Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
gut, dann werde ich den Sensor zum Regeln verwenden wenn ihr sagt dass dies ausreichend ist.
Danke euch
Würde mich dennoch interessieren es eine Möglichkeit gibt diese 50°C zu verändern
Naja, die Basics sind in der AS drinne, aber lange nicht alles. HWiNFO kann doch deutlich mehr Sensoren auslesen.Im übrigen arbeitet die AS 2017 doch nun mit eigener Software wodurch HWInfo obsolet geworden ist.
Naja, die Basics sind in der AS drinne, aber lange nicht alles. HWiNFO kann doch deutlich mehr Sensoren auslesen.
dann schließ die Pumpen doch via USB an, dann sollte die Aquabus-Einstellung egal sein.
Alternativ schließt du 1 Pumpe über A-Bus an und änderst die Adresse, bevor du die 2. anschließt
Es kommt sehr wahrscheinlich bald eine neue Generation mit VISION-Display...Okay, weis einer noch um die D5 USB variante Bescheid? Warum die bei Aquacomputer aus dem Shop raus ist? Sonst frag ich mal im quatscher oder so (ist ja eigentlich OT hier)
Schau doch erstmal ob es jetzt mit korrektem USB-Anschluss klappt, ansonsten solltest du natürlich über Aquabus die Daten übertragen können (Vorsicht, hier ist das nur Halbwissen).
Soweit ich weiß ist der PA kein Aquabusmaster. Der Bus funktioniert nur mit einer Aquaero als Master.
Da ich die Bedienungsanleitungen von Aquacomputer wenig hilfreich finde und im Internet nur noch mehr verwirrt werde:
Ich hatte mit meiner ersten WaKü einen aquaduct, der nach fast 10 Jahren den Geist aufgab. Da ich aber die tollen Funktionen (Temperatur, Lüftersteuerung,...) nicht mehr missen will und ein neues Case ins Haus kam, dachte ich, ich bau das ins Case ein - zumal auch leichter zu reparieren/tauschen, wenn nur ein Teil kaputt wird.
Hab mir also den aquaero 6 LT (den internen, ohne Display) und die D5 mit usb/aquabus. Und ich hab keine Ahnung, wie ich's anschließen muss:
Soweit ich gelesen habe und es denke machen zu wollen:
1.) aquabus von der D5 mit einem 4pin pwm and den 4pin aquabus "high" des A6, damit ich die Drehzahl regeln kann.
1.2) Eigentlich ist das ja nur ein normales 4pin Lüfterkabel, oder (weil in der Anleitung steht, man soll nur die dafür vorgesehenen Originalkabel verwenden)?
2.) den A6 mittels USB Schnittstille mit dem Motherboad verbinden
2.2) muss ich dann die Pumpe auch noch mittles USB mit dem MB verbinden
3.) kann ich die Alarmschnittstelle der D5 mit der RPM-Schnittstelle mittels Tachokabel (93111) verbinden, oder muss/darf ich das Kabel nur den CPU-Fan des MB anschließen (in der Anleitung steht, man kann den MB verwenden, aber eben nix zum aquaero)
4.) was ist falsch, oder was habe ich vergessen?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
Aber geht das über den RPM den A6 oder nur über den CPU-Pin des MB?3: Kannst du machen, dann weiß das MB das ein "lüfter" aka Pumpe nicht mehr dreht.
1: kannst du so machen, dann hast du im Aquaero in der Aquasuite Einstellungsmöglichkeiten
2: Ja normales 4 Pin Kabel mit 2x Weibchen
3: Jap
2.2: Wenn du es tust, dann kannst du die FW der Pumpe updaten, ansonsten nicht nötig
3: Kannst du machen, dann weiß das MB das ein "lüfter" aka Pumpe nicht mehr dreht.
4: Sieht gut aus
normalerweise müsste man doch die FW auch über den Aquabus updaten können. Das geht doch bei Farbwerk und Co auch, oder irre ich mich da?
Der RPM des AE6 gibt glaube nur ein Tachosignal aus