Painkilleraxel
Experte
@xFearx3 Hast du den die Software "HW-Monitor x64 " installiert und am Laufen im Hintergrund.
Ohne die wird Natürlich nix angezeigt.
???
???
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich bleib dabei: Dies haben immer noch nicht alle verinnerlicht:@xFearx3 Hast du den die Software "HW-Monitor x64 " installiert und am Laufen im Hintergrund.
???
Vielleicht haben hier noch nicht alle mitbekommen, dass die aquasuite 2017 einen eigenen Hardware Monitor integriert bekommen hat.
Wenn der Hardreset nichts gebracht hat, ist es ziemlich sicher ein Defekt.Hat jemand eine Idee was ich hier noch machen kann ? ( außer das aqauero an ac schicken ? )
Hat jemand eine Idee wie man auf einen Lüfterkanal die Alarmmeldung Überstrom wegbekommt ?
Vorhin hatte ich auf Fan 1 und Fan 2 auf einmal eine Überstrommeldung , witzigerweise ist auf Fan 2 nicht angeschlossen an Fan 1 hängt die Pumpe.
Die overcurrent Meldung auf Fan 1 ist auch nach Ausschalten, abstecken und wieder einschalten verschwunden, die auf Fan 2 nicht.
Hardreset ( mit den 4 Jumpern) und Firmware neu installieren habe ich auch versucht.
Hat jemand eine Idee was ich hier noch machen kann ? ( außer das aqauero an ac schicken ? )
Mich wundert halt nur, saß die Störung auf Kanal 1 wieder verschwunden ist, die auf dem leeren FAN 2 aber nicht.
Nachdem das aquaero bei mir eh nur noch als Pumpen und Lüftersteuerung im Einsatz ist, nutz ich jetzt einfach erst mal FAN 1 und 3 und werd das Teil bei Gelegenheit durch was anderes ersetzten.
Einsenden, bzw reparieren lass ich es nicht mehr.
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
(...) es kann durch eine Überspannung bei der Spannungsversorgung passiert sein oder wenn mehr als 12v an den Lüfterausgängen extern angelegt werden. In meinem fall war es wohl immer eine Überspannung an der Spannungsversorgung, wobei man sagen muss dass das Aquaero sehr empfindlich ist. In meinem fall war es 2x eine Pumpe die Anlaufprobleme hatte und mehrmals beim starten neu angelaufen ist. Die Spannungsschwankung durch den Anlauf der Pumpe hat schon ausgereicht für einen Schaden am Aquaero. 1x habe ich beim Entlüften eine Pumpe angesteckt während das Netzteil an war, das war auch genug für einen Schaden am Aquaero. Die Netzteile im PC waren Corsair HX 850 und HX 1000, also keine Billignetzteile.
Bisschen Offtopic. Wie kann ich mit aquastream XT Pumpe Delta K von Zimmertemp und Wassertemp anzeigen lassen? Externer Tempsensor natürlich angeschlossen.
Sensoren sind ja da, aber mit programmieren kenne ich mich nicht aus. Also gehts nicht
Bisschen Offtopic. Wie kann ich mit aquastream XT Pumpe Delta K von Zimmertemp und Wassertemp anzeigen lassen? Externer Tempsensor natürlich angeschlossen.
Einfach unter Sensoren/Leistungsmessungen" die beiden Temperatur Sensoren auswählen und man kann sich die Differenz Temperatur unter aquaero/Leistungsmessungen anzeigen lassen.
Aquasuite ist 2015-9
Ich bräuchte mal ein wenig Hilfe.
Da mich jetzt mal wieder das Bastelfieber gepackt hat, möchte ich mir eine Aquaero 6 zulegen.
Liegt der Unterschied zur XT nur in der Fernbedienung ?
Geplant ist jetzt einen Mora 3 420 zu kaufen und in meine bisherige Wasserkühlung(Mora 2Pro) zu integrieren.
Heist für mich angeschlossen werden soll jetzt die Laing DDC oder vieleicht auch eine Aqua Computer D5 mit Aquabus Schnittstelle.Die Lüfter für die Mora 2 pro und für Mora 3 420.
Könnte ich da jetzt für die Lüfter pro Mora eine poweradjust 3 USB,und für die Pumpe noch einen poweradjust 3 USB verbauen ?
Würde das so gehen ?