Oh Mann, wie oft soll man es denn noch sagen... Es ist definitiv ein Sensorproblem, da der Kühler nicht mal Handwarm wurde, das Aquaero aber schon 80-85 Grad ausgelesen hat. Und das ist jetzt keine Spekulation etc. wie bei manchen hier, das ist meine Erfahrung als XT Besitzer der ersten Stunde und so war es wohl auch bei anderen. Der größere Kühler bringt halt noch zusätzliche Leistungsreserven und die Pro Käufer könnten sich doch freuen, dass sie jetzt zumindest den kleinen Kühler bekommen anstatt gar keinen. Aber statt dessen werden hier wieder irgendwelche Verschwörngstheorien produziert.
Bei mir läuft das AE5 auch nicht wirklich zufriedenstellen, aber ich flame hier nicht alles zu sondern gedulde mich und hoffe auf die Beta 3!
Ja Mochti, ist ja gut, echt
Ich flame weder die Firma oder das Produkt, noch stelle ich Verschwörungstheorien auf. Stell Dir vor, ich habe sogar vor mir ein 5er LT oder Pro zu kaufen. Da es das LT aber noch nicht gab und gibt, und zudem das Pro schon über Wochen durch die Vorbesteller ausverkauft war/ist, ist es halt ein Heatmaster geworden, der halt dann, wenn es flächendeckend verfügbar ist, und mir die Laune danach steht, durch ein 5er Pro ersetzt wird.
Verschwörungstheorie? Ich hab hier genau zwei Sachen zu dem Thema gelesen, die von AC selbst stammen: "Die Sensoren werden falsch ausgelesen" und "...da einige Benutzer thermische Probleme festgestellt haben...wird der Kühler vergrössert und/oder überhaupt einer serienmäßig verbaut...".
Dort war nie die Rede von "...weil einige Leute das 4er am absoluten thermischen Limit betrieben haben...das mit dem AE5 nicht geht... und wir verhindern wollen...".
Und wenn man diese zwei Aussagen hintereinander weg liest, dann hört sich das schon komisch an, oder?
Stell Dir vor, Du bekommst bei einem neuen Auto einen Brief von Hersteller, nach dem sich etliche Kunden beschwert haben, dass der Motor, laut Anzeige, zu hiess wird, in dem steht: "Machen sie sich keine Sorgen, ist ein Auslesefehler, wir korrigieren das beim nächsten Service mittels Software" und kurz darauf liest Du "Da einige Käufer thermische Probleme hatten, haben wir uns dazu entschlossen, für alle neuen Modelle, ab Ausstattungslinie xyz, einen größeren Kühler zu verbauen"
Klingt komisch in dem Zusammenhang, oder
?
Die Erklärung von Sebastian leuchtet ein und gut ist, aber leider schreibt hier ja sonst lieber jeder "WIE OFT DENN NOCH
"