieder nen Lizenzding kaufen? Nur weil Klicki-Bunti mir nicht in die systeme kommt?

Beschwert hab ich mich nicht...ich hab nur gesagt ich kanns nicht nachvollziehen....
Was würdest du bezahlen für nen Android oder IOS Update fürs dein Mobilgerät? Alle 2 Jahre ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest du auch, was da steht?

DU BIST NICHT GEZWUNGEN ALLE 2 JAHRE EINE NEUE LIZENZ ZU KAUFEN!
Die alten behalten ihre Gültigkeit.
Wir reden hier über ein Programm welches durch die Weiterentwicklung mit neuen Features versehen wird. Du kaufst dir doch auch neue Spiele und beschwerst dich nicht, dass die Geld kosten.
Hinter AC stehen doch auch Leute die vernünftig bezahlt werden wollen/sollen und sind keine Multi-Millionen-Börsen-Firma.
Zudem garantierst du somit, dass der größte Teil (oder Alles) weiterhin in DE produziert wird.

Auch Windows verlangt für ein Upgrade (wir reden hier nicht über Updates!) meistens einen Batzen Geld.

Der Vergleich mit Android hinkt, da es sich um einen kostenlosen Open Source handelt und Apple bietet seine OS Versionen schon einen längeren Zeitraum kostenlos an. Jedoch bis vor einigen Jahren nicht, wo du aber für einen geringen Preis das Upgrade kaufen konntest.

Wenn dir das nicht gefällt, dann kauf es halt nicht und kauf Chinakram woanders.

Irgendwie muss ja Alles bezahlt werden und ich denke nicht, dass es sich hierbei um Fantasiepreise handelt nur um die Gewinnmargen möglichst hoch zu halten. Der Mindestlohn wird hier und da auch seinen Beitrag leisten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Was würdest du bezahlen für nen Android oder IOS Update fürs dein Mobilgerät? Alle 2 Jahre ....

Guter Vergleich, was denkst du, nach welcher Zeit meistens ein Handy neu gekauft wird? Und bekommt man bspw. beim Primus Samsung noch nach einem Jahr überhaupt großartig Updates? Ne, aber trotzdem hat man XX € für das Handy hingelegt.
 
Also ich möchte nicht aller 2 Jahre nen neuen Aquaero kaufen müssen um die neueste Software zu haben, so wie bei Smartphones.
 
Was würdest du bezahlen für nen Android oder IOS Update fürs dein Mobilgerät? Alle 2 Jahre ....
Sofern wir bei den zwei Jahren von einer Verlängerungen des bereits allgemein vorhandenen Update-Zeitraums ausgehen, wäre mir das durchaus 50 Euro Wert. Es kotzt mich einfach nur an, dass jedes Smartphone, dass ich bisher hatte, quasi zwangsveraltet wurde obwohl die Hardware noch auf einige Jahre hin potent genug gewesen wäre. Auch in unserer Firma haben wir schon zig Hardware ausmustern müssen weil Sie irgendwann mit neueren Windows Versionen nicht mehr richtig oder gar nicht mehr lief - und das bei Herstellen, die zweistellige Milliarden-Summen erwirtschaften... Auch da hätten wir lieber einfach nen 10er für ein Update bezahlt statt für ein vielfaches wieder neue Hardware anschaffen zu müssen.

Ich denke die Sichtweise auf die Dinge ist der springende Punkt: Würde beispielsweise Samsung eine kostenpflichtige Update-Option für ihre Smartphones anbieten wäre das Geschrei riesig - inkl. einem Shitstorm wie ihn das Internet noch nie gesehen hätte! Lässt Samsung dann aber auf der anderen Seite wie bisher den Support einfach auslaufen und den Kunden im Regen stehen, dann nimmt man es seltsamerweise schulterzuckend hin, so nach dem Motto "kann man nichts machen, ist halt so". DAS wäre eigentlich der wahre Grund zu protestieren.

Wir lassen dem Kunden wenigstens noch die Wahl.
 
1. Zwingt dich ja keiner dazu gleich ein neues aquaero zu kaufen, reicht ja auch nur die Lizenz zu kaufen. Die 15€ für 2 Jahre finde ich da eigentlich ganz ok, die Server für die "aquasuite-web" Funktion wollen ja z.b. auch bezahlt werden.
2. Braucht man ja nicht unbedingt immer die neuste Version, außer man will unbedingt die neuen Features nutzen.

Also ich bin, wie oben schon geschrieben, mit der 2016er noch völlig zufrieden. Bin aber auch nicht so ein Kontrollfreak, der immer alles im Blick haben muss.
Ich stelle das einmal alles ein und gut ist. Für kritische Werte(zu hohe Temperatur/zu geringer Durchfluss) ist ein akustischer Alarm hinterlegt, alles andere ist mir egal.
Daher bringen mir die neuen Features der 2017er keinen wirklichen Vorteil.

Wie ich sehe, hast du doch auch zumindest eine Lizenz für die 2017er Version und bist damit auf dem aktuellsten Stand.
Welche bzw. ob die 2018er Version "nützliche" neue Features bringt, kann man ja jetzt auch noch nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Wahnsinn..echt leute...

Der Vergleich mim Handy war bescheiden ja...Entschuldigung...

Hier kann man echt nichts mehr sagen.....
 
Das ist doch gar nicht der Punkt...

Du bekommst ein Stück Hardware mit Software und die Kombi wird für einen gewissen Zeitraum gepflegt.
Danach müsstest du neue Hw mit dazugehöriger sw kaufen oder halt nur sw.

Zu keinen Zeitpunkt läuft irgendwie was ab oder so... Du kriegst halt keinen neuen Features.


Nur wo war jetzt dein Punkt?

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
Lächerlich Diskussion hier, es gibt genau 3 Varianten die Aquacomputer hier anbietet:
1. Hardware + Lizenz kaufen
2. Nur die Lizenz kaufen
3. Weder noch und die alte Software uneingeschränkt weiter nutzen

Was ist daran jetzt so schwer zu verstehen oder unfair, überzogen, Abzocke oder sonstiges?
 
sehr gut zusammengefasst :bigok:
 
Zumal es die Diskussion auch schon zu genüge überall bei der Ankündigung des Lizenzsystems gab.
 
wenn's einem nicht passt steht einem immer noch frei einfach andere Artikel zu kaufen ;)
 
Moin,

Ich bin soweit zufrieden mit meinem Aquasuite Set-Up.

kb2rvfcv.jpg
Allerdings würde ich gerne den Lüfterregler, welcher derzeit unter "Aquaero-->Regler" zu finden ist mit auf die Übersichtsseite tun. Ist das irgendwie möglich?

MfG HLuxx
 
Man belehre mich vielleicht eines Besseren. Aber ich denke auf den Übersichtseiten lassen sich nur Daten anzeigen. Ein Regler macht hier keinen Sinn da man dort eben nicht regeln kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh