[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 5.0

Jo das mit dem Splitter ist eine Gute Idee, dann hätte ich nur 2 dreiadriges Kabel pro Radiator.
30 Watt Leistung je Kanal sollten für 9 Lüfter passen:)
Ziel ist einfach nur die Lüfter beider Radiatoren hoch und runter zu regeln zu können.
Und halt die Pumpe mit an anzuschließen.
Dazu sieht soon Aquaero echt klasse aus :fresse:

Ist bei mir jetzt ein Aquaero 6 PRO geworden:) Bin echt gespannt drauf :fresse2:

Dann bestell dir direkt noch Lumbergstecker und Kabel. ;) Dann kannst du das ganze auch noch schön Anschließen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo danke für den Tipp :) werde ich mir mal anschauen das Teil.
 
Seit einiger Zeit habe ich das Problem das die Aquasuite Übersichtsseite nicht mehr automatisch beim Windowsstart geladen wird. Nach manuellem aktivieren des Desktopmodus wird sie dargestellt. Aquasuite ist 2015-9 mit Win10. Kennt jemand das Problem bzw hat einen Lösungsansatz? Vielen Dank

Hatte das Problem vor kurzem auch. In der Datei aquasuite.xml (C:\ProgramData\aquasuite-data) standen folgende Werte:

<desktopPage>-1</desktopPage>
<autoLoadPage>-1</autoLoadPage>

Ich habe die Datei mit einem Editor geöffnet (notepad++). In der Aquasuite habe ich den Haken bei "Seite automatisch laden" entfernt und dann wieder gesetzt. Der Editor meldete darauf das die geöffnete Datei von einem anderen Programm modifiziert worden sei und fragte nach ob er diese neu laden soll. Danach waren die beiden Werte verändert.

<desktopPage>332</desktopPage>
<autoLoadPage>332</autoLoadPage>

Seitdem funktioniert das automatische Laden der Übersichtsseite auf den Desktop wieder einwandfrei.

Das hat bei mir geholfen!
 
Danke, damit gehts. Wenn ich ein update durchführe bekomme ich dann die aktuellste Version die ich benutzen darf, sprich die letzte aus 2015 oder wird einfach auf 2017 geupdatet und ich brauch ne Lizenz?
 
soweit ich das verstanden habe die letzte Version vor Lizenz.
 
Ich habe bei meiner AS Version 2017-1.3 das Problem, dass der Autostart bei Win10 nur funktioniert, wenn ich die Suite ohne Adminrechte einstelle.
Dann aber bekomme ich unter "Einstellungen" den Hinweis, dass der Aqua Computer Windows Service nicht läuft, da die Suite eben nicht als Admin gestartet wurde... wenn ich sie als Admin starte, funktioniert der Autostart nicht (vermutlich wegen dem UAC).

Was macht man da nun? :fresse:
 
Der Service sollte aber unabhängig von der Suite starten. Installiere doch mal die aktuelle aquasuite 2017-2 und schau unter Computerverwaltung > Dienste und Anwendungen > Dienste nach dem Aqua Computer Service. Hier muss als Starttyp "Automatisch" oder "Automatisch (Verzögerter Start)" eingestellt sein.
 
Hallo zusammen, ich würde meinen Aquero gerne auf meinen 2 Reservoirs montieren, so dass ich das Display durch das Side Panel Glas ablesen kann. Sonst passen vorne keine 3 Case Fans rein und ich hab negativen Druck.

Gibt es irgendwie eine kleine Plastikbox, wo man den Aquero reinmontieren kann, damit er nicht so nackt aussieht? Einfach mit Tapen sieht halt bischen arg provisorisch aus.

Gruss,

Stefan
 
Hallo zusammen, ich würde meinen Aquero gerne auf meinen 2 Reservoirs montieren, so dass ich das Display durch das Side Panel Glas ablesen kann. Sonst passen vorne keine 3 Case Fans rein und ich hab negativen Druck.

Gibt es irgendwie eine kleine Plastikbox, wo man den Aquero reinmontieren kann, damit er nicht so nackt aussieht? Einfach mit Tapen sieht halt bischen arg provisorisch aus.

Gruss,

Stefan

Conrad, Reichelt, Voelkner, Pollin oder Ebay. Da findest du sicherlich eine günstige Kunsststoffbox die du dann selber modden musst. ;)
 
Fertig nicht, auch wenn im Netz Bilder von so einem Case kursieren. War damals eine Sonderanfertigung von AC, um mal abzutasten ob Interesse besteht. Und die bestand damals scheinbar nicht, deshalb kam nie was. Ich würde mir da auch eine passende Kunststoffbox suchen und mir dafür dann eine passende Blende fürs AE fräsen lassen.
 
Naja im worst Case:

Gewindewürfel genommen, geschwind im CAD konstruiert und fräsen lassen. Danach bisschen pulver drauf in Wunschfarbe und die Sache ist geritzt.
 
Kannst du, ja :)
 
wird es dann auch wieder zum XT wenn man das Display wieder aufsteckt?
 
Ja, das aquaero prüft bei jedem Start welche Module vorhanden sind und startet dann in der jeweiligen Konfiguration.
 
super Sache :bigok:

so wünscht man sich das :hail:
 
eigentlich brauchst Du bei der D5 keinen Boost, sie wird ja gesondert mit Strom versorgt. Der Boost soll ja nur ein sicheres anlaufen garantieren, welches man ja hat, wenn die Pumpe übers Netz läuft. Der Boost kommt eigentlich vom MB. Bei mir läuft der zweimal an, einmal vom Board und einmal vom AE6 gesteuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PowerAdjust sollte die Startboost-Funktion aber eigentlich haben. Aber wie es bei der D5 USB ist, weiß ich leider nicht.
 
wie ich gesagt habe, für Geräte die einen eigenen Stromanschluss haben, ist ein Booster nicht vorgesehen. Warum auch? Der Booster gibt auf den zugewiesenen Steckplatz für ein paar Sekunden 12Volt danach setzt die eigentliche Steuerung ein. Der Booster schaltet sich ab. Wenn Du 100% Leistung zum entlüften brauchst, dann stell die Pumpe auf 100% ein. Dazu brauchst Du kein AE6. Deine Pumpe und die Aquasuite reicht dazu. Wenn Du die Pumpe über über USB anschließt wird sie in der AS als MPS-Gerät angezeigt, darüber kannst Du sie steuern.

Test7.jpg Test8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach AE5/6 Mitnutzer :wink:
Bin gerade an diversen Gedankenspielen für mein kommendes Projekt *dam dam DAAAM* und wollte dabei zwei ac D5 aquabus Pumpen sowie einen ac DFS highflow (non USB) per aquabus über einen AE6 LT ansteueren/regeln lassen. Nun steuert das AE6 mWn sowohl beide D5 als auch den HF über die aquabus high-Schnittstelle und mir stellt sich die Frage, ob zur Signalweiterleitung ein stinknormales Y-PWM-Kabel reicht oder ich mir nen Splitty zulegen sollte.
Grüße
 
So weit ich weiß reicht da ein einfaches Y-Kabel, der Splitty macht im Grunde nix anderes.
 
Der Durchflusssensor high flow non USB wird nicht über den Aquabus sondern den "Flow" Anschluss ausgelesen. Ein Kabel muss gesondert geordert werden. Oder selber basteln, Achtung dann unbedingt die PIN Belegung beachten, ist nicht wie bei einem normalen 3PIN Lüfterkabel.
 
Der Durchflusssensor high flow non USB wird nicht über den Aquabus sondern den "Flow" Anschluss ausgelesen. Ein Kabel muss gesondert geordert werden. Oder selber basteln, Achtung dann unbedingt die PIN Belegung beachten, ist nicht wie bei einem normalen 3PIN Lüfterkabel.

Oh,nice. Gut zu wissen. Mein Verkäufer war so nett und hat mir noch eins gebastelt, daher sollte das klargehen. Dann hänge ich die zwei D5 per PWM-Y-Kabel an den high-Anschluss und das sollte so klappen. Für die Lüfte habe ich ja dann beide PWM-Kanäle, wobei ich nur einen brauchen werde.
An der Stelle noch eine kleine (unverschämte) Frage: Hat hier jemand noch einen AE6-Passivkühler über, den er mir verkaufen würde? Farbe ist egal, ich lass das Ding sowieso sandstrahlen.
 
Ist nicht bei den PWM Y-Adaptern (normalerweise) der Tacho Anschluss nur zu einem Lüfter geführt?
Wenn es so ein normales Kabel ist funktioniert es nicht weil alle 4 Signale verbunden sein müssen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh