[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 5.0

mal ne blöde frage wie bekomm ich es hin den hintergrund der übersichtspage zu ändern wie Jogibaer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Kampfgurke
Übersichtsseite bearbeiten, weißes Kreuz rechts unten anklicken, Benutzerdefiniertes Element anklicken, OK anklicken , Bild hinzufügen anklicken und Bild auswählen
 
Wenn kein weißes Kreuz vorhanden, dann auf das Zahnrad bei Page gehen und unter Seite bearbeiten den Haken setzen
 
Hallo ich habe die AQ5 lt. Heute habe ich von der as Beta 4 auf die As Beta 5 gewechselt und natürlich auch direkt auf die Fw auf 1013 geupdatet .
Jetzt Habe ich folgendes Problem mit angeschlossener AQ5 startet Windows ( 7 HP 64 bit) nicht mehr . Ich komme bis ins Bios und dann geht nichts mehr. Wenn den USB Anschluss der AQ5 trenne, also nur am AQ 5 den USB Stecker Abziehe startet Windows ganz normal . Hatte hier noch jemand dieses Problem oder ne Idee woran das liegen könnte.
Schonmal Vielen Dank im vorraus
Beste Grüße
 
USB-Stecker falsch herum aufgesteckt ?? Manche Boards starten dann nicht mehr. Das Update selbst hat bestimmt nichts damit zu tun. Jeder hat sicherlich schon mal den Stecker wieder falsch herum aufgesteckt, auch wenn das keiner zugibt.
 
Hatte da auch drüber nachgedacht ich kenne mich ja aber kann ja garnicht sein. Es lief ja alles mit der Beta 4 und der alten Firmware und habe dann nur die Updates gemacht . Naja und nach einen Neustart wollte Windows dann nicht mehr bis ich den USB Stecker von der AQ getrennt habe.
 
Hallo, hab mir das Königsmodell zugelegt und wollte fragen ob die Software die aufgespielt ist erstmal geupdatet werden sollte? Konnte ihn bisher nicht in Betrieb nehmen, da mir noch Sachen fehlen, deshalb frage ich. Danke.
 
USB-Stecker falsch herum aufgesteckt ?? Manche Boards starten dann nicht mehr. Das Update selbst hat bestimmt nichts damit zu tun. Jeder hat sicherlich schon mal den Stecker wieder falsch herum aufgesteckt, auch wenn das keiner zugibt.

ich bin mal so frei, ist mir auch so schon passiert ;) mobo startet dann in der tat dann nicht
 
Hallo,
wie schließe ich meine 9 Lüfter an das LT an?
Also die Lüfter sind alle an einem Kabel, welcher Kanal vom Aquaero hält ca 20 Watt aus=?

Thanks
 
Hmmm, keiner. Willst Du die Lüfter regeln? Wenn nein, dann besorg Dir eine "Spannungspeitsche", wo vom Molex runter 12V/7V/5V als 3 Pin angeboten wird. Ich verwende die für die 8 MoRa3 Lüfter von Phobya (180mm).
 
regeln möchte ich sie schon, sie sind ja an einem Mora 3 und dieses Kabel hab ich dran
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Y-Kabel 3Pin Molex auf 9x 3Pin Molex 60cm - Schwarz Phobya Y-Kabel 3Pin Molex auf 9x 3Pin Molex 60cm - Schwarz 81049

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:29 ----------

Hmmm, keiner. Willst Du die Lüfter regeln? Wenn nein, dann besorg Dir eine "Spannungspeitsche", wo vom Molex runter 12V/7V/5V als 3 Pin angeboten wird. Ich verwende die für die 8 MoRa3 Lüfter von Phobya (180mm).

ich hab halt schon den Passivkühler...
 
Dann hänge einen Teil an Anschluss 1 oder 2 und einen Teil an Anschluss 3 oder 4.
20 Watt sind mit einem Passivkühler wahrscheinlich möglich.


Seit Kurzem lässt sich die Aquasuite BETA 4 nicht mehr öffnen. Das Tray-Symbol liegt zwar in der Fußleiste, doch aufmachen kann ich sie nicht.

Same problem here. :(
Naja werde mal die Beta 5 testen.

Edit: auch mit Beta 5 läuft es nicht :(

mfg dorndi
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann man etwas verkaufen das sich noch im Alpha Stadium befindet ? Ganz großes Kino mit der Aero5. Das lUxx Forum ist voll mit Betatestern leider bin ich auch dabei. Wenn die Software der Heatmaster doch nur einen hauch besser wäre....
 
Zuletzt bearbeitet:
...dann hät ich meinen auch noch ;)

begeistert bin ich auch nicht, aber immerhin geht es voran, die software/möglichkeiten werden auf jeden fall besser/vielfältiger
 
...dann hät ich meinen auch noch ;)

begeistert bin ich auch nicht, aber immerhin geht es voran, die software/möglichkeiten werden auf jeden fall besser/vielfältiger

Ich habe gerade beide im Einsatz die Heatmaster übernimmt Pumpe und Mora den Rest die Aero. Sehe ned ein warum ich da unmengen an Kohle rauswerfen soll damit ich ne anständige Wakü damit betreiben kann. Ausserdem ist man so super flexibel irgendwie.

Edit: Wenn ich zb. wieder mit 2 Kreisläufen herumspiele hänge ich halt einfach ne zweite DDC oder was weiß ich an die Heatmaster.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist halt ne pw-steuerung.

Test: Aqua Computer aquaero 5 LT - Praxis - hardwaremax.net

Alphacool geht mit der Heatmaster den unserer Meinung nach besseren Weg und setzt auf eine PWM Regelung, anstatt die Leistung in den Ragel-Chips zu verbraten.
Bei der PWM Regelung werden die Lüfter in sehr kurzen Zeitabständen ein- und ausgeschaltet - dadurch wird die Drehzahl reguliert.
Durch das PWM Prinzip geht man Temperaturproblemen aus den Weg und obendrein ist diese Art der Regelung effizienter, sodass man dadurch im Gegensatz zur aquaero je nach Lüfterbestückung durchaus mehr als 10 Watt einsparen kann.
Die Heatmaster ist für wesentlich höhere Belastungen (d.h. mehr Pumpen oder Lüfter) ausgelegt und benötigt trotzdem keine Kühlung.

weiss der geier, warum sich AC dagegen entschieden hat. dafür kann der HM net vernünftig startboosten, für mich leider das K.o.-kriterium
 
Hallo,
dieses Sich-nicht-öffnen-lassen scheint eine der vielen Baustellen der Aquasuite zu sein.
Ich hatte dieses Problem einen Tag lang. Danach war es wieder verschwunden.
Du kannst versuchen, mit einem Rechtsklick auf's Symbol in der Fußleiste entweder auf Maximieren oder auf Wiederherstellen die Öffnung zu erzwingen. Bei mir ging's.
Viele Grüße
Heinz

Danke für den Tipp, bei mir ging es leider nicht.
Naja vielleicht funktioniert sie morgen wieder.

Gestern Abend habe ich den PC ganz normal heruntergefahren ohne an der Aquasuite herumgespielt zu haben und seit heute geht es komischerweise nicht mehr. Sehr frustrierend für die Leute, jetzt bereits seit einem halben Jahr den Betatester zu spielen.

mfg dorndi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich HeinzNeu nur anschließen, ich werde anschließend nach neuen Win7 Updates suchen und berichten, ob ich sie wieder zum Laufen bekomme.

Edit:
Automatische Updates geladen und installiert und jetzt läuft sie wieder. :)

mfg dorndi
 
Zuletzt bearbeitet:
ist hier eigentlich jmd der seinen rechner schon komplett auf den AE5 umgestellt hat ?
ich habe noch den bigNG drin, und mit 2 Steuerungen hab ich wirklich viel strippen im system :/
 
Moin,
ist das normal dass man nichts einstellen kann? (AE 5 Pro)
 

Anhänge

  • nummer1.PNG
    nummer1.PNG
    63,7 KB · Aufrufe: 76
  • nummer2.PNG
    nummer2.PNG
    45,5 KB · Aufrufe: 72
suite beta5 installiert? x86 und x64 probieren + klemm mal andere usb-geräte ab, das klappte dann bei mir
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh