[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 5.0

Ist nicht bei den PWM Y-Adaptern (normalerweise) der Tacho Anschluss nur zu einem Lüfter geführt?
Wenn es so ein normales Kabel ist funktioniert es nicht weil alle 4 Signale verbunden sein müssen.

Das Y-Kabel würde ich mir selber basteln und alle 4 Kabel splitten.

Beide?
Das 5er hat einen und das 6er hat 4.
Die 2poligen PWM Anschüsse sind nicht für Lüfter!

Beim 6er brauchst du keinen Kühler.

War noch bei der alten Konfig, bei der zwei Pumpen per PWM mittels zwei Lüfterausgängen geregelt wurden. Daher zwei.
Der Kühler soll halt schön aussehen und ins Gesamtbild passen ;)

So ist es! Außerdem muss eine der beiden Pumpen zuerst per USB verbunden werden und die aquabus-ID geändert werden, bevor sie an den aquabus kommt.

Das ist mir bereits bewusst, aber trotzdem Danke für die Erinnerung ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
(leichtes OT)
Hat jemand ne Ahnung, ob das Farbwerk eine Software-Schnittstelle besitzt um einzelne LEDs anzusteuern?
Und warum hat ac kein Supportforum hier? :fresse:

Nope, will (edit: enizelne) LED-Streifen per selbst geschriebenem Programm (klick eines Buttons) aufleuchten lassen und suche nun eine passende Steuerung.

Zuletzt bearbeitet:
Von Aquacomputer gibt es die aquasuite, mit der man das farbwerk(und alle anderen AC-Produkte mit USB) programmiert.
Aber welche Möglichkeiten man damit hat, weiß ich nicht, da ich kein farbwerb habe.

Zur Not kann ich immernoch eine Lüftersteuerung umfunktionieren. Ein Farbwerk wäre mir jedoch lieber.

Gracias senor. Werd mich mal reinfuchsen. Und öffnet endlich euren eigenen Herstellersupportbereich :wink:

Ich bräuchte mal euren Rat, habe mir einen Aquaero 6LT und einen MPS Flow 200 gegönnt, mein Mainboard ist ein Asrock AB350 Itx mit nur einem USB Anschluss, wie verbinde ich die beiden?

Bei der Variante musst du halt ab und zu den mps per USB verbinden um fimware Updates zu machen.

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk

Übrigens sind das immer 2 Anschlüsse.
Von den 10pins(bzw 9 weil einer leer ist) werden pro Gerät 5(bzw. 4) gebraucht.
Kannst also beide via USB anschließen.

Ha ok schon mal vielen Dank euch beiden, also kann ich einfach den MPS direkt neben den Anschluss stecken an dem der Aquaero hängt, an den 4 pin der noch frei ist?

Ja, USB ist normal 4polig, der 5 Pin in der einen Reihe ist eine zusätzliche Masse und der freie daneben dient dem Verpolungsschutz.

Ja, kannst du.

edit: man sollte Tabs auch um die Uhrzeit nicht ungelesen zu lange offen lassen :d

Super ich Danke dir und natürlich auch den anderen für Ihre Hilfe :)

Ob da etwas kommt kann ich dir nicht sagen da wir generell keine Angaben zu unserer Roadmap machen.
Bei Kühler und anderem "klassischen" Wasserkühlungskomponenten klar, aber beim aquaero und allem Drum und Dran habt ihr doch gar keine Konkurrenz :wink: Ein kleiner "Teaser" - mit dem man auch im Gespräch bleibt - kann da das Interesse ankurbeln ;)

Bei Kühler und anderem "klassischen" Wasserkühlungskomponenten klar, aber beim aquaero und allem Drum und Dran habt ihr doch gar keine Konkurrenz :wink: Ein kleiner "Teaser" - mit dem man auch im Gespräch bleibt - kann da das Interesse ankurbeln ;)

Das bringt nichts. Dann hacken alle nur wieder auf Aussagen rum und erwarten das Produkt genau zu dem Zeitpunkt. Wenn es dann nicht klappt, siehe z.B. WC, dann ist der Unmut groß.

Hab gestern mal ein kleines Projekt softwaremäßig fertig gestellt. Wollte mir meine Aquasuite Daten auf einem RaspberryPi mit 5" Display anzeigen lassen. Hab dafür nun einen "Fakemonitor" am Desktop mit Auflösung entsprechend dem 5" Display, dort die Übersichtsseite der AS eingerichtet. Den Fakemonitor hab ich dann per VNC als "view-only" freigegeben und öffne nun auf dem RaspberryPi den VNC Client im Fullscreen. Sieht nun so aus:
Anhang anzeigen 417586

Als nächstes muss noch ein schönes Gehäuse gebastelt werden und wahrscheinlich der Touchscreen entfernt werden, da dieser die Bildqualität sehr beeinflusst.

Hallo Leute,

seit dem Update auf die Aquasuit 2017 3.1 und dem dazu nötigen Firmwareupdate erkennt mein Aquaero 5 LT keine Aquabus Geräte mehr. Egal ob es meine Aquastream XT oder der Aquainlet XT ist. Beide werden über den Aquabus einfach nicht mehr erkennt. Muss ich irgendwelche Einstellungen anpassen oder ist mein Aquaero durch das Firmwareupdate defekt? Alle Aquabus Geräte verfügen über die aktuelle Firmware

Hast Du das schon gemacht?

Zitat Sebastian im AC-Forum: "den PC nach einem Update IMMER einmal komplett vom Strom trennen."

Gerade gemacht. Ca. 30 Minuten lang. Jetzt erkennt der Aquaero die Aquastream XT via Aquabus, aber der Aquainlet will immer noch nicht. Den bekomme ich nur über USB

Denke 30 min wär nicht nötig gewesen. Am besten mal im AC-Forum nachfragen. Da schauen Shoggy und Sebastian sicher öfter nach als hier.

Setze denn Füllstandsssensor mal auf die Werkseinstellungen zurück und wähle ggf. im Anschluss wieder den richtigen Typ aus (Füllstandsssensor Delta 40).

Und Zack ist er da, und das auch um diese Uhrzeit. Vorbildlicher Support seitens AC -Shoggy-.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh