[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 5.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^^ Stimmt ...habe ich auch gemacht Danke

hmm nun ja Glück im Unglück zwei der vier Lüfterausgänge sind jetzt kaputt besser als alle 4

Jetzt habe ich auch die Stecker richtig angeschlossen und jetzt habe ich wieder Drehzahl
 
Zuletzt bearbeitet:
Warscheinlich vom Falsch angeklemmten Kabel vom Lüfter die ich angeschlossen habe
 
Was soll denn da kaputt gehen? Außer du warst so dä**ich und hast einen Kurzschluss produziert. afaik ist nur das AE6 kurzschlussfest.
 
hmm weiß auch nicht wie es überhaupt geklappt hat das die vier 180er Lüfter Strom bekommen haben um sich zu drehen habe im Lumbistecker Kabel vertauscht ......die Zwei also Ausgang 1 und 2 können noch die Lüfter mit Strom versorgen nur halt nicht mehr die Drehzahl anzeigen. naja nur halb dämlich... ein paar Wochen vorher ist mein Vater verstorben und da musste alles schnelle gehen mit Umbau und den Kram.
 
achso das wusste ich nicht das AC die auch repariert, auf der Gesamtlaufzeit Uhr steht jetzt: 355 Tage 16 Stunden und 9 Minuten für die LT5 ^^ aber erst mal will ARK Zocken :)
 
Ac hat sogar mein Aquaero 4, welches ich durch falsches USB anschliessen getötet habe repariert... Für nen Obolus in die Kaffekasse. Eine der besten Firmen im HW-Bereich die ich kenne.
 
wow das finde ich cool ..eine ganz andere Richtung als wenn man Schrott kauft weil man es nicht reparieren kann :bigok:
 
gibt es eigentlich sowas wie ne Skinsammlung für die Aquasuite ?
 
Mal was anderes: Ich weis nicht, ob es schon gepostet wurde, aber zum Einstieg finde ich das Video ganz nett:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man eigentlich CPU Last in die AS einbinden? CPU und gpu über die Software Sensoren hab ich gefunden....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kann das die AS nicht inzwischen von alleine?



Würde HWInfo laufen, hätte ich da einen zusätzlichen HWInfo-Punkt.
 
Ich guck mir das heut Abend nochmal an ... aber ich meine da bei mir nur die temps gesehen zu haben

Edit:
@Hisn: THX hab alles gefunden.

Da kann man ja wirlich stundenlang rumprobieren und experimentieren ...

AS draft.jpg
 

Anhänge

  • AS draft.jpg
    AS draft.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer helfen um eine Aquaero 4 mit einer aktuellen Aquasuite zu betreiben? geht das irgendwie? ich bin leicht überfordert :-)
danke
lg
 
Wird die überhaupt von deinem Board erkannt? Da gibt es nämlich seit einigen Jahren Probleme.
 
Auf dem B75 ITX Board funktioniert das AE4 auch nur hier und da mal. Solang aber alles im AE ist, ist mir der Rest egal! ;)
 
Ich habe mein 4er damals nicht mehr zum laufen gebracht, getestet mit MSI X99 SLI Plus und ASRock H81M-ITX.
Daher habe ich mir das 5LT gekauft.
Würde mir ehrlich gesagt die alte aquasuite auch nicht mehr antun wollen, die ist im Vergleich zur neueren einfach nur grauenvoll.
 
Die Aquasuite 4 hab ich mir das letzte mal vor 4 Jahren angetan, den Rest macht das AE4 selbst. Und als kurzer Blick reicht das Gadget aus.
 
Ja, habe es nun auch gemerkt, 4.72 geht nur. Das größere Problem ist aber, dass bei mir durch das aquaero oder suite die Maus bzw. das Mausrädchen durcheinander kommt und ständig alleine rumspielt.
Ab und zu findet das MB den aquaero dann wieder nicht..
Kurzum, wird wohl Zeit für ein kleines Upgrade :-)
 
Hi,

habe folgendes Problem:
Mein Aqualis Pumpenmodul hat ja einen integrierten Füllstandssensor. Ich habe das ganze mal kalibriert, allerdings hat der Füllstand abgenommen nachdem ich Wasser nachgefüllt habe.
 
Vllt hab ich mich falsch ausgedrückt. System ist befüllt und läuft seit 2 Tagen. Der AGB war zu 70% gefüllt und ich habe kalibriert. Danach hab ich den AGB fast komplett gefüllt ... der Wert in der AS ging allerdings nicht auf 95% sondern auf 68%.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh