[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 5.0

Habe ein grosses Problem seit neusten Drehen die Lüfter nicht mehr bei meinem Aquaero 5 bisher ging alles super aber sie haben auch keine spannung mehr usw

hat sich erledigt habe einfach nochmals die Firmware neudraufgeladen jetzt drehen sie wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

kann mal einer der Kenner hier sagen, was es mit der Fernbedienung auf sich hat?

Ist das einfach ein HID device mit normalen Tastaturbefehlen, oder läuft die autark und wird spezifisch über die Software eingerichtet.

Gruß
Oliver
 
läuft die aquasuite 2012 auch auf nem aquaero 4?
 
Bei Win 7 --> Mauszeiger über das AS Symbol bis das Vorschaufenster erscheint, dann rechts klick und maximieren.
 
Das wird wahrscheinlich noch einige Wochen dauern, es gibt noch soo viele Baustellen.

mfg dorndi
 
eigentlich hab ich ja mal gelesen das die letzte woche noch ein update kommen sollte, kann nur nicht sagen ob das hier oder im AC forum war
 
Hi :)

Habe letzten Freitag meine Aquaero 5 pro erhalten und im PC verbaut. An den vier Lüfterausgängen hängt jeweils ein Enermax Cluster 120mm für meinen 480er Radi. Lüfter habe ich im "Dauerbetrieb" auf max. 550 rpm geregelt und alles läuft wunderbar! :)

Jedoch wundert mich eins: Wenn ich den PC starte (Power Button drücke), laufen die Lüfter natürlich die ersten 5-6 Sekunden noch nicht, da das Aquaero erst "hochfahren" muss. Bis auf einen! Ein Lüfter und zwar genau derjenige der am Ausgang 2 hängt bekommt eine Art Stromimpuls in dem Moment in dem ich den Power Button vom PC drücke, geht dann sofort wieder aus und startet dann normal parallel mit den anderen dreien. Ich habe auch bereits einen anderen Lüfer an den Ausgang 2 gehängt und auch mal zwei Lüfter an den Ausgang 2 und immer hatten genau diese Lüfter einen kurzzeitigen Stromimpuls beim Startknopf drücken.

Wie gesagt danach laufen die Lüfter ganz normal wie gewollt, allerdings verwundert mich das ganze schon und sieht unschön aus.
Hat jemand ein ähnliches "Problem"? Könnte etwas am zweiten Ausgang defekt sein? Eine Idee woran es liegen könnte?

Danke im Voraus ;)

mfg Silentic
 
da wird nur am Kanal 2 der Startboost aktiviert sein. Der ist gewollt, aber einstellbar: Lüfter - ganz unten mitte "erweiterte Einstellungen" - "Startboost benutzen" anhaken oder eben nicht. Da kannst Du den auch einstellen.
 
Danke für den Tipp, jedoch liegt es ziemlich sicher nicht daran.
Ich hatte bei allen vier Ausgängen das Häckchen für den Startboost gesetzt und es so eingestellt, dass er die ersten 3 Sekunden bei 60% laufen soll. Das haben auch alle Lüfter gemacht und sind danach auf die 550 rpm runtergefahren.

Dieses kurze Anspringen des Lüfters an Ausgang 2 passiert bevor die eigentliche Software von Aquaero wirklich hochgefahren ist. Ich habe zudem die Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, nur um sicher zu gehen, dies hat jedoch leider auch keine Verbesserung gebracht :(
Bin etwas ratlos.

mfg Silentic
 
Seit Kurzem lässt sich die Aquasuite BETA 4 nicht mehr öffnen. Das Tray-Symbol liegt zwar in der Fußleiste, doch aufmachen kann ich sie nicht.

Mit dem Mauszeiger auf den Task gehen in der Taskleiste -> warten bis das kleine Vorschaufenster im Task erscheint-> rechtsklick-> Wiederherstellen und dann sollte es wieder richtig angezeigt werden.

Hier mal meine Übersichtsseite: :banana:

 
kann mir wer sagen, warum meine 1. Laing nicht mehr ausgelesen wird? die 2. laing wird per aquabus vom pa2 wunderbar erkannt...

 
check i net, hab nur des... :confused:

edit: aaaah, das plus unten inna ecke... ;)
 

Anhänge

  • AS.png
    AS.png
    19,4 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage an die Lian Li Liebhaber unter euch.
Passt ein Aquaero 5 Pro in eine Lian Li Laufwerksblende? Gibts eventuell Bilder davon? Oder sogar Pläne/Skizzen?
 
Vielen Dank, das reicht mir eig. schon. Den Preis den er verlangt weißt du nicht auch zufällig oder?
€ Hat sich erledigt, danke habs gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon irgendetwas neues in der Beta 5 entdeckt? Da scheint der Fortschritt eher unter der Motorhaube stattgefunden zu haben, oder?

Weiterhin funktioniert z. B. der Autostart mit einer vorwählbaren Übersichtsseite nicht.
 
Die Änderungen werden doch bei jeder Beta bekanntgegeben, oder was meinst du?

Änderungen Beta 5
Aquasuite:
Stabilitätsupdate, Einige Fehler die zum absturz der aquasuite führten behoben.

Firmware 1013:
Überstromalarm beim abschlten des PC wird nicht mehr ausgelöst (Lüfter laufen nach dem neustart des PCs an)
Regelwerte > 8 lassen sich nun am Gerät Konfigurieren und benutzten.
Wenn Einstellungen per Programmierbare Tasten gemacht werden, wird das auch in den Einstellungen gespeichert.

Folgende Module werden in den nächsten Wochen fertiggestellt und dann integriert (in dieser Reihenfolge geplant):

- Reglereinstellungen Kurvenregler
- Reglereinstellungen RGB-Regler
- LCD Hype Unterstützung
- Alarmverwaltung und Eventverwaltung
- Profilverwaltung
- Logdatenauswertung und Einstellungen der Logger
- Software-Sensoren aus externer Software (Open Hardware Monitor Plugin)
- Infrarot senden
- Spracheditor für Firmware (!) und aquasuite
- Netzwerkunterstützung
 
Die Änderungen werden doch bei jeder Beta bekanntgegeben, oder was meinst du?

Änderungen Beta 5
Aquasuite:
Stabilitätsupdate, Einige Fehler die zum absturz der aquasuite führten behoben.

Firmware 1013:
Überstromalarm beim abschlten des PC wird nicht mehr ausgelöst (Lüfter laufen nach dem neustart des PCs an)
Regelwerte > 8 lassen sich nun am Gerät Konfigurieren und benutzten.
Wenn Einstellungen per Programmierbare Tasten gemacht werden, wird das auch in den Einstellungen gespeichert.

Folgende Module werden in den nächsten Wochen fertiggestellt und dann integriert (in dieser Reihenfolge geplant):

- Reglereinstellungen Kurvenregler
- Reglereinstellungen RGB-Regler
- LCD Hype Unterstützung
- Alarmverwaltung und Eventverwaltung
- Profilverwaltung
- Logdatenauswertung und Einstellungen der Logger
- Software-Sensoren aus externer Software (Open Hardware Monitor Plugin)
- Infrarot senden
- Spracheditor für Firmware (!) und aquasuite
- Netzwerkunterstützung



das klingt schon mal gut
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh