Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
#7619Hallo Leute!
Meine Aquasuite meckert rum, dass sie sehr alt sei. Im Prinzip ist mir das egal, nur prangert diese Meldung groß in der Mitte der Aquasuite und überdeckt vieles, sodass man kaum noch was lesen kann. Kann man diese Meldung irgendwie abstellen? Ein Update auf die Version 2017-2 kommt nicht in Frage weil ich keine Lizenz dafür habe.
Du kannst OHNE Lizenz auf eine aktuelle 2016ner Version Updaten -> 2016-5. Du musst das nur vor der Installation auswählen wenn du das Setup startest.
Hast du einen Durchflussmesser verbaut?Hallo Allerseits,
kann mir jemand weiterhelfen, was die PC-Notabschaltung per Software betrifft.
Als kleine Info zu meinem System: Die Wakü ist komplett extern verbaut mit eigener Stromquelle und besteht aus AE6, DDC-PWM,usw.
Heute musste ich mit Erschrecken feststellen, dass das AE6 zwar Strom über den USB-Anschluss bekommt, aber die Notabschaltungen alle nicht greifen, wenn die Hauptstromquelle für das AE nicht an ist.
D.h., dass wenn das externe Netzteil den geist aufgibt und deswegen die Pumpe nicht mehr laufen sollte, das System nicht heruntergefahren wird.
Ich denke nicht, dass ich das am AE irgendwie ändern kann. Auch HWInfo kann das nicht, soweit ich das sehe.
Kennt jemand ein Tool welches ich dazu benutzen könnte oder gibt es vielleicht eine andere Lösung dafür?
26. Funktionsstörungen und Fehlerbehebung
26.1. Gerätefirmware löschen und wiederherstellen
In folgenden Ausnahmefällen muss die Gerätefirmware im aquaero gelöscht
werden, bevor eine Neuprogrammierung über die aquasuite möglich ist:
● aquaero ist als Erweiterungsplatine programmiert.
● Firmwareupdate fehlerhaft, Stromausfall während Firmwareupdate.
● Gerätefirmware beschädigt.
Gehen Sie dazu wie folgt vor:
1. Schalten Sie den PC aus und trennen Sie alle Kabel bis auf die Stromversorgung vom aquaero.
2. Kurzschlussbrücken (Jumper) auf Temperatursensoreingänge 5, 6, 7
und 8 stecken.
3. Stromversorgung herstellen und ca. 60 Sekunden warten. Im Display erscheint ein entsprechender Hinweis.
4. Stromversorgung trennen und Jumper entfernen.
5. aquaero per USB mit PC verbinden, Stromversorgung herstellen.
6. aquasuite starten und Firmware neu auf das aquaero übertragen.
7. PC ausschalten, Kabelverbindungen zum aquaero wiederherstellen und
neu starten.
Quelle:Aquacomputer