[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 5.0

Moin, mal ne kleine Frage am Rande, woran kann es liegen das ich keine Daten aus der Aquasuite exportiren kann? Z.b. hier in einen Banner in der Signatur?

EDIT: Ok, disregard.... Man sollte auch mal die neueste Version installieren. Interessanter weise ist jetzt mit der 2017-3.2 das PWM klackern meiner Lüfter verschwunden o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand bitte folgende Lochmaße bestätigen:
AE6LT: L 138mm B 32mm
FW: L 39mm B 29mm
Gracias :hail:
 
Ich brauch nen digitalen Messschieber :fresse:. Danke!
 
Anscheinend nicht. Blöde Kommazahlen :fresse2:
 
Da muss ich jetzt mich mal an die Aquaero-Benutzer wenden ;)
Ist es möglich eine Laing DDC 1t-Plus an einem Aquaero 5 zu betreiben oder ist hierfür die Leistungsaufnahme zu hoch? Des weiteren wären noch 6x Noctua Industrial PWM vorhanden, welche auch mit geregelt werden müssten.
 
Das geht.. Kühler auf dem ae vorausgesetzt

Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk
 
wird diese dann über einen der ersten Kanäle betrieben und die Lüfter dann auf dem PWM-Kanal 4?
Und bezüglich Kühler, passiv oder WaKü Kühler?
 
Hängt davon ab wie du es anklemmst. Du kannst die Lüfter auf die anderen 3 Kanäle verteilen. Die Pumpe muss auf Fanheader 1.

Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk
 
Man sollte die Last einfach gleichmäßig verteilen. Aber wenn du die DDC direkt am Aquaero betreiben willst und es kein Problem wäre den Wasserkühler einzubinden, würde ich den auf jeden Fall nutzen.
 
Sollte mit dem Passiv Kühler laufen.

Betreibe meine DDC 3.25 damit auf Minimum (6,5V 1950 rpm), sowie 2x Eloops + 4x 180mm g silent (alle non pwm).

Temperatur natürlich etwas höher am VRM der Pumpe (65-75 Grad), läuft so aber problemlos.

Falls du die Pumpe nicht auf minimum drosselt wird es nochmal deutlich unkritischer mit der Temperatur.

Die PWM Noctua tragen kaum dazu bei.
 
Gibt es aktuell einen Workaround mit der Aquasuite in Kombination mit den neusten Versionen vom Afterburner und Riva? Ich kann nicht Aquasuite und Afterburner/Riva gleichzeitig offen haben. Alle laufen mit der aktuellen Version.
 
Gibt es aktuell einen Workaround mit der Aquasuite in Kombination mit den neusten Versionen vom Afterburner und Riva? Ich kann nicht Aquasuite und Afterburner/Riva gleichzeitig offen haben. Alle laufen mit der aktuellen Version.

Du musst die aquasuite.exe fürs Monitoring manuell hinzufügen und deren Application Detection Level auf None setzen.
 
Ich weiß ja nicht ob es an einem Update gelegen hat, aber endlich zeigt mir die aquasuite die korrekte Übertaktung meines Systems an! :bigok:

:shot:
 
Hallo,

Bei mir funktioniert die Aquasuite nicht mehr seit der Installation des Windows Updates KB4058258, welches gestern installiert wurde.

Ist bei beu euch auch so?

Folgende Meldung im Ereignislog:

Name der fehlerhaften Anwendung: aquasuite.exe, Version: 2017.3.6519.25329, Zeitstempel: 0x5a005dd5
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.16299.214, Zeitstempel: 0x39ffe1ab
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000000000004be7b
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1934
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d39b5d7d40d29f
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\aquasuite\aquasuite.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: Name der fehlerhaften Anwendung: aquasuite.exe, Version: 2017.3.6519.25329, Zeitstempel: 0x5a005dd5
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.16299.214, Zeitstempel: 0x39ffe1ab
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000000000004be7b
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1934
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d39b5d7d40d29f
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\aquasuite\aquasuite.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\ntdll.dll
Berichtskennung: 2ec360d5-c4b9-4275-a68b-88a61ed82399
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
Berichtskennung: 2ec360d5-c4b9-4275-a68b-88a61ed82399
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Olli
 
Bs. Win 10 Enterprise, habe gerade mal das Update installiert. Musste es allerdings manuell installieren. Stelle aber keine Probleme mit der 3.2 Aquasuite fest, läuft alles wie gehabt.
 
Servus. Heute ist meine AC D5 USB/Aquabus Schnittstelle gekommen und ich habe auch gleich mal ne Frage zum Anschließen und steuern. *KOmme leider erst in den nächsten Tagen dazu es auszuprobieren.

Molex zum Netzteil. USB ins Mainboard. Aquabus (beiligende 3Pin stecker) ins Aquaero6 Aquabus High. KOrrekt soweit ?
Kann ich dann so, die D5 via Aquaero steuern (Wenn wie oben beschrieben angeschlossen)?
>Japp, korrekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde den Fehler....

2018-02-0216.29.56e0uxj.jpg


Oben neu unten alt (~1 Jahr). Ich bau mal eure Kabel um...
 
Autsch, der Klassiker bei RGB-Stripes schlechthin :wall:
 
Kommt vor. Bei uns in der Firma wurde auch schon Zeug nach dem Motto ausgeliefert: Wurde ja quasi nichts verändert, kann ohne Tests raus. Funktioniert 9 von 10 mal. Beim 10. mal wird es dann unangenehm.

Was mal wieder das gute ist: Um dreiviertel 5 AC per Mail bescheid gesagt, eben kam noch die Rückmeldung das das ganze ein Fehler ihrerseits ist. Bekomme eine passende Ersatzlieferung.
 
ich bin mir nicht sicher, weiß aber das es verschiedene Anschlusskabel gibt, vielleicht ist das der Grund.
 
Moin. Ich wollte meine 2 Temperatursensoren wieder mit einbinden, aber an der neuen Position wäre das kabel etwas kurz. Ich frage mich ob ich ohne Probleme die Kabel mit den mitgelieferten Foliensensoren des AE6 verlängern kann oder ob es da vlt zu messungenauigkeiten kommen kann oder dad vlt generell nicht gut wäre? Elektrik ist nicht so meins^^
 
Kannste ohne Probleme verlängern (in normalen Längen, 5m jetzt vielleicht nicht unbedingt)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh